Arminialieder & Schlachtgesänge


  • Ja, sehe ich genau so! Finde das gehört auch einfach dazu.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    jaja.... Danach Feiert Bielefeld!!!!


    wollt nur sagen, daß ich recht hatte!!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Bei der WM 90 ist ja seinerzeit der legendäre Schlachtruf 'SIEG' entstanden, welcher von einem rythmischen Klatschen begleitet wird.


    Gestern Abend bei Bier und Fußballschauen entstand die Idee, diesen traditionsreichen Schlachtruf abzuwandeln und für Arminenzwecke zu missbrauchen... und anstatt 'SIEG' einfach 'ALM' zu rufen. :D


    Käme doch total gut... .Kriegen wir das wohl zur neuen Saison hin?


    Außerdem wollen wir ja auch, dass in der Bundesliga nicht vergessen wird, wie unser Stadion WIRKLICH heißt.


    :arminia:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Wozu?
    Die Alm bleibt für uns Alm.


    Stell Dir mal vor ein 1/3 von Block3 und Block 5 ruft: "ALM"


    Und dann? Nixx!


    *offtopic*
    Was ich aber bedauerlich finde, das der "Nachwuchs" nur noch von der Schüco-Arena redet.
    Letzte Woche habe ich in HF an div. Grundschulen Schüler/innen aus der 4. Klasse unterrichtet. Die sprachen nur von dieser Schüco-Arena.
    Zitat: "Die ALM gibt es doch gar nicht mehr...!"
    Bis ich denen das beigebracht hatte, das es die ALM ist und bleibt war die Unterrichtsstunde fast vorbei. ;)

  • Also ich muss rekordaufsteiger hier mal zustimmen: Ziemlich gute Idee!


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wozu?
    Die Alm bleibt für uns Alm.


    Stell Dir mal vor ein 1/3 von Block3 und Block 5 ruft: "ALM"


    Und dann? Nixx!


    Also das glaub ich nicht... das Publikum auf der ALM ist doch ziemlich schnell lernfähig. Das mit dem 'Aufstieg Nr. 7' haben sie ja auch schnell auf die Reihe gekriegt. Und das mit dem ALM Schlachtruf wird auch bis auf die Sitzplätze rüberschwappen...



    Zitat

    Original von Sport-Freak
    *offtopic*
    Was ich aber bedauerlich finde, das der "Nachwuchs" nur noch von der Schüco-Arena redet.
    Letzte Woche habe ich in HF an div. Grundschulen Schüler/innen aus der 4. Klasse unterrichtet. Die sprachen nur von dieser Schüco-Arena.
    Zitat: "Die ALM gibt es doch gar nicht mehr...!"


    Und daran siehst Du, wie WICHTIG es ist, den ALM Mythos aufrecht zu erhalten. Zumal in der kommenden Bundesliga-Saison auch wieder etliche Kiddies angefixt werden, denen man natürlich ganz offensichtlich erstmal der Name der Fensterputzer-Firma-Arena eingeimpft werden soll.


    Allein schon diese ganzen Schilder entlang der Stapenhorststr... "noch 1.500 m bis zu Schxxo Arena... noch 785 m bis zur Schxxo Arena" :nein: ... da müsste man auf den Brücken am Ossi echt mal große Laken aufhängen: "... noch 2500 m bis zur ALM" ... wär auch ne geile Aktion :D.


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Bis ich denen das beigebracht hatte, das es die ALM ist und bleibt war die Unterrichtsstunde fast vorbei. ;)


    Ich sehe, bei Dir lernen die Kids wenigstens was für´s Leben. Aber besorgniserregend finde ich, dass sie in der Tat eine ganze Unterrichtsstunde gebraucht haben, um zu begreifen, dass die ALM das Herzstück unserer Arminia ist ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich halte die Idee mit dem Schlachtruf "Alm" für unsinnig!! Klar bleibt die ALM immer die ALM, und das sollte man auch weitergeben. Aber im Stadion das zu schreien (mal abgesehen davon, das man es eh nicht hinkriegt, und es sich auch nicht toll anhört), und dem Sponsor damit einen Tritt in den Arsch zu geben, halte ich für völlig unangebracht, ebenso wie Schilder zu verhängen :nein:


    @ Hitchcock: Einen schönen avatar hast du da! Ist das dein Glas, bzw. hast du das Foto gemacht?? Gefällt mir wirklich...

  • Bulldozer
    also zugegebenermassen habe ich das Foto von dem Arminia Weizenglas von irgendeiner Website gemopst ;) ... kann mich aber nicht mehr erinnern, wo genau... .


    Gebe Dir übrigens Recht, dass man dem Sponsor nicht gleich in den Hintern treten muss. Allerdings finde ich diesen Gedanken an den ALM Schlachtruf irgendwie schon richtig cool. Habe das mal 'vor meinem geistigen Auge' abspielen lassen und denke, es könnte sich schon klasse anhören :)


    Und wenn - wie hier berichtet - die Kiddies sich eher den Fensterputz-Arena Namen merken als den Namen ALM, dann sehe ich in der Tat Handlungs- oder zumindest "Erziehungs"-bedarf für die Youngsters in den Blöcken *g*


    Was meintest Du eigentlich mit 'Schilder-verhängen'? Hat das schon mal einer gemacht? Wenn ja würd's mich nicht wundern... :lol: ... ich war's aber nicht *großes Indianerehrenwort!*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Sprechchor ´Sieg´ ist Tradition und ich denke nicht das man ihn abändern sollte....im übrigen würde das mit Alm lange nicht so gut kommen!



    Warum gute Sprechchöre ändern, wenn man die alt bewährten im Block noch nicht mal auf die Reihe bekommt???

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Jepp..

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bulldozer
    also zugegebenermassen habe ich das Foto von dem Arminia Weizenglas von irgendeiner Website gemopst ;) ... kann mich aber nicht mehr erinnern, wo genau... .


    DAS BILD hast Du rein zufällig von MEINER Website gemobst. Und auf Mails von mir, "warum und wieso" kam bis jetzt noch keine Antwort von Dir !!!!!!!!!!! *schnaub*

  • also ich finde auch das sich das net sonderlich toll anhört und bis die blöcke das dann mal mitbekommen haben wenn das nur 5 leute schreien dauert ehe ne ewigkeit und dann macht nichtmal wer mit *g*

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • war halt nur so'ne Idee... vergessen wir's.


    Aber wie Sport-Freak schon sagte: Die Kiddies müssen ordentlich erzogen werden und brav ALM sagen ;)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Corni


    DAS BILD hast Du rein zufällig von MEINER Website gemobst. Und auf Mails von mir, "warum und wieso" kam bis jetzt noch keine Antwort von Dir !!!!!!!!!!! *schnaub*



    ääähm *kleinlaut wird* ... nee, im Ernst, dass bezweifel ich jetzt mal, dass ich das von DIR geklaut habe. Ich habe es irgendwo gefunden - gaaanz äääährlich!!! :rolleyes:


    Und zu der Message die Du mir geschickt hast: da schau ich ganz selten rein, sorry


    Hänge aber nicht unbedingt an dem Avatar. Werde mir was neues suchen, okay?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Moon
    Denke mal eher, dass wir noch von anderen Vereinen eher ausgelacht werden, als das sich das ganze gut anhört... :rolleyes:


    Machen die das nicht sowiso?



    Probieren kann mans. Ich kenn den Schlachtruf nicht. Aber wenn der so gut rübergekommen sein soll - warum nicht?

  • Wie du kennst den nicht? Schon mal im Stadion gewesen? :)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ***OFF TOPIC***


    Zitat

    Original von Hitchcock
    ääähm *kleinlaut wird* ... nee, im Ernst, dass bezweifel ich jetzt mal, dass ich das von DIR geklaut habe. Ich habe es irgendwo gefunden - gaaanz äääährlich!!! ...


    Schwamm drüber ;)
    Kann ja durchaus sein, dass irgendein anderer das bei mir gemopst hat und Du es dann von dem hast. Das kann man in den Tiefen des Internets halt nicht verhindern.


    Ich finde es halt manchmal nur schade, dass manche auf fremden Seiten Bilder kopieren und die dann als eigenes ausgeben.
    So ging es z.b einem Kumpel der auf seiner HP viele geile Bilder von Motorradumbauten hatte. Dem wurde in einem Forum eine CD mit solchen Bildern für Geld angeboten ... er hat die gekauft, und sah dann auf der CD, dass ungefär 1/3 seine eigenen Bilder waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!