• Support muss kurz sein!


    Damit meine ich nicht die dauer der Phase sondern einfach den Titel.
    Je länger er ist, desto weniger singen mit und desto leidser ist er.


    Man sah es doch an den Gladbachern wunderbar. Wa shaben die wohl die ganze Zeit gesungen: Mönchengladbach Ole.." nix weiter!
    WIr solltne einfach "Arminia Ole (oder Allez)" singen und gut ist es.
    Sowas funktioniert auch 30 Minuten am Stück und ist sehr laut.


    Bitte nicht so Saschen wie "Arminia ist wieder da" oder "Ostwestfalens Gloria" Wendern nur 1 mal im ganzen Spiel, Das ist einfach zu lang um es lautstark zu singen. Ist Physisch schon schwierig.
    Also je einfacher der Support, desto besser!

  • Zitat

    Original von Flori


    Bitte nicht so Saschen wie "Arminia ist wieder da" oder "Ostwestfalens Gloria" Wendern nur 1 mal im ganzen Spiel, Das ist einfach zu lang um es lautstark zu singen. Ist Physisch schon schwierig.
    Also je einfacher der Support, desto besser!


    Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist. :nein:


    Es kann doch nicht sein, dass unser schönes Liedgut ausstirbt, weil die "Ich-geh-nur-in-der-1.Liga-auf-die-Alm"-Fans die Texte nicht können. :wall:

  • Zitat

    Original von VerlerBauer


    Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist. :nein:


    Es kann doch nicht sein, dass unser schönes Liedgut ausstirbt, weil die "Ich-geh-nur-in-der-1.Liga-auf-die-Alm"-Fans die Texte nicht können. :wall:


    Es geht nicht darum, das die Leute die Texte nicht kennen, sondern darum das man einfach lauter singt wenn der Text kurz ist, das läuft so ganz automatisch.
    Hört euch doch den Support aller anderen Vereine an die was reissen.
    Natürlich sind das nette Saschen die wir haben, aber man muss sie doch nicht so häufig singen. Und eins ist klar, je Kürzer der Text, desto einfach der Support.


    Ich schlage auch anstatt Deutscher Sportclub Allez, Arminia Allez vor.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich würde ganz was anderes vorschlagen!
    Abba das darf ich nicht öffentlich!!!
    Sonst fliege ich aus dem Forum!
    Zitat von mir:
    "Ich, wie immer im Block3, werde noch von so einer Pappnase angemacht, als ich sagte: "Jetzt stimmen wir einen an!"
    Die Pappnase, mit Freundin (ca, 17-19 Jahre alt) wurde echt agressiv! Zitat: "Sing Deinen Scheiß doch alleine!"


    Die sollten zur Vernunft gebracht werden.
    Der Typ im Muscelshirt, sie im Spagettiträgerkleid! Das im Block 3, ich könnte kotzen! Die gehören nebenan in die Schrebergärten....

  • Also dann sag ich auch mal was dazu...


    Meiner Meinung nach haben wir viel zu "schwierige" Gesänge! Zum Beispiel "Ein Ball,ein schuss, ein schrei...." Kann halt nicht jeder und es ist VIEL zu leise! Man müsste nur mal 6 oder 7 gesänge richtig laut hinkriegen müssen. Siehe gladbach..."Olé,olé..." oder "schallallala" kann doch nun wirklich JEDER mitsingen...

  • ..."Olé,olé..." , oder"schallallala"
    ja nee ist klar, das kann wirklich jeder mitsingen, sogar Bochumer.
    Nur unsere "EIGENEN FANS" nicht! Können schon, aber sie sind zu faul den Munf aufzumachen!


    Mir fällt echt nichts mehr ein! Null, niente, gar nichts!
    !!Ironie!!! Vielleicht ne Stripperin neben Sascha, dann kommt eventuell ein ahhhhh, jaaaaaaa... :pillepalle:

  • Erstmal Hallo :)
    Ich saß beim Spiel gegen Gladbach in Block L und IMO lief in dem Berreich, wo ich saß, nich viel, was sich Support nennen könnte... Mit meinem Entschluss beim "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" (was dann aber auch schnell wieder verstummte) auch dem Aufruf zu folgen stand ich ziemlich alleine im weiteren Umfeld dar. Aber ich denke durch so Sachen, wo auch die Sitzplatzzuschauer angesprochen werden, (laola o.ä.) könnte man sie ein bisschen zum Supporten bewegen, und vielleicht auch dazu bewegen mal mitzusingen und nicht nur das Spiel zu beobachten...

    "Das ähh... läuft!"

  • Es liegt ERSTMAL nicht an den sitzplätzen! Manche Arsc#@!*'° bekommen einfach den mund nicht auf... das mit dem schallala oder olé war mehr darauf bezogen, dass block 5 oder K,L,J miteinsteigen!

  • Das Sascha nicht immer nen guten tag haben kann , ist ja wohl selbstverständlich klar.


    Aber HALLO ?!??!?!?! Sascha ist nicht der einzigste in block 3 ! Herrschaftszeiten , versucht mit was anzustimmen , motiviert eure Leute , eure Nachbarn u.s.w.


    Und wie heisst es doch so schön:


    "Stell du dich doch auffen zaun nimm dir das Megaphon inne Hand und stimm was an @almania"

  • Früher hat man ganz einfach AAAAAAAA HOOOOOOOOOOO HEEEEEEE
    Arminia DSC gebrüllt oder Heeeeejoooooooooooyyyyyppppppiiiiiiieeeeiiiiiiieeeeyyyyyyyyyyy Bielefeld,Bielefeld , DSC !
    Diese alten Stimmungskracher kennt wohl heute leider niemand mehr!
    Früher standen sogar mal 2oder3 Leute auf den Wellenbrechern aber die waren sich auch einig!

  • Ich habe Sonntag in Block H gesessen, weil ich einen Kumpel dabei hatte, der Gladbach Fan ist.
    Von da konnte man das Problem sehr gut erkennen. In der Mitte von Block 3 sah es nach guter Stimmung aus. Dann klafft eine Riesen "Support-Lücke" durch fast den gesamten Block 4. Am Beginn von Block 5 gehts dann wieder weiter. Je weiter es dann Richtung Gästeblock geht, desto gemischter wird das Publikum und auch die Stimmung.
    Block 4 wirkte wie ein Fremdkörper, der nur beim "Wen lieben wir" überbrückt werden kann.


    Insgesamt fand ich das Vorprogramm schlecht. Warum muss ich mir diese Chart-Scheiße im Stadion anhören, obwohl es so viele geile Fußballsongs gibt?
    Die "Arminia-Hymne" von Rosenberg-L. ist keine Hymne, die kann man sich auch sparen.


    Positiv: der Schüler-Ersatz. Der hat seinen Job echt ordentlich gemacht. Das ist ausbaufähig!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was 4 SUB mal geschrieben hatte find ich eigendlich eine geile Idee, wie die Tommys immer


    "En-ge-land , En-ge-land, En-ge-laaaaaaand", nur mit Bielefeld halt. (keine Sorge, ich weiß wie man England schreibt ;) )


    Ähnlich der Melodie von "DSC Arminia heo"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!