Fremde im Fanblock???

  • Möchte mal ein Thema aufgreifen, was mir tierisch auf den Keks geht.


    Und zwar, dass ständig offensichtlich erkennbare Fans der Gastmannschaft sich in Block 3 und 4 tummeln.


    Warum greift der Verein hier nicht ein??? Gestern rannte da sogar ein Fuzzi mit Werder Trikot (!!!!!) auf Block 3 rum. Freute sich über die Teilnahme an der CL von Werder und grölte rum.


    Was soll das? Diese Leute wundern sich dann noch, wenn Sie was an die Backen kriegen. Wie gestern und nach dem Schlacke Spiel geschehen.


    Dieser Stress muss doch wohl wirklich nicht sein. In anderen Stadien kommt man in den Heimblock so gar nicht erst rein.
    Und das ist auch richtig so!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • gegen Schlacke war es besonders schlimm .... wenn die Fans der Gastmannschaft schon völlig ungehindert hinter dem Fanblock der Heimmanschaft eigene Lieder und sogar anti-DSC-Gesänge anstimmen ... ohne Polizei wäre es vermutlich eskaliert ..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Hab während Saison 2002/03 Christian Venghaus dazu schon mal meine Meinung geschrieben, hab aber leider keine Antwort erhalten.
    Meine Menung ist folgende: auf die Karten für Block 3-6 gehört der Zusatz "diese Karte gilt nur für Arminia-Fans" oder "der Zutritt zum Block wird nur Arminia-Fans gewährt". Kaufen sich Fans der Gastmannschaft Karten für die Blöcke 3-6, ist es ihr Pech. Arminia hat dann die Kohle, muss durch den Zusatz auf der Karte, Fans die durch Schal, Trikot etc. offensichtlich der gegnerischen Mannschaft angehören, aber nicht in den Block lassen. So war es vor einigen Jahren in Schalke auch. (Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht) Die gegnerischen Fans wurden einfach nicht in den Block gelassen. Und das find ich auch vollkommen in Ordnung. Schließlich ist es so, dass der Verein es dadurch, dass er nicht nur Arminen auf die Blöcke lässt, zulässt, dass es evtl. körperliche Auseinandersetzungen unter den Fans gibt. Auch wenn man Schlägereien nicht tolerieren muss, ermöglicht der Verein aber eher Auseinandersetzungen oder Pöbeleien, die in solche münden können, als wenn er, wie es der Bau des Stadions eigentlich vorsieht, die Fangruppen strikter trennen würde.
    Andere Fans, als die, die die schwarz-weiß-blauen Farben (in ihrem Herzen) tragen, haben auf den Blöcken 3-6 nichts zu suchen.


    Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, dieses Problem zu lösen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Tja, leider gibt es immer wieder irgendwelche treuen Arminia-Fans, die ihre über irgendwelche Vergünstigungsregelungen (Fanclub-Kontingent, Vereinsmitgliedschaft) erworbenen Eintrittskarten bei ebay verkaufen, weil sie damit gute Geschäfte machen wollen. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn plötzlich Schalke-Fans mit Tickets für Block3 ausgestattet sind. Da hat der Verein wenig Einfluss.


    Was den Werderaner angeht, fehlen mir allerdings auch die Worte. Was will der auf der Alm, wenn sein Verein ganz woanders spielt?????

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Tja, leider gibt es immer wieder irgendwelche treuen Arminia-Fans, die ihre über irgendwelche Vergünstigungsregelungen (Fanclub-Kontingent, Vereinsmitgliedschaft) erworbenen Eintrittskarten bei ebay verkaufen, weil sie damit gute Geschäfte machen wollen. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn plötzlich Schalke-Fans mit Tickets für Block3 ausgestattet sind. Da hat der Verein wenig Einfluss.


    Was den Werderaner angeht, fehlen mir allerdings auch die Worte. Was will der auf der Alm, wenn sein Verein ganz woanders spielt?????


    Ich glaube sogar, dass es in Bremen (korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte) so ist, dass man notfalls Schal oder Trikot abgeben muss. Das wäre eine sinnvolle Lösung. Gedanken sind ja frei, aber im Trikot auf einen gegnerischen Fanblock ist nichts anderes als pure Provokation!!!


    Bei sowas kann ich dann auch nicht mehr still sein, denen MUSS ich dann einfach meine Meinung geigen. Da krieg ich immer einen riesen Hals.


    An alle, die jetzt denken ignorier die doch einfach: Das geht nicht!
    Was glaubt ihr ist los, wenn ich in Schlacke in deren Block Scheiss Schlacke singe....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • ihr habt wohl alle recht aber am sinnvollsten ist es wirklich das offensichtlich gegnerische fans gar nicht erst in den block gelassen werden. in bremen werden sicherlich keinem das trikot oder der schal abgenommen. das ist rechtlich auch gar nicht möglich und finde ich persönlich auch voll doof

  • Zitat

    Original von Patte
    ihr habt wohl alle recht aber am sinnvollsten ist es wirklich das offensichtlich gegnerische fans gar nicht erst in den block gelassen werden. in bremen werden sicherlich keinem das trikot oder der schal abgenommen. das ist rechtlich auch gar nicht möglich und finde ich persönlich auch voll doof


    Stell einen doch vor die Wahl: Entwerder Trikot aus und rein, oder geh nach hause....


    Mal sehen was die machen....


    Werde mal an Arminia schreiben. Mal schauen, ob ich Antwort bekomme... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • linke Klebe:
    Das ist immer noch so in Schalke.
    Auf der Karte für die Nordkurve steh auch folgendes drauf:
    Einlass nur für S 04 Fans.
    OK ich als Armine bin trotzdem darein gekommen(mit neutraler Kleidung)
    Das hab ich jedoch nur gemacht weil ich nichts anderes mehr bekommen habe.


    In Block K waren gegen WO auf Wolfsburger

    :arminia:***alle rechtschreibfehler sind vom autor gewollt und dienen der interpretation*** :arminia:

  • dieses thema regt mich fürchterlich auf!
    wie kann man denn bitte gästefans in einen fanblock lassen???
    das geht schonmal gar nicht und das muss unbedingt zu beschwerden an den verein kommen am besten von allen mitgliedern und dsc fans!
    man muss ein zeichen setzen... und das geschieht am besten durch eine unterschriften aktion oder briefe an den verein.
    in der späteren phase lässt sich dann sicherlich mit dem verein direkt reden!


    auf den blöcken k&l 3-6 sollte man nur heimfans oder neutral gekleidete leute reinlassen. es wird ja wohl nicht das problem sein die stadion ordnung zu ändern dürfte es meiner meinung nicht sein.

  • Das mit den sogenannten Gästefans in unseren Blöcken ist wirklich ein Thema für sich. Bin seit 1978 bei Arminia und muss leider in den letzten Jahren diesen Trend mit ansehen. Früher gab es gleich eins auf die Fresse wenn sich ein Schalker, Doofmunder oder Gladbacher nur in die Nähe der Fanblöcke begeben hat. Ist zwar auch keine Lösung gewesen, war aber so. Am alten Eingang von Block 3+4 hatte sowiso kein Gästefan einlass bekommen. Das Elend fing erst nach der langen Abstinenz von Arminia in der Ersten Liga an. Viele sogenannte Arminenfans wechselten nach Jahren das Lager. Habe es im eigenen Bekanntenkreis erlebt. Als Arminia wieder Erstklassig war kamen einige wieder zurück, aber es waren keine Arminen mehr.Sie wollten nur Ihre neuen Vereine sehen. Viele dieser Typen stehen jetzt auf Block 3+4 rum,sagen Sie seien Arminen, jubeln aber für den Gastverein. Bei Schalke und Doofmund klar zu sehen. Samstag war es ganz krass, nach bekanntgabe des Ergebnisses aus Freiburg, waren auf Block J wahre freudenspünge zu sehen. Konnte mich gerade noch zurückhalten sonst währe es Eskaliert. Kurz um es muss beim einlass wesendlich schärfer kontroiliert werden, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft, was übergriffe beanlangt. Aber bei den Ordnerwesen was in Bielefeld rumläuft wundert mich garnichts mehr. Aber das ist ein anders Thema. Mahlzeit!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klapptnix ()

  • Totschlagen, allesamt... :lol:


    Hehe, nein, so weit wollen wir ja nicht gehen. Aber stimmt schon, das nervt gewaltig.


    Weiss gar nicht mehr genau wann, aber da stand auch so ein Hampel mit seiner Freundin neben mir und meinen Leuten und meinte sich ständig über Arminia lustig machen zu müssen.


    Irgendwann war´s dann auch für mich zuviel und ich meinte er solle doch bitte sein Maul halten, ansonsten würde er in selbigem bald meine Faust vorfinden. 5 Minuten später war er weg...*g* :D



    Auf jedenfall: Wenn ihr solche Spinner in eurer Umgebung vorfindet, direkt drauf ansprechen (oder angröhlen). Sowas muss bestraft werden, wenn auch nur verbal!!!


    Gruß

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Spud


    An alle, die jetzt denken ignorier die doch einfach: Das geht nicht!
    Was glaubt ihr ist los, wenn ich in Schlacke in deren Block Scheiss Schlacke singe....



    Genauso ist es. Bloß nicht ignorieren, sondern offensiv gegen das Gesindel vorgehen. Gröhlen, brüllen und beleidigen was das Zeug hält. Das nächste mal überlegen sie es sich anders. Ich hab es oft genug mitbekommen das irgendwelche Typen mit Trikots und Schals (!!!) im Block standen und niemend sagt was!!!


    Das geht nicht....wo sind wir denn???

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Der Typ mit dem Werder Trikot stand am Samstag 3 Stufen hinter mir. Hab mich auch gewundert was der denn da zu suchen hat.


    Beim Schalke Spiel war ja fast der halbe Block 6 voll der Schalke Fans, das war ja wirklich schrecklich. Ich finde sowas echt schlimm, dass soviele Schalker Arminia Fans verdrängen konnten.

  • In Bochum war es auch so, da stand auf der Karte, dass man mit eindeutigem Fanoutfit nicht in die gegnerischen Blöcke dzurfte, sollte man hier auch einführen...
    Mal was anderes zum Thema: Wie kommt es eigentlich, dass gegen S05 so viele Block 6 Karten an Schalke geschickt wurden??? wir hätten das Stadion doch auch so voll gekriegt oder??? und der Pflichtteil war doch erfüllt mit A1 und 7 oder?

  • Zitat

    Original von Klapptnix
    Der mit dem Werder Trikot kommt meines Wissens aus...........Gütersloh. Steigt dort öfters ein. Sind eh alles Zecken.


    Ist mir eigentlich völlig wumpe wo die Spacken herkommen. Denn schliesslich sollen sie da bleiben wo sie herkommen, das ist aber definitiv nicht unsere ALM!!!!


    Also ich für meinen Teil werde unseren Block mit allen Mitteln verteidigen. Ich lass ja auch nicht jeden in mein Haus und gebe ihm die Möglichkeit rumzupübeln und zu provozieren.


    Die sollen sich halt nur nicht wundern, wenn da mal einer mit seinem Gesicht in einer Faust landet....


    Sollte natürlich keine Aufforderung zu irgendwas sein, ich mach das natürlich nicht.... :D :D :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also auf 3-6 sollten definitiv keine anderen Fans sein. Nen paar werden vorallem auf 6 immer sein. Das wird man nicht verhindern können. Aber wenn mitlerweile sogar in 3 schon Auswärtsfans sind wirds langsam ech bedenklich. Da sollte man von Vereinsseite aus mehr drauf achten.

  • Also, dass Gästefans in unserem Block 3 sind, is ja nix neues. Aber das wird in letzter zeit ja immer schlimmer. Und dann nich vereinzelnd Leute, sondern auch schonma kleine Gruppen von Gäste Fans. Ich finde das is ne ziemliche Schweinerei, schließlich gibt es doch einen Gäste Block. Und wenn der ausverkauft is dann sollen die Leute eben weg bleiben, aber zumindest nicht auf die Blöcke 3-6 gehen. Am Rand von Block 6 is das aber was anderes denke ich ...
    In Block 6 am Rand zu Block 7, is das ja auch ne alte Geschichte. Da finde ich das auch gar nicht so problematisch. Aber auf 3-6 gehört einfach kein Gäste Fan hin!
    Ist vielleicht nur noch ne Frage der Zeit bis mal die Fäuste fliegen ...
    Aber was soll der Verein dagegen grossartig machen ?! Man erkennt ja nicht am äusseren eines Menschen für wen er die Dauem drückt und eventuell supportet. An Spieltagen is das natürlich wieder was anderes weil man dann ja mit Schal etc. rum läuft.
    Und dann an den Tageskassen sollten keine Karten für Gäste verkauft werden, wollen diese in 3-6 gehen. Aber das macht der verein dann sicher nicht mit ...

  • Das geht mir auch sowas von aufen Keks! In Block 5 ist das mit Sicherheit noch schlimmer als in 3 + 4. Gegen M'gladbach waren z.B. ca. 20 erkennbare Galdbacher vor Mir. Waren zwar nette Leute, aber haben dort nix verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!