• Superstar Arminia


    Zitat

    Original von Superstar Arminia...ist doch nicht in der Lager, Selbstironie zu verstehen und damit eigentlich noch "schlichter"...



    Du bist ja echt cool drauf. Klasse. Sonst auch alles im grünen Bereich?
    Na dann geht's ja.


    "kopfschüttel"


    ulis

  • @ ulis


    Es musst halt jeder selbst wissen, wie er dazu steht. Ich für meinen Teil bin ein Mensch, der sehr gerne ironische Aussagen tätigt :D Aber soll jetzt auch Wurst sein. Konzentrieren wir uns mal lieber wieder auf die Idee von Benno.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • argumentativ ist deine antwort nun note 1....!
    und wenn du auf meine coolness ansprichst, kann dein "kopfschütteln" wohl nur bewundernd sein...
    manchmal macht es eben nicht nur das alter...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich sehs wieder kommen. Die ganzen kleinen Kinder fangen nach dem 0:1 an den neuen Trainer zu beschimpfen!(nach dem Lübeck Spiel wundert mich gar nix mehr)



    Block 3 = Ein großer Witz!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ob nun Kind,Jugendlicher,Erwachsener oder alter Haudegen ist doch vollkommen egal,Hauptsache Fan von Arminia.


    Diese Diskusionen hier von dem ein oder andere älteren Fan finde ich ziemlich armselig un unnötig.Auch wir "Alten"Fans waren mal jünger und auch im pubertierenden Alter.Trotzdem hällt man zusammen!

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Noch nicht gemerkt, Nuss, Block 3 IST tot!!!


    Da es schlimmer ja nicht mehr geht, hoffe ich auf eine Besserung gegen Regensburg. Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Block 5 war damals auch nicht tot nur weil der Block nicht aus 80% Kleinkindern bestand!


    Tut mir leid, aber jemand muss das Problem mal ansprechen.....schön und gut von wegen die Jugend ist unsere Zukunft, Zusammenhalt etc. aber deswegen jetzt das Altersproblem nicht beim Namen zu nennen ist fahrlässig und hilft uns nicht weiter!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • aber sandford, es hilft uns doch auch nicht weiter immer wieder aufs neue darauf herumzuhacken, oder liege ich da falsch?
    ich war auch mal 14 und du bist doch auch noch nicht allzu lange aus dem alter raus...
    ich verweise mal auf anjas beitrag der dies gut beschreibt.


    nicht den mut verlieren, weitermachen


    gruß
    x-man

  • Das Block 3 tod ist,ist mir klar aber es liegt nicht an uns!!! Dann setzt dich halt ein dafür,dass es einen Kinderblock gibt :nein:

  • Also zu dem ganzen Thema will ich nur folgendes sagen:


    Es ist jawohl relativ unwichtig ob einer jung oder alt ist solange er für Arminia supportet!!!


    Möchte an den Älteren appelieren könnt ihr euch dran erinnern als ihr in dem Alter wart und im Fanblock für Stimmung mehr oder weniger sorgtet? Wenn ja, hat man euch auch wegen eures Alters verschmäht? Wenn ja, tut es mir leid aber müsst ihr den selben Fehler machen?


    An die jüngeren kann ich nur appelieren schaut mal ab und zu was die Älteren/Größeren so machen und macht da einfach mal mit!


    Also so wie meine Erfahrungen sind kommt es beim Support nicht auf das Alter an sondern vielmehr mit welcher Überzeugung und Elan man hinter der Mannschaft steht! Und da können sich manche Älteren ein Stückchen bei den jüngeren abschauen denke ich zumindest!


    Man sollte als Arminen-Fans eine große Familie sein wo es nicht auf das Alter ankommen darf!

  • dass der block tot ist, ist mit sicherheit nicht die schuld der jüngeren fans. aber trotzdem sind sie, neben der blocktrennung auch ein grund dafür,auch wenn sie wie gesagt keine schuld trifft. viele ältere fans haben sicherlich keine lust sich zwischen eine fanschar aus 14jährigen zu stellen und zu supporten...also stellen sie sich lieber nach 4/5 und halten die schnauze.


    irgendwo kann ich das sogar nachvollziehen, ich steh auch immer eher am rand des supportermobs richtung gitter mittlerer aufgang und schreie von da anstatt mittendrin im kindergarten zu sein, da käm ich mir schon seltsam vor unter den ganzen kiddies. :)


    das problem ist leider nur zu beheben wenn sich auch die leute die eben nicht im jungen supporterkern stehen wollen sondern sich am rande desselbigen befinden auch mal beteiligen...meist ist es so dass man links neben sich nen paar jüngere hat die supporten und rechts von einem stehen ältere die den mund nicht aufkriegen,man bildet da als naja "älterer" supporter quasi die fanblockgrenze...nur eben dass rechts NUR ältere schweigende und links fast nur jüngere supporter stehen...es gibt keine mischung...auch das ist sicherlich nicht gerade von vorteil.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hohoho, endlich mal ein anständiger Beitrag (@ SF) !


    Was soll dieser Mist von wegen Alter!? Mensch Sandford, du bist 19 und keine 30+ und vor gerade mal 5 jahren warst du auch so alt wie Almnuss...


    Auch ich habe mein erstes Spiel der Arminia mit 11 Jahren erlebt und habe seit dem ich 17 bin 'ne Dauerkarte und war vorher auch schon auf der Alm. Und habe auch supportet in Block 5 (jetzt 3)! Wie eine große Familie!


    Und es war GEIL. Also warum regst du dich so auf. Dann sollen doch die "Kleinen" (FALLS es wirklich so sein sollte...) ihren Mist rufen, glaubst du das hört auch nur einer!? Bleib' ruhig, genieße mit uns allen GEMEINSAM den geilen Support am Sonntag und laß uns GEMEINSAM Block 3 vereinen!!! ;)


    @SF: Wird langsam wirklich mal Zeit.


    1. WO TREFFEN sich denn nun alle GENAU?!?


    2. WANN??? 14:30 Uhr ist ein wenig spät, würde eher zu 14:00 Uhr tendieren...!?


    3. WO STEHEN wir in Block 3!? Richtung Domino, denke mal die meisten kenne ihn!?


    4. ART des Supports: Würde mich über möglichst mehr als 2 Trommeln freuen (auch wenn ich selber keine habe... :rolleyes: ) und LAUTE Schlachtrufe und viele Gesänge. Und GEMEINSAM.


    5. Fände es echt cool, wenn wir beim "ersten Treffen" ein fröhliches Miteinander erleben würden, d.h. es kennt mich Sicherheit nicht jeder jeden und das sollte sich ändern denke ich, denn so ist eine Geschlossenheit wesentlich besser vorhanden, anstatt dass man sich mit großen Augen anguckt und einfach so in den Block geht...



    Und was ist eure Meinung!?


    Gruß, Moon :arminia:

  • Deinem Beitrag (Jockel) kann ich so zustimmen, obwohl ich die Formulierung "keine Lust" etwas zu milde finde. Peinlich ist hier der richtige Ausdruck. War letztens mit ein paar älteren (24, Studenten) Freunden in Block drei und den Jungs wars einfach nur absolut peinlich. Früher in B 5 waren die 4 immer die lautesten; aber da war es ihnen einfach zu lächerlich...UND ICH VERSTEHE ES VOLLKOMMEN!
    Aber deine Lösungsvorschläge sind ordentlich, keine Frage!



    Zu Moon: Nur leider hast du damals nicht (fast) alleine supportet, das ist vielleicht der große unterschied. (mal drüber nachdenken)



    Das wars von mir zu diesem Thema, das Problem liegt auf der hand, verschließt die Augen wenn ihr wollt. Abwarten was gg. regensburg geht!



    Tschö!



    P.S.: Sehne mich langsam echt nach den alten B5 Zeiten, wir waren vielleicht (akkustisch)leise, aber stimmengewaltig und geil! Jetzt sind wir scheisse und noch leise dazu. Spitze!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • das es zur Zeit ein "sch..." Support gibt,liegt doch nun wirklich nicht daran ,ob Block 5 oder Block 3.Das ganze Theater im und um den Verein macht im Moment den Support aus,das er sooo miserabel ist,nichts anderes!



    @ Sandfort:


    Zitat

    P.S.: Sehne mich langsam echt nach den alten B5 Zeiten, wir waren vielleicht (akkustisch)leise, aber stimmengewaltig und geil! Jetzt sind wir scheisse und noch leise dazu. Spitze!


    Was meinst Du,wie es vor deiner Zeit war,als der Block3 noch der Fan Block war,bevor es dann nach dem Umbau Block 5 wurde?
    Da kann man die Stimmung,die vor 2-3 Jahren in Block 5 war (die mit Sicherheit auch sehr gut war!) aber überhaupt nicht mit vergleichen.Damals war Block 3 wesentlich besser,als Block 5 es danach je war.


    Und das wäre echt schön,wenn diese Zeiten wiedekommen würden!

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zu deinen letzten beiden Beiträgen kann ich nur folgendes sagen:


    Ich würde viel eher mit den Älteren sprechen wieso sie nicht supporten als den jüngeren in den Rücken zu fallen! Wenn ich deine Post so lese denke ich das du nie im Alter von 12-16 warst und auch vielleicht den ein oder anderen Mist gebaut hast den heute die in deinem früheren Alter gemacht haben!


    Sorry aber überleg mal was andere hier schreiben die doppelt so alt sind wie du, leider habe ich bei dir den Eindruck das du mir in bestimmten Argumenten ein wenig zu selbstherrlich vorkommst!


    Wenn dir das alles nicht zusagt, dann mach am Sonntag doch mit und zeig den jüngeren mal wie man "richtig" supportet, denk mir das sie es gerne annehmen werden und vielleicht die für dich negativen Aspekte demnächst minimieren oder sein lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von The Wall ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!