Arminialieder & Schlachtgesänge

  • Also ich fand genau wie Toto den Refrain gut aber ehrlich gesagt ist der Rest des Liedes nicht so berauschend!

    "Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht"

  • Das Lied ist super-geil und sollte auf jeden Fall beibehalten werden. Wir hören das Teil immer auf dem Weg zur Alm im Auto. Schon seit Jahr(en).


    Ich denke man sollte es weiter spielen, es wird sich dann nach und nach einbürgern und es werden immer mehr mitsingen.


    jedem der es jetzt im stadion nicht so dolle fand, empfehle ich es mal zu hause in ruhe zu hören. gerade die texte zwischen dem refrain sprechen einem aus der seele...... :D


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Metal ist doch eigentlich nicht schlecht?


    Udo, das hört sich ganz gut an aber irgendwie stockt das bei mir. Stellenweise höre ich nichts.


    Die Arminia Hymne wäre auch nicht schlecht. Wenigstens ein Text den ich auswendig kann :lol: Oder wie wärs mit "Wir gehen nach vorn" Ist auf der selben CD.

  • Für den Schal-Song soll wohl erstmal weiter das Lied von Lipinsky genommen werden, in erster Linie wegen dem Text. Und weil eben in letzter Zeit häufig gewechselt wurde, was ja nicht so wirklich klasse war, soll das mit dem Stück jetzt längerfristig sein.
    Find das vom Prinzip her gar nicht schlecht, auch wenn ich mehr für die Arminia-Hymne war (kürzer, nicht so schief und krumm).
    Aber was solls, die Entscheidung ist auf Lipinsky gefallen, und da kann man sich auch mit anfreunden.
    Was noch ausbaufähig wäre, ist mehr Arminia-Lieder in den 2 Stunden vor Anpfiff zu spielen, und da denke ich daß Schießer, Almrausch u.ä. für deutlich mehr Stimmung sorgen können als das, was momentan so läuft.. "schwarz-weiß-blau", "Geh weiter", nur mal so als Beispiel, kommen sicherlich besser an als das Ballermann-Gedudel, das jetzt teilweise läuft.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • also eine bessere hymne als die von lutze bekommen wir nicht!
    gänsehaut.
    ich denke die sollten wir die saison durch jedesmal spielen.


    optimal zum schallüften. über die länge kann man streiten,evtl. findet lothar ja eine gute stelle zum fadeout.


    so, zur fehlenden "aufputsch-eigenschaft": man kann zwei songs an unterschiedlichen stellen bringen.


    die hymne von lutze wird gespielt u n d ein smash song (meinswegen weiterhin den status quo song oder wasauchimmer).


    :hi:

  • Zitat

    Original von Just
    Für den Schal-Song soll wohl erstmal weiter das Lied von Lipinsky genommen werden, in erster Linie wegen dem Text. Und weil eben in letzter Zeit häufig gewechselt wurde, was ja nicht so wirklich klasse war, soll das mit dem Stück jetzt längerfristig sein.
    Find das vom Prinzip her gar nicht schlecht, auch wenn ich mehr für die Arminia-Hymne war (kürzer, nicht so schief und krumm).
    Aber was solls, die Entscheidung ist auf Lipinsky gefallen, und da kann man sich auch mit anfreunden.
    Was noch ausbaufähig wäre, ist mehr Arminia-Lieder in den 2 Stunden vor Anpfiff zu spielen, und da denke ich daß Schießer, Almrausch u.ä. für deutlich mehr Stimmung sorgen können als das, was momentan so läuft.. "schwarz-weiß-blau", "Geh weiter", nur mal so als Beispiel, kommen sicherlich besser an als das Ballermann-Gedudel, das jetzt teilweise läuft.


    Somal es nicht als totale coverversion rüberkommt, finde daher die Hymne von 96 auch besser ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also das Lied von den Chicago Bulls ist vielleicht nicht schlecht, aber das klingt nur in einer Sporthalle mit geilen Boxen wirklich nach Gänsehaut, denke ich. In einem Fußballstadion kommt etwas wirklich hartes am Besten. Und deshalb passt die Hymne nicht so toll. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch keine wirkliche Alternative habe.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Ich finde sie eigentlich auch sehr gut dafür, aber wie gesagt, diese Saison werden wir Lipinsky hören als Schal-Song. Und zum Spiel gegen Frankfurt gab es auch schon eine gekürzte Fassung, dazu größere Schrift auf den Anzeigetafeln, und das machte wirklich nen guten Eindruck. Bin mal gespannt, wie das jetzt rüberkommt, wenn am Freitag ein paar mehr Leute da sind :)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just
    Ich finde sie eigentlich auch sehr gut dafür, aber wie gesagt, diese Saison werden wir Lipinsky hören als Schal-Song. Und zum Spiel gegen Frankfurt gab es auch schon eine gekürzte Fassung, dazu größere Schrift auf den Anzeigetafeln, und das machte wirklich nen guten Eindruck. Bin mal gespannt, wie das jetzt rüberkommt, wenn am Freitag ein paar mehr Leute da sind :)


    jo hast recht-habe das lied gegen FRANKFURT(da ich gegen cottbus verhindert war und nicht auf der alm war)
    zum ersten mal gehört und ich muss sagen sie gefällt mir -wenn dann noch alle mitsingen käme das ziemlich
    deutlich und laut rüber zum GÄSTEBLOCK ;)

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Kann vielleicht mal irgend jemand den Text hier reinstellen oder wo man ihn finden kann? Ich kann die Anzeigetafel selbst dann nicht lesen wenn nur ein Wort groß drauf steht.

  • Ich finde,man müsste mal "hier auf unsrer alm" spielen,das lied ist geil!!!



    HIER AUF UNSRER ALM
    OH WIE IST DAS SCHÖN
    WERDEN DIE GEGNER
    IMMER UNTERGEHEN
    *sing*

  • Was denn nun Porky???


    Es wird halt jetzt diese Linpinsky-Hymne gespielt. Müssen wir uns wohl dieses Jahr mit abfinden. nächstes Jahr kann man vielleicht was neues Spielen. Und da bitte die Hymne. Oder: Arminia, wir gehn nach vorn.

  • Arminia wir gehn nach vorn? kenn ich gar nit :( Ich meinte "hier auf unsrer alm" nicht als "schalhochhalt-" oder einlaufhymne sondern so halt vorm spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!