• Also Liederhefte müssten eigentlich noch reichlich da sein. Wenn ich mich recht entsinne haben wir damals 5.000 Stück drcuken lassen und ich schätze mal das so um die 2.000 Stück über den Tresen gegangen sind. Die Liederbücher müssten in der Geschäftsstelle noch erhältlich sein. Am Stand des ASC kann man die Dinger natürlich auch auslegen, keine schlechte Idee!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Der Preis von 0,50 € ist auch dann noch zu zahlen, denn schliesslich hat die Herstellung der Bücher einiges gekostet!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich denke schon, dass einige Leute, die auch einfach mal mitsingen wollen die Liedbücher kaufen. 50 Cent wird wohl jeder noch inner Tasche haben!

    :arminia:Arminia Bielefeld, is die Liebe die mich am Leben hält! :arminia:

  • Müz hat das für den Anfang sehr gut gemacht, wie ich finde.


    Klasse war auch, dass jeder, der sonst bei Taxe "mitsingt" auch ihn unterstützt hat. Also keine Abneigung gegenüber dem "Neuen". :)

  • Hi,


    Hab erst später erfahren das jemand neues auf den zaun ist da ich auf block 6 war.


    Von block6 aus sah das ja schon mal ganz nett aus !!!


    Ein kleiner Aufschwung war schon zu erkennen.


    Macht Sascha es eigentlich garnicht mehr ?


    Wenn ers nicht mehr macht: Schade , aber ich glaube mittlerweile ist es echt Zeit für einen Umschwung , wenn man so alles liest was son scheis über dich verzapft worden is..... von mit gibts ein ganz fettes RESPEKT was du in den letzten jahren geleistet hast !

  • ich hab doch noch was zu kritisieren, was mit stimmung zu tun hat.
    also diewkt vorm anpfiff, als die spieler ienliefen, wars doch voll das durcheinander! Also erst schwenken alle ihre Schals. und mittendrin wurde dann glaub ich die musik gewechselt (bin mir nich ganz sicher) jedenfalls die einen schwänkten weiter ihre schals und andere wedelten das teil rum.
    kann man das nich irgendwie regeln!?!

  • Moin,
    ich gebe euch vollkommen Recht dass die Stimmung auf der Alm schlecht ist. Auf Block3 stehen nach eurer aussage zu viele Kinder ich denke ihr meint eher Jugendliche.
    Da fühl ich mich dann mal angesprochen und verteidige meine Freunde und mich.
    Ich mache durchgehend mit und schreie nicht alles dem Megaphon nach, sowie einige es den Jugenlichen vorwerfen. Das kann ich auch für meine Freunde behaupten. Wir versuchen, besonders ich zu Supporten aber dann funkt ja gleich wieder das Megaphon dazwischen!
    Ich find es da nur schade zu sagen Jugendliche bzw. Kinder haben auf Block 3 nichts zu suchen. (so klingt es aus einigen Beiträgen)


    schwarz-weiß-blauen
    Gruß euer

    WELLE




  • es ist total ok, wenn viele jugendliche auf block 3 stehen, damit haben sicher die wenigsten ein problem. ich wunder`mich nur selber immer, dass es die einen gibt, die immer nur lästern/mosern :wall: , und dann die anderen, die richtig was mitmachen :arminia: (auf die jüngeren fans bezogen)


    es gibt natürlich auch ein paar wenige (im block), die komplexe kriegen, wenn sie sich mal mit deutlich jüngeren zusammen freuen sollen, lasst euch davon nich stören!


    gruß, mahonse

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • [quote]Original von Almadler
    Ich will mal den Sinn des Wortes "Fan-Block" definieren:


    Ein Fan-Block ist ein Ort in dem sich die Fans versammeln und vereinigen
    die in guten sowie in schlechten Zeiten von der 1. bis zur letzten Minute
    hinter der Mannschaft stehen.
    In einem Fan-Block befinden sich die Fans, die ohne Ende supporten.
    In einem Fan-Block ist man sich einig was gesungen wird.
    In einem Fan-Block werden Fahnen geschwenkt, Doppelhalter gezeigt und Schals gewedelt.
    Der Fan-Block ist der Block, der im Stadion für gute Stimmung sorgt.
    In einem Fan-Block zeigt jeder, insofern der Geldbeutel es zulässt, in Form von Trikot, Kutte, Schal, Gasdruckfanfare usw. nur für diesen Verein zu leben.


    Das war früher unser Block 3 und 4.
    Wer das nicht miterlebt hat, der hat was versäumt.
    Fakt ist, der Fan-Blockmuß hinters Tor, und auf diesen Block müssen die Fans, die die og. Punkte verinnerlichen!
    Dann haben wir schnell wieder die "gute alte Zeit".


    Heute habe ich den Eindruck, wissen viele auf der "Alm" gar nicht
    warum sie überhaubt auf Block3 oder 4 oder5 gehen, mit Fan-Block hat das nicht mehr viel zu tun, den Mund hält man auf einer Beerdigung aber im Fan-Block unterstützt man seine Mannschaft, und das zu jeder Zeit!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:



    ---------------------------------------------------------------------
    Von wegen "Fan-Block 3":


    Hier vetrete ich immernoch die Meinung, man müsste z.B. Block 6 um 1-2 Euro billiger machen (Da man dort ja gleich neben den Gästen steht). Ich glaube in Rostock läuft das so mit den Sitzplätzen (die an den Gästebereich angrenzen), bzw. mit dem Fam.-Block.


    Der von mir erhoffte Effekt wäre ein Umzug der gelegentlichen/ auf den Cent schielenden Besucher, die dann einen Anreiz hätten, von Block 3 wegzuziehen.


    Bzw. Block 6 wäre viel schneller ausverkauft, so dass dort auch nicht immer so viele Gästefans (zurecht) einfallen (--> siehe online-Vorverkaufszahlen dsc vs. dortmund).


    Leider gibt es für eine derartige Maßnahme natürlich keinen betriebswirtschaftlichen Grund :(

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    war gestern leider nich im stadion... deswegen mal ne frage... wie war die stimmung?! ;)


    Also ich persönlich fand die Stimmung ganz gut, besser als gegen Gladbach und gegen Bochum!
    Fazit:Weniger Motzköppe=bessere Stimmung!

  • Moinsen zusammen,


    wie bereits in einem anderem Thread erwähnt, sass ich ausnahmsweise mal auf Block A anstatt auf Block 3 und muss ganz ehrlich zugeben: Ich habe bis auf zweimal im ganzen Spiel nichts von den Arminen gehoert.


    Das lag zum einem daran, das ein Dauersupport der Mainzer vollzogen worden ist, zum anderem aber auch daran, das wahrlich nicht viel zu hoeren war, von den Arminen.


    Akusstik kann das nicht sein, denn Block 3 ist kein deut anders wie Block A, oder Block 5 und 6 kein deut anders, wie Block 7.


    Was mir wieder einmal auffiel und ganz besonders durch die Mainzer aufgefallen ist:


    Der Support wurde durchgezogen und das duaerhaft! Sei es das die Mainzer im Dauersupport: Schallalalala Mainz sangen, oder sonstigene Support wirklich duaerhaft brachten.


    Bei uns auf Block 3 und 4 ist es so, das ein Support angestimmt wird und nach 1-2 Minuten leider wieder verebbt, das führt dazu, das andere erst gar nicht die Gelegenheit erhalten in den Support einzustimmen.


    Abhilfe: Dauersupport und zwar über mindestens 5 Minuten pro Supportstück! Da muss ich unserem MAnn auf dem Zaun mal ansprechen:


    Junge zieh das duaerhaft richtig durch und animiere alle auf dem Block in dem Du bei Nachlassen einfach wieder ins Megaphon singst und somit aufforderst weiter zu machen. Lass Dich davon nicht abhalten, das es schwächer wird, sondern zieh das durch. Dann springen auch andere mit in den Support ein. Weiterhin fiel mir eklatant auf, das der Support wenn er denn mal kam, sei es auch durch Choreo (Klatschen übder dem Kopf einzig vom Block a ausgesehen, von der mittleren linke Treppenaufgang bis zum rechten Treppenaufgang des Block 3 vollzogen wird, Block 4 und auch die linke Hälfte des Block 3 machen da nicht mit. Das sieht dann von der anderen Seite so aus, das nur die rechte Häfte dort Supportet.


    Abhilfe: Die Supporter muessen damit es wenigstens mittig aussieht, etwas weiter links herüber, oder rechts wenn man auf dem Block steht also zum Block 4 hin, dann könnte der Support auch auf den Block 4 übergehen!


    Was ebenfalls kaum zu hoeren war, war der Support: Wen lieben wir.........dsc!


    Ich habe wie gesagt das erste MAl auf der anderen Seite des Stadions gesessen und war sonst immer der Meinung das der Support ganz gut ist auf dem Block zumindest im Supportbereich, doch wenn man erst einmal im Gegenblock sass, bekommt man mit, das es so doll nun wirklich nicht ist.


    Also lasst uns endlich mal etwas daran ändern!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    [..]
    Abhilfe: Dauersupport und zwar über mindestens 5 Minuten pro Supportstück! Da muss ich unserem MAnn auf dem Zaun mal ansprechen:


    Junge zieh das duaerhaft richtig durch und animiere alle auf dem Block in dem Du bei Nachlassen einfach wieder ins Megaphon singst und somit aufforderst weiter zu machen. Lass Dich davon nicht abhalten, das es schwächer wird, sondern zieh das durch. Dann springen auch andere mit in den Support ein. Weiterhin fiel mir eklatant auf, das der Support wenn er denn mal kam, sei es auch durch Choreo (Klatschen übder dem Kopf einzig vom Block a ausgesehen, von der mittleren linke Treppenaufgang bis zum rechten Treppenaufgang des Block 3 vollzogen wird, Block 4 und auch die linke Hälfte des Block 3 machen da nicht mit. Das sieht dann von der anderen Seite so aus, das nur die rechte Häfte dort Supportet.


    nun, er, auf dem zaun(by the way, ich weiss garnicht wie er heisst?) macht die sache schon recht gut. ich könnte mir sogar vorstellen, dass er es über 1jahr hinaus auch gut bewerkstelligen könnte, oder nächstes jahr zu zweit oder so(?) -aber das ist eine andere sache.
    aufgefallen ist mir jedenfalls, dass er die leute immer wieder animiert. und was mir positiv aufgefallen ist, nicht immer so brachial, a la "ey ihr arschlöcher: schnauze auf..." auf pauli fiel es sehr gut auf, wie er die fans im gästeblock dazu bewegen wollte, dass alle mann zusammen zu rücken. das ergebnis sei hierbei aussen vor. zudem fand ich es sehr amüsant, wie er am millerntor immer wieder mit dem finger auf die leute gezeigt hatte, die nicht mit machten(wie? was? achso? mitmachen!). beim heimspiel gegen mainz war er auch sehr bemüht. was mir allerdings immer wieder auffällt, dass die jungs unten am zaun beim heimspiel auch mehr mit machen könnten. ich denke, sie können mit kleiner kritik umgehen, als allesfahrer zeigen sie sich auswärts immer sehr engagiert, aber heim könnte es besser laufen. es sollte wohl mehreren im block aufgefallen sein, wie der typ auf dem zaun(von dem ich den namen immer noch nicht kenne*g*) die leute direkt vor ihm, unten am zaun zum support bewegen wollte...
    ausserdem könnten doch auch die leute bei himspielen beieinander stehen, die man immer wieder auswärts neben sich stehen hat. tja, aber heim sind alle irgendwo, die einen auf k die anderen auf j usw.
    da muss sich auch etwas verändern.
    auf gehts jungz!


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Abhilfe: Die Supporter muessen damit es wenigstens mittig aussieht, etwas weiter links herüber, oder rechts wenn man auf dem Block steht also zum Block 4 hin, dann könnte der Support auch auf den Block 4 übergehen!


    keine schlechte idee, wenn da nicht diese architektonisch geniale lösung des blockeingangs wäre...


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Was ebenfalls kaum zu hoeren war, war der Support: Wen lieben wir.........dsc!


    nun, wie ich hören sowie lesen konnte, haben die 5er den gesang genauso oft zu den 3ern rüber gerufen wie auch umgekehrt, aber es kam auf beiden seiten irgendwie nicht so richtig rüber.
    wenn ich da an die deutsche sprache denke, finde ich es auch weiterhin nicht schlimm, wenn man diesen gesang überhaupt nicht wahr nimmt


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also lasst uns endlich mal etwas daran ändern!


    vielleicht eine initiative des supporter clubs ??


    gruß
    x

  • Wen lieben wir kam heute zum ersten Mal erschreckend leise von Block 3 rüber, so dass man es fast gar nicht mitbekommen hätte.
    In der letzten 1. Ligasaison war ich auch mal auf A und da hat man auch nichts von Arminen gehört. So ist das mit der Akustik auf der Alm :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!