• "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von x-man
    ColaJunkie
    die art und weise wie man/ich/du den gegner emfangen sollte/könnte/dürfte ist relativ dehnbar und liegt in einem jedem eigenem interesse.


    Genau und da ist mein Interesse eben so gelagert, dass ich den Gegner nicht unbedingt beschimpfen muss.


    Zitat

    Original von x-man
    meinen beitrag scheinst du zum teil verstanden wie auch mißverstanden zu haben.
    nur, wo zum teufel habe ich was von wegen fankultur im zusammenhang mit "arschloch w...h..."-gesängen geschrieben.


    Sorry, da ist mir ein gedanklicher Fehler unterlaufen. Ich hab in deinen Text mehr reininterpretiert, als drin steht und gemeint ist.


    Zitat

    Original von x-man
    niveau(?), -kann man es eigentlich hinsichtlich auf blockgesang speziell definieren.


    Es ist vermutlich schon ganz allgemein schwierig "Niveau" zu definieren, denn jeder hat eine andere Vorstellung davon und außerdem ist jeder auf seinem Niveau. Ich will damit hinsichtlich der Blockgesänge nur sagen, dass es für mich einen Punkt gibt an dem ein gewisses Niveau unterschritten wird und der muss ja nicht unbedingt erreicht werden.


    Zitat


    aber warum hört man auf der alm keine lieder wie, "ihr seid scheisse..." oder "wer auf eintracht scheisst..." oder etwaige andere stücke nicht mehr? - weil statt dessen lieber schalker gesänge wie "steht auf wenn ihr schalker seid" oder "auf gehts schalke schießt ein tor" gesungen wird!!


    "wer auf ... scheißt..." wird durchaus hin und wieder gesungen. War aber schonmal mehr. Ich finde es allerdings überhaupt nicht schlimm/schade, dass diese Gesänge zurückgegangen sind, denn besonders einfallsreich sind sie ja nicht.
    Gesänge wie "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" bringen doch im Gegensatz zu den o.g. Gesängen eine positive Stimmung für die Mannschaft. Und ob diese nun ihren Ursprung bei Schalke oder sonst wo haben, ist mir eigentlich egal, denn letzlich ist jeder Fangesang mal irgendwo entstanden.

  • richtig richtig, irgendwo werden diese lieder begonnen und wenn ich genau überlege, war das stück das wir als >"lalalala, wir singen deutscher sport-club"< trällern, anfangs als >"...wir singen schalke null vier"< bekannt. tja so ziehen die lieder ihre kreise
    nebenbei, gut geantwortet colajunkie. und vor allem so diplomatisch*g*
    na, ich schätze ich müßte dann wohl eher in richtung block6 an den rand zu block7 gehen um den feind zu beschimpfen. ups, ich meinte natürlich unsere gäste.
    für die überinterpretation mußt du dich nicht entschuldigen. das war ja einharmloser fauxpas. nebenbei fällt mir aber auf, dass das gewisse etwas um der alm herum wohl schon in den letzten monaten verkümmert ist, wenn ich sehe und höre, das unsere jüngere garde auf anregung von "zumutbarer stadion-adäquater" beschimpfung gegenüber dem gegner abstoßend reagiert. wer soll denn dann diesen brauch in die zukunft tragen? in dreißig jahren geht der gastgeber wahrscheinlich erst mal rüber in den gästesektor, spalier zu stehen um die vorbeigehenden (widerum mit blumen gekommenen) freundlichen gästen erstmal die hand zu geben, so wie es die teams auf dem rasen vor fünfunddreißig jahren schon eingeführt haben...
    *schlechtgeschlafenhab*


    mmh, manche können sich ohnehin schon shirts anziehen auf denen geschrieben stände "wir fi**en mit jedem" -man schaue sich mal um wenn wir auswärts in den süden fahren! produktiv oder kontraproduktiv, wenn weniger schwarzweissblaue und mehr anderfarbige im gästeblock eines arminiaspiels zusehen sind?!?
    aber was mache ich mir solche gedanken(?)


    gruß
    x-man

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Fakt ist es gibt um in des Gegners munde als aussergewöhnliche Kulisse zu gelten 3 Möglichkeiten.


    a) Super Fair sein und dem Gegner so gar applaudieren, sollten die klar besser sein. (Daskann man bei uns vergessen und bei mir auch)


    b) Bedingungslos sein Team zu supporten, am besten Unabhänig vom Block (Wir sind leider nicht St. Pauli und sollten froh sein, wenn wir soetwas erstmal in der Südkurve hinbekommen)


    c) Als Hölle für die Gäste zu wirken


    (Das fänd ich am besten, wobei das ein Mix sein muß. Überwiegend die Mannschaft anfeuern aus der eigenen Kurve, ähnlich wie "b)" und dazu den Gegner noch einzuschüchtern und Einfluß auf den Spielverlauf nehmen --> Pfeifkonzert bei Ecken des Gegners usw. (Das sind die nicht gewohnt, weil es eigentlich nur bei unberechtigten Standarts so gehandhabt wird).
    Dabei darf das nievau natürlich nicht zu sehr abflachen und sich alles nur auf Schmährufe usw. konzentrieren. Das ist halt die Gefahr.


    Aber ob man selbst das wirklich beeinflussen kann ist fraglich, letztendlich entscheidet die Masse, zu welcher dieser Arten man gehört, sofern man denn überhaupt eine legendäre Atmo hinbekommt.)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Neues Lied:


    Eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner nehmen und das ist der AUFSTIEG NUMMER SIEBEN.


    Wäre hammer wenn das teil auch blockübergreifend klappen könnte.


    Gruss Domino

  • Geile Idee.


    Block 3: Eins kann uns keiner
    Block 5: Eins kann uns keiner
    Block 3: Eins kann uns keiner
    Block 5: Eins kann uns keiner
    Block 3: Eins kann uns keiner nehmen
    Block 5: Und das ist der Aufstieg


    Und dann alle zusammen oder nur 3: Nummer Sieben



    Würd super klingen.


    Am besten wärs natürlich wenn mans so steigern könnte das das ganze Stadion mit macht. Ich weis, Utopie. Aber schön wäre es.

  • Muss zugeben hört sich recht gut an, allerdings als Blockspiel nicht gut geeinigt weil man zu oft das Eins kann uns keiner singen muss und man bei einem Blockspiel da wohl durcheinander kommen würde ;)

  • halt halt halt, was soll den dieses viermal-"eins kann uns keiner"


    habt ihr denn nicht geier sturzflug im kopp!


    ooch nö, jetzt kommt schon wieder so eine block-übergreif-idee...


    in mainz hat es gerade mal die hälfte im block geschnallt.


    aber muß zugeben, venghaus, recht kreativ !!


  • Schön, aber viel zu kompliziert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Schön, aber viel zu kompliziert.


    Zu schwer? Also ich glaube(hoffe) doch schon das einige auf den blöcken so einen hohen IQ haben das das klappt...

  • Zitat

    Original von Domino
    Eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner nehmen und das ist der AUFSTIEG NUMMER SIEBEN.


    Toller Reim! :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Geile Idee.
    Am besten mal 7 mal:Eins kann uns keiner ;)


    Müsste man vielleicht echt ne Aktion draus machen mit Flyern.

  • Zitat

    Original von Owo
    Geile Idee. Am besten mal 7 mal:Eins kann uns keiner ;)


    Wie wär's statt dessen mit "Ihr könnt uns alle"...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Flyer? Es gab doch schoonmal n flyer mit dem schlumpfenlied...und,was ist? Wurde noch nie gemacht....


    Die Aktion soll ja auch ziemlich gescheitert sein, was aber nicht heißt, dass das jetzt nicht klappen könnte mit anderen Flyern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!