Arminialieder & Schlachtgesänge

  • Hallo allerseits!


    Gestern ist ja vor dem Spiel erstmals der Arminia-Song von Lutz von Rosenberg-Lipinsky im Stadion gespielt worden und großspurig als der "neue Schal-Song" oder sowas in der Art angekündigt worden.


    Wollte mal fragen: Was haltet Ihr davon?


    Also ich fand, daß der Refrain eigentlich schon ganz gut kam, aber dazwischen hat man leider nicht die Bohne was verstanden. Außerdem hätte man das ganze vielleicht auch schon mal irgendwann vorher zur Probe spielen können, anstatt den ganzen Block damit direkt vor dem Spiel zu überraschen.


    Und wenn Lutz wirklich singen könnte, würde das auch was helfen... :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Wenigstens etwas was man in anderen Stadien nicht findet. "You'll never walk alone" finde ich zwar schön, ist aber nichts besonderes mehr. Ist ganz in Ordnung das Lied, hat der Rosenberg-Lipinsky damals auf RTL gebracht(3.Halbzeit oder so hieß die Sendung!?)

  • das lied wurde aber gegen mainz auch schon gebracht, nur ohne textanzeige auf der videoleinwand. früher konnte ich mich für derartige fanlieder nicht sehr begeistern, gerade weil sie oft gesangstechnisch nicht der letzte schrei sind, aber eine eigene hymne muss schon irgendwie sein, sonst kann man den gästefans ja nie ein "wir-gefühl" präsentieren. und der refrain passt gut. wenn jetzt noch irgendwann in 1000 Jahren die leute von der haupttribüne auch ihre schals hochhalten, wär ich zufrieden damit. remember rostock: scheiss lied, coole optik.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ne Sendung die 3.Halbzeit heisst? Rennen dann da Fans rum die sich vor Kameras boxen oder wie ist das zu verstehen :P ?

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ne Sendung die 3.Halbzeit heisst? Rennen dann da Fans rum die sich vor Kameras boxen oder wie ist das zu verstehen :P ?


    Stimmt, 3.Halbzeit klingt nicht passend. War irgendwas mit einer 3, 3.Hälfte oder sowas vielleicht. Ist ja egal, die Sendung war sowieso ein Flop. ;)

  • nee also das is alles mist so...man sollte beim einlaufen irgendwelchen fetten metal spielen und gut is. alles an hymnen wirkt doch angesichts des sowieso schon mässigen supports eher lächerlich und zu leise,da muss eher was aufputschendes her...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • bin kein fan von einlauf liedern. pro saison gibs 5 neue und keins hat tradition. der zug ist abgefahren.


    mjockel, metal...alles klar,so ein mist auf der alm und ich geh ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Also ich fands ein wenig langweilig! Ich bitte euch also nichts gegen Schal-Songs aber ein wenig mehr Rhythmus darf das schon haben!


    Außerdem inwieweit ist der berechtigt ein Xavier Naidoo Lied umzuwandeln der Herr Lipinski

  • Also ich finde eine Hymne zum Einlaufen braucht man einfach, und das mit Lipinsky war sicherlich nicht schlecht, aber mir zu lang und - wie das bei Xavier Naidoo nunmal ist - irgendwie schief und krumm.


    Die Arminia-Hymne eignet sich da doch viel besser (Heut ist der Tag endlich wieder so weit...). Auch den Triumpfmarsch aus Aida fänd ioch nicht schlecht, wobei das eben wieder kein typisches Arminia-Lied wäre.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Ich find den Song als Almsong total super,nur die Überraschung war groß, auch wenn ich es mir gedacht habe nach dem Mainzspiel. ;) Kann das sein das in irgendeiner Strophe davon etwas Frauenfeindliches kommt?

  • Zitat

    Original von Henn
    bin kein fan von einlauf liedern. pro saison gibs 5 neue und keins hat tradition. der zug ist abgefahren.


    mjockel, metal...alles klar,so ein mist auf der alm und ich geh ;)


    Dann soll man sich halt für ein altes Lied entscheiden. Und ausserdem wurde immer mit einer Tradition irgendwann mal angefangen. Ich bin immernoch für die Hymne aus 96 (?)



    Tja und geil wäre es wenn dann auch alle mitmachen würden, wie schon gesagt Vorbild HRO (nur bitte nicht per Aufforderung durch irgend einen Sprecher)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sorry wie aber schon erwähnt sie ist zu langsam um irgendwie Spieler und Zuschauer nach vorne zu puschen!


    Schöne Beispiel: Hell´s Bells (St. Pauli) gibt sicher noch mehr gute Beispiele etwas zackiges und nach vorne gehendes!

  • finde auch das lied ist etwas zu lang müsste man entwas schneiden und wie schon gesagt auf der anzeigetafel den song größer druafschreiben das man ihn auch lesen kann!
    Ansonsten find ich es ganz ok.

  • Also, die Mannschaftsaufstellung könnte auch noch fetziger kommen.
    Hymne Arminia
    Gästeaufstellung
    Und dann noch dieser Song im Hintergrund während ein passender Stadionsprecher die Aufstellung feurig ins Mikro brüllt. Bei 33 Sek startet er mit "Und hier die Aufstellung des DSC Arminia!"...*applaus*....und bei 48 Sekunden legt er mit der Nummer 1 los. ;)
    Das wird immer beim Basketball in Chicago so gemacht, da ist Gänsehautfeeling garantiert. Das Lied passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge. :lol: :arminia:



    DOWNLOAD des Songs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!