• So isses!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • So schlecht isses bei uns dann doch nicht, Zitat von "Adlertraeger" aus dem Preussenforum zum Vergleich der Fanszenen:"also neee oder...vergleiche mit osna, bielefeld, braunschweig, st. pauli...warum net gleich dortmund, bayern oder real madrid?"

    see twelve monkeys!

  • Outpost, Sandford und alle Block 5 Unterstützer:


    Finde, die ALM ist sehr wohl rockbar. Wir hatten doch letzte Saison einige Spiele mit guter Stimmung, die sich zudem über alle Supporter Blöcke hinweg durchgezogen hat. Und ich sage nochmal: Für mich sind Block 3,4,5,K,L und J allesamt Supporter Blöcke! Block 3 (und auch 4) als die zentralen Stimmungsmacher dazwischen halte ich nach wie vor für die beste Lösung.


    Leute, das hat doch auch während der letzten Saison zum Großteil ganz prima funktioniert, mit dem Zusammenspiel zwischen den Blöcken!


    Vielleicht sollte man das Gladbach-Spiel auch nicht überbewerten und gegen Boxxum einfach versuchen, alles besser zu machen. Und die Nörgler und die ganz, ganz Stillen zu bekehren ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Lösung:


    Zwei Jahre Klasse erhalten, Bushaltestelle (Gegengerade) abreissen, Sitzplatztribüne bauen.


    Da bleiben nach bisherigen Planungen zwar unten ein paar Stehplatzreihen, aber die sind dann eher zu vernachlässigen. Und dann wird man sehen, ob es die Spießer, Rentner & Nörgler nicht von 3-4 vertreibt, wenn der Rest noch zwangsweise dann rüberkommt.


    Ich freu mich jedenfalls auf das Bochum-Spiel, wo dann einige hoffentlich mehr mit den gegnerischen Spielern beschäftigt sind. Wer nämlich 90 Minuten nur auf die eigene Mannschaft, bzw. Küntzel einhackt, der kann auch keine gute Stimmung/Laune verbreiten...

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Jaja letzte Saison ist ja schön und gut.


    Da sind wir aber auch aufgestiegen.
    Sprich wir hatten Erfolg!!
    Es gab schöne Spiele mit schönen Toren.
    Und was war bei scheiß spielen oder in der Phase wo mal nen paar spiele nix lief? Keine Stimmung und Pfiffe.


    Is schon klar dass wenn wir bochum 4:0 wegschiessen die Stimmung super is.

  • Jaja, stimmt, Bulldozer hat es erkannt: Es gibt keine Stimmung, weil einige Leute Küntzel kritisieren.....wieder eine Ausrede für die erbärmliche Stimmung auf Block 3 mehr gefunden, Gratulation!


    So ein Scheiss.....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • ihr seht das alles ja fast so wie ich. :)


    -naja mehr trommel brauchen wir ganz bestimmt nicht! zwei reichen auf jeden fall nur wenn eine davon (die überm eingang in der mitte) total nen falschen takt trommelt is das ja wohl scheiße! dann bräuchten wir gar keine trommeln.


    -die "vorgeschichte" von manchen liedern scheint manchen leuten gar nicht bekannt zu sein... sonst würden sie ja nicht nach "11spielern die 11freunde..." usw. "aaaaaaaaaaaarminia, arminia, arminia bielefeld" weiter singen! oder? :wall:


    -und auf diese modefans die nur in der ersten liga kommen können wir doch auch verzichten! die können doch alle auf die hauptribüne oder?


    -eins verstehe ich auch nicht ganz wenn sascha sagt: "wollt ihr das die gäste lauter sind als wir?" dann machen alle mit und sonst nicht. muss er das immer erst sagen?! ?( ?( ?(

  • @ Sandford: Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte, aber das macht nichts. Wenn DU die große Stimmungskanone bist, dann komm mal rüber und zeig den Leuten auf 3/4 was Sache ist.


    Ansonsten: An dem Tag wo die Abrissbirne den Block 5 zerlegt, werde ich da sein, und mir auf die Trümmer einen schrubben!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    ..........
    -und auf diese modefans die nur in der ersten liga kommen können wir doch auch verzichten! die können doch alle auf die hauptribüne oder?
    .......


    Was willste machen ?!
    Ihnen verbieten auf die Stehblöcke zu gehen ?!


    Außerdem können wir deren Geld gut brauchen.
    Anscheinend gibt es ja nicht genug Supporter um die Blöcke voll zu machen, sonst hätten die Stadionkassen Sonntag sicherlich nicht aufmachen müssen.


    Aber man kann sich ja in Gruppen innerhalb des Blocks von diesen Leuten abgrenzen und konzentriert supporten wie schon oben geschrieben.

  • Wißt Ihr eigentlich, dass wir auf einem einstelligen Tabellenplatz sind? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Problem mit den "langen Liedern mit viel Text" ist, dass die Leute dass Lied zum Teil nicht kennen. Andere beginnen erst bei dem bekanntem Teil mitzusingen sprich dem Refrain. Beispiel: "Trainer Tippenhauer spricht..." singen nur die Leute die das Lied schon mal gehört haben. Bei "Arminia ist wieder da..." setzen dann viel mehr Leute ein, das ist mir schon sehr häufig aufgefallen. Ebenso "11spielern die 11freunde..." singt fast nur der Hardcore Bereich mit und "1 Ball, 1 Schuss, 1 Schrei, 1 Tor..." da singen dann wieder viel mehr mit, weil der Text bekannter ist. Am besten mit dem bekanntem Text anfangen, dann die Strophe und dann nochmal der bekannte Teil.


    Wäre natürlich geil, wenn es klappen könnte, dass die ganze ALM lautstark diese Lieder singt mit allen Strophen.


    Das Problem: wie kriegen wir die Leute dazu, mitzusingen, die Lieder zu lernen, ihnen begreiflich zu machen, dass die Mannschaft uns braucht?


    Gruss Domino


  • Joar..wir hatten lange keine Kastings (oder wie man das auch immer schreibt)
    mehr im Fernsehen! "Bielefeld sucht richtige Supporter".....
    naja..was andres fällt mir nich mehr ein. Das einzige Mittel ist wohl nicht Abzusteigen. Und das ist dieses Jahr ja drin!


  • Die haben letzte Saison doch diese Liedhäftchen für 50cent verkauft! Ich hab hier uch eins Liegen. Gibt es die denn noch? Außerdem haben die feinen Herren ja sicher alle Internet. Und da wird es nich schwer sein Texte zu finden.

  • Ja aber da stehen wohl genug Leute die letzte Saison nicht da wahren und deshalb auch kein Heftchen haben.


    Ich hab übrigens auch keins.
    Weiss nich ob ich die jungs nich gesehen oder das Spiel aus iergendwelchen mir nicht bekannten gründen verpasst habe, wo die verteilt wurden.


    Naja ich würd jetzt mal spontan nach den Liedern auf den Fan-Club-Pages suchen, wobei ich auch nich genau weiss welche es da alle gibt.
    Hört man auf Block 5 leider auch selten warnehmbar so dasss man sich einfach von spiel zu spiel an den text gewöhnen könnte.

  • Es wäre ja auch mal schön, wenn man vor dem Spiel auf diese Scheiss Charts-Musik verzichtet und stattdessen nur Arminia-Lieder und Fussballlieder spielt. Das würde schon vorher zum mitsingen animieren, man kann sich schon mal auf Arminia einstellen und so lernen die Leute die Lieder. Es gibt doch einige Lieder von Arminia, die rockigen und punkigen würde ich vielleicht die erste Stunde spielen, dann die älteren, und dann die langsamen zum Schal hochhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Ich finde es ätzend, daß immer nur so kurze Anfeuerungen kommen. Die Gladbacher haben es doch vor gemacht. Ein schönes langes Sinsang versöhnt die Gemüter! Und schwierig, wie oben geschrieben ist das wirklich nicht! Mal so ein Que Sera, ein Schwarz-Weiss-Blauen Walzer, Moonlight Shadow mit "Wir singen Deutscher Sportclub" und was es alles gibt! Statt dessen kommen kurze Attacken, die verstummen, bevor die anderen einstimmen können.


    Bulldozer


    Vielleicht sollte man Block 3 + 4 zu Sitzplatztribünen machen... Dann haste zwar Ebbe in der Buchse aber die Stimmung wäre wieder geiler!

    see twelve monkeys!


  • ne verbieten geht ja nicht aber das mit dem gruppieren find ich ne gute idee! die richtigen supporter sind doch nur vor sascha also in der unteren hälfte des blocks oder? wenn sich alle die richtig supporten wollen beim nächsten heimspiel da unten versammeln! dann wird das lauter und alle kriegen mit was gesungen wird!


    NOCH HABEN WIR UNS NICHT BLAMIERT! ABER WENN ES GEGEN BOC*** NICHT BESSER WIRD MACHEN WIR UNS LÄCHERLICH AUF "UNSEREM FANBLOCK 3"!


    UND JETZT AACHEN GUCKEN DA KANN MAN WAS LERNEN!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!