• Zitat

    Original von SWBer Noah
    Besten Beispiel:Schalke .da klappt das mit den Trommlern auch. :arminia:


    mhhh also das is nen ganz schöner unterschied ob arminia oder schalke!
    ca. 26.000 zu 60.000
    stadion gegen arena (nur wegen dem sound)
    und auch der rest!
    also was die schalker gestern gezeigt ham fand ich schon ziemlich gut. der mittlere block da is doch echt geil. aba so etwas wird es bei uns nie geben. wir können nur versuchen unser bestes geben aber ein vegleich mit schalke, dortmund etc. is falsch... das musste ich auch feststellen! ;)

  • 2 Leuten mit Megaphon ..... ???
    WIR in Bielefeld ????
    es gibt nicht viele Clubs mit 2 Einheizern ....


    glaube auch nur das Schlacke 2 Stück hat ...(hab ich mal im Fanmagazin gelesen)


    also ich glaube wir müssen erstmal noch viel mehr Alarm machen, bevor wir uns sowas leisten dürfen ....

  • @ Puto!: Klar liegt es nicht nur an den Trommeln, da kommen so viele Faktoren zusammen: (Zu)viele Junge auf dem Block, zuviele erfolgsfans, zuwenig supporter, könnte man jetzt viele Gründe aufzählen. Mir ging nur so beim Bremen Spiel durch den Kopf:


    "Wir brauchen mehr Trommeln!"


    Es wird nie die ultimative lösung geben, wir können nur hoffen das wir durch viele kleine Puzzleteile dem ganzen Herr werden können!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • bis auf das stuttgartspiel war der heimsupport zwar besser als letzte saison aber er wird wieder schlechter!
    auf block3 stehen immer mehr modefans! das ist immer ein problem! am nächsten wochenende gg. hansa werden auch wieder viele kommen die nicht mit supporten! allein bei mir im jahrgang gibt es 5leute die am nächsten we auf die alm gehen werden! ich habe ihnen gesagt das sie sich doch bitte zum block 4 hin orientieren sollen!
    die idee mit den 5 trommlern finde ich gut das lohnt sich aber nur wenn es ausverkauft ist! ein zweites megaphon ist quatsch!



    edit: ich betone nochmals ich bin erst 14,bin kein erfolgsfan und supporte mehr wie manch ein erwachsener

    2 Mal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von welle
    auf block3 stehen immer mehr modefans! das ist immer ein problem!


    Und ich dachte die sitzen auf der Haupttribüne? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Modefans an sich sind ja kein Problem, das Problem ist ja, das sie meistens nich mitsupporten und oft nur meckern.


    --------------------------------------------------------------------------


    Stellt euch das doch nur mal vor: Der ganze Block ist ruhig, man hört nur ein gleichzeitiges Trommeln, von z.b. 10 Trommeln:


    Dom, Dom, Domdedomdedom, und dan die ganze Südtribüne: SIIIIEEEG!!!


    Das wär doch mal geil! (O.K., is nur wunschdencken, aber man wird doch noch träume haben dürfen :D :D)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von welle
    bis auf das stuttgartspiel war der heimsupport zwar besser als letzte saison aber er wird wieder schlechter!


    Das er schlechter wird, habe ich auch mitbekommen. zB AufSchalke schon und auch gegen Bremen! Aber ich denke dass das Stuttgart Spiel doch ein geiler Support war. So wie ich das von dir verstehe, hört sich das so an, als wenn du der Meinung wärst das der Support an sich besser war als letzte Saison außer beim Stuttgart Spiel!


    Ich find die Idee mit den Trommlern auch gut und bin der Meinung das alle allez ein bissl zu oft kommt! Es gibt doch auch noch andere leicht mitzusingende Schlachtrufe, wo auch mal mehrere mitmachen können!


    Ich denke zB an Allez Schwarz Weiß Blau allez allez.... oder andere!

  • unser ALLEZ, ALLEZ ist ja nicht schlecht.
    Aber das der Schalker gestern (und wohl auch sonst) war doch ne Ecke kreativer. Hörte sich zumindest gut an.


    .. aber wir wollen mal zufrieden sein, dass überhaupt in bestimmten Phasen inzwischen schon fast das halbe Stadion mitmacht. Steigerung jedoch noch möglich


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Also ich finde, das wir unsere Arminia mal würdigen sollen. Die Leistung die sie die letzten Wochen gebracht haben -einfach unbeschreiblich.


    Ich denke da mal wieder an so einem Dauersupport. Sie haben es sich verdient. Auf jeden Fall.


    Mir ist eingefallen, das man ja mal statt Bielefeld z.B Bucklyfeld shouten können. Spontaner Einfall.
    Mir egal was, hauptsache wir belohnen unsere Mannschaft mit einem Dauersupport.

  • Bitte nicht Buckleyfeld..
    So schön es ist, daß er die Tore macht und wie er hier aufblüht, aber wie du schon sagst, die MANNSCHAFTsleistung ist der Kern vom Erfolg, nicht ein einzelner. Gerade die momentane Taktik basiert auf geschlossener, abgestimmter Arbeit aller, und nicht auf der Klasse von 2 oder 3 "Stars". Deswegen fänd (finde) ich es den anderen gegenüber ungerecht, jetzt Buckley so hervorzuheben.


    Zum Support: Habe das Gefühl, daß mit dem Erfolg die Erwartungen wieder steigen, und dadurch viele schneller unzufrieden sind = weniger supporten, dadurch schrumpft der aktive Kreis allmählich wieder auf das "normale" von vor einem Jahr.
    Hoffe, daß ich mich da täusche oder die Entwicklung wieder in die andere Richtung geht, schöne Lieder haben wir jedensfalls genug, um damit 2 Halbzeiten richtig laut zu sein, ob mit oder ohne Allez ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Wär nicht schlecht wenn sich einige auch mal zu meiner ursprünglichen Idee äussern würden.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • naja. ich sags mal so. mehr trommeln sind immer gut, aber die muss dann auch mal wer mitbringen. außerdem sollten die leute das schon können und das auch noch zusammen

  • also ich glaub das zu viele trommeln die stimmung töten! das hat man in dem kleinen gb in schalke schon gemerkt! 2 einheizer find ich gar nich mal schlecht nur einen auf block 3 und den anderen auf block 5 is blödsinn!!! es is schon gut wie es zz ist!

  • Ich frage mich nur immer wieso ging es gegen Stuttgart so gut mit der Stimmung, obwohl Arminia verloren hat und warum nicht gegen den BVB und Bremen? Habe es auch so im Gefühl, das es wieder von Spiel zu Spiel schlechter wird! Gegen den BVB na ja, ging so. Gegen Bremen wurde oft angefeuert, aber zwischendurch auch mal fast 5 Minuten garnichts gesagt. Jetzt können die Leute wieder sagen bei ausverkauften Spielen ist immer schlechtere Stimmung wegen den "Modefans" (blödes Wort), aber das sehe ich anders, denn gegen Stuttgart waren doch auch weit mehr als 20000 Leute da und da ging es mit Stimmung bestens. Ich glaube nicht das dies der Grund ist, weshalb es bei 3000 mehr im Stadion schlechtere Stimmung gibt. Ich denke eher es liegt daran das bei ausverkauften Spielen jeder einzelne denkt es sind ja soviele Leute da, dann können die anderen ja auch mal schreien und nicht immer nur ich. Bei weniger vollen Spielen weiß jeder vorher das man auch selbst alles geben muß! Also gebt am Samstag alle Euer Bestes, egal wieviele Leute da sind und egal wer alles mitmacht! Wenn jeder vorher und während des Spiels diese Einstellung hat, machen auch mehrere Leute die drumherum stehen oder sitzen auch wieder mit! Wenn jeder denkt die anderen machen das schon und man selber macht nur manchmal mit, dann wird das halt nichts! Ob nun mit Megaphon usw. ist alles Blödsinn, denn eine Laute Stimme hat jeder einzelne und kann diese auch benutzen! Da kommt es nicht auf Müz oder sonstwenn an, sondern nur auf jeden einzelnen. Ich kann auch was singen oder schreien ohne das es mir einer vorbetet!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • genauso ist es! hab es glaube ich nur nie gewagt auszusprechen!
    aber es gibt eig. genug arminen die es versuchen nur die müssen noch enger zusammen stehen! es ist mir scheiß egal ob ich als lächerlich abgestempelt werde oder nicht es geht nur darum posivtive stimmung zu machen!
    also ab jetzt jeder einzelne alles geben!
    in der tupperdose haben ca. 10 leute 5 min alez alez gesungen danach wurden es auch mehr! ist zwar ein schlechtes beispiel aber so geht es!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich frage mich nur immer wieso ging es gegen Stuttgart so gut mit der Stimmung, obwohl Arminia verloren hat und warum nicht gegen den BVB und Bremen?


    Stimmung kann man nicht planen, Stimmung entsteht aus der Situation heraus. Desto mehr man sich bemüht Stimmung zu machen, desto verkrampfter wird es und desto weniger Stimmung entsteht.
    Erfolg ist doch auch nicht planbar, wie wir spätestens seit dem Doppelpass wissen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von welle
    genauso ist es! hab es glaube ich nur nie gewagt auszusprechen!
    aber es gibt eig. genug arminen die es versuchen nur die müssen noch enger zusammen stehen! es ist mir scheiß egal ob ich als lächerlich abgestempelt werde oder nicht es geht nur darum posivtive stimmung zu machen!
    also ab jetzt jeder einzelne alles geben!
    in der tupperdose haben ca. 10 leute 5 min alez alez gesungen danach wurden es auch mehr! ist zwar ein schlechtes beispiel aber so geht es!


    genau jeder einzelne zählt! nur weil das Mikro von Müz nicht ging war also schlechte Stimmung auf Schalke, das ich nicht lache! Jeder einzelne zählt und die gut 2000 Leute die in Hannover gute Stimmung gemacht haben waren wohl zum größten Teil auch auf Schalke! Also warum ging es da nicht? Weil jeder gedacht hat, na ja die anderen machen ja auch nichts also mache ich auch nichts! Immer an die eigene Nase fassen, ob Müz Mikro nun ging oder nicht! Stimmung gab es früher (noch garnicht soviele Jahre her) auch genug auch ohne Müz oder sonst irgendeinen Vorbeter! Wenn Müz natürlich gut zu hören ist und alle dann auch mitmachen und sich an die eigene Nase fassen ist es natürlich noch am besten, weil dann alle das selbe singen oder schreien!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Es kann einfach nicht sein das ohne Müz keine Stimmung ist. Was wäre wenn er mal krank ist (also nicht schnupfen oder so, sondern richtig) oder er mal keine Stimme hätte? Wäre der ganze Block dann ruhig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!