• mhhh also wenn das nen wachdienst is machen die ihren job wirklich schlecht und wenn das ordner sind... nun ja was willste von denen erwarten. ;) gibt es jetzt nich auch ne regel das der gastverein immer ein paar ordner mitbringen muss???

  • lautern is noch im rahmen des erträglichen ....


    während dessen ich finde das freiburg der allerletzte scheiss ist , aba am schlimmsten sind ja eh die stadien mit laufbahn drum herum das sieht man generell wenig trotz evtl guter lage des gb ( ->oberhausen )
    ... gut war boxhum früher....und den in der alten försterei fand ichj auch nicht schlecht

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jetzt mal ganz ehrlich: Block 7 ist eine Zumutung. Ich bin heilfroh darüber, dass ich noch nie auf der anderen Seite der Plexiglaswand stehen musste. Das Spiel kann man doch nur erahnen. Hinzu kommt, dass bei Auswärtsspielen der komplette Zaun mit Vorturnern vollhängt und es in Bielefeld ja niemals ohne Rauchbombe abgehen kann. Nee, ehrlich, ich würde als Auswärtiger die Alm meiden.


    Also, ich finde überhaupt nicht, dass Block 7 eine Zumutzung ist.
    Ich habe mich sogar im Gegenteil darüber geärgert, als Block 7
    zum Gästeblock wurde. War schliesslich in der Ober- / Regionalliga
    der alte Block 6 ( zum Teil ) und ausschliesslich Arminen vorbehalten.
    Und damals konnte man dort immer sehr gut sehen. Gut, es war meis-
    tens nicht so voll wie heutzutage, dennoch denke ich sieht man von
    der kompletten Gegengrade sehr gut, außer man hat so Riesenlatten
    vor sich stehen. Ein Freund aus HB sagte allerdings er hätte auf Block
    A sehr beschissen gesehen, er hatte aber auch einen Platz direkt an der
    Wand zu Block 7 relativ weit unten.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ja, früher! Ich stehe ja auch oft neben Block 7, aber so, dass man was sehen kann, dh ohne Wand! Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal links neben Block 5 stehen und das komplette Spiel durch zerkratztes milchiges Plexiglas beobachten musste. So ähnlich muss sich ein Gästefan fühlen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das man von Block A nicht gut sehen kann, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Ist ja immer, wenn man hinter dem einen Tor sitzt kann man vom anderen Tor ohne Fernglas kaum was erkennen! Hatte bisher einmal auswärts nen Platz hinter einem Tor (in Hannover) und muss sagen: Wenn es sich vermeiden lässt nie wieder!

  • sashetown dann fahr mal nach dortmund ab dem zweiten oberrang sieht man da nichts mehr! da braucht man ein fernglas aber bei einen sitzplatz hinterm tor finde ich sieht man alles! ausser ganz unten aus diesem grunde sind z.b in müchen auch die untersten 3-4 reihen nie verkauft!

  • In München hat das, meines Wissens nach, einen anderen Grund. Man kann mit den größeren Werbebanden, die da aufgebaut sind, mehr Kohle machen als mit den Sitzen. Man sieht sicher auch so nur sehr eingeschränkt, weil man wirklich echt weit vom Feld weg is, aber durch diese Banden, die da installiert wurden, sieht man halt quasi null.

  • Ich fand das Parkstadion und St. Pauli mmer blöd als Gästefan.
    Von den flachen Stiegen hinter den Toren konnte man max.
    bis zur Mittellinie schielen. Wolfsburg und 96 war ähnlich ( in
    den alten Stadien ). Gut fand ich die Sicht in Bremen und
    Frankfurt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • 1. klar ist es scheisse wenn Arminia immer für Pyroaktionen der Gäste zur Kasse gebeten werden muss .... finde es aber dennoch nicht unbedingt schlecht, dass es bei uns noch nicht so einen Militär-Sicherheitsdienst wie in Bremen, LEV etc. gibt ...! Wer was mit reinkrigen will schafft das auch - immer und egal wo ..... ! Sonst hätte es in Osnabrück letztes Jahr wohl auch kaum gequalmt bei dem Potential an Staatsdienern ...! Aber Du musst es mal so sehen: Es kommt auf der ALM fast NIEMAND ungestraft davon .... die Kameras sind so gut, dass sie eigentlich immer jemanden rausholen ...!


    2. Ich würde 10 x lieber wieder in das alte SIffloch Parkstadion fahren als noch 1 x in den neuen Kommerztempel dort ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich fand das Parkstadion und St. Pauli mmer blöd als Gästefan.
    Von den flachen Stiegen hinter den Toren konnte man max.
    bis zur Mittellinie schielen. Wolfsburg und 96 war ähnlich ( in
    den alten Stadien ). Gut fand ich die Sicht in Bremen und
    Frankfurt.


    Bremen fand ich von der Sicht her nicht so gut, da man da so unheimlich weit weg vom Tor war.
    Ich fand, das man da das andere Tor nur schlecht erkennen konnte.

  • Vor ein paar jahren hatte arminia mal an alle schulen karten verschenkt und leider hatte meine schule karten für block 7 bekommen. das war gegen den ksc und die gäste waren in block a. die sicht ist total scheiße!!! aber egal für die gäste nur das beste.


    Der in hh ist gut.

    :arminia:1312 :arminia:

  • also ich fand den gb in hannover und in hamburg bis jetzt am besten. schlacke und wolfsburg waren nicht so pralle. osna ging so, eigentlich garnicht mal so schlecht,allerdings ein "bißchen" zu voll (drei leuten auf nem platz von einem)...bin mal auf mainz gespannt

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    die beschissensten: Freiburg, Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Stuttgart,Unterhaching .... na ja, so Brüller sind Cottbus, Trier, Ahlen etc. auch nicht gerade, aber das liegt wohl auch an den Gegebenheiten an sich. Die Stadien sind halt so und deswegen sind auch die Gästeblöcke nicht besser ...!


    klar kann man von vereinen wie trier und ahlen nich die besten blöcke erwarten wenn die heimblöcke auch fürn a... sind! aber wolfsburg baut sich nen neues stadion und dann so was!


    1. is der block total beschissen geteilt!
    2. gibt es nur eine "würstchenbude" (mind. 10min wartezeit!)
    2.1. war das beim letzten mal schon so und die hams nicht geändert
    3. ist die sicht auch immer durch nen zaun etc. gehindert!
    4. is da immer nebel! ;)

  • Ich finde den Gästeblock auf Schalke gar nicht mal so schlecht. Aber an Schalke ist sowieso das einzig gute das Stadion. Den Rest könnt ihr vergessen. ;)

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Ich glaube hier kann ich mal fragen. Seit wann ist denn bitte Euer Block A zur Hälfte Heimblock geworden. Habe gerade etwas verwundert feststellen müssen, daß sich da zu 2002/03 doch was geändert hat. Meiner Erinnerung nach konntet ihr das Gästekontingent, was ja 10% der Gesamtzahl entspricht, nur mit dem kompletten A-Block abdecken.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich glaube hier kann ich mal fragen. Seit wann ist denn bitte Euer Block A zur Hälfte Heimblock geworden. Habe gerade etwas verwundert feststellen müssen, daß sich da zu 2002/03 doch was geändert hat. Meiner Erinnerung nach konntet ihr das Gästekontingent, was ja 10% der Gesamtzahl entspricht, nur mit dem kompletten A-Block abdecken.


    seit dieser saison :)

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!