>>> Geschichte der Fanszene (Fanclubs) <<<

  • Hallöchen zusammen,


    wie manche von euch vielleicht wissen recherchiere ich seit etwas mehr als 12 Jahren zur Geschichte unserer Fanszene. Zum bald anstehenden 100jährigen Bestehen unseres Vereins fand ich es nun passend, die bisher gesammelten Informationen auf unserer Seite zu veröffentlichen.
    Unter dem Punkte "Geschichte" findet ihr ab sofort eine Auflistung aller bisher existenten Fanclubs, sowie eine kleine (historische) Bildergalerie mit Fanfotos aus den 70ern und 80ern.
    Nun möchte ich jeden von euch bitten, dazu beizutragen, diese Liste nach Möglichkeit zu ergänzen. Besonders da, wo Fragezeichen stehen, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen ... scheut euch nicht und schreibt mir/uns eine info@boys-bielefeld.de !!!


    Gruß und danke,


    segelohr )ö(


    P.S.: Sollte irgendwer noch im Besitz von alten Fotos aus dem angegebenen Zeitraum sein, und mir diese gerne zur Verfügung stellen wollen, so freue ich mich natürlich auch über jede Zuschrift ... !

    2 Mal editiert, zuletzt von segelohr ()

  • Moinsen Thomas,


    da hast Du Dir aber eine menge Arbeit gemacht, hat sich aber gelohnt!
    Bin gespannt, was an Recherchen noch dazu kommt. Ach ja, ASC-Mitgliederbestand zur Zeit nicht 600 sondern 687!*GG*


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Natürlich gab es bei den Alm-Adlern personelle Wechsel,
    die hat es bei anderen Fan-Clubs auch gegeben.
    Aber der Fan Club an sich war von 1978-1985 aktiv.


    Ich möchte festhalten, es gibt auch Alm-Adler die nicht inhaftiert waren und sogar heute noch frei rumlaufen! :D



    Zitat

    Original von support-your-local


    Das paßt nur HALB!


    Die Alm-Adler vor 82 waren zum Großteil nicht die Ggeichen Leute wie 82-85 ;)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ich möchte festhalten, es gibt auch Alm-Adler die nicht inhaftiert waren und sogar heute noch frei rumlaufen!


    Jau, einmal diesen Vogel aus Dresden. :D
    Dann kenne ich noch einige ehemalige "Almadler" die weder inhaftiert wurden noch gestorben sind!
    Einer von denen bin ich.
    Und.....!!! Nicht alle waren gewaltbereit!!!
    Z. B. 1980 gegen Armina Hannover in Hannover.
    Wir gingen zum Stadion und wurden plötzlich von einer 5-6 Meter hohen Brücke mit Pflastersteinen beworfen, als wir uns dieser näherten. Da wurden auch die "nicht gewaltbereiten" zu Tieren!

  • so habe ich das auch gemeint.


    Bei Arminia Hannover war ja wohl das Stadion der Hit!
    Ich glaube wir nannten es Maulwurfshügel, ausser einer Haupttribüne nur Gras! :lol:
    Man kam auch sehr leicht auf die Haupttribüne. ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Z. B. 1980 gegen Armina Hannover in Hannover.
    Wir gingen zum Stadion und wurden plötzlich von einer 5-6 Meter hohen Brücke mit Pflastersteinen beworfen, als wir uns dieser näherten. Da wurden auch die "nicht gewaltbereiten" zu Tieren!



    Oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern:unschuldig:
    Da hatte man zu 96 noch ein ganz "anderes Verhältnis"...

  • Du hast den "Arminen-Butjer" aus Minden vergessen...
    Gegründet: 1998 11 Mitglieder
    Auflösung: 2001 (Mitgliedermangel)


    2malige Teilnahme am Fanclubhallenturnier,


    Beim 1. Hallenturnier (war auch das erste) 8. Platz
    Beim 2. mal 4.

  • Der von dir aufgeführte Fanclub "Amigos" nannte sich "Almigos" und war eine Schnapsidee der Schloß Holter Dorfjugend.
    Existierte auch nur von 2001-2002, meine ich.

  • Moin Segelohr,
    kleine Anmerkung zu "Fan Club Lipperland":
    da gab es so ca. 1980 einen "Arminia Fan Club Lipperland", nix genaues weiß ich nicht, aber die Trikots waren äußerst kleidsam, hatte selbst so´n Teil.
    Gruß in die Runde. :arminia:

  • Heyho,


    die 1980er Sache war eine Art "Reunion" ... ging aber eher schief ...
    Genaueres ist noch heute bei Hühnchen zu erfahren (Gruß an dieser Stelle !) ...
    Wollte da aber bei Gelegenheit eh noch etwas zu schreiben, gut, daß Du ich nochmal dran erinnerst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!