• Wenn es jetzt um konkrete Vorschlaäge geht, dann möchte ich vorschlagen sich zu den Auswärtsfahrten jeweils vorher am ASC- Mobil zu treffen, um den support ein wenig abzustimmen und uns schon mal einzustimmen.


    Selbiges bei Heimspielen vor dem ASC-Treff auf der Alm ...


    SWB Gruß
    *chen

  • Wie bitte?
    Hast wohl auf Premiere Regional, sprich Rheinland-Pfalz geguckt, oder deine Ohren verstehen nur noch eure Gesänge!? :pillepalle:




    Zitat

    Original von OD77
    Tja, ich hoffe Ihr bleibt wie wir in der Liga, dann könnt Ihr den neuen Gästeblock nächstes jahr nochmal austesten. Die Lücke zur Nordtribühne wird noch geschlossen und dann sollte das besser funktionieren mit der Akkustik.


    Auf Premiere hat man Euch wirklich nur einmal zum Bielefeld, Bielefeld gehört und von uns war zwar durchgängig was zu hören, aber eben bis auf die letzten 10 Minuten nicht richtig laut. Wird auch wieder besser...

  • Auf jeden Fall kam das hörbare ``Auswärtssieg`` zu früh! ;)





    Zitat

    Original von welle
    Wenn wir jetzt schon bei der Akustik angekommen sind und den architektonischen Meisterleistungen der Griechen dann ist mir der Thread zu hoch! *lol*


    Also ich war gestern net da wie viele andere auch nicht, deshalb vermag ich das eig. nichts zu beurteilen.


    Von Lautern hat man im TV net viel Deutliches gehört von uns ein paar Mal BIELEFELD BIELFELD.
    Mehr sag ich da nicht zu. *lol*

  • Zitat

    Original von *chen
    Wenn es jetzt um konkrete Vorschlaäge geht, dann möchte ich vorschlagen sich zu den Auswärtsfahrten jeweils vorher am ASC- Mobil zu treffen, um den support ein wenig abzustimmen und uns schon mal einzustimmen.


    Selbiges bei Heimspielen vor dem ASC-Treff auf der Alm ...


    SWB Gruß
    *chen


    Genau auf sowas finde ich sollte es doch abzielen....! Vielleicht schafft man zukünftig ja auch noch im Vorfeld schon mal Umstände über "des Gegeners Stadion" zu finden...


    vielleicht schafft des ASC an sich die Sache etwas zu "bündeln"... *anreg*

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ich bin da gar nich so skeptisch, das man das irgendwie mal gebündelt kriegt, rede da auch nur erstmal von auswärtsspielen.... habe an anderer Stelle schon meinen Respekt gegüber Müz geäußert, fand seinen einsatz am Ende der Pause klasse, also denke ich schon, das etwas geordnet werden kann,... ob das nun durch / über / mirt oder ohne den ASC laufen muß, lass mal dahingestellt....
    wichtig ist, das die sachen passieren, bei eingen wird man sicher froh sein die hilfe des ASC nutzen zu können....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • zunächst einmal, finde ich 400 Arminen in Kaiserslautern zu einem Spiel an einem Sonntag welches um 17.30 Uhr beginnt wahrlich keine schlechte Leistung, da kenne ich noch ganz andere Auswärtsfahrten die mit weniger Arminen bestritten worden ist. Auf dem Block in Kaiserslautern kam keine richtige Stimmung auf, das lag zum einem daran, das man z.B. oben nicht immer mitbekam, was unten nun gesungen wurde´, darum auch der Wechsel in der Pause nach unten, als auch der wirklich spannende Kick unten auf dem Feld.


    Zum ASC und was man noch machen könnte:


    Wir nehmen seit dem wir ja nun das Fan-Mobil einsetzen auch die Doppelhalter, Blockfahnen als auch andere Dinge mit die für die Fans gedacht sind und das machen wir auch sehr gerne. Als Vorschlag könnte ich mir auch vorstellen, das wir 1-2 große Trommeln mitnehmen, wenn sich


    1) 1-2 Fans finden die zum einem Trommeln können und zum anderem sich für die Dauer des Spieles auch verantwortlich zeigen für die Trommeln und diese dann auch wieder zum Fan-Mobil bringen.


    2) Trommeln überhaupt genehmigt werden vom Gastgebenden Verein.


    3) Sich der Dachverband einverstanden erklärt, die Trommeln für ein Auswärtsspiel auch herauszugeben.


    Mit einer oder evtl. sogar 2 Trommeln lässt sich der Support sicherlich besser Koordinieren und somit auch bei einer Fanschar von 400 Arminen besser bündeln. Das mal nur so als einen Vorschlag!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • FInde 400 Arminien sicherlich nicht schlecht, leider ist es meiner Ansicht auch nicht das optimalste, denn auch wir haben schon gezeigt, das es bei wichtigen spielen mit langen Strecken durchaus mehr sein können... zumal ja hier noch der Feiertag dazukam....
    Mein gedanke dahinehend, zu solchen Spielen eben einen Zug anzudenken, beruht einfach auf der Tatsache, das es sicher auch für daheimgblieben einfacher wäre, hier hinzukommen. leider liegt KL ja soooo ungünstig, das man nur mit dem Auto fahren könnte, selbst mit ICE hätteste mit Umstiegt, etc. etwa 4,5 std gebraucht... und bezahlen hätteste DAS gar keiner können. Zu Soielenen nach HH oder LEV ist die Zugverbindung ja recht einfach, so daß man dahin eben auch alternativ fahren kann...
    Ich kenne leider nicht die Kostenrechnengen für einen Sonderzug, ob sich der und wie er sich rechnet, nur ich denke, er ist eben eine Motivation bei eben weiteren und schwerer erreichbaren Spielen...


    Durch deine ASC Angebote scheint ja gerade meine Absicht dieses Theads men bissel ins Laufen zu kommen, manchmal bedarf es eben des Anstosses, damit Ideen umgesetzt werden können. Leider habe ich ein Rhythmusgefühl, das jeden Taktes strotzt, daher wäre mein Trommeln eine Farce... aber bin mir sicher, das sich Leute finden werden...


    weiter so....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • bitte zu neuen schlachtgesängen verschieben und fortsätzen.... :lol: :lol: :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • So, ich wollte schon nach dem letzten Heimspiel meine Eindrücke und Überlegungen kund tun, bin aber leider nicht dazu gekommen.


    Also, mir ist beim Bremen Spiel mal wieder aufgefallen, wie lang die Südtribüne eigentlich ist. Und natürlich musste ich auch mal wieder schmerzlich feststellen, dass nur in der Mitte supportet wurde, ausser beim "Allez Allez", welches auch teilweise von Block 5 herüberschwappte und so auch nen Teil von Block 4 mitriß.


    Ich saß in Block E mit meinem Vater und man merkte doch deutlich, das einige, besonders im Familienblock, doch supportwilliger waren als ich dachte, zu mindestens beim "Allez Allez", das sehr schnell den ganzen Block mitriss allerdings fast genauso schnell wieder abriss. Es war nämlich so, dass sich komischerweise der Klatschrythmus immer mehr beschleunigte, bis die meisten dann einfach aufhörten. Das ist ein Phänomen, welches ich auch schon des öfteren bei "uns" auf Block 3 beobachtet habe.


    Mein Vater erzählte mir dann auch noch, dass früher auf der Südtribüne die ganze Wand lang Trommler standen, bei uns stehen ja heutzutage meistens nur 2 Trommeln im Block.
    Deshalb frage ich euch, ist euch schon mal aufgefallen, dass beim "Allez Allez" der Support in der Mitte immer nur "gut" kommt, wenn die Trommeln einen Rythmus vorgeben, oder zumindestens im Hintergrund trommeln? Sobald dieTrommeln aufhören wird auch automatisch das "Allez Allez" leiser!!!


    Das ist mit Sicherheit nicht die ultimative Lösung für alle unsere (Fan-) Probleme, aber ich stelle mir das sehr geil vor, wenn die komplette Südtribüne, vielleicht alle 5 Meter ein Trommler steht, das gibt:


    1. Ordentlich Alarm aus unserer Richtung


    2. Könnte es andere Leute auf der Süd zum Singen animieren, weil sie dann nicht alleine den Rythmus klatschen müssen


    3. Würde es (sorry Block5) die Süd vielleicht endlich zum Taktgeber für das ganze Stadion machen, auf Block E hörte man fast nur die Werderfans, und es auch den anderen Blöcken, besonders B, einfacher machen in Lieder einzustimmen.



    Klar, dass kann auch gehörig schief gehen, einige (viele) werden sich wahrscheinlich über den Lärm beschweren, für einige Lieder wirds auch nix bringen und es erfordert wahrscheinlich auch ne gute Koordination zwischen den einzelnen Trommlern, aber den Versuch ist es auf jeden Fall wert, oder?


    Antworten erbeten...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • da ist schon was wahres dran. es mag aber nicht unbedingt an den trommeln liegen.
    ganz einfach ist es ziemlich schwach, dass gerade beim "alez allez" mal die meisten mitmachen und sonst nicht viel kommt. manchmal kommt mir das allez allez echt aus den ohren wieder raus. es gibt so viele andere sachen, mit denen man noch supporten kann. da muss man auch net wirklich text können, sondern einfach mal mitmachen.

  • ich fand es mega geil wenn mind. block 5 noch einen Megafonsänger bekommen würden! ... ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ne...überhaupt nicht gut. Dann versteht man gar nix mehr. Block 5 singt Arminia und Block 3 singt Oh wie ist das schön....oder so! Hört sich doch nicht an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!