Wart ihr mit der Stimmung zufrieden?

  • ich finde, die stimmung war vor allem zu hause größtenteils eine katastrophe. wenn man ehrlich ist, gibt es stimmung fast nur nach toren. manchmal ist dann auch die stimmung zum ende hin ganz gut. gerät die mannschaft in rückstand ist es gerade die hier so gescholtene haupttribüne, besonders block j die trotzdem versucht stimmung zu machen. gegen rostock hat j mehrfach die stehplätze mit zum singen aufgefordert und den gesang angestimmt. zudem bin ich der meinung, dass j etwas kreativer ist und über ein größeres liedgut verfügt.


    genau darin liegt übrigens auch der grund, warum die stimmung auswärts oft besser ist als daheim. dort vereinen sich nämlich die "alten" von j mit den jüngeren von den stehplätzen und geben zusammen eine sehr geile mischung.


    noch was am rande, ähnlich wie bei schüler, habe ich auch wenn ich diesen spasselmacken von einpeitscher sehe eine innere blockade mitzusingen. aber das ist ein persönliches ding, mit dem ich ja nur auswärts probleme habe. ist ja offenbar auch kein anderer bereit es zu machen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Da muss ich Oemmes ebenfalls Recht geben.


    Es ist oftmals so, das gerade zu Zeiten wo die Mannschaft den Support benötigt, sich die Fans auf J enorm anstrengen den Support in den Gang zu bekommen.


    Das ist auch gut so, denn letzlich spielt es doch keine große Rolle, wo der Anfang gemacht wird, sondern das er gemacht wird!


    Auswärtsspiele sind mit Erlaub die geilsten Stimmungsspiele, abgesehen von Hannover,wo es nun ja am Nebenschauplatz genügend Gründe gab, die einen guten und Stimmungsvollen Support verhindert haben.


    Das liegt wirklich an der guten Mischung zwischen "Jung und Alt" und es bleibt zu hoffen, das wir das auch so auf der Alm wieder hinbekommen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Benno/ oemmes


    Genau so sehe ich das auch. Aber darin ligt auch wieder ein Vorteil, daß die Blöcke J/K/L die Stehplätze "umschließen". Denn genau so ist es möglich sich Gegenseitig anzustimmen und die "geile" Auswärtsmischung auch zuhause hin zu bekommen.


    Nur die Stimmungsmacher auf der Südtribüne sind allgemein zuwenig, als ob das hinhauen könnte. Dafür müssen wir einfach mehr werden. das wird aber wohl nur der Fall wenn man es schaffen würde sich in der Bundesliga zu etablieren. Dann laufen auch weniger zu Doofmund oder schlacke oder oder oder.....










    Solange das nicht geschaft ist brächten wir einen kleinen engen Fanblock. In welchem sich alle versammeln die Stimmung machen wollen und so die Leute in selbigem Block alle leicht mit zu reisen sind.
    (der selbe effeckt wie im Gästestehblock)


    Bei eben angesprochen Fanblock, sollte es sich dann aber auch um einen Block handeln, in dem sich weitere "Suporter" links und rechts neben den Block zum Mitmachen hinstellen können. Fals er doch mal zu klein ist/werden sollte.


    Aber selbiger Fanblock sollte zudem nicht als "einziger Stimmungs/Fanblock" angesehen werden, sondern nur als Kopf/lenkendes Organ der Südtribüne (einschließlich Block J).


    BennoBK weiß, auf welche Idee ich hier anspiele *g*




    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • deswegen denken auch viele, dass die stimmung auf j/k/l gut ist.


    aber euch soll gesagt sein, dass das doch ein sitzplatz block ist und dass die stimmung nicht dort gut ist sondern auf dem darunter liegenden stehplatz block 3.
    die lautstärke von block 3 schwappt nur über auf die sitzplätze und deshalb kommt es einem so vor als ob es auf den sitzplätzen laut ist. aber eigentlich ist es genau so leise wie auf der südtribüne (ausnahmen bestätigen die regel). ;)

  • Zitat


    deswegen denken auch viele, dass die stimmung auf j/k/l gut ist.


    aber euch soll gesagt sein, dass das doch ein sitzplatz block ist und dass die stimmung nicht dort gut ist sondern auf dem darunter liegenden stehplatz block 3.
    die lautstärke von block 3 schwappt nur über auf die sitzplätze und deshalb kommt es einem so vor als ob es auf den sitzplätzen laut ist. aber eigentlich ist es genau so leise wie auf der südtribüne (ausnahmen bestätigen die regel). ;)


    Also, K,L und Block 3, 4 bilden doch die Südtribüne. Naja, Schwamm drüber. Vom Block 3 aus, wo ich stehe, hat man den Eindruck, das dort schon etwas Stimmung herrscht, aber nur in den vorderen Reihen. Block J ist sicher Stimmungsmäßig besser als K und L, aber das dort gar keine Stimmung herrscht, ähnlich wie auf der Haupttribüne, ist nicht so.

  • Zitat

    Original von Flori


    Also, K,L und Block 3, 4 bilden doch die Südtribüne. Naja, Schwamm drüber. Vom Block 3 aus, wo ich stehe, hat man den Eindruck, das dort schon etwas Stimmung herrscht, aber nur in den vorderen Reihen. Block J ist sicher Stimmungsmäßig besser als K und L, aber das dort gar keine Stimmung herrscht, ähnlich wie auf der Haupttribüne, ist nicht so.


    sorry verschrieben, ich meinte haupttribüne.

  • @ Dabro


    Ich steigt da jetzt nicht ganz durch, was du meinst.


    Fakt ist jedoch, das auf J (gelegendlich auch auf K/L) wirklich für Sitzplatzverhältnisse viel los. Aber die anderen Sitzplätze kann man vergessen, aus Arminen-Sicht. Da ists immer sehr still.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!