• ich denke schon, jedenfalls war block a nur wenn bayern oder
    dortmund hier war voll mit gästefans...


    sonst war der zur hälfte immer leer

    ⚫⚪🔵

  • Auch gegen Gladbach?


    Also 2002/03 haben wir den Block ja voll gemacht und ich denke in Hannover wird man sich auch einige Karten für A1 besorgen, wird schon voll werden.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Auch gegen Gladbach?


    Also 2002/03 haben wir den Block ja voll gemacht und ich denke in Hannover wird man sich auch einige Karten für A1 besorgen, wird schon voll werden.


    gladach war ausverkauft
    aber auf folgenden bildern kann man das eigentlich gut erkennen



    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Und der halbe A und Block 7 ergeben 10% Stadionkapazität?



    Ne, ich meine, Vereine, die volle 10 % ausschöpfen, erhalten verteilt noch Sitztickets, Block C z.B. in der Ecke - frage mal in H nach.


    Was schätzt du, wieviele aus H kommen?
    Ich nehme an, Spieler und Fans der Roten sind heiß auf Revanche - gelle?

  • Was daran gut ist Yankee82x??


    Das kann ich dir auch ganz genau sagen. Es ist einfach einzigartig! Sowohl von außen als auch von innen!


    Ich war 2003 zum Biathlon dort! Und es einfach genial! Es ist nicht einfach eine Bruchbude wie viele andere Stadien sondern eine Arena die den Namen auch verdient hat!


    Schau dir mal alleine an wie genial dieses Stadion im Dunklen beleuchtet von außen aussieht!


    Und innen der geniale Videowürfel unter der Decke und der ganze Komfort!


    Das ist genau das was ich mir vom Event Fußball überall wünschen würde!!

  • Naja, das is für mich kein Fussballstadion mehr...(Fussball inner halle is einfach nichts) da find ich Dortmund doch noch etwas schöner.
    Schöne Gästeblöcke sind find ich in Leverkusen und Bremen.

  • Oh mein Gott. Ich wollte schon anmerken, das Schönste am Schalker Stadion sei die Tatsache, dass es nicht mehr benutzt wird. Aber Du scheinst wirklich die Mehrzweckhalle daneben zu meinen. Was hat denn der "geniale Videowürfel" so für Ideen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • sashetown: Oh mein Gott .... Du hast wohl das "Erlebnis Fussball" nicht wirklich kapiert ... verrotte doch auf Deinen VIP-Plätzen und lass Dir den Arsch mit Honig vollschmieren, ich jedenfalls hoffe (wie viele andere) dass so ein Drecksteil in der Form von Kommerz und Showattraktion (was hat das mit dem Volkssport Fussball zu tun ..????) in Deutschland einzigartig bleibt .... was eigentlich schon eins zu viel ist .... baaah ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Und du scheinst nicht kapiert zu haben, dass es unterschiedliche Meinungen der Fans gibt wie man Fußball erleben möchte, mein lieber Yankee82x! Es gibt bestimmt Fans, die nur Fußball sehen wollen, aber es gibt auch genug, die nicht nur für den Fußball ins Stadion kommen sondern auch um etwas zu erleben. Würde Arminia mehr Show rund ums Spiel bieten dann würden sicherlich auch viel mehr Zuschauer zu den Spielen kommen um an diesen Events teilzunehmen! Zudem solltest du mal über deine Wortwahl nachdenken!!


    Was an dem Videowürfel genial ist? Ist doch ganz logisch: Man kann ihn von allen Seiten sehen, braucht keine 2 Anzeigetafeln und es ist doch auch sehr stylisch sowas im Stadion hängen zu haben, erinnert mich sehr an die die amerikanischen Arenen wo NHL oder NBA gespielt wird!

  • Wäre es Dir denn lieb, wenn der neunmalkluge Würfel auch Musikvideos und Actionfilme zeigen würde, damit man nicht seine ganze Zeit mit dem langweiligen Fussballspiel verplempern muss? :nein:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @ Sashetown
    Von mir aus können diese "Erlebnisorientierten" "Fussballfans"
    nach Amerika fahren und Football gucken, da hat's dann ja
    genung Sidekicks. Mir ist schon die Mucke meist zuviel, aber
    gut, bleibt halt Zeit für ein Getränk.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von sashetown


    ... erinnert mich sehr an die die amerikanischen Arenen wo NHL oder NBA gespielt wird!


    Genau das haben wir uns beim Spiel in der Kommerzhalle auch gedacht. Bei den Amis ist die ganze NHL und NBA ja auch auf den Kommerz ausgelegt ... widerlich!!! Es fehlt nur noch, dass in der Schalker Turnhalle irgend so ein Trottel mit einem Bauchladen durch den Block latscht und Popcorn vertickt.


    Für das Erlebnis Fussball brauche ich keine rundum verkleideten Arenen, in denen man nur noch ein paar Quadratmeter freien Himmel sehen kann. Die guten alten Fussballstadien, wie Bökelberg, Alte Försterei, Ruhrstadion usw. strahlen viel mehr Fussballgefühl aus. Schade das die immer mehr verschwinden.

  • Zitat

    aber es gibt auch genug, die nicht nur für den Fußball ins Stadion kommen sondern auch um etwas zu erleben.


    also mir reicht die geile stimmung um etwas zu erleben , keine vorgewärmten sitze und hot-dog verkäufer die einem im weg stehn, denn ich geh ins stadion um arminia zu sehn, und net wegn irgendnem luxus, oder besonderem service

  • Zitat

    Original von Corni


    Es fehlt nur noch, dass in der Schalker Turnhalle irgend so ein Trottel mit einem Bauchladen durch den Block latscht und Popcorn vertickt.


    Du wirst lachen, auf Schalke gibts mobile Eisverkäufer.
    Andererseits, die Bundesliga ist ebenso wie NFL, NHL und NBA eine Kommerz-Liga. Es geht in erster Linie ums Geld. Und deshalb werden uns Arenen dieser Art wohl nicht erspart bleiben...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • sashetown: Nein, werde NICHT über meine Wortwahl nachdenken ! War bereits vorher shcon genau ausgewählt ...! Auf solche Leute wie Dich würde ich liebend gerne bei meinen Stadionbesuchen verzichten ! Vielen Dank !!!! Bin froh, dass es bei Arminia nicht solche dämlichen Show-Sachen in der Form gibt wie sie woanders dargeboten werden. Des weiteren sind mir auch Heimspiele mit 10.000 echten Arminen lieber als mit 26.600 Zuschauern wovon ein Großteil nur wegen des Events kommt ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Naja wenn euch das nicht gefällt ist das ja in Ordnung. Ich finde sowas eben klasse und würde mich sehr freuen, wenn es das in deutschen Fußballstadien auch die Regel werden würde. Und auch in der Schüco Arena laufen ja die Brezelverkäufer durch die Reihen und versuchen Brezeln zu verkaufen. Warum sollen sie das nicht mit Hot-Dogs bzw. Würstchen machen?


    Wie gesagt ich finde es gehört mehr Show zum Fußball, dann würde ich auch eher ins Stadion kommen als 5 Minuten vor dem Anpfiff und wenn hinterher noch Show wäre würde ich wohl auch länger bleiben und damit würde ich auch mehr Geld da lassen als so! Verstehe gar nicht, dass ihr euch über den Kommerz aufregt. Für den Verein wäre es ein Vorteil. Man hätte mehr Einnahmen, die man dann in die Mannschaft investieren könnte!

  • corni

    Zitat

    ein Trottel mit einem Bauchladen durch den Block latscht und Popcorn vertickt.


    du das gibts auf der schönen alm aber auch schon! so 1-2stunden vor dem anpfiff! da lach ich mir immer einen bei ab wenn der kommt!
    wenn ich popcorn essen will geh ich ins kino!
    beim fußball solls nur bratwurst&bier geben! das würde mir schon reichen!


    es sollen nur blos keine leute durch den block laufen die essen verkaufen das ist quatsch!
    in der halbzeit hab ich auch durst aber ich renne net aus dem block raus es sei denn es ist nichts los aber ich bin momentan am überlegen ob ich mir net so einen getränke satz mit 2liter inhalt bei titus bestelle! ist sicher pracktisch und das kann man nicht als wurfgeschoss verwenden!*g*

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!