kommende ASC Aktionen

  • wir haben zwar auch selbst genügend Ideen, würden Euch aber mal gerne mit einbeziehen.


    was sollen wir nach Eurer Meinung mal für Aktionen für die ASC'ler und alle die es noch werden wollen/sollen, organisieren?


    eingeplant haben wir bereits: etwas zum Stadionfest, eine neue "Mitglieder werben MitgliederW" Aktion, weiterhin Trikots bei "runden" erreichten Mitgliederzahlen,die neue Mannschaft am Trainingsgelände vorstellen, Begleitung der Vorbereitungsspiele mit dem Fan-Mobil, es wird neue Fan-Artikel geben, Glühwein oder Eintopf bei den Ama's, A- und /oder B-Jugend Spielen oder beim Hockeyturnier, Beteiligung mit einer Mannschaft am Abteilungs-Hallenturnier, die Weihnachtsfeier, Krombacher Brauerei-Besichtigung u.s.w.


    ... aber vllt. habt ihr ja noch bessere oder weitere Vorschläge.
    (bitte dabei bedenken: wir arbeiten ehrenamtlich und in der Freizeit. nicht hauptberuflich. d..h. es kann nicht immer alles sofort umgesetzt werden. ... aus Zeitgründen)


    Gruss
    ulis


    :

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Als erstes muss ich euch mal ein großes Lob aussprechen für eure Arbeit.....:respekt:


    Als zweites würde ich mir wie schon bei den Amas, eine Wette mit den "Großen" Wünschen.... mit Freibier ;) oder so.....

  • witzig wäre ja auch, weil wir ja die wette am letzten wochenende, mit dem Dachverband zusammen, verloren haben ( es kamen 900 statt 2000 ) wenn wir dann, nachdem wir zur neuen saison die alm geputz haben, anschliessend auf der alm einen grillabend für die helfer veranstalten. könnte mir vorstellen, dass wir wieder etwas freibier für die helfer!! haben werden und natürlich auch was dazu grillen.
    schön wäre in diesem zusammenhang, wenn an dem tag auch ein paar profis hunger und durst hätten.


    stell ich mir ganz nett vor. so 20-30 leute in lockerer runde
    ...und auf die neue saison einstimmen.


    gruss
    uli s

  • hehe... ulis, wenn du diesen Vorschlag wirklich umsetzten könntest, kommen wahrscheinlich bis zu 500 helfer :rolleyes:
    ich glaube als Nicht-Mitglied würde ich da sogar freiwillig zum putzen kommen :lol:






    Um auf RalfBSM Beitrag einzugehen:
    Hab heute das Eröffnungspiel der 1860 Münchner in der neune Arena gesehen.
    Und die Fans haben teilweise echt super supportet. Die haben bestimmt an die 20 Mal von Block zu Block hin und her geshouted.


    Das wäre wirklich mal ne klasse Idee, wenn der ASC an unserem Support ein bisschen feilen könnte, damit es besser wird :D ;)

  • Also ich werde zum Putzen kommen.
    Schließlich habe ich an der Wette teilgenommen und jetz werde ich auch meine Wetteschuld einlösen. :rolleyes:
    Is ne Sache der Ehre :arminia:

  • Hätte nie gedacht, dass hie soviele Putzteufel rumlaufen! :D


    Wir könnten ja noch Ernie fragen, ob er mitmacht. Dann hätten wir auch was für Suomi..... :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Muss man da bei der Wette mitgemacht haben?


    Wenn du auch so ohne Teilnahme an der Wette putzen willst. Also da jede helfende Hand gebraucht wird, wird wohl kaum jemand was dagegen haben, dass du helfen willst ;)

  • Zitat

    Original von Spud
    Hätte nie gedacht, dass hie soviele Putzteufel rumlaufen! :D


    Wir könnten ja noch Ernie fragen, ob er mitmacht. Dann hätten wir auch was für Suomi..... :lol:


    Danke, Schatz, du bist so lieb zu mir.*Bussi*
    Aber im Gegensatz zu anderen Personen kann ich mir meine Partner noch selber aussuchen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Danke, Schatz, du bist so lieb zu mir.*Bussi*
    Aber im Gegensatz zu anderen Personen kann ich mir meine Partner noch selber aussuchen. ;)


    Gern geschehen!


    Du sollst doch auch nix mit ihm anfangen.....


    Partner? Hast du immer gleich mehrere? Ener reicht wohl nicht du Nimmersatt.... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von ulis
    Glühwein oder Eintopf bei den Ama's,
    Gruss
    ulis


    :



    ?(In Brackwede, wo die Amateure ab nächste Saison wieder ihre Auftritte haben werden ?(

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Der Termin steht noch nicht, wird aber sicherlich noch vor dem Stadionfest stattfinden, davon so denke ich, kann man wohl ausgehen!


    Je mehr zum Reinigen der Alm kommen umso besser ist das! ;)


    Aber wir schweifen ein wenig ab von Ulis allgemeiner Frage bzgl. ASC-Aktionen!


    Was sollte Eurer Meinung nach noch für Aktionen laufen, was wünscht Ihr Euch?


    Evtl. kann man sich ja ein Ziel setzen und eine Wette abschliessen, das wir zum Saisonende 2005/2006 insgesamt 5.000 Vereinsmitglieder haben werden und als Wettgewinn eine Riesen-Blockfahne über die gesamte Breite des Blockes 4 und 3, zur neuen Saison 2006/2007 die man immer wieder verwenden kann?


    Aber bitte jetzt nicht Festnageln auf dieses Beispiel mit der Blockfahne, sollte wirklich nur als Beispiel dienen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • vielleicht kann man ja auf den veranstaltungen ein wenig kohle sammeln und noch ein paar trommeln anschaffen, die man dann etwas breitflächiger über den block verteilt. natürlich nur sofern sich trommler finden. ;)


    desweiteren, ich will jetzt keinen blockdiskussion anfangen, könnte man versuchen einige support-willigen von 5 auf 3 zu lotsen.... wenn sie den leibeigenenvertrag beim asc erstmal unterschrieben haben... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Hab mir mal eben etwas genauer die Auswärtsfan-Statistik auf der Arminiahomepage betrachtet. Erst ein paar Zahlen, dann meine Idee.


      Insgesamt 27.810 Blaue haben die auswärtigen Stadien besucht.
      Die anderen haben 40.250 Leute mit auf die Alm gebracht. (70 Prozent mehr)
      Es gibt nur 5 Vereine die mit weniger Leuten bei uns waren, als wir bei denen (Dortmund, Hannover, Leverkusen, Freiburg und Wolfsburg)
      Das heißt, 12 Vereine sind reisefreudiger als wir - grad noch so einen Abstiegsplatz verhindert.


    Das finde ich eigentlich ein bißchen schade. Und da weiter oben ja davon die Rede war, nen Wettvorschlag zu machen, wäre meine Idee:


    Wir heben den Auswärtsschnitt auf über 2.000 Arminen - diese Saison 1.636


    Da könnte der ASC, in Kooperation mit Fanbetreuung und Dachverband, doch sicherlich einiges bewegen. Muss natürlich nicht unebdingt als Wette laufen. Kann ja eifach auch mal so als Zielsetzung stehen. Frei nach dem Motto: "Die Blauen verdienen unsere Unterstützung - egal wo!"


    Vielleicht ist es ja ne ganz nette Anregung.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!