• jo, das sind genau die gleichen idioten die dann schreiben dass die stimmung scheisse ist aber selbst nicht das maul aufmachen. alles die gleichen affen, da kriegt man echt das kotzen. diese leute sind auch mit sicherheit nicht oft im stadion, sonst wuessten sie dass ohne megaphon nix mehr geht.


    einfach nich mehr lesen den quatsch, regt man sich nur auf...sind eh immer die gleichen, entweder blöde kiddies die von nix ne ahnuing haben oder halt irgendwelche schlauberger die sich nur weil sie soundsolangeschon auffe alm gehen und sich wichtig machen wollen berufen fuehlen mal wieder die frueherwarallesbesser keule auszupacken....armselig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Das MEGAPHON
    ....


    So jetzt reicht es mir, mir PLATZT gerade der Kragen :wall: :wall: :wall:. Geht es noch oder was :pillepalle:??? Was bist du für einer ?(??? Im Off. Forum sagst du:,, weg mit dem" und hier soll ich den Schüler ersatz machen oder wa :nein:s??? Vogel, werd mal 5 jahre Älter dann können wir uns nochmal darüber unterhalten. Finde ich Gut, da zu Hetzen und hier einen auf Gut Freund zu machen. Und außerdem werde ich noch mit "C" geschrieben.


    Alle die das jetzt hier lesen sollten mal ins off. rein Gucken was da wieder mal so geschrieben wird, da ist meine Person mal wieder das Hauptthema nummer eins.


    Hab ma gelesen, was ich so geschrieben hab:
    Es ist manchmal unpassend was SASCHA macht....
    es wär besser wenn es mehr sachen gibt, die mehr blöcke einbezieht....
    Stefan Schüler soll weg wenn er noch da is....
    SASCHA für die Mannschaftsaufstellung....(ohne C sieht finde ich besser aus. Aber is ja egal).....
    jetzt haben wir auch schon wieder 3 Sasha-Threads!!!!(zum Thema, weil für jedes Thema 10 Threads aufgemacht werden).....
    dass es besser is über das stimmungs-problem zu reden als g0arnix zu sagen.....
    Dann irgendwas zu block 4 und 5 austauschen.....


    das sind bis seite5 alle beiträge von mir. Wenn ich noch ein vergessen/übersehen hab dann sach bescheid.


    So wie sich das bei dir anhört, will ich umbedingt das eR runter kommt vom Zaun und am besten nie wieder das Stadin betritt! :pillepalle:


    Wenn etwas spontan ausm Block kommt, is das halt meiner meinug nach besser. Von mir kam dort aber auch nie ein klares "NEIN" da ich auch befürchte, dass ohne IHn es vll noch schlimmer wird, als gegen Gladbach...


    [edit] ,, weg mit dem" hab ich von mir dort nich gesehn..

  • Auszug aus dem Off. Forum....


    Bin grad 15, aber darf mich auch mal melden. ;) Also icch stehe seit mehr als 2 Saisons regelmäsig auf block3. Und ich muss sagen, dass es mich irgendwie auch stört. Alle mekern darüber, dass die stimmung so schlecht is... bei mir isses so,dass ich zwar immer mitsinge und anfeuer wenn sasha was anfängt, aber nie so lange, und auch nich mit ,ich sach ma, so viel einsatz.....
    Ich finde namlich auch, dass es manchmal total unpassend is, was er macht.
    Ich bin mir auch sicher, dass es besser is wenn was spontan ausm block kommt. Allerdingd wenn garnix kommt, ist es doch besser wenn jemand da vorne sitzt und anfängt. Also sag ich mal ganz vorsichtig "nein" zu Sasha..


    Thomi!


    Und wenn es nur "vorsichtig" gemeint ist, aber jetzt den Vorschlag zu machen als Schüler Erstaz zu kommen, das ist nen Witz.

  • Dann htalt irgendein Andrer. nur nich mehr schüler! Wenn man in die anderen Stadien guckt, und das mit uns vergleicht. .... Da steht ja auch was von "Er ist immer mit dem Herzen dabei" oder sowas... ich meine soeinen bräuchte man doch für die Mannschaftsaufstellung! Nich irgendson Radiomann. Macht der das überhaupt Freiwillig???


    [edit] Wenn ich schonmal mit dir "reden" kann, hast du n Bruder? Marco? der jetzt inna schweiz oder so lebt???

  • Zitat

    Original von Das MEGAPHON (Thomi)


    Ich finde namlich auch, dass es manchmal total unpassend is, was er macht.
    Ich bin mir auch sicher, dass es besser is wenn was spontan ausm block kommt. Allerdingd wenn garnix kommt, ist es doch besser wenn jemand da vorne sitzt und anfängt. Also sag ich mal ganz vorsichtig "nein" zu Sasha..


    Thomi!


    Unpassend? Was sind denn diese ganzen Sachen dann wie "A***, W***, H***", die so spontan ausm Block kommen...? Passend?!??? Außerdem, achte vielleicht mal ein wenig darauf, wie viel Sascha an Gesängen aus dem Block aufnimmt. Es ist in der Tat so, daß vieles irgendwo im Block anfängt, und er mit einstimmt. Natürlich fangen dann auch mehr an mitzusingen, weil sie dann erst mitbekommen, was an einer anderen Ecke im Block angefangen wurde. Daß er nicht auf jeden angefangenen Support eingehen kann, ist auch klar. Aber gerade da finde ich, daß er sich sehr viel Mühe gibt, die Ideen aus dem Block, die kreativ und sinnvoll sind, aufzugreifen. Ich selber bekomme das vor allem auf den Auswärtsfahrten mit, weil ich meist auf 5 stehe. Aber eben auch, wenn ich auf der Alm mal auf 3 war, ist mir das in letzter Zeit wirklich positiv aufgefallen.
    Dein Satz: "Allerdings wenn gar nichts kommt..." sagt dann schon wieder viel mehr aus, weil das genau die Situationen sind, die wir wohl ohne Sascha auf 3 deutlich öfter hätten. Lies dir allein mal die Themen durch, die es nach dem Gladbachspiel gegeben hat. Wie viele haben sich (teilweise dieselben, die jetzt wieder auf Sascha einhauen) damals darüber beschwert, daß ja von ihm viel zu wenig kam. Man kann sich auch alles so drehen und wenden, wie es einem grade am besten paßt, um möglichst viel meckern zu können... Hauptsache es ist irgendwer schuld, und man kann irgendwen mal wieder fertig machen? So vergrault man dann auch noch die paar wenigen, die wirklich mit voller Energie und ganzem Einsatz für die Stimmung auf der Alm kämpfen, während viel zu viele um sie rum scheinbar viel zu viel Angst haben, daß sie ihre eigene Stimme hören könnten.
    Ich möchte mir nicht wirklich vorstellen, wie die Stimmung auf 3 ohne Sascha wäre.


    SWB Gruß,
    Just


    *edit* @ Thomi: sicherlich auch nicht richtig, daß du hier jetzt alles abbekommst. Adere, die im off. Forum geschrieben haben, müßten sich das noch viel mehr zu Herzen nehmen..

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • was soll der scheiß im offi. forum?!


    ich hoffe nur das die beteigigten personen das nicht zu ernst nehmen.


    nur GEMEINSAM können wir das "problem" lösen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    was soll der scheiß im offi. forum?!


    ich hoffe nur das die beteigigten personen das nicht zu ernst nehmen.


    nur GEMEINSAM können wir das "problem" lösen.


    hatte ich hier schon im forum mal erwähnt,
    es wird zeit das die/der schule/kindergarten wieder anfängt!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Das MEGAPHON
    So jetzt reicht es mir, mir PLATZT gerade der Kragen :wall: :wall: :wall:. Geht es noch oder was :pillepalle:??? Was bist du für einer ?(??? Im Off. Forum sagst du:,, weg mit dem" und hier soll ich den Schüler ersatz machen oder wa :nein:s??? Vogel, werd mal 5 jahre Älter dann können wir uns nochmal darüber unterhalten. Finde ich Gut, da zu Hetzen und hier einen auf Gut Freund zu machen. Und außerdem werde ich noch mit "C" geschrieben.


    Alle die das jetzt hier lesen sollten mal ins off. rein Gucken was da wieder mal so geschrieben wird, da ist meine Person mal wieder das Hauptthema nummer eins.



    Dir ist, aus Deiner Erfahrung, von uns allen am ehsten klar, daß der Ton die Musik macht. Mir ist aus einem kürzlichen "Disput" mit Almadler klar geworden, daß unsere schriftlichen Mittel doch sehr begrenzt sind. Wenn ein 15 Jähriger sich vielleicht ansatzweise mal etwas widerspricht, solltest Du hier nicht so eine Welle machen!


    Zum Thema offizielles Forum nur soviel. Ich bin dort als XamaX gemeldet (komme in den Outpost Account nicht rein.) und habe dort auch mal meine Meinung geschrieben. Ich kann die generelle Dummschwätzerei dort nicht ab! Bei Interesse Klickst Du hier!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Dir ist, aus Deiner Erfahrung, von uns allen am ehsten klar, daß der Ton die Musik macht. Mir ist aus einem kürzlichen "Disput" mit Almadler klar geworden, daß unsere schriftlichen Mittel doch sehr begrenzt sind. Wenn ein 15 Jähriger sich vielleicht ansatzweise mal etwas widerspricht, solltest Du hier nicht so eine Welle machen!
    ...


    soll sascha sich alles gefallen lassen??? ich meine kein einsatz ist ja wohl voll der scheiß! na gut ich hab zwar auch nicht verstanden warum er ich glaube 2x in der letzten saison vom zaun runter gegangen ist aber stellt euch mal den block ohne sascha vor!


    und mal was an thomi: was hat den bitte schüler mit der stimmung zu tun! klar macht es der stadionsprecher besser aber das hat nichts mit dem support im spiel zu tun! das liegt nur an uns alleine!


    ich bin auch dafür: off. forum schließen!!!

  • Mit dem Forum muss, da gebe ich Dir recht, muss defintiv etwas passieren. Das es anders gehen kann sehen wir ja an "unserem Zuhause" (Grosses Dank an alle die DSC4Ever möglich machen!). Ein Forum ist doch auch eine Visitenkarte des Vereins und der Fans. Ich bin persönlich dafür, daß das Geld, welches von Vereinsseite in das Forum gesteckt wird (und die betreffende Firma wird sich das etwas kosten lassen), in dieses Forum gesteckt wird. Dann kann der Herr André diese Seite noch weiterentwickeln und uns mit sinnvollen Ergänzungen beglücken. Es ist doch bezeichnend, daß hier ehrenamtliche Moderatoren die Leitung 1000% besser im Griff haben als die Firma, die die Almsite wartet! Ein Schreibverhalten á la "Marcio" oder "Unbekannt" kann ich mir hier nicht vorstellen.



    Zum Thema Sascha. Ich habe Respekt vor jedem Menschen, der sich engagiert. Ich finde es auch toll, daß er sich jeden Spieltag so einsätzt. Er ist jedoch nur EINER von tausenden Arminen im Stadion. Genauso wenig wie er die Schuld für die schlechte Stimmung trägt, genauso wenig rettet er die Stimmung. Es gab vor ihm eine geile Party, es gibt mit ihm eine geile Party und es wird auch nach ihm eine geile Party geben! Das die Leute angeblich ruhig sind, wenn er mal nicht da ist, liegt daran, daß sie ihn gewöhnt sind und nicht an mangelnder Eigeninitiative.

    see twelve monkeys!

  • Also erstmal zum offiziellen Forum:
    Das is doch sowieso nen Witz.
    Ein Teil des schlechten Niveaus im Forum ist ganz klar auch die Schuld der Foren-Software, schlechten Leitung usw.
    Es passiert dort einfach viel zu oft das Topics aufgemacht werden statt antworten zu schreiben und dadurch wird das forum zugemüllt und wenn das forum eh so aussieht meinen halt viele sie könnten da auch machen was sie wollen. Zu mal wenn es keinen Mod gibt der sich einen Dreck darum kümmert.
    Natürlich ist das Forum an sich nicht daran Schuld, dass manche Leute einfach dumm und unverschämt sind aber es ist mit daran Schuld das sich solche Leute in so einer Häufung dort rumtreiben.


    zu Sascha:
    Ich wills mal ohne Wertung vor weg nehmen:
    Nen Megaphon-Mann is allgemein nich so meine Sache und das is einer der Gründe warum ich auf Block 5 geblieben bin.
    Aber das is ja jetzt nicht weiter wichtig.


    Ich finde wem es ähnlich geht wie mir der soll doch nich an Sascha rummeckern, denn der gibt wirklich immer alles und das kann ihm keiner streitig machen, sondern soll sich halt auch wo andern hinstellen.


    Und wem halt Sascha als Megapohn-Mann nicht passt der soll es selber machen oder nen andern suchen oder in einem vernünftigen Dialog direkt vor Ort mal nen paar Vorschläge machen.




    Mann, Mann, Mann, immer diese leidigen Diskussionen.
    Scheiss fussballlose Zeit und das auch noch in den Ferien.

  • The_Game


    hört doch mal auf mit den argument , in den ferien sei es schlimmer, irgendwie urteilst du damit alle schüler ab ....


    denn es sind größtenteils erwachsene menschen im offizielen forum, die meinen so einen blödsinn zu verzapfen


    wollt ich nur mal gesagt haben


    gruss
    Patrick

  • Zitat

    Original von The_Game
    Mann, Mann, Mann, immer diese leidigen Diskussionen.
    Scheiss fussballlose Zeit und das auch noch in den Ferien.


    Das ist aber öfter so :D


    Kann Dein Posting 100 % unterschreiben

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von The_Game
    ...
    Und wem halt Sascha als Megapohn-Mann nicht passt der soll es selber machen oder nen andern suchen oder in einem vernünftigen Dialog direkt vor Ort mal nen paar Vorschläge machen.
    ...


    die haben doch gar nicht den mut sich auf den zaun zu stellen vor ca. 3000 von denen dich ein teil nicht abkann! nur was macht sascha anders als torsten??? nix oder?!


    bin ja mal gespannt auf die reaktionen von denen die sascha hier anmachen und auf die gegenreaktionen von denen die sascha hier unterstützen.

  • Haste sicher recht :)
    Is natürlich auch nich ganz ernst gemeint.
    Letztes Jahr hab ich ja auch noch zu den Schülern gehört.
    Dieses Jahr bin ich mit den Semesterferien ja auch betroffen.


    Aber die Tatsache macht die ganze Sache nich gerade besser *hmpf*


  • NA ok. Hab mir zwar nich alles durchgelesen, aber die vorstellung, dass keiner aufm Zaun sitzt, und überhaupt nix mehr los ist ist doch ziemlich abschreckend!
    Sorry @ sascha und rest! Zum off-Forum: Da schreib ich jetzt dann auch nix mehr rein. Da wird nur rumgemeckert, und es werden andere Leute davon angesteckt. Is ja doch besser MIT Sascha.. auuserdem hab ich kein Bock mehr darüber zu diskutieren... :arminia:

  • auf diese aktion von leuten, die sich offenbar berufen fühlten politik statt support zu betreiben bezieht sich auch jemand im off. forum:


    haben(intelligente) Personen gefordert: "ZUM WOHLE
    > DES VEREINS: OFFIZIELLES FORUM SCHLIEßEN - HETZER STOPPEN


    dazu mein kommentar:


    damals wurde in diesem forum aber kritik an der aussendarstellung des vereins, an transferpolitik und finanzgebahren geäußert und das auf einer meist sehr sachlichen ebene. deine vermeintlich intelligenten personen wollten kritiker mundtot machen und somit ein diskussionsforum ad absurdum führen. naja schön das diese gruppe intelligenter personen auch dem gesunden selbstreinigungsprozess der fanszene zum opfer gefallen ist, offenbar lassen sich mache nicht einfach so einen stempel aufdrücken. diese aktion ist vielleicht beispielhaft für die situation unter den fans. jeder will den großen zampano machen, die fanclubs und gruppen kacken sich gegenseitig an, überall gekränkte eitelkeit und stutenbissigkeit. wo andere ultras sich dem entwickeln von support und choreos verschrieben haben versuchten in bielefeld einige der "bessere arminiafan" zu sein und anderen vorschriften zu machen, dass wurde ja auch durch die überaus arrogante und verweigernde haltung gegenüber gesängen deutlich, die nicht aus den eigenen reihen eingeleitet wurden.


    würden sich alle dem support mit dem ziel widmen die mannschaft nach vorn zu schreien statt zu versuchen das eigene ärmliche dasein durch ein tolle aktion oder die mitgliedschaft in der coolsten gruppe zu kaschieren würden wir nicht nur eine bessere stimmung haben sondern auch für 90 minuten eine gemeinschaft. nicht jeder wird sich mit sascha, thorsten oder diesem rothaarigen almadler identifizieren können, aber würden alle an einem strang ziehen könnte vielleicht ein wenig der alten gefürchteten almatmosphäre wieder entstehen.


    vielleicht reicht aber auch ein nicht gegebenes tor oder elfer, ein falsches abseits oder ein freistosspfiff nur weil sich irgendeine bayern-mimose den schuh binden muss um die ostwestfalen wieder zum kochen zu bringen. wie auch immer, ich werde mich auf j weiter zum horst machen und geduldig jedes kopfschütteln und die mitleidigen blicke meiner sitznachbarn ertragen. irgendwann singen die schon mit auch wenn sie im moment nur den holzmichel kennen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!