• Du hast Recht. Seine Meinung kunt zu tun ist sicher keine Aroganz. Aber diese ständig zu wiederholen und dadurch einen Eindruck zu erwecken, als halte man sich für etwas besseres, als die "Kinder" und wolle diese Meinung allen Aufzwingen wirkte auf mich halt so. Falls ich mich da getäuscht habe: Endschuldigung.


    Nun zu den Punkten:


    1. Naja, wenn dir meine Meinung so am Arsch vorbei geht, dann wäre wohl kaum so eine ausführliche Antwort gekommen. Aber ich finde es hingegen sehr gut, daß so mal Argumente ausgetauscht wurden. War mein zugegeben provokanter Beitrag nicht umsonst.


    2. Kein Thema mehr ;)


    3. Ein mal eins? 95 war eine Anspielung auf das einfache Wiederholen deiner "Kinder auf Block 3" Meinung, weil du bis dato 95 beiträge hattest.


    4. Der Meinung bin ich eigentlich auch. Nur wenn ein "Kinderchor" peinlich ist, warum das dann nicht? Denn so niedrig ist der altersschnitt denn doch noch nicht (gott sei dank).


    5. Das glaube ich dir. Nur stellt sich jetzt die Frage ob ausschießlich minderjährige daran schuld waren. Sicherlich auch, aber nur? - Ich wage das halt zu bezweifeln, wenn alle älteren Supporten würde, dann würden die Kinder eh net mehr stören teils. selber mitmachen.


    6. Auch das stimmt sicherlich. Aber bleibt die Frage, ob da um dich ehrum ausschließlich Kiddis stehen oder auch noch andere. Ich denke ein bis zwei andere werden da wohl gewesen sein.


    7. Mein Beitrag sollte provokant werden, da war es das richtige Wort ;)


    8. Wie bei bennos Idee schon gesagt muß man es vorleben. Die Kids auf Block 5 haben ja auch mitgemacht (wenn es wohl auch weniger waren).


    9. Ich wollte halt mal eine ausführlich Antwort von dir, weil ich bisher keine gefunden hatte. Also sry dafür, aber es hatte ja Erfolg *g*


    Ich kann deinem Gedankengang durchaus folgen und ich gebe dir in sofern recht, daß es auf die Stimmung schlägt, wie du es auch meinst. Ich halte jedoch nichts davon ganz pauschal auf die Kids zu hetzen.


    a) Bringt das auch keinen Erfolg und keine Änderung.
    b) Glaube ich nicht daran, daß es der einzigste Grund und das einzigste Problem ist, woran unsere Kurve zu knabern hat.


    Fakt bleibt. Block 5 ist aus der oberligazeit heraus "gewachsen", so ein Retortenblock, wie 3 derzeit ist, kann einfach nicht so schnell so gut werden. Denn was natürlich langsam entsteht, da passt halt alles und Leute die Probs. miteinander haben stehen auch weit genug weg voneinander usw.
    In Block 3 ist alles etwas falsch im Moment. das fängt bei den Trommeln an und hört bei den Kids auf. :wall:
    Das Block 3 solche Anlaufschwierigkeiten hat hätte ich mir übrigens nie träumen lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sandford, Gönner und der ganze rest hat sich jetzt wieder vertragen ;) und jetzt freuen wir uns alle gemeinsam auf das Spiel gegen Regenburg :D


    So, und jetzt weg mit dem Thema :rolleyes:


    Gruß, Moon

  • Zitat

    Original von Moon
    Sandford, Gönner und der ganze rest hat sich jetzt wieder vertragen ;) und jetzt freuen wir uns alle gemeinsam auf das Spiel gegen Regenburg :D


    So, und jetzt weg mit dem Thema :rolleyes:


    Gruß, Moon


    Ich für meinen Teil habe mich auf jeden Fall wieder vertragen! Ich hoffe Sand kann sich diesen versöhnlichen Worten auch anschließen.


    Auf 3 Punkte!


    P.S. Sand, wir können das ja auch mal in friedlicher Atmosphäre auf der Alm, an einer Bierbude bequatschen! :bier:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    P.S. Sand, wir können das ja auch mal in friedlicher Atmosphäre auf der Alm, an einer Bierbude bequatschen! :bier:


    *ggg* :lol:

  • Zitat

    Original von Gönner


    Ist das so witzig? :D


    Auf jeden Fall ist es die richtige Antwort um frieden zu schliessen:


    Denn SO klärt man Probleme unter Männern :D

  • wie wärs, wenn man das mit ihm abklärt ? und das er dann miteinsteigt falls es nötig is ????
    also ich für meinen teil stehe z.b. lieber unten !

  • die Stimmung in Höhe Sascha ist doch garnich schlecht.Man sollte dann lieber weiter zur Mitte des Blockes,also quasie direkt am mittleren Eingang von Block3/4, die Stimmung verteilen,so das sich die Stimmung Richtung Block4 ausbreitet.Und ne Trommel haben wir ja schon übern mittleren Eingang, dank Totti

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich halte jedenfalls nix davon, direkt vor Sascha zu stehen.
    Weil er uns "Megephonmäßig" seine Tour aufzwingt!
    Die Stimmung muss mitten aus dem Block kommen, und sich dann übertragen.....


    *zustimm*

  • SF seine Idee macht wirklich Sinn, denn langfristig sollte man sich nicht auf einen Punkt konzentrieren, sondern mal versuchen wieder eine Fankurve (vorbild Nürnberg usw.) zu bekommen und nicht nur einen einzigen Block oder Tribünenabschnitt.



    Jedoch ist die Mitte des Supportbereiches nicht die Mitte der Tribüne und ich denke man sollte das auch bei der Platzwahl bedenken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    Also ich schließe mich der Mehrheit an. So wichtig ist es mir nicht wo wor stehen, hauptsache guter support.


    Ich werde auch ordentlich mitsupporten, dieses Mal aber von Block 5 aus.

  • die stimmung bleibt häufig am aufgang hängen.
    liegt m.e daran das zu wenig support am aufgang in richtung megaphon gemacht wird,
    von daher ist die idee von sf sinnig. wenn man dauerhaft stimmung vom megaphon ausgesehen bos hinter den aufgang bekommen würde hätte man gewonnen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Moinsen,


    mal gut, das man hier im Forum schreiben muss und nicht sprechen, denn das könnte ich nun nicht mehr aufgrund des Supportes!


    Nun aber mal Tacheles. Wir haben uns mit ca. 10 Männern/Frauen vor dem Block getroffen von erwarteten 22 Leuten und sind dann auf den Block gegangen. Wo waren denn alle die sich hier mit einem Ja beteiligt haben? SF, krank oder was?


    Die Frage ist, hat dieser Versuch etwas verbessert?
    Ich kann das kaum beurteilen, da ich ja Supportet habe und meine Stimme leicht ruiniert habe, allerdings konnte ich schon feststellen das auch Taxe aufgrund unserer penetranten Gesangseinlage des Ale,ale....... öfters mit eingestiegen ist. Auch konnte man vermerken, das unser Trommler oben auf der Treppe zwischen Block 3 und 4 immer mitgemacht hat wenn unser "Supporttrupp" ein Lied angestimmt hatte, hierfür erst einmal vielen Dank.


    Also stellt sich mir nun die Frage, hat es Sinn und besteht das Interesse, dass wir das auch beim nächsten Heimspiel hier dann vielleicht mit 25 Leuten weitermachen?




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Guten N'Abend die Damen und Herren! ;)


    Muss ganz ehrlich sagen das ich ähnlich wie Benno ein wenig enttäuscht war, als wir mit 10 Mann am Ende übrig waren...


    Zum Support: Denke mal, dass das heute in Ordnung ging, dafür das keine Tore gefallen sind und das Spiel nicht gerade das Spitzenspiel war...
    War ein wenig mehr los und auch Taxe hat heute gut mit uns zusammen gearbeitet.
    Was mich ein wenig enttäuscht hat war heute der Kern von Block 3, wo ich sonst für gewöhnlich stehe, getreu dem Motto "Domino stimmt nichts für uns an, also lieber gar nicht singen" :rolleyes:


    Sollte meines Erachtens weiter versuchen den Support zu "verbreitern" (fand ich auch gut, dass die Trommel übern Eingang uns unterstützt hat) und auf ein schönes Spiel gegen Trier hoffen!


    In dem Sinne an alle mit den heiseren Stimmen noch einen schönen Abend,


    Gruß, Moon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!