Arminialieder & Schlachtgesänge

  • Wie heiß denn dieser andere Bielefeld-Rap, der auch mal auf RadioBielefeld lief ?


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Wie heiß denn dieser andere Bielefeld-Rap, der auch mal auf RadioBielefeld lief ?


    MfG Alex2004


    flara,rap&fußbal-'nie mehr 2te liga rap'
    meinste das?!


    ich meine es gab mal auch ein rap mit einem video
    aus bielefeld,der auch bei viva mixery style deluxe lief
    weiss aber nicht wie die heissen...

    ⚫⚪🔵

  • Keine Ahnung - der Typ hat auch über die ganze Stadt gerapt, von wg."kein Schnee" und "viele Baustellen" ...

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Das wird nie Einlaufmusik!
    Was ich persönlich auch absolut richtig fände, denn das ist, mit Verlaub, nur peinlich! Die Einlaufmusik gegen Bayern war cool und sollte immer gespielt werden, das rockt! Aber sowas wie von Dr. was weiß ich wer, ist in meinen Augen voll prollig und paßt überhaupt nicht zu einem Fußballspiel, geschweige denn als Einlaufmusik. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Für meinen Teil kann ich nur sagen, absolut Ungeeignet! 6, setzen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich fand das Lied auch geil, kannte es aber vorher noch gar nicht.
    Auf Block 5 meine ich hat das Lied die Stimmung auf jeden Fall aufgeheitert, besser als bei Status Quo!

  • Moin,
    jetzt meldet sich mal hier der Urheber dieses Tracks :hi:


    Dieser Thread hat mich jetzt schon überrascht. Ich danke euch für die positiven Bewertungen von euch. Das nicht jedem diese Musikrichtung gefällt is klar. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Falls euch interessiert wer hinter diesem Pseudonym "Dr.A" steckt
    klick hier:
    http://dr_a.myownmusic.de/


    Falls du den Bielefeld Track nicht nur hören sondern auch runterladen willst klick hier:
    http://rapidshare.de/files-de/501172/bielefeld.MP3.html
    (einfach unten auf "free" klicken und kurz warten...)


    Danke für euer interesse an mir :D


    Alles für Arminia und auf nach Mainz!!!! Meine Kutsche fährt um 08:00 Uhr los gen Meeenzer-Dom...

  • Das Lied war sehr gut als Einlaufmusik! Viele Leute waren halt überrascht das dies Lied kam. Ich denke mal beim nächsten Heimspiel würden schon mehr mitmachen. Meiner Meinung nach sollte das Lied die nächsten Spiele als Einlaufmusik genommen werden, mal schauen wie es beim nächsten und übernächsten Mal dann vom Publikum angenommen wird! Bin auf jeden Fall dafür und wenn der Wunsch von der Mannschaft kam, dann erst Recht. Hat auf jeden Fall Bock aufs Spiel gemacht und auf Block 5 haben auch schon viele mitgemacht. Nicht schlecht, das wird unser Lied (hoffe ich mal).

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • prinzipiell ist es ja ein guter ansatz, aber das lied ist doch allein schon wegen der Aussage völlig unpassend..!?!


    Also, Lothar, skip mal lieber weiter auf der Beastie Boys CD...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    prinzipiell ist es ja ein guter ansatz, aber das lied ist doch allein schon wegen der Aussage völlig unpassend..!?!


    Also, Lothar, skip mal lieber weiter auf der Beastie Boys CD...


    Hä?????????
    Wieso völlig unpassend? Arminia und wir Fans müssen doch
    fighten um die Klasse zu halten um dann das right zur Party
    zu bekommen. Ich finde die Botschaft sehr simpel...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wenn man es jetzt noch schafft, in der Halbzeit mal wieder "Hier auf unsrer´ Alm" zu spielen, dann wären wir, was die Musikauswahl anbetrifft schon ein schönes Stück weiter. Oder stellt sich bei dem Lied Schüco quer ? Ich glaube jemand vom ASC wollte mal anfragen.


    Beasti Boys war wirklich mal was anderes. Status Quo hat ja fast jeder.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Das ist sicherlich die CD, welche Benno hier schon angekündigt hat! Eine super Sache, auch dass die Profis ein bisserl ihre musikalische Seite zeigen... ;)


    Ein Glück, dass wir nicht den Wörns oder Jeremies haben, oh was hätte ich angst vor der CD! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

  • Meine Meinung zu dem Lied ist schon mehrfach genannt worden, deshalb mach ich's mir ganz einfach und zitiere:

    Zitat

    Original von arminia1977
    Das wird nie Einlaufmusik!
    Was ich persönlich auch absolut richtig fände, denn das ist, mit Verlaub, nur peinlich! Die Einlaufmusik gegen Bayern war cool und sollte immer gespielt werden, das rockt! Aber sowas wie von Dr. was weiß ich wer, ist in meinen Augen voll prollig und paßt überhaupt nicht zu einem Fußballspiel, geschweige denn als Einlaufmusik. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Für meinen Teil kann ich nur sagen, absolut Ungeeignet! 6, setzen.


    Zitat

    Original von King Kneib
    :lol:
    Wenn wir das als Einlaufhymne nehmen, wird sich der Gegner schon vor Anpfiff auf dem Rasen wälzen. Entweder vor Lachen, oder vor Magenschmerzen. Unsere Jungs aber leider auch...



    Ganz unabhängig davon, was ich von der Mucke halte (->die Geschmäcker sind verschieden) find ich den Text, auch wenn einige schreiben, dass er die Stadt Bielefeld gut wiedergibt, echt nur peinlich.


    Nichts für ungut, ich will hier auch keinen persönlich angreifen...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • wie schon gesagt die geschmäcker sind verschieden.
    ABER SOWAS GEHÖRT NICHT AUF DIE ALM
    und sowas wird sicher da auch nicht laufen. zum glück.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • city baumheide sieker mitte mission - bielefeld brennt

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • ja, da bin ich auch mal gespannt, wie talentiert unsere Spieler beim singen sind.


    Würde ja gerne Mäuschen spielen bei den Proben :D

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Natürlich nicht, hätte ja sein können, dachte ich nach deinem
    Link zumindest, du hättest vielleicht ein paar mehr Aktien in
    dem Topic als andere. Nix für ungut...


    so,*HIER* sollten alle deine infos zu finden sein...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von BI.tight
    Kein Problem !! ;)
    Würde gerne mal wissen, von wem aus der Mannschaft die Idee kam ?
    Dachte immer Fußballer hätten einen grottenschlechten Musikgeschmack, war also durchaus positiv überrascht !!!
    Bin dafür, dass die Mannschaft in Zukunft das ganze Musikprogramm im Vorlauf bestimmt.
    Dann kann Lothar seine Bravo Hits 94 in Zukunft zu Hause lassen...


    Ähnliches haben ich auch gedacht. War auch über die Beasties hellaufbegeistert. Mittlerweile finde ich es aber schon fast zu Schade, dass Lied jedes Mal zu spielen. Auch ich fände es besser, wenn sich die Mannschaft vor jedem Spiel ein Lied wünscht, so wie sie es jetzt auch getan haben. Irgendetwas, was passt und sie motiviert. Das kann dann meinetwegen öfters mal Beatie Boys sein. Aber ich glaube auch, dass es sich schnell abnutzen könnte, wenn immer Fight For Your Right To Party gespielt wird.
    Wie schon gesagt, Hauptsache keine Bravo Hits mehr.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Derzeit sind mir übrigens 50 Arminia-Songs bekannt, wobei unter diesen 50 aufgrund einiger Neuaufnahmen Doppelte vorhanden sind (z.B. ZZZ Hacker 1993er und 1996er Version von "Arminia" oder "Geh weiter" 1999 und 2002 von Schiesser).


    Oh, wie schön. Hatte vor längerem mal ne Liste geposted. Könntest du dann ja netterweiser vervollständigen. ;)
    Will endlich meine Wissenlücken in diesem Bereich schließen...hier die Lieder die ich kenne:



      1978 - Fischer&Ostermann - Die Bielefelder Alm
      1978 - Werner Tennberg - Arminia, wie schön sind deine Tore
      1980 - Die Fän Band - Arminia ist wieder da
      1981 - Berry Lipmann - Alm-Song
      1993 - ZZZ Hacker - Arminia Bielefeld.mp3
      1996 - Buttermaker - Arminia Bielefeld (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Space Girls - Die Beine von Thomas Stratos (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Buttermaker - Arminia Bielefeld (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Pros Tar Tar feat. Nik Neandertal - Arminia, ich liebe dich (Die Alm ruft - Album)
      1996 - ZZZ Hacker - Arminia 96 (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Erwin Schütz - Arminia spielt in der ersten Liga
      1996 - Willi Makert - Arminia-Hymne (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - K.B. - Heya, Arminia (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Iris Abramowicz - Ramba-Zamba (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Peter Oydin - Wir geh`n nach vorn (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - A.Hugel/M. Zachari - Arminia-club house (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Thunderbirds - Arminia, Arminia
      1996 - V.A. - Oh Arminia
      1996 - V.A. - DSC Arminia ist in der ersten Liga
      1999 - Am Bodenwälzen feat. Dr. Sommer Team - Bielefeld (AlmRausch-Album)
      1999 - ZZZ Hacker - Arminia, wie schön sind deine Tore (AlmRausch-Album)
      1999 - ZZZ Hacker - Drei Punkte müssen her (AlmRausch-Album)
      1999 - Schiesser - Bielefeld Aufsteiger (AlmRausch-Album)
      1999 - Schiesser - Ihr geht niemals allein (AlmRausch-Album)
      1999 - Maddog - Wir sind wieder da (AlmRausch-Album)
      1999 - Elvis Rotator - Hier auf unserer Alm (AlmRausch-Album)
      1999 - Flara - Rap + Fußball - Nie mehr 2te Liga (AlmRausch-Album)
      1999 - Pros Tar Tar feat. Nik Neandertal - schwarz, weiß, blau (AlmRausch-Album)
      2002 - Schiesser - Geh Weiter (Die Alm Songs)
      2002 - Schiesser - Hier auf unserer Alm (Die Alm Songs)
      2002 - Schiesser - Mein s-w-b Band (Die Alm Songs)
      200? - Lutz v. Rosenberg-Lipinsky - Arminia Bielefeld(oder wie hieß datt?)
      200? - Ex-Plain - Es ist alles nur ein Spiel (oder wie hieß datt?)
      199? - Andy Stone - Freunde stehn zu dir (1994 oder 95 ?)
      19?? - ????? - Das Herz Ostwestfalens
      19?? - Erwin Schütz - Herzliche Grüße aus Bielefeld (wurde jedenfalls auch mal´96 vertont, aber ist das nicht älter?)
      199? - ???? - Titel vergessen, glaube war ich zu Oberliagzeiten (Textauszug: "Arminia Bielefeld, Himmelstürmer auf der Alm....kann den Tore schiessen Sünde sein...usw...)


    Also, ich zähle 37 vertonte Sachen die irgendwie mit Arminia zu tun haben...fehlen also 13. Und die fehlenden oder falsche Daten dürfen auch gern ergänzt werden!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!