Fanfreundschaften

  • nicht, dass mal bei uns mit ner choreo ankommt, die pro-anderer verein ist... find ich nur lächerlich... *scheissleverkusenschalhochhalt*

  • @ arminia1977 und Lars:


    So ein Ding habe ich auch in meiner Schalsammlung, aber gaaanz weit unten vergraben... :lol:


    Ist halt ein Arminia-Schal, aber deshalb würde ich das Ding niemals zu einem Spiel tragen!! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich habe bzw indi und ich haben uns mit den HAMBURGERN angefreundet :)
    nettes volk da oben :)


    jap ein gruß geht an bono vox und irish rover. beide haben sich hier schon angemeldet :D






    Zitat

    Original von dsc03
    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV :)


    Indi und Subs Schal. Soll heißen das wir dsc03 zustimmen :rolleyes:
    Foto ist im HSv Stadion gemacht worden :D



  • Scheiß-Idee. Ausgerechnet mit dem Pillenclub... nääääääää!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet


    jap ein gruß geht an bono vox und irish rover. beide haben sich hier schon angemeldet :D


    Ich fühle mich geehrt hier namentlich erwähnt zu werden


    Darauf n Murphy's


    :saufen:


    ;)

    Erin go bragh!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen Rover!


    Danke Indi und nen gruß zurück. Auch an Subs, Eddie, Benno und alle, die ich hier schon kennengelernt habe! Wenn auch noch nicht persönlich, aber wenigstens im chat oder am Telefon!


  • seit wann haben wir mit denen denn fanfreundschaft? :pillepalle:
    so ein scheiß retortenverein gehört bestenfalls in die landesliga,
    genau wie wolfsburg!
    schon mal überlegt, was 2003 gelaufen ist?? nürnberg hat im letzten
    spiel gegen leverkusen doch offensichtlich absichtlich verloren...möchte
    nicht wissen, wieviele bayer-millionen da geflossen sind...und wir sind
    deswegen abgestiegen!!
    es wird höchste zeit, eine anti-lev bewegung zu gründen! wer macht dabei mit??
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von block3felix


    es wird höchste zeit, eine anti-lev bewegung zu gründen! wer macht dabei mit??
    swb gruß


    Sofort dabei!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich finde es ja schonmal sehr gut, da? das alte Thema Osnabrück mal wieder rausgeholt wurde, die alte gammelige Schal war doch nur irgendein Faux Pas oder shnellschuss aus irgendeiner saison, in der man wohl Punkte brauchte, die Osna holen mußte oder sowas.... für mich ist OSNA zwar längst nicht so schlimm wie dieser Stadtteil von denen 50km südlich, aber nach allen Erfahrungen aus dieser Stadt sicherlich alles andere als ein wohlgesonnener Verein....
    Daher nochmal Dank für den Aufstiegspunkt und das tolle "Amasspiel" dieser Saison.....


    Nichtsdestotrotz würde ich mal das Thema Hessen Kassel nochmal ins Rennen schicken, soweit ich mich erinnern kann, bestanden da doch immer sympathien.... KSV Jens wirds wohl bestätigen können.... mir persönlich ist dieser Verein ebenfalls sehr sympathisch, würde daher gern mal wissen , was Historie und Gegenwart dazu meinen.... :)


  • schade das x-man wegen einen gewissen sashetown aus dem forum
    geflüchtet ist, mit dem hättest du sicherlich anstossen können,
    der ist auch so ein irland/england freak :)

    ⚫⚪🔵

  • Die in den letzten Jahren aufgekommenen Freundschaften zu anderen Vereinen sind bisher immer nur das Ergebnis von Kontakten einzelner Fanclubs bzw. Gruppierungen gewesen.


    Freundschaft zum KSC:
    Anhängerclub Rheine


    Freundschaft zum HSV:
    Blue Army bzw. Hools


    Freundschaft zum VfL Osnabrück:
    Fanclub Aufstieg


    Freundschaft zu Bayer Leverkusen:
    Boys Bielefeld bzw. Ultras


    etc.


    Außerdem hatte der ehemalige Fanclub-Dachverband, der "Fanclub Arminia Bielefeld" (gegründet 1974), Kontakte zu Fans unterschiedlicher Vereine. Da gab es z.B. auch enge Kontakte nach Kassel zu den Hessen Löwen. Aber auch der ehemalige Fanclub Blomberg war mit einem Fanclub von Hessen Kassel befreundet.


    Wenn sich solche Kontakte vertiefen und auch größere Fangruppen daran beteiligt werden, kann sich evtl. eine Fan-Freundschaft entwickeln. Alles andere, was man z.B. hier im Forum diskutiert und plant, halte ich für künstlich.


    Persönlich denke ich allerdings, dass Fan-Freundschaften überflüssig sind. Ich finde es O.K., mit Fans anderer Vereine auf einem angenehmen Niveau zu kommunizieren, ohne sich sofort ständig zu beleidigen oder in die Fresse hauen zu müssen. Dabei sollte es dann aber auch bleiben.


    Um meiner Aussage noch mehr Glaubwürdigkeit zu geben, möchte ich einfach nur die Bielefelder Punk-Veteranen ZZZ Hacker zitieren:
    "Für uns da Gibt's nur einen Verein: Arminia, Arminia!"

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Wenn sich solche Kontakte vertiefen und auch größere Fangruppen daran beteiligt werden, kann sich evtl. eine Fan-Freundschaft entwickeln. Alles andere, was man z.B. hier im Forum diskutiert und plant, halte ich für künstlich.


    jup, eine freundschaft macht man nicht einfach so
    wenn ich das in anderen foren so lese, guckt euch mal
    die freundschaft 'xy' an, wollen wir das nicht auch machen
    zum beispiel mit xy, die spielen doch guten fussball


    so gehts nicht, eine freundschaft muss wie im richtige leben
    wachsen und gedeiehen oder so...


    ich persönlich habe einen sehr guten kontakt nach hamburg und
    bin auch öfters in hamburg um bekannte und freunde zu treffen

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sofort dabei!!!


    na dann viel spaß!!! ich glaub das bringt auch nix! denn die yankees, boys etc. werden trotzdem mit denen befreundet bleiben. und ich glaube das es bei dieser freundschaft nicht so sehr um die vereine geht oder? (@yankkee82 & co.)

  • bin da so ziemlich deiner Meinung, auch gut endlich mal Licht in dunkel zu bringen, wie sich die Kontakte zusammen stellen...


    ich denke, es ist wichtig kalrzumachen, das eben eine freundschaft nicht von allen Teilen der Fans getragen wurde, sondern bestimmte Leute sich mit anderen gruppen zusammengefunden haben...


    künstliche gemeinschaften sind völliger blödsinn....

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    na dann viel spaß!!! ich glaub das bringt auch nix! denn die yankees, boys etc. werden trotzdem mit denen befreundet bleiben. und ich glaube das es bei dieser freundschaft nicht so sehr um die vereine geht oder? (@yankkee82 & co.)


    Das können die auch gerne auf privater Ebene so weiter machen. Hab ich nix dagegen. Ich werde nur sauer, wenn dabei so lächerliche Choreos rauskommen wie beim letzten Spiel in der Aspirin-Arena. Da mussten Außenstehende den Eindruck gewinnen, dass es eine offizielle Freundschaft gibt. Und das ist ja zum Glück nicht der Fall. Die Choreo sorgte auch überwiegend für hämisches Gelächter, zumindest in meiner Umgebung im Gästeblock...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • vlt. hat das für gelächter gesorgt weil damals niemand wusste das es diese freundschaft zwischen lev ultras und dem großteil der ehmaligen bielefelder ultras gab bzw. gibt! ich finde es so in ordnung wie es ist! aber es soll auch nicht ausgeweitet werden.


  • Mal jemand, der so was wie Ahnung von diesem Thema hat ;)
    Zu dem DSC/Ossi-Ding sollte man noch sagen, daß der "Fan-Club AUFSTIEG" genauso schnell von der Bildfläche verchwand, wie er auftauchte und deren sog. "Anführer" sich bei Rüdiger Lamm gerne einspannen ließ und die DSC/VFL- Freundschaftsschals aus reinen Kommerzzwecken hergestellt und verkauft wurden :pillepalle:
    Zum Verhältnis der ALTEN DSC-Fans (da gab es noch keine HOOLS!) zu den Hamburgern ist zu sagen: Hier bestehen mittlerweile viele PRIVATE FREUNDSCHAFTEN, die im Laufe der Jahre(Jahrzehnte?) gewachsen sind.
    Bei einigen Jüngeren ist es mit den LEVS ähnlich, von den älteren wirds "geduldet aber nicht gelebt"..:/:

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    so gehts nicht, eine freundschaft muss wie im richtige leben
    wachsen und gedeiehen oder so...


    So sehe ich es auch. Das könnte ich so unterschreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!