Arminialieder & Schlachtgesänge

  • Schön gesagt...in die Richtung steh ich auch...nicht ganz so weit rechts :hi:
    Aber da bist Du auch nicht sicher davor ;)
    Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es nicht nur mir und den (ansonsten sehr supportwilligen ex-Block5ern) um mich herum so gegangen ist.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Einerseits wird bemängelt das Liedgut sei zu unkreativ und mit dem der anderen Fankurven identisch, dann wieder finden neue Lieder mit kreativerem Text keinen Anklang.
    Schon komisch, die Ostwestfalen.

  • Neue Lieder können echt geil ein. DAS LIED ist es nicht und das schiefe Gejaule vom Gotthilf Fischer da unten ging halt irgendwann auf den Sack...Sorry.
    Nicht alles so schwarz-weiss sehen bitte!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Dann möchte man doch ganz einfach mal wissen was an dem Lied denn nicht gut genug ist ?!
    Ewig wird rumgemeckert über irgendwelchen Einheitsbrei und Kopiererei aus anderen Stadien, kaum kommt ein neues Lied das einen wirklich sehr guten Text hat, aber eben neu ist und fast kaum jemand kennt wird direkt wieder gemeckert. Sonst habt ihr keine Probleme?
    Weiterhin sind wir hier nicht bei einem Stimmwettbewerb, sondern in einem Fanblock, Leute die sich über ein schiefes Gejaule aufregen wollen, sollten sich dann doch lieber in eine Jurie einer Castingshow setzen.

  • Womit Du natürlich zu 100 Prozent recht hast!
    Allerdings hats bei mir bislang nur zum Jurymitglied bei einem Grundschulvorlesewettbewerb gereicht :D
    Ich begrüße natürlich auch jede Form der Kreativität und stehe frischem Wind durchaus positiv gegenüber...liegen wir also gar nicht so weit auseinander :hi:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Dann möchte man doch ganz einfach mal wissen was an dem Lied denn nicht gut genug ist ?!


    ich mag das Wort »Chor« im Text nicht. auch wenn sich chor auf Tor reimt aber irgendwie passt mir das wort nicht, gerade wenn es um Fussball geht.



    Das beste war aber, dass müz selber nicht wirklich textsicher war. also da wo ich stand haben auch alle gelacht. :P


    Tipp: nächstes Mal den Zaunonkel einweihen, denn wenn man schon ein neues Lied einführen, also so wie das Lied versucht wurde in den Köpfen der anderen einzutrichtern, ich glaube das Lied wäre nach dem 1000ten mal immer noch nicht angekommen, zumal irgendwie alle beim singen nuscheln. Macht doch mal den Mund beim singen richtig auf ;)

  • Wenn beim nächsten Mal schon mehr Leute den Text können kommt das bestimmt auch viel besser an!
    Und dann hört man den Vorsänger auch nicht mehr so laut ;)

  • Also ich finde den neuen Song super...und wenn den erstmal alle können bockt das sicher super!! Man muss nur die richtige Mischung aus alten Liedern. lautstarken Schlachtrufen und neuen melodischen Liedhen einhalten. Und gegen Lev war die Stimmung absolut in Ordnung. Wenn man sich mal im Fernsehen andere Heimspiele reinzieht fällt ( ganz objektiv ) auf das wir mit Sicherheit schon jetzt zum oberen Drittel gehören! Und das ist vom Potential her ausbaufähig. Genauseo wie der akkustisch meißt recht bitter schlechte Auswärtsauftritt, mal abgesehen von Lev, Bochum, Koblenz, Rostock und ein paar anderen Spielen! Da heißt es: Gas geben, man sollte immer heiser den Block verlassen! Scheiß doch drauf!

  • Ich finde die neuen Lieder sehr gut
    Erstmalig in Cottbus gehört, aber leider nur eins richtig verstanden.
    Stimmungstechnisch, wenn alle den Text können, absolut geil.


    Wir haben bei "Wir sind immer dabei, ob nah oder weit...." auch länger gebraucht bis alle das konnten.


    Endlich mal eigene Texte und Melodien die man eben nicht in jedem oder gar keinem anderen Stadion hört.


    Nach 4-5 mal singen, haben auch die um uns drumherum den Text verstanden, die eben nicht mit in Cottbus waren, und haben mitgesungen.
    Schliesslich kann man das nicht einigen Tausend Leuten gleichzeitig beibringen, das entwickelt sich, wie andere Lieder auch

  • Richtig...noch vor wenigen Jahren hat sich sowas ganz von allein entwickelt und was cool, kreativ und trotzdem eingängig war, wurde dann auch recht schnell von der Masse übernommen und man hat meines Ermessens nach ganz ordentlich Stimmung gemacht damit. Zum Teil hat man sich auch damit ganz gehörig von der Masse abgehoben, denn Arminen sind nunmal Arminen!
    Wenn Du das aber Entwickeln nennst, von Kojak immer und immer wieder diesen Kack ins Hirn geblökt zu bekommen, bis es auch der Dümmste gerafft hat, dass man das jetzt halt mitzublöken hat, obs grad passt, gefällt, den Nerv trifft, oder eben halt auch nicht, dann gute Nacht!
    Es gibt halt viele Fans (!), denen diese Penetranz gehörig auf den Senkel geht.
    Dass so ein Vorturner für Stimmung und so weiter durchaus recht hilfreich sein kann, steht in diesem Zusammenhang auf einem ganz anderen Papier.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Ich sehe das ganze nicht so positiv wie ihr alle.
    Die neuen Lieder an sich finde ich auch extrem geil.
    Aber manchmal frage ich mich echt, was los ist?


    Klar war die Stimmung gegen Levkerkusen schon wieder ganz gut. Aber man muss sich echt fragen, ob einige das tuen, was sie von der Mannschaft sehen wollen,dass sie den Abstiegskampf animmt.


    http://www.m y v i d e o.de/watch/3965838/DSC_Arminia_Bielefeld_Bayer_04_Leverkusen


    Hier siehts mans doch auch extrem. Es sind ca 20% der Süd die alles geben. Der Rest brüllt nur mal nach Lust und Laune mit , dann wirds auch mal richtig, richtig laut zwischen durch.
    ( Was so ca. 5 Minuten gegen Lev. der Fall war ;) )


    Und das Argument, die Leute die sich nicht "90 Minuten zum Affen machen wollen" müssen berücksichtigt werden. Ja da können sie gerne doch auf Block 4 + 2 gehen. Aber auf dem Video sieht man doch, dass auch im ach so tollen Fanblock 3 im Prinzip nur nen kleiner Teil wärend des Spiels dabei ist.
    Aber Hauptsache wieder gaaanz laut der nach der Humba rufen. :wall:



    Ich denke, man sollte jetzt nicht in die Selbstzufriedenheit verfallen, sondern daran arbeiten, dass es noch viel, viel lauter und besser wird! :arminia:

  • MAHNMAN


    Scheint aber eher so, als ob die meisten selber nicht mehr kreativ genug sind, um selber was zu singen und/oder die Massen dafür zu begeistern.


    Ich finde deine Äußerung zu Benny auch nicht wirklich passend artikuliert. Wenn du ihn und sein Engagement nicht magst, dann muss man aber noch lange nicht mit Beleidigungen um sich werfen.


    Das es nun mal ein HEUTE gibt und das FRÜHER eben nicht mehr, das liegt eben an der Gesamtentwicklung der Fans.
    Mittlerweile hat jeder Verein einen Capo (oder wie du meinst Vorturner)


    Denk dir selber Lieder aus und vermittel die weiter, mal sehen ob du damit Erfolg hast - oder stell dich auf den Zaun, falls deine Stimme besser sein sollte. Oder lass die Jungs einfach dran arbeiten, die sich so sehr einsetzen was einzigartiges und originelles zu basteln, was andere eben nicht haben.

  • Ich will niemanden beleidigen. Wer sich auf den Zaun stellen kann, sollte auch über meiner eher launig als despektierlich gemeinten Wortwahl stehen können. Sorry in Richtung des Angesprochenen, falls er hier mitliest und das Ganze ebenso verstanden haben sollte wie Du.
    Ich sage ja: Ich heiße das Engagement der Zaunkönige nicht schlecht!
    Und allerdings tue ich auch das Meinige und versuche durchaus, wenn es die Gelegenheit dazu gibt, den einen oder anderen Bölker loszulassen. Bei mir auf Block 2 kommst Du damit aber selten weit. Da stimmt die Allgemeinheit am ehesten noch in mein obligatorisches »Schüler raus« vor dem Spiel ein... :D
    Mein Engagement geht im Übrigen über das vieler Anderer weit hinaus und noch heute freue ich mich wie ein kleines Kind, dass gar mein Song »Ostwestfalen-Idioten« (CD Block Party) zumindest beim ersten Heimspiel im Stadion gespielt wurde (oder gar noch öfter? Ich komme leider oft so spät an).


    Also, ich denke, wir kommen hier nicht so richtig weiter. Es gibt halt Songs, die findet man gut und welche die halt eher so lala bis mistig sind. Und wenn man sie trotzdem penetrant über eine Lautsprecher-Anlage um die Ohren gehauen kriegt nervts halt einige. Alle anderen mögen sich daran erfreuen und fröhlich mit einstimmen. Mir sei es recht, denn ich weiß: Kommt Zeit kommt neues Liedgut (Hoffentlich auch wieder in meinen Augen Schönes)...
    Und jetzt steinigt mich!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Jetzt bin ich endlich dran:


    Hatte nämlich letztens unendlich viel Zeut (war spazieren gegangen oder so) und hab mir nen neuen Schalchtruf ausgedacht. Wusste allerdings nicht an wen ich mich wenden soll, darum jetzt hier. Kommt schon bei der richtigen Person an:


    Also, die Melodie ist die Marsch-Melodie der US-Armee und der Text:




    schwarz, weiß, blau ist unsre Welt,
    die von Arminia Bielefeld.


    der DSC unser Verein,
    wird heute Abend Sieger sein.




    :arminia:


    Geht natürlich bloß wenn wir Erstligist bleiben ;)


    Geklatsche dazu wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn es jemand noch ausschmücken will-bitte gerne!!!

    Arminia Bielefeld- Meine Liebe, mein Leben- der Samstag gehört dir!


  • :schrei:


    wir stehen hier im fanblock 3 (wahlweise auch Gästeblock)
    um unse're jungs nach vorn zu schrei'n


    BIELEFELD, BIELEFELD, BIELEFELD...


    (gabs schon mal) :arminia:

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Oh ehrlich...Hmm...kann gut sein, dass mir das im Hinterkopf lag. Dann tuts mir leid, klauen wollt ich nicht...!

    Arminia Bielefeld- Meine Liebe, mein Leben- der Samstag gehört dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!