Fussball ist stärker als alles

  • Hi,
    Die folgende Geschichte hat sich ein Kumpel von mir ausgedacht und er hat mich angewiesen sie hier ins Forum zu stellen.
    Ob dies der geeignete Ort für den Thread ist weis ich aber nicht. Jedenfalls richtet negative und/oder positive Kritik nicht an mich, da ich nicht der urheber dieser Geschichte bin.




    Diese Geschichte selbst wenn sie erfunden ist, ist aller unterster Schublade! Welchen Sinn und Zweck sollte diese Fantasygeschichte haben? Gewaltverherrlichung der aller untersten Schublade? Fußball ist ein Hobby, eines der schönsten die ich persönlich kenne, aber wenn Fußballfandasein ind Hasstiraden oder Fanatismus ausarten ist der Spass vorbei. In dem Falle der Geschichte Deines Freundes wurde dies noch weit überschritten und Dein Freund falls es Dein Freund war der die Story schrieb sollte sich mal ernsthafte Gedanken über Werte und das Dasein machen. In meinen Augen ist das krank!


    Aus diesem Grund die Story gelöscht!
    Bennobarkeeper

  • Also wer sich solche Geschichten ausdenkt, nimmt irgendetwas falsches!:pillepalle:


    Bitte was auch immer du nimmst, nimm weniger! Das is vielleicht ne Story für nen schlechten Horrorfilm, aber sowas wird sich mit Sicherheit nie zutragen!


  • @ benno,


    ich würde sowas nicht rausnehmen. zensur war und ist noch nie ein gutes instrument gewesen. wenn, sollte man einen solchen thread kennzeichenn, in der form das sich die mods vom inhalt distanzieren.
    selbst hirnverbrannter scheiss sollte diskutiert werden dürfen wenn es denn jemand möchte.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    @ benno,


    ich würde sowas nicht rausnehmen. zensur war und ist noch nie ein gutes instrument gewesen. wenn, sollte man einen solchen thread kennzeichenn, in der form das sich die mods vom inhalt distanzieren.
    selbst hirnverbrannter scheiss sollte diskutiert werden dürfen wenn es denn jemand möchte.


    gruß
    atschi


    Moinsen atschi,


    ich gebe Dir völlig Recht, das Zensur kein gutes Instrument darstellt, jedoch gibt es klare Vorgaben die auch in den Nutzungsregeln klar beschrieben worden sind und diese Regeln wurden durch die Geschichte gebrochen. Generell ist auch schon beschrieben, das sich die Moderatoren und Administratoren von den Meinungen der User distanzieren, weil eben jeder seine eigenen Meinungen hat und das ist auch gut so, jedoch gibt es nun mal klare Regeln die nicht gebrochen werden dürfen.


    Wenn wie in dieser Geschichte ein "Mord" eines anderen Fans beschrieben wird durch einen Arminenfan, weil er die Mannschaft des gegnerischen Vereines nicht mag und dies mit der Überschrift:" Fußball ist stärker als alles andere" hier hineingesetzt wird, dann hoert für mich der Spass ganz klar auf. Das ist zum einem Gewaltverherrlichend, zum anderem verstößt es gegen das deutsche Recht und drittens sehe ich hier den Sinn dieser Geschichte in keinster Weise!
    Wir haben hier sehr viele junge User, denen ich nicht absprechen möchte das sie sich ihr eigenes Meinungsbild bilden können, jedoch sehe ich eine solche Geschichte schon als gefährlich an, was jedoch auch von den Antworten mit abhängt. Zum Glück, waren die Statements derer die bereits geantwortet haben die richtigen Antworten, es hätte jedoch auch anders sein können und je länger diese Geschichte hier gestanden hätte, umso größer die Gefahr, das andersartende Staits gekommen wären.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()



  • ich kenn die geschichte ja nicht, daher kann ich sie auch schlecht beurteilen. ich denke aber das es nicht das gedankengut jungendlicher page-besucher beeinflusst. da spielen sicherlich ganz andere dinge eine wichtigere rolle. (medien, computerspiele) grade wenn soche gedanklich verirrte geschichten in einem offen forum auftauchen besteht die möglichekeit es auf einem demokratischen wege zu bereinigen. dies hilft vielleicht sogar dem schreiber zu erkennen das er mit seiner "meinung" (spinnerei) auf dem falschen weg ist. das bekommst du nicht weg indem zu zensierst. solange personen nicht direkt beleidigt, bedroht oder diffamiert werden sollte man das ruhig gewähren. oder was meinst du wie derartige dinge in schulen etc. aus der welt geschafft werden.


    etwas mehr vertrauen in die selbstreinigenden kräfte.....



    gruß
    atschi


    p.s: bei spam oder ähnlichen beiträgen kann natürlich gern zensiert werden. das sind dinge die kein mesch braucht und die auch zu keinerlei diskussion beitragen. andere meinungen, seien sie auch noch so falsch, kann man diskutieren.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Es ist nur so, dass, falls die Story wirklich gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte, dsc4ever als Betreiber ab Kenntnis dafür haftet wie für eigene Beiträge.


    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, und ich bin auch gegen jegliche Manipulation der Beiträge (naja, sagen wir mal, außerhalb der Schulferien ;)). Ich frage mich aber auch, warum nichts dagegen unternommen wird, dass ein User hier vollkommen unversehrt mitteilen darf, was sein Gewerbebetrieb so für schöne Sachen anbietet...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also ich denke der Mist sollte aus dem Forum rausgenommen werden, da, auch wenn es nur eine Geschichte ist, es ein indireckter Aufruf zum Mord ist. Ein löschen hätte nichts mit Zensur zu tun.

  • Hi,
    Ich wollte mich für den Bullshit entschuldigen.
    Ich hab mir schon gedacht dass das keine gute idee ist, aber mein freund (Ja es war wirklich nicht ich sondern mein freund der Urheber) ist hier selber nicht angemeldet und hat mich gebeten das hier online zu stellen.
    So etwas wird nie wieder vorkommen, ich verspreche es. Ich weiss auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Sorry
    Ciao

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Hi,
    Ich wollte mich für den Bullshit entschuldigen.
    Ich hab mir schon gedacht dass das keine gute idee ist, aber mein freund (Ja es war wirklich nicht ich sondern mein freund der Urheber) ist hier selber nicht angemeldet und hat mich gebeten das hier online zu stellen.
    So etwas wird nie wieder vorkommen, ich verspreche es. Ich weiss auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Sorry
    Ciao


    Also ich weiß ja nicht was du für Freunde hast, aba derjenige der die Geschichte geschrieben hat SPINNT!!!


    Du hättest dir vorher überlegen sollen, ob du die Geschichte überhaupt online stellst, also versuch jetzt net alles auf deinen "Freund" zu schieben! :nein:

  • Ich versuche nicht alles auf meinen 'Freund' zu schieben. Ich wollte mich nur für den Bockmist den ich für ihn ins Forum gestellt habe entschuldigen. Und 'Ja' h4N$ ich hätte mir das vorher überlegen sollen ... hab ich dummer weise nur nicht.

  • Hmm, kann jemand vielleicht mal kurz anschneiden was in diesem Text stand ?
    Würde mich doch echt nen bissl interessieren!


    Auch wenn die Leute hier nicht sehr begeistert waren!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Hi,
    Ich wollte mich für den Bullshit entschuldigen.
    Ich hab mir schon gedacht dass das keine gute idee ist, aber mein freund (Ja es war wirklich nicht ich sondern mein freund der Urheber) ist hier selber nicht angemeldet und hat mich gebeten das hier online zu stellen.
    So etwas wird nie wieder vorkommen, ich verspreche es. Ich weiss auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Sorry
    Ciao


    Ich finde Deine Entschuldigung ist eine sehr nobele Geste und sehr reif, Respekt dafür.


    Viele Dinge im Leben die man im nachhinein betrachtet beurteilt man dann etwas anders als zu dem Zeitpunkt des Geschehens. Das mit dem:"falls es überhaupt Dein Freund ist" war etwas anders gemeint, als Du es jetzt anscheinend aufgefasst hast, aber egal.


    Sag niemals NIE Alms-Fanatiker, Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich früher mal etwas in ein Forum gepostet hatte, was ich nachträglich ziemlich daneben fand, sprich das passiert wirklich jedem mal und das kann auch keiner verhindern!*GG*


    Also von meiner Seite alles in Ordnung!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Kurz und sachlich gefasst ging es in dem Text um einen bis zu einem gewissen Zeitpunkt normalen Ablauf eines Arminia Fans vor und während eines Spiels.
    Im Stadion lernte er ein Mädchen kennen mit dem er sich während des Spiels gegen Münster gut verstand.
    Nach der Festellung, dass sie Fan von Preußen war erschlug er sie... :(

  • @ Bennobarkeeper: Danke, dass du meine Entschuldigung annmimmst !!!
    Ich weiss doch, dass das totaler Mist war. Aber ich habs trotzdem geschrieben und das war ein Fehler. Ich hoffe und denke ich habe daraus gelernt und meine Beiträge werde ich mir demnächst drei mal durchlesen, damit so etwas nie wieder vorkommt.

  • auffällig ist für mich, dass sich viele junge - jugendliche - in der Gruppe !! dazu hinreissen lassen primitive, gewaltverherrlichende, rassistische und vllt. auch solche Dinge wie oben - Gott sei Dank gelöscht - hinreissen lassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die die ich dabei, besonders auf Auswärtsfahrten, die dann auch für ihr Alter nach meiner Auffassung zu stark alkoholisiert waren, beobachtet habe, allein und vor und nach der Schule, gleich denken. Sicher wird es einige geben.


    ... aber wenn Du allein vor ihnen stehst, kriegen sie Kopp nicht auf und dieser läuft hochrot an.


    Die Gruppe macht sie stark und primitiv. Danach sind sind wieder die lieben kleinen Bubis.


    Arminen sollen sie sein und/oder werden . Aber bitte Anständige.
    (hört sich vllt. etwas spiessig an. ist aber ernst gemeint)


    Dinge wie oben... der Typ braucht mal von Papi ordentlich was auf die Backen.


    ... und sollte er hier mal auftauchen? Ganz sicher wird er mit solchem geistigen Dünnschiss sofort gesperrt oder wieder rausgeschmissen. Sag ihm das Alm-Fanatiker
    ulis

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Kurz und sachlich gefasst ging es in dem Text um einen bis zu einem gewissen Zeitpunkt normalen Ablauf eines Arminia Fans vor und während eines Spiels.
    Im Stadion lernte er ein Mädchen kennen mit dem er sich während des Spiels gegen Münster gut verstand.
    Nach der Festellung, dass sie Fan von Preußen war erschlug er sie... :(


    ich habe die geschichte zwar nicht gelesen, aber ich glaube es gibt
    einen verfilmung zu diesem thema, wo ein pauli fan sich in eine
    rostockerin verliebt oder so und der freundeskreis des pauli fans
    zum ende die rostockerin mit messern verletzt... oder so ähnlich
    ist aber schon älter der film...

    ⚫⚪🔵

  • Jo, Du meinst "Schicksalsspiel". Da ist die Liebe zu dem Mädchen aber am Ende stärker als dieser alberne Fan-Feindschafts-Mist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!