Arminia Grafiken/Avatare/Banner

  • bei der Alm war das mit dem Lasso ja relativ einfach :D


    Kalle: Wir bearbeiten diese Fotos doch privat und haben sie aus dem Internet, da wo jeder sich Bilder downloaden und man sich die privat bearbeiten kann - so what?

  • bitte löschen!!!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Habe mal ne Frage: Wer hat die Grafik mit der Bielefeld-Skyline ist?!
    Ich bin der Meinung, dass der User "bielefelder junge" sie gemacht hat, bin mir da aber nicht sicher und habe jetzt schon 45Minuten nach der Antwort gesucht - jedoch leider nicht gefunden!
    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Guck mal auf die HP von Anno1905, da habe ich diese glaube ich mal gesehen.


    Die Rechte der Fotos, Grafiken, Bilder, Banner, Videos usw. liegen bei den Betreibern dieser Seite ! Wer ohne Genehmigung diese Sachen für seine persönlichen zwecke "missbraucht" und veröffentlicht macht sich strafbar ! Bereits in der Vergangenheit sind leider immer wieder solche Einzelfälle passiert. Wir machen Euch an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass wir bei Copyright-Verletzungen sehr empfindlich reagieren. Allerdings haben wir kein Problem damit wenn Banner/Grafiken für Links auf diese Seite oder als Layout für Euer Fanzine verwendet werden. Außerdem sind wir in den meisten Fällen sehr kooperativ wenn man uns nach der Verwendung von den oben genannten Daten vorher fragt. Die Spielberichte auf dieser Seite sind namentlich gekennzeichnet. Das Layout und Design dieser Seite ist von Sascha. Alle weiteren Dateien (Fotos, Videos, Grafiken etc.) sind nicht einzeln namentlich gekennzeichnet und stammen zu 100% von den 3 Redaktionsmitarbeitern !

  • Also zu der Skyline an sich schrieb Anno mir mal vor langer Zeit per Mail, auf die Frage, ob ich sie verwenden darf:

    Zitat

    Ich habe dasnicht selbst erstellt … von daher …


    [Blockierte Grafik: http://ostwestfalensgloria.de/skyline.png]
    Also denke ich mal, dass es für die Skyline an sich keine genauen Rechte gibt.
    Und der Hintergrund ist weit verbreitet.


    Einfach mit Photoshop 34 Slices unterteilen -->blau weiß abwechselnd färben und dann den Filter Polarkoardination anwenden, fertig!


    Siehe meine Sig!

  • Zitat

    Original von Queller
    marcel trotzdem würde ich dir raten die bilder von deinem schülervz album zu entfernen solange du nicht gefragt hast


    Ja genau den gedanken hatte ich auch grade, als ich noch mal das Impressum von Anno1905 laß ;)


  • Wenn ich ehrlich und offen sein soll, dann sage ich Dir einfach, dass ich es zum kotzen finde wenn irgendwelche Grafiken etc. von unserer Seite "geklaut" und für eigene Zwecke umgearbeitet und missbraucht werden.


    Meiner Meinung nach ist es allerdings noch weniger eine Frage der Rechte als vielmehr eine Charakterfrage.


    Wenn es hier weiterhin zum Standard wird, dass diverse Grafiken und Bilder hier ohne zu fragen übernommen werden bzw. Ihr nur darauf wartet endlich wieder neue Grafiken abgreifen zu können, dann tue ich mich sehr schwer damit diese ganzen Sachen auf der Homepage zu belassen.


    Der Sinn dieser Grafiken liegt doch vor allem daran, dass man sich als Privatnutzer an so etwas erfreut bzw. dieses "angebotene Layout" so wie es ist annimmt um etwas Farbe in Fanzines etc. zu bringen oder die Seite auf der eigenen Homepage zu verlinken.


    Aber in der heutigen Zeit taucht anscheinend sowieso jeder in der Fanszene auf und greift munter in den großen Eimer von Dingen die schon vorhanden sind. Kann man ja alles prima für seine Zwecke verweden ... schnell ist man dann ein entsrechend "wichtig" bzw. auch ein kleiner "möchtegern"-Ultra ..!


    Sorry, dass ich das so hart schreibe, aber ich verstehe einfach nicht wie so wenig eigene Ideen und Kreativität vorhanden sein können ...


    lasst Euch doch auch mal etwas einfallen und klaut nicht einfach vorhandene Ideen !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Leute Leute, ich hab zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich finde bitter was hier abgeht. Copyrechte hin und her, wir sind doch alles Arminen.
    Da muss man das nicht so ernst nehmen. Und wenn einer nen Aufkleber mit meinen Entwurf macht und die ganze Alm davon voll klebt, dann kann ich doch stolz sein.
    Und wenn einer ne Fanzeitung mit meinen Entwurf macht und mir diese in die Hand gedrückt wird, dann kann ich doch stolz sein.
    Wir sind hier bei keiner Marketing Agentur sondern unter Fans des gleichen Vereins!

  • Hm ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
    Da die eigentliche Skyline laut deiner eignen Aussage nicht von dir stammt und der Hintergrund ne gänige Photoshop-Technik ist.
    Außerdem gibt es mittlerweile fast von jeder Stadt diese Grafik (Skyline und Strahlen in Vereinsfarben).


    Außerdem wollte ich weder irgdenwem auf den Schlips treten noch dich bewusst aufregen.


    Wie Speedfish schon sagt ist das einfach ne Annerkennung deiner Arbeit, dass die Grafiken von Anno1905 mittlerweile im ganzen Internet (sprich schuelerVZ und private Pages) verbreitet sind.


    Das soll jetzt nicht rechtfertigen, dass die eig. ja nur "geklaut" sind.


    Also ich hoffe du beruhigst dich wieder ;)

  • @Speedfish/Ostwesfalens-Gloria:


    Eure Beiträge beweisen mir leider nur, dass Ihr meinen Beitrag NICHT verstanden habt ! Im Endeffekt müsst Ihr wissen was Ihr für richtig haltet und was nicht. Ich habe meine Meinung dazu kund getan und werde auch entsprechend reagieren, wenn ich entsprechende "Erzeugnisse" aus den Grafiken (z.B. Aufkleber, Doppelhalter, Selbstdarstellung auf Homepages etc.) irgendwo zu Gesicht bekomme !


    Bitte benutzt doch mal Eure eigene Kreativität und stellt Euch mit Sachen/Ideen da, die von Euch selbst stammen ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!