• Ich weiss nicht, wir reden und reden......aber Stimmung muss spontan entstehen!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • @Sandfort: Ja, da hast Du Recht, aber so ne kleine Anspr<aache kann nicht schaden ... halbe Stund evorher ist Blödsinn .... 5- 10 Minuten ... um die Leute richtig heiß zu machen

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Es geht doch nicht nur darum was gesungen wird sondern dass alle zusammen singen.
    Supporter vereint euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Stimmt nicht nur, aber es eignet sich nicht jedes Lied/Text usw. für einen Dauergesang, da ist es wichtig, daß das leicht von den Lippen geht.


    Aber auch das garantiert leider nicht, daß dann auch alle mitmachen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke das so oft angesprochene "WIR-Gefühl" ist einer der Hauptgründe für die schlechte Stimmung. Auch wenn ich selbst seiner Zeit nicht mit auf Block 5 war, so hatte man selbst von aussen den Eindruck, daß sich dort alle versammeln die Stimmung machen und sich gegenseitig akzeptiert haben und eben auch ein WIR-Gefühl vorhanden war.


    Und wenn so ein Gefühl vorhanden ist, dann ist es den meisten auch nicht peinlich lauthals etwas zu singen usw.


    Die Frage ist ob und wie man soetwas beheben kann. Jedenfalls nicht durch Diskusionen im Internet. Und selbst vor Ort ist es schwer, weil soetwas mit so vielen Menschen einfach eine großen Anteil eigendynamik in sich birgt.


    Manche Kurven haben durch Regionalligazeiten wieder zu sich gefunden, aber das kann nicht das Ziel sein und wird von uns wohl auch nicht beeinflusst. Wie kriegt man also ein zusammengehörigkeitsgefühl ins Stadion/in die Kurve?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Moin !


    Am Besten sind doch solche Treffen vor Spielen. Sagen wir mal , man trifft sich um 11 Uhr oder so derartiges , diskutiert eine Stunde über Support u.s.w. ( oder auch länger ) und geht dann mal geschlossen auf den Block , steht zusammen , und gibt alles !


    Das wäre mein Vorschlag


    gruss
    Patrick

  • Problem bei so'm Treffen ist nur, dass die ganzen Kinder et.c die auf Block 3 stehen eh nicht kommen würden weil man die hier gar nicht erreicht ..... da kann man höchstens sagen, dass wir aktiven uns mal zur Aufgabe machen die anzupeitschen ...


    Treff vor dem Spiel wäre wenn das Beste !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Moin !


    Eventuell sollte man dafür einfach mehr PR dann machen! Das heisst: Die "Aktiven" treffen sich vor dem Bochum Spiel , und dann schauen wir erstmal wieviele das sind und versuchen das Beste daraus zu machen.


    Im Spiel gegen Bochum verteilt man flyer bezüglich dieser Supporter-treffen vor dem Spiel , das jeder Fan , der an Arminia interessiert ist und Arminia UNTERSTÜTZEN will dazu herzlichst eingeladen ist beim nächsten Treffen doch dabei zu seien !



    Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • ein prob, denke ich mal ist, das viele leute sascha als dirigent sehn, und nich wie vorgesehn als anpeitscher sehen !


    bsp sing''marathon'' am anfang war es noch recht i. o. kaum hört sascha auf, hörnen die meisten auf, fängt er wieder an, machen die meisten wieder mit ...



    treffen is auch ne gute idee, wäre da wohl dabei...

  • Was haltet ihr denn mal, wenn alle supporter sich nach rechts im block 4 stellen? dann ist keine lücke mehr zwischen 3 und 5 und die 5'er steigen auch mit eiin....

  • Es ist doch so: Wenn Block 3 anfängt mit "Bie-le-feld,bie-le-feld......." Nach n paar minuten steigt block 5 ein, dann K,L,J und so weiter.... so war es bei den gladbachern auch. Ganz einfacher Text und es wurden immer mehr,die mitgesungen haben! Erst block 7, dann A dann B und C....

  • Man kann so ein treffen ja auch beim Bochum-Spiel für das Spiel gegen Mainz ankündigen.
    Man kann sich natürlich auch da schon treffen aber da werden halt nich so viele sein. Die Info kann ja z.B. per Megaphon oder vielleicht auch über die Anzeigentafel oder Boxen verbreitet werden?!


    Naja und dann treffen vor dem Mainz Spiel.
    Mann kann ja bei den beiden Auswärtsspielen mit den Fanclubs eventuell nochmal nen bischen was vorbereiten für das treffen gegen Mainz.
    Da hat man ja im Zug (falls es den gibt) genug zeit.

  • also jedes Heimspiel treffebn wäre wohl Unsinn ... wir hatten solche Treffen zwar schon x-Mal aber ich lasse es wohl gerne auf EINEN weiteren Versuch ankommen .... !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Problem bei so'm Treffen ist nur, dass die ganzen Kinder et.c die auf Block 3 stehen eh nicht kommen würden weil man die hier gar nicht erreicht ..... da kann man höchstens sagen, dass wir aktiven uns mal zur Aufgabe machen die anzupeitschen ...


    Treff vor dem Spiel wäre wenn das Beste !!!


    wen bezeichnest du als kinder? also ich bin zwar erst 15 aba supporte immer! (außer wenn keiner mit macht ;)) also ich würd zu so nem treffen auf jeden fall kommen! ein kind is dann ja schon da!


    aber das muss jetzt auch durchgeszogen werden oder?

  • Zitat

    Original von VerlerBauer


    Da sind ja Fehler in den Texten... :rolleyes:
    Es heisst doch z.B.: "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor..."


    sry nur ich hab einfach mal nur im netz geguckt. (is ja nich meine page!)

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    wen bezeichnest du als kinder? also ich bin zwar erst 15 aba supporte immer!


    Also ich find das auch albern, ständig von 'Kiddies' zu reden :nein:


    Irgendwann fängt schließlich jeder mal an.


    Und jetzt muß ich schon WIEDER von früher reden: Als ich Ende der 70er / Anfang der 80er ein Armine geworden bin, da ist man in Block 3 von den Älteren freundlich aufgenommen und an die Sache 'herangeführt' worden.


    Unterstützt die Jüngeren also mal ein wenig. Zieht nicht über die her sondern helft mit, sie zu wahren Arminen zu erziehen! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tja, und genau da liegt das Problem....Im bLock 3 gibt es so gut wie keine Älteren, die einen freundlich aufnehmen und "an die Sache heranführen". Da ist der ganze Kinderchor unter sich!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    öfters als du ganz bestimmt!!! :baeh: :baeh: :baeh:



    Soso.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Naja also die Treffen wurden ja nun wirklich schon zig male organisiert, und zB Doppelhalter Workshops, und im Endeffekt kam sogut wie niemand zu solch einem treffen, wenn man diesen Versuch jetzt nochmal erneut starten sollte, müsste man dies dann auch logischer Weise an dem Spieltag vor dem Spiel gemacht werden, es ist halt nur die Frage wie viele Leute kommen, und ob das ganze dann überhaupt was ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!