online-Fanzine: www.anno1905-bielefeld.de - Zeit zu geh'n ...!

  • Update:


    - ein paar geänderte Daten auf der Verein-Page
    - Gastspielbericht für das Auswärtsspiel in Frankfurt ist online !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Nach längerer zeit mal wieder ein Update auf der Seite.


    Und dieses Mal (für einige sicherlich) kein sehr erfreuliches. Denn wir machen Euch heute die Mitteilung, dass das Projekt "Anno 1905" für uns langsam aber sicher dem Ende entgegen geht. Es wird keine neuen Updates bzgl. Fotos/Spielberichte usw. mehr geben so lange es keinen besonderen Anlass dafür gibt, der eine Ausnahme rechtfertigt ..!


    Warum ? Wieso ? Weshalb ? Wie geht es weiter ?


    Lest doch einfach selbst ... http://www.anno1905-bielefeld.de

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Oha. Das ist natürlich sehr schade. Habe eure Vor- und Nachberichte immer mit großer Freude gelesen. Eure Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ein Hobby irgendwann mehr zu einer Verpflichtung wird und man den Spaß daran verliert, dann sollte man es lieber sein lassen.


    Nichts desto trotz vielen Dank für die schönen Berichte und die viele Arbeit, die ihr in dieses Projekt gesteckt habt! Mir werden sie fehlen. Hoffentlich geht es euch bald genau so, so dass ihr euch innerlich gezwungen seht, vielleicht doch mal wieder den ein oder anderen "Sonderbericht" zu verfassen. :P


    Ansonsten viel Spaß mit der neu gewonnenen Freizeit! :arminia:

  • Hi zusammen,


    Wirklich sehr schade, aber Nachvollziehbar. Habe es auch immer wieder gern gelesen.


    Auf diesem Weg herzlichen Dank für die Berichte, die tollen Fotos und ich wünsche dir/euch alles gute für die Zukunft.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Schade Sascha! ;(
    Danke für die Fanzines und die Internetseite. Das alles hatte eine hohe Qualität die ich vermissen werde! Bin mal gespannt wer weitermacht,bzw. wer sich traut diese Qualitätansprüche zu erfüllen!
    Danke ! :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ...keine Frage: ein ganz ganz herber Verlust für die qualitive und informierte Ecke der Fan-Szene! Der Lohn für euch Jungs ist hier nochmals ein dickes Lob von mir - und ich spreche auch im Namen von diversen andern Jungs, die allerdings nicht hier im Forum weilen, von denen ich aber über ihre regelmäßigen, interessierten und meisstens begeisterten Besuche auf ANNO1905 besten bescheid weiss!


    Geht weiter................

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • (Leider) gibt es nun doch noch mal etwas wozu Stellung bezogen werden muss:


    Arminia ..?! Das war immer der gute alte "Sportclub der Ostwestfalen". Arminia war immer ein besonderer Verein unter den ganzen grauen Mäusen im bezahlten Fussball. Ein Hauch Tradition, ein Hauch Skandale (oder "Skandälchen") und ein besonderer Charme machten die "Faszination Arminia" stets aus. Dieses Dasein (neudeutsch "Image") wurde von niemandem konstruiert, sondern hat sich im Laufe der Jahrzehnte von ganz alleine behauptet.
    An dieses geliebte Dasein knüpfte unser Verein im Jahr 2004 an, als es darum ging die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Geburtstag einzuleiten. Eine Reihe von Veranstaltungen wurden im Jubiläumsjahr 2005 durchgeführt, welche allesamt in gewisser Weise auf die Tradition und das bisherige "Dasein" des Vereins aufbauten. Mit "auf Tradition getrimmtem Merchandise" wurde nicht gegeizt. Etwa zur selben Zeit startete die erste Image-Kampagne des Deutschen Sport Clubs.
    Auch diese wusste Anfangs vor allem durch Witz und Einfallsreichtum zu gefallen.
    Als man allerdings merkte, dass dieses fruchtete wurde die gute Stimmung im Umfeld und das neue "Image" dazu missbraucht völlig überproportionierte Mitgliederzahlen zu schaffen und vor allem auch um Leute anzulocken, welche mit dem "Dasein" der "alten Arminia" nie etwas zu tun hatten.
    Im März 2008 dürfen wir nun der Realität ins Auge blicken und sehen, dass sich unsere geliebte Arminia nunmehr kaum noch von dem unterscheidet was wir immer so verachtet haben: Ein langweiliger, x-beliebiger Kommerzverein, der vor allem auf neue Kundschaft hofft und dabei all das verliert was ihn einst ausgezeichnet hat.
    Überteuerte und augenfeindliche LED-Werbebanden werden installiert, Karten werden bevorzugt an den ganzen tollen und treuen Mitglieder verkauft und die Herren in Schlips und Kragen planen eine überregionale Vermarktung mit dem "Produkt: Arminia" - ich könnte kotzen !!!
    Als ob es noch nicht reicht, dass ein hässliches Stofftier im Stierkostüm überall präsent ist, wird seit neuestem alles mit ein selten hässlichen und sinnlosen Logo geschmückt.
    Was kommt als Nächstes ??? Ich will es gar nicht wissen ... Aber jeder, der die Augen nicht völlig verschließt, sollte gewarnt sein und sich fragen: Ist das noch die Arminia, der ich mich verbunden fühle ? Liebe ich DIESEN Verein ? Oder ist der Verein, den ich mal geliebt habe mittlerweile schon gestorben ?
    DIE GRENZE IST ÜBERSCHRITTEN !!!
    Was können wir tun ? Sicherlich nicht viel. Die Herren in den Anzügen sitzen sowieso am längeren Hebel und haben sich auch in der Vergangenheit meistens nur kleineren Widerständen ausgesetzt gesehen als es um ähnlich prekäre Entscheidungen ging (z.B. Umbenennung der ALM..).
    ABER: Jeder dem die "alte Arminia" am Herzen liegt, sollte dem Geschehen kritisch gegenüberstehen und nicht erst aufwachen wenn es zu spät ist und UNSER Verein von einem Sponsor gekleidet und dirigiert wird. Dieses neue hässliche Logo darf niemals das offizielle Wappen unseres Vereins werden und gar im Fernsehen oder auf den Trikots verwendet werden !!!
    Der Slogan ? Es gibt nur einen Slogan: SPORTCLUB DER OSTWESTFALEN !
    Die auf dieser Seite befindlichen Grafiken könnt Ihr Euch herunterladen und verwenden - seid kreativ !


    http://www.anno1905-bielefeld.de

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!