Arminialieder & Schlachtgesänge

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ...! z.B. wenn man mal in Köln ist, das MUß man 3 Minuten vor Spielanfang im Stadion sein, denn da singt das ganze Stadion We will never you ------- usw.! Das ist Stimmung und pures Gänsehaut Vergnügen!


    *Hand-vor-den-Kopf-schlägt*... :wall: :wall:


    ich wiederhole es nochmal: "you'll never walk alone" ist geklaut. Es gehört zum FC Liverpool - und NUR zum FC Liverpool.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was Flori meint ist "Nur nach Hause geh'n wa nich" von Frank Zander (Text) und Rod Stewart (Melodie). Was arminia1977 meint, weiß cih nicht. "We Will Never You"??? Hm. Wir werden nie Ihr?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • mmmh, tja, nun,


    zunächst einnmal ist das lied ursprünglich von der liverpooler band gerry an the peacemakers aus den 60er jahren.


    das lied wird seit jeher mit dem liverpool f.c. in verbindung gebracht.
    ich könnte mir vorstellen das die mehrheit an fussballfans rund um den globus, you'll never walk alone mit dem liverpool f.c. in verbindung bringt. die liverpooler teilen ihr strophen jedoch mit ihren glaubensfreunden vom celtic glasgow f.c.



    achso, by the way; diesen schlachtrufdingsbums mit we're ready to win finde ich vollschei...!




    ready ebby
    ready forrest :D

  • Da die Truppe nun endlich auch in der Tabelle da steht, wo sich von den bisher gezeigten Leistungen auch hingehört.......finde ich gegen Stuttgart sollten wir die Jungs erstmal mir einem alten, schnöden ;)


    " Hurra Hurra Arminia ist da ! " empfangen...........wenn dass die Blöcke bölken sollte sich das schon ganz gut anhören weil man da kurz und knapp was in die Stimme drücken kann!!! Ausserdem finde ich diesen Ausruf einfach nur geil :D


    Auf drei Punkte gegen Stuttgart


    :arminia:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich finde diesen Schlachtruf auch immer wieder hip. Aber eigentlich paßt der mehr auswärts. Aber wenn ich so an die Auswärts- und Heimtabelle denke und daran, daß Arminia es gegen den hohen Favoriten Stuttgart eher mit einer Auswärtstaktik versuchen dürfte, wäre ein Hurra, hurra, Arminia ist da mehr als angebracht. :)

  • Ist aber eher ein Auswärtsruf, oder? Ich kann mich noch erinnern, vor ziemlich genau zehn Jahren war ich zum ersten Mal auiswärts dabei. Wir stiegen im beschaulichen Bonn am Rhein synchron aus dem Zug und riefen dem verdutzten Publikum diese fröhliche Grußformel entgegen. In diesem Moment schwor ich, nie wieder ein Auswärtsspiel zu verpassen.


    Hat nicht ganz geklappt. Und seit wir uhlsport haben, gibt es ja keine Auswärtsspiele mehr, sondern nur noch "away"...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Aber eigentlich paßt der mehr auswärts.


    Zwei Kluge, ein Gedanke!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • besser wärs doch mit "arminia ist wieder da in bielefeld..." oder "der dsc! der dsc! der dsc ist wieder da!...? bei dem letzten sing unser einheizer ja immer "arminia! arminia! arminia ist wieder da!" aber ich find das mit dsc besser, oder?

  • Sollte man schon mit "dsc" machen und nicht mit "arminia". Stimm ich dir zu! Kommt besser...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • wenn wir schon beim thema sind


    wenn wir nach einem auswärtsspiel wieder in bielefeld ankommen, höhrt man immer..."hurra,hurra arminia ist da"
    was soll der quatsch?! :pillepalle: :nein:
    arminia war nie weg.


    nur ne meinung am rande ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    wenn wir schon beim thema sind


    wenn wir nach einem auswärtsspiel wieder in bielefeld ankommen, höhrt man immer..."hurra,hurra arminia ist da"
    was soll der quatsch?! :pillepalle: :nein:
    arminia war nie weg.


    nur ne meinung am rande ;)


    lol....deine sorgen möchte ich haben :D


    naja also wenn die stimmung so werden würde wie gegen Hannover wäre der sieg uns jetzt schon sicher ;)


    aber ein herzlicher begrüßungsschlachtruf kann sicher nicht schaden :jump:


    :Hail: :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • "Hurra, Hurra, Arminia ist da"


    Das is wohl mal der beste Schlachtruf wenn man durch eine fremde Stadt zieht oder grade mit 2000 Mann in einen Bahnhof einfällt bzw. fährt. Das war damals in Bochum der totale Hammer und kommt allgemein immer gut...:o))

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • da finde ich folgendes passender:


    ARMINIA IST WIEDER DA


    ⚫⚪🔵

    2 Mal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von Thomi
    neee....Ich find', es sollte ein ordentlicher Schlachtruf sein.


    entschuldige bitte mal
    das ist ordentlicher schlachtgesang
    da warst du noch nicht mal geboren ;)

    ⚫⚪🔵

  • auswärts muss das sein, aber zu hause???!!!
    armine war nie weg aus bielefeld. muss man also "hurra..." rufen,wenn man am eigenen hauptbahnhof ankommt? :pillepalle: NEIN muss man nicht.



    nur so am rande :baeh:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Thomi will wahrscheinlich sagen, was auch viele "Hetzer" im "offiziellen Forum" schon kritisiert hatten: Die Lieder sind zu lang, und zuwenige leute können sie mitsingen. Olé olé ist deswegen, zumindest als "Schlachtruf", besser geeignet.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Henn
    auswärts muss das sein, aber zu hause???!!!
    armine war nie weg aus bielefeld. muss man also "hurra..." rufen,wenn man am eigenen hauptbahnhof ankommt? :pillepalle: NEIN muss man nicht.



    nur so am rande :baeh:


    Du hast echt ulkige Probleme. Willst Du denn nach einem durchgefeierten tag am Bielefelder Hauptbahnhof aussteigen und in Ruhe nach Hause gehen? Oder willst Du Deiner Stadt zeigen, dass Du den ganzen Tag unterwegs warst, um ihre Farben in der weiten Welt zu vertreten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!