• Mir ist aba auch schon in LEV aufgefallen, das einige vereinzelte Leute nicht mitmachen, nichteinmal wenn man sie persönlich anspricht ob sie nichts gehört hätten? Und das war nicht nur einmal so sondern das ganze Spiel!

  • ich war auch nicht auf dem betze.
    war samstag abend auf ner party.
    in lev war ich aber und mehr wie ein spiel kann ich mir als schüler nicht leisten(ich arbeite falls das einige wieder meinen).
    zudem war ein langes wochenende in nrw haben sicher auch einige noch für einen kurzaufentalt an nord-oder-ostsee genutzt naja gründe weiß ich sonst keine.




    in lev war das auch schon bald erschreckend!
    habe sehr viele leute gesehen die nicht mitgemacht haben nicht mal bei alez alez... oh dur fröhliche etc. (denke das es daran liegt das sie am do wieder arbeiten mussten)

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Also, ich habe das nicht so schlecht gestern gesehen. Wir haben doch stimmungsmäßig alles gegeben. Das natürlich nach Lautern nicht so viele Leute mitfahren ,wie nach Hamburg oder Leverkuse ist doch normal. Scheiße finde ich, das jetzt schon wieder die gute Laune, die da ist ,schlecht geredet wird.
    Man kann die Leute doch nicht dazu zwingen, mit zu singen. Das gibts in Dortmund oder Schalke oder sonstwo auch nicht, dass immer alle mitmachen.
    Ich glaube, einige von uns sind Masochisten, die fühlen sich nur wohl, wenn sie sich selber einreden, wie Scheiße sie sind.

  • Hab das gestern auch nicht so negativ gesehen. Sicherlich war man von den letzten 3 Auswärtsspielen schon ein wenig verwöhnt, und gegen Lautern war von vornherein anzunehmen, daß wir da nicht zum 4. mal in Folge die Heimfans an die Wand singen.
    Trotzdem war es meiner Meinung nach ordentlicher Support, nach München wären wir darüber schon verdammt glücklich gewesen. Im Block selber war eine etwas angespanntere Atmosphäre, diese bedingungslose Euphorie wie in Hannover kam nicht auf. Damals hätte kommen können was wollte, gestern war deutlich mehr Sorge vor Gegentoren zu spüren. Das macht auch immer viel aus, mit welcher Erwartung man zu so einem Spiel kommt.
    Ich finde es auch schade, wenn man sich umsieht, und rund die Hälfte sich kaum bis gar nicht beteiligt, auf der anderen Seite finde ich es erfreulich, daß eben die andere Hälfte mit Leib und Seele dabei ist, und genau darauf läßt sich ja aufbauen. Hoffe, daß sich die gute Stimmung noch sehr lange hält, denn auch nach 2 Niederlagen stehen wir mit 14 Punkten wirklich gut da. (Auch wenn die ersten schon wieder anfangen alles madig zu reden, so schlecht siehts im Moment nicht aus)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Wer meint die Stimmung gestern war gut , der lügt !


    Es haben kaum welche mitgemacht, nur bei "BIELEFELD BIELEFELD" rufen und ab und zu "HURRA HURRA ARMINIA IS DA"


    Ich frag mich, wie kann man nur 5 stunden fahren sich da hinstellen und sich nur das spiel anzugucken?


    naja


    gegen dortmund wieder alles geben..

  • was heisst kaum einer? ich kann nur sagen wer meint oben hatt niemand mitgemacht hatt keine ahnung ;)


    ne muss aber sagen man hatt euch oft was singen sehen :) aber es war ab und zu schwer zu hören was es war


    wieso?! der mittelteil hatt nicht immer hochgeleitet das man sofort mit einsteigen konnte

    2 Mal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • ich kann sonntags nie zu nem Auswärtsspiel, weil ich selber Fußball aktiv spiele. Und am MI gegen LEV hab ich zu lange Uni, als dass ich das hätte schaffen können...

  • Otteck


    das oben mitgemacht wurde konnte man hören. ich stand sehr weit vorne und vorne bei uns waren das wirklich 20 Leute die mitgemacht haben.


    Im Mittleren teil ging NIX !!!!!!!


    Und das war schon sehr traurig. :nein:


    Der support war gestern erbärmlich ausser ein paar rufen die laut waren.

  • Ich finde die Beurteilung des Supports echt schwierig, denn in der ersten Halbzeit standen wir oben im Block, eh das was gesungen wurde oben ankam, dauerte es echt eine Weile. Aber wir haben fleißig supportet.
    In der zweiten Hälfte standen wir dann untern, weil wir gehofft hatten, wir würden den Support besser mitkriegen und mehr Stimmung einfangen. Leider war dem nicht so.


    Ich kann mir vorstellen, dass es einerseits an den baulichen Gegebenheiten lag und anderseits fand ich den Support von Lautern auch ganz geil, wenn man überlegt, dass beinahe nur der Superfanblock supportet hat.


    Na ja ... einige Supports wurden immer wieder unterbrochen durch irre Anspannung während des Spiels.


    Nur nicht nachlassen jetzt! Gegen Dortmund müssen wir die Jungs nach vorne peitschen was das Zeug hält!!!


    SWB Gruß
    *chen

  • na klar meinte jetzt auch nicht das es super war nur halt das wir oben es auch versucht haben aber baulich (akustik)


    is der gb mal richtig sch....!


    aber denke wird immer wieder mal ein auswärtspiel geben mit so einen support aber auch welche wie hamburg und co ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • Wenn wir jetzt schon bei der Akustik angekommen sind und den architektonischen Meisterleistungen der Griechen dann ist mir der Thread zu hoch! *lol*


    Also ich war gestern net da wie viele andere auch nicht, deshalb vermag ich das eig. nichts zu beurteilen.


    Von Lautern hat man im TV net viel Deutliches gehört von uns ein paar Mal BIELEFELD BIELFELD.
    Mehr sag ich da nicht zu. *lol*

  • Ich denke die Distanz trägt immer ein wenig dazu bei, wer und wieviele Leute mitfahren. Die Art und Weise des Supports kann ich auch nicht beurteuilen, da ich nicht da war.


    Ich glaube aber, dass viele Leute ein wenig schnell zufrieden bzw. unzufrieden werden. Der Trotz wie gg Stuttgart muss wieder da sein.
    Der Wille entgegen allen Nackenschlägen ( und die 2 niederlagen waren welche, zumindest wie sie zustande kamen) Vollgas zu geben über 90 Minuten!!!


    Ich finde die Manschaft spielt viel stärker als vor der Saison zu erwarten war. Man konnte bislang (ausser evtl Gladbach) nach keinem Spiel unzufrieden nach Hause gehen. Die spielen und kämpfen mehr als geil im Moment. Wenn das noch jemand so sieht und ich denke, dass ist ein Großteil, dann heisst es: SICH ERINNERN WO WIR HERKOMMEN!!!


    Vor 7-8 Monaten war die 1te Liga sowas von weit weg...und heute sind wir MITTEN DRIN.


    Ich hoffe das wird nicht vergessen und gg Dortmung ist wieder der alte Kampfgeist da, den die Manschaft braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Tja, ich hoffe Ihr bleibt wie wir in der Liga, dann könnt Ihr den neuen Gästeblock nächstes jahr nochmal austesten. Die Lücke zur Nordtribühne wird noch geschlossen und dann sollte das besser funktionieren mit der Akkustik.


    Auf Premiere hat man Euch wirklich nur einmal zum Bielefeld, Bielefeld gehört und von uns war zwar durchgängig was zu hören, aber eben bis auf die letzten 10 Minuten nicht richtig laut. Wird auch wieder besser...

    Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern gesehn...AUßER BAYERN...doch die Punkte werden Ihnen abgenommen...

  • hehe mit ca 10 trommlern hinterm tor klar das stimmung is
    ne vielleicht waren es auch nur 5 habe nicht gezählt
    und würde sagen in lautern kann man im gb das stadion nicht so leicht an sich reissen wie in lev die haben nämlich keine fans :D

  • 10 Trommler waren fast gut geschätzt... Sind einige mehr. Insgesamt gibts 16 Trommler hinterm Tor und ca. 5 in der Kurve selbst...


    In Leverkusen ist das natürlich nicht so schwer...Aber in Wolfsburg ists auch nen Kinderspiel, da sind nämlich fast nur Kinder im Stadion. ;)))

    Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern gesehn...AUßER BAYERN...doch die Punkte werden Ihnen abgenommen...

  • Alle die hieraus ein Schlechtreden des Supports lesen, haben die Intention mißverstanden....


    Es geht um generelle Probleme, und ob Ideen da sind, die zu verringern... in KL hat man klar gesehen , wo Probleme lagen, aber es geht nicht daran zu hadern, sondern eben lösungen oder ansätze zu finden...


    ich denke, das es mittel und wege gibt , im vorfeld sich gedanken zu machen, ob und wie ein gästeblock ausschaut. gerade in KL war der eingang dort eine katatrophe und hat jeglichen transport nach oben verhindert...


    oder zum anderen ist es eben bei solchen spielen halt sehr ungemütlich/teuer, dort hinzukommen, was sicher viele abgehalten hat... hatte ja vor dem spiel angefügt, das es mindestens ebensowichtig gewesen wäre, zu nem derartigen spiel einen zug einzusetzen.... zur abwechslung mal einen funktionierenden... was ja definitiv auch die bequemste art gewesen wäre, dort hinzukommen.


    nochmal, keine kritik an gestern... sondern ideen fürs die nächsten male...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ja in lautern war es scheiße das der block so weit nach oben gezogen ist und es einfach für ca. 400 arminen zu viele plätze waren. und man kann die leute nicht zum supporten zwingen!


    und die jungs aus lautern ham auch nur die standard lieder laut rübergebracht!

  • Also zumindest ein nicht Standartlied kam ziemlich laut im Fernsehen rüber und wenn Du ehrlich bist, sind es doch fast überall nur die Standartlieder die laut sind, was mich zur Frage bringt was sind alles Standartlieder und was nicht???

    Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern gesehn...AUßER BAYERN...doch die Punkte werden Ihnen abgenommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!