• Zitat

    Original von The_Game
    Jungs die Idee mit Blcok 3 und 5 zusammenstellen könnt ihr voll knicken.


    Auch wenn ich dir hier noch 100 mal lese stell ich mich nich auf Blcok 3


    Mann, Mann, Mann, Junge!
    Stell Dich in den Oetkerpark und putz Dir das Näschen!
    Was sollen andere Fans von anderen Clubs die hier mitlesen, von uns denken???
    "ARMINEN-FANS sind die uneinigsten der 1. und 2. BuLi!
    Wenn wir hier mit sagen wir mal, ca. 30 aktiven die sich an der Diskussion beteiligen, keinen Konsenz finden..., wo und wie dann?
    Solche Aussagen wie Deine: "In den Block 3 stell ich mich nicht..."
    Tja bleib im Block 5, ist uns völlig Latte! Aber wie wäre es mit konstruktiver Kritik?

  • Beitrag aus dem offiziellem Forum, dem ich 100%ig zustimme:


    Ich hoffe auch, dass auf 3/4 K/L "irgendwann" baulich etwas passiert... Supporter müssen unterm Dach stehen und nicht unten am Spielfeldrand. Der potenzielle Supporterbereich 3/4 ist zu wenig tief, dabei viel zu breit, durchschnitten durch den Treppenaufgang etc.. Ihr wisst doch, was das für ein Roar ist, wenn die Sitzplätze oben mal einstimmen. Wenn da statt K/L jetzt Stehplätze mit Supportern wären, gäbe es einen Höllenlärm, der auch sofort alle darunter zum Mitmachen animiert und die ganze Alm rockt. Der Sound von 3/4 ist so nicht besonders mächtig und eines Bundesligisten mit Tradition nicht würdig. Wer hört denn überhaupt unsere Blocks 3/4? Und fragt sich keiner, warum die Gäste bislang gegenüber "unterm Dach" oft so laut waren?
    shiki


    PS: Wenn irgendwann auf K/L,3/4 nichts passiert, dafür aber 5,6,7 im gleichen Stil ausgebaut werden, wäre das sehr lächerlich. Diese Stehstreifen sind 08/15! Außerdem wäre das block3/5 problem sofort gelöst, wenn es auf 5/6/7 keine Stehplätze mehr gäbe.


    Gruss Domino

  • Das stimmt.
    Wisst ihr noch beim letzten Spiel der Saison 02/03 gegen Hannover?
    Wo die (Fehl-)Information aufkam, dass Nürnberg gegen LEV ausgeglichen hat. Auf einmal stimmte die komplette Südtribüne die Bielefeld-Rufe an.
    Das war sowas von sau laut.


    Also müssen K+L einfach immer fleißig mit brüllen.

  • ich glaube nicht, dass das stimmungs - problem damit zu lösen ist, dass es auf 5+6 keine Stehplätze mehr gibt. klar, dann würden alle supporter von 5 auf 3 kommen. aber umgekehrt würden auch alle, die keine lust auf stimmung haben und nur wegen dem günstigerem preis auf 5 oder 6 stehen, auf block 3 kommen. damit würde wieder ein großes loch in den block kommen, in dem keine stimmung aufkommen kann....

  • Na es geht ja garnich darum dass ich hier grundsätzlich keinen bock auf nix habe :)
    Hab ja auch möglichkeiten vorgeschlagen.
    Es ging da ja auch bei meinem Post eigetnlich nich um mich sondern mehr darum dass ich halt den Vorschlag so verstanden hatte, dass sich die Fans von Block 5 auf Block 3 stellen sollen und das kannste halt voll knicken weil da die meisten keinen bock drauf haben.


    Das was passieren muss ist vollkommen richtig.
    Wir müssen halt was tun damit die Blocks besser zusammenarbeiten bzw. sich die Leute in einem Block die supporten dort sammeln usw.....


  • Zitat

    Original von Ich
    ich glaube nicht, dass das stimmungs - problem damit zu lösen ist, dass es auf 5+6 keine Stehplätze mehr gibt. klar, dann würden alle supporter von 5 auf 3 kommen. aber umgekehrt würden auch alle, die keine lust auf stimmung haben und nur wegen dem günstigerem preis auf 5 oder 6 stehen, auf block 3 kommen. damit würde wieder ein großes loch in den block kommen, in dem keine stimmung aufkommen kann....


    Ich denke allerdings auch dass sich die jungs die Supporten wollen dann zu nem grossen Teil um ne Dauerkarte bemühen würden und so die von dir angesprochenen Leute aus Block 5 und 6 zum Teil keine karten bekommen würden, denn das is halt auch nen block wo in dieser Saison leute stehen, die sich zu spät überlegt haben dass sie noch hinwollen.
    Denn die Blöcke sind ja halt zu letzt ausverkauft.

  • Zitat

    Original von Domino
    Beitrag aus dem offiziellem Forum, dem ich 100%ig zustimme:
    ...
    Wenn da statt K/L jetzt Stehplätze mit Supportern wären, gäbe es einen Höllenlärm, der auch sofort alle darunter zum Mitmachen animiert und die ganze Alm rockt.
    ....


    das mit dem umbau von der südtribüne war doch auch mal im gespräch oder??? so ein umbau wäre doch auch kein problem. das könnenwir selbst durch führen. ;) ne aber das wäre für die stimmung sinnvoll (sieht man ja in mainz die haben auch hinterm tor ne reine stehplatztribüne)aber das kostet wieder geld, das der verein nunmal nicht hat! und einumbau der gegengrade mit stehplätzen unten und sitzplätzen oben würde es wirklich nicht bringen.

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    das mit dem umbau von der südtribüne war doch auch mal im gespräch oder??? so ein umbau wäre doch auch kein problem. das könnenwir selbst durch führen. ;) ne aber das wäre für die stimmung sinnvoll (sieht man ja in mainz die haben auch hinterm tor ne reine stehplatztribüne)aber das kostet wieder geld, das der verein nunmal nicht hat! und einumbau der gegengrade mit stehplätzen unten und sitzplätzen oben würde es wirklich nicht bringen.


    Wir müssen froh sein überhaupt Stehplätze auf der Süd zu haben. Denn eigentlich war eine reine Sitzplatztribüne vorgesehen.
    K&L werden NIE zu Stehplätzen umfunktioniert! Da sind doch ganz andere Stufen, welche Stehplätze dort unmöglich machen!
    Auch wenn man nicht direkt unterm Dach steht kann man sehr gut Stimmung machen. Bestes Beispiel der FCN. Dort ist auch kein Dach direkt über dem Fanblock und trotzdem geht da die Post ab. Das liegt also bestimmt nicht am Dach sondern an den Fans selbst!

  • Schade eigentlich, ich denke wir werden uns hier einfach nicht einig aber wenn sich nur 75% der Stadionbesucher aus dem Gladbach-Spiel einig wären oder sind,das die Stimmung gegen Gladbach schlecht war, bin ich mir sicher dass sich das Stimmungsproblem
    in den nächsten Spielen einstellen wird.
    Wir müssen den unerwarteten Aufstieg in die Bundesliga anerkennen und unsere Mannschaft nach vorne peitschen, auch wenn es 0:0 oder 0:1 steht, undzwar von der1. bis zur letzten Minute!
    Wir sind wieder in der 1.Liga und da wollen wir doch auch bleiben, oder etwa nicht!? Also Supporten bis der Arzt kommt!

  • Zitat

    Original von Almadler
    ...Also Supporten bis der Arzt kommt!


    es geht nicht das man alle leutre dazu kriegt zu supporten! (das hab ich jetzt auch schon gelernt ;)) aber die die supporten wollen sollen es auch tun! und nicht auf andere hören! wenn jemand über support lacht kann man auch nur über den lachen!

  • Das ist doch wie Gruppenzwang! Ab einem bestimmten Punkt wird man mitgerissen. Das hat gegen Gladbach leider gefehlt... Ich hoffe, daß Arminia vielleicht mal drei Spiele in Folge gewinnt oder irgendwas sensationell erfolgreiches passiert, ein 3:0 in München oder so. Was meint ihr was dann wieder abgeht! Dann kann der Arzt nicht, weil er auch supportet...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    ....... Was meint ihr was dann wieder abgeht! Dann kann der Arzt nicht, weil er auch supportet...


    HIHHIHII!! HAHAH!! :lol: :lol:


    Der Spruch is gut!!!
    Ich saß hier grad mit nem Freund und wir ham uns 20 minuten nur kaputt gelacht!!! :lol: :)


    Also ich mein jetzt nich, dass der Artzt mitsupportet, sondern einfach nur der Spruch!!! *IchSchmeissMichWeg* :lol: :lol:!!


  • Was fürn Kraut rauchst Du denn? :pillepalle: :D


    Gegen Bochum wird die Bude brennen, da kommt das von ganz alleine! Danach wird wohl eine sehr wahrscheinliche Niederlage in München folgen, was aber nicht weiter schlimm ist, da dort sich eh keiner was ausrechnet. Ab dann wär eine kleine Serie wirklich hilfreich, da viele "Fans" einfach nur supporten, wenn alles passt...


    Was waren das in der Saison 96/97 noch Zeiten, als man als die besten Fans der 1.Liga bezeichnet wurde, wie konnte dieser Wandel in nicht einmal einem Jahrzehnt stattfinden? Ist es, weil viele abgehärtet sind vom ewigen auf- und absteigen? Das kann ich mir kaum vorstellen! Das war jetzt mein mit Arminia miterlebter vierter Aufstieg und ich bin immernoch so heiß auf die 1.Liga, wie damals und außerdem darf das auch keine Rolle spielen.


    Wenn ich mich da an Spiele erinner wie das Pokalspiel gegen Bochum, wo man 0:4 hinten lag, es aber im Block 5 90 Minuten laut war und das trotz dieses Spielstandes... Man feierte sich selbst und so ein Zustand sollte noch in dieser Saison einfach wieder eintreffen, sonst verliert man irgendwann auch einfach die Lust!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • ein grund das die stimmung gegen bochum wieder besser wird ist auch der hass weil manche leute scheinen mir so als könnten sie nur lieder wie: "ruhrpottkanacken" usw.! wenn die die änderen lieder auch könnten wär die stimmung auch gegen gladbach besser gewesen! ;)

  • Zitat

    Original von Outpost
    Das ist doch wie Gruppenzwang! Ab einem bestimmten Punkt wird man mitgerissen. Das hat gegen Gladbach leider gefehlt... Ich hoffe, daß Arminia vielleicht mal drei Spiele in Folge gewinnt oder irgendwas sensationell erfolgreiches passiert, ein 3:0 in München oder so. Was meint ihr was dann wieder abgeht! Dann kann der Arzt nicht, weil er auch supportet...


    schlechte Stimmung ist übrigens genauso ein Gruppenzwang ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DaPhil
    [quote]Original von Thomi
    [quote]Original von Outpost



    Was waren das in der Saison 96/97 noch Zeiten, als man als die besten Fans der 1.Liga bezeichnet wurde, wie konnte dieser Wandel in nicht einmal einem Jahrzehnt stattfinden? !



    hier muß ich dir recht geben, leider hat sich viel gewandelt.


    Ich glaube aber nicht, das die "Rückbesinnung auf derartige Werte einfach ist, dazu gehört eine Menge arbeit und Organisation, die trotz der Bemühung der Leute hier (Treffen vorm Spiel) doch eigentlich wirklich nur durch ASC oder dem Verein in die Wege geleitet werden kann.
    Ich denke, man muß sich von Seiten des Clubs / ASC´s mit Leuten zusammensetzen und wirklich überlegen, wie man hier eben wieder eine Supportwand aufbauen kann und wie dafür Bedingungen geschaffen werden können.
    Icxh denke "kleinere" fanaktionen werden immer wieder im Sand verlaufen, da man einfach nicht die Zahl der Personen erreicht, die für die Stimmung notwendig sind.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • also ich glaube das mit nem treffen wird aus verschiedenen gründen nicht klappen. aber ne rede von sascha vor dem spiel würde schon zu verbesserung der stimmung betragen oder? und vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn sascha schon früher auf seine leiter klettert.


    wie seht ihr das?

  • ja, ne kurze ansprache bzw auch mal nen weckruf während des spiels, irgendwas wie LOS IHR FAULEN SCHWEINE!! SCHREIT! ;) würde sicher manchmal gut tun. naja evtl etwas gemässigter. aber es sollte auch zb block 4 mal angemacht werden, die kriegens maul ja auch ned auf...


    ich sehe aber weiterhin das problem nicht im harten kern von block3 sondern darin dass nur so wenige ueberhaupt supporten...die hälfte der leute in 3 hält doch die klappe...fanblock? hallo? geht woanders hin...an die sollte sich die ansprache richten, nicht an die die sowieso schon schreien und dann irgendwann nur deshalb aufgeben weil sonst keiner mehr mitmacht.


    hart aber fast schon nötig wäre ein aufruf an alle nichtsupporter doch bitte nächstes mal karten fuer block 5/6 zu kaufen wenn man nicht bereit ist zu supporten. in nen fanblock gehören supporter und sonst nix. meine meinung. koennte man sagen. aber ist auch evtl zu hart, keine ahnung.
    wenn sich die leute sich dann hinterher auch nicht woanders hinstellen haben sie wenigstens nen schlechtes gewissen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!