• Zitat

    . Es wäre aber gut, wenn auch andere Gesänge aufkämen, und wenn Gesänge, die nicht aus dem Megaphon kommen, nicht gleich abgewürgt würden.


    wie auch schon oft erwähnt,probiert Müz gesänge aus Block 3 aufzunehmen,und die dann zu verbreiten.Das merkt man eigentlich ziemlich oft.Bei Taxe is das glaub ich nen bisschen anders,kann ich aber auch nicht wirklich beurteilen,da ich auf Block3 stehe..Denke aber,das Taxe das einfach manchma überhört,da es manchma auch nur durcheinandergesunge ist von mehreren Liedern,und er deswegen probiert was neues anzustimmen..
    Mhm mehr gibts dazu eig. nicht zusagen

  • Wer soll denn dieser "Theo von Block 2" sein? Ich war jetzt zum wiederholten Mal auf Block 2 ganz oben und werde wohl ab der nächsten Saison meine Zelte dort aufschlagen,aber einen "Theo" habe ich bisher weder gesehen noch gehört.


    Meinst Du vielleicht den Herrn Dirk W., der von den Almterrassen herunter allerlei nicht jugendfreies Zeug brüllt, was bei einigen Zartbesaiteten zu entrüsteten Blicken und bei mir zu erhöhtem amusement führt? Das ist ein guter Typ, aber kein Einpeitscher. Glaube kaum, dass die ganze Südtribüne mal "Schwick, Du Wichs-Arsch" singen würde...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Queller


    wie auch schon oft erwähnt,probiert Müz gesänge aus Block 3 aufzunehmen,und die dann zu verbreiten.Das merkt man eigentlich ziemlich oft.Bei Taxe is das glaub ich nen bisschen anders,kann ich aber auch nicht wirklich beurteilen,da ich auf Block3 stehe..Denke aber,das Taxe das einfach manchma überhört,da es manchma auch nur durcheinandergesunge ist von mehreren Liedern,und er deswegen probiert was neues anzustimmen..
    Mhm mehr gibts dazu eig. nicht zusagen


    Ist wohl eine Sache der Wahrnehmung. Ich will da ja auch keinem böse Absicht unterstellen. Und dass die Gesangsfähigkeit gewissermassen verkümmert ist, ist natürlich auch keineswegs die Schuld von Müz oder Taxe.


    Aber, irgendwie muss man wieder dahin, dass die Leute sich wieder trauen, ihre Spontan-Gesänge herauszubrüllen. Können doch nicht alle auf die Ehrenloge ausgewandert sein...
    :D

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wer soll denn dieser "Theo von Block 2" sein? Ich war jetzt zum wiederholten Mal auf Block 2 ganz oben und werde wohl ab der nächsten Saison meine Zelte dort aufschlagen,aber einen "Theo" habe ich bisher weder gesehen noch gehört.


    Meinst Du vielleicht den Herrn Dirk W., der von den Almterrassen herunter allerlei nicht jugendfreies Zeug brüllt, was bei einigen Zartbesaiteten zu entrüsteten Blicken und bei mir zu erhöhtem amusement führt? Das ist ein guter Typ, aber kein Einpeitscher. Glaube kaum, dass die ganze Südtribüne mal "Schwick, Du Wichs-Arsch" singen würde...


    Na endlich mal ein Kollege von Block 2. Nein der Dirk W. ist es nicht, aber dessen Rufe sind natürlich auch bekannt, obwohl ich meistens im vorderen Bereich von 2 stehe (nun muss ich aufpassen, sonst kommen die bösen Forumuser und schlagen mich nächstes Spiel).
    "Theo"...wie soll man ihn beschreiben...er bringt einfach in die Stille ein kräftiges BIE-LE-FELD oder anderes und irgendwie geht das wie ein Lauffeuer auf die umsetehenden Menschen über. Sowas ist für mich beachtenswert, denn nicht jeder (und auch ich nicht) hat den Mumm, einfach von sich aus ein Fangesang anzustimmen.
    Wenn jetzt hier jemand schreibt, sowas dürfte man vor den Augen der Zaunmenschen nicht machen, fass ich mir wieder an den Kopf und zweifele am Verstand (guter Joni1905).
    Ist es verboten von sich aus Stimmung zu machen und irgendwas zu brüllen, mag es sonst was für ein sinnloses Zeug sein?
    Müssen wir Fans wie die Knaben im Kinderchor das singen, was uns die Dirigenten auf dem Zaun vorschreiben?


    Ich selbst bin erklärter Gegner des subventionierten Fantuhms. Arminia gibt ja für viele Sachen Arbeitsausweise raus. Ich will Taxe und Müz da nichts unterstellen, aber das man irgendwelchen Fans Arbeitsausweise gibt (ich nehm die Beiden da jetzt raus) ist unfassbar - moderner Fanfußball halt...

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wer soll denn dieser "Theo von Block 2" sein? Ich war jetzt zum wiederholten Mal auf Block 2 ganz oben und werde wohl ab der nächsten Saison meine Zelte dort aufschlagen,aber einen "Theo" habe ich bisher weder gesehen noch gehört.


    Meinst Du vielleicht den Herrn Dirk W., der von den Almterrassen herunter allerlei nicht jugendfreies Zeug brüllt, was bei einigen Zartbesaiteten zu entrüsteten Blicken und bei mir zu erhöhtem amusement führt? Das ist ein guter Typ, aber kein Einpeitscher. Glaube kaum, dass die ganze Südtribüne mal "Schwick, Du Wichs-Arsch" singen würde...


    Wie geil is dat denn? Da muss ich ja meine Platzpläne für nächste Saison echt nochmal überdenken.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Wie geil is dat denn? Da muss ich ja meine Platzpläne für nächste Saison echt nochmal überdenken.


    Jetzt wird es auf 2 doch noch voll. Aber ich hab mir vorgenommen, nächstes Jahr doch die Dauerkarte für 1 kaufen. Mal schauen, ob Dirk W. und Theo mich noch halten können.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    "Theo"...wie soll man ihn beschreiben...er bringt einfach in die Stille ein kräftiges BIE-LE-FELD oder anderes und irgendwie geht das wie ein Lauffeuer auf die umsetehenden Menschen über. Sowas ist für mich beachtenswert, denn nicht jeder (und auch ich nicht) hat den Mumm, einfach von sich aus ein Fangesang anzustimmen.


    Es ist gar nicht so schwierig, ich versuche das überall und immer mal wieder, ob Block I, J, E oder Stehplatz. Es klappt durchaus, dabei bin ich gar nicht laut und meine Stimme gibt meist auch wenige Minuten nach Spielbeginn den Geist auf.


    Man muss sich einfach zwei Dinge vor Augen führen:
    -Fast überall im Stadion gibts Leute, die mitmachen wollen. Gibt man ihnen den Eindruck, dass man selbst lange genug am Stück schreit, dass sie auch vier mal mitbrüllen können, ohne alleine dazustehen und sich schämen zu müssen, machen sie auch mit.
    -Support in der Masse ist nicht peinlich (naja, es gibt peinliche Gesänge, aber das ist was anderes). Aus welchem Grund muss man sich also schämen, wenn man als Einzelner anfängt, vielleicht auch mal gelegentlich hängenbleibt, ohne jemanden mitzureissen? Eben .. es gibt keinen -- es ist eben genauso Support, wenn man alleine singt.

  • Zitat

    moderner Fanfußball halt...


    Was hat das denn damit zutun :wall:.Ohne Capo's würden wir wohl an keine Stimmung bis in in die dritte Bl rankommen!Man kann das ''Amt'' von Müz&Taxe einfach nicht in Frage stellen,das ist lächerlich..

    Einmal editiert, zuletzt von Queller ()

  • ich bin der meinung, das capos heutzutage, aus den kurven nicht mehr wegzudenken sind.
    finde auch das die ihren "job" eigentlich gutmachen, es liehgt aber eher dran das die leute nicht mitmachen.
    ich bin halt der meinung, das der "FanBlock" auch nur für fans, supporter, ultras oder wie man sie nennen en liegtsoll, da sein sollte und nicht das da irgendwelche leute kommen die nur nen billigen platz wollen. Naja lässt sich aber halt nicht ändern, genauso wie die erfolgsfans die nur in liga 1 kommen. Ich bin auch nicht jedes spiel da, aber wenn ich da bin dann wird auch kräftig unterstützt!!!Deshalb, bevor man über die capos rummeckert, sollte man erstmal überlegen ob es nicht vielleicht an den leuten liegt.
    das enzige was ich auszusetzen habe ist einmal diese ganze wir supporten nurnoch unsre mannschaft und lassen die andere mannschaft in ruhe nummer(kann auch sein das es nur meine Meinung ist) und das ein lied mehrere minuten durchgesungen wird. Lieber mehrere unterschiedliche kurze lieder.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Bekommst du jetzt erhlich Drohmails?


    Ich kann mir erhlich gesagt nich vorstellen, dass das ein Mensch über 16 Macht noch sowas...
    Mich würde mal interessieren, was das für pfeifen sind, die die anoyomität des Netzes dazu ausnützen müssen.


    Fishing for "compliments"??


    Bei aller liebe Sport Freak aber du bist alt genug, um zu wissen, wem du deine Emailaddy gibst und wem nicht. Abgesehen davon habe ich eine sagen wir mal seriöse Adressen und eine wo jeder hinz und kuntz dir schreiben kann oder auch, wenn du dich in Foren anmeldest was auch immer, also eine emailadresse, die nicht ganz so wichtig ist wie die seriöse adresse, dann passiert dir sowas auch nicht, sofern die story stimmt. Ausserdem bist du alt genug um solche "Mails zu löschen, bestenfalls zu ignorieren. Ich glaube das muss ich dir nicht erzählen oder!


    Naja zum Thema Stimmung, bin ich erstmal froh, dass nun auch weitere erkannt haben dass unser support leider doch nicht so gut ist, wie viele meinen. Ich hoffe auch, dass Müz und Sascha hier mitlesen und die Kritik freundlich annehmen. Auch ich möchte beide nicht runterputzen, sondern stimme den Beiträge davor zu. Ganz besonders bei den Punkten von Rene.


    Und ich kann eigentlich auch immer nur betonen, dass ich es schade finde, wenn vom Block aus Stimmung kommt, Müz in die Richtung schaut, merkt oh ich muss ja was singen. Statt dann mal mit einzusteigen, beginnt er was neues und unterbricht die, die gerade selber was angestimmt haben.


    Ich persönich würde es lieber finden, wenn man mal klein anfängt, zwei drei Lieder, die alle können wie Allez Allez. Von mir aus auch mal von den auswärtigen Fans was kopieren. Unser Allez Allez haben mitlerweile auch viele andere Fans kopiert. Warum nicht auch wir mal. Weniger ist oft mehr... Und irgendwann kommt die kreativität von ganz alleine zurück. Nur gedrungen etwas versuchen bringt nichts.


    Was mir aufgefallen ist, dass bei ostwestfalens idioten, da kracht es immer. Warum bei dem Lied und nicht bei den anderen?? ostwestfalens idioten kommt insgesamt sogar noch besser rüber als allez allez.


    Aus dem Grund sage ich auch immer wieder ist es vielleicht mal gut, wenn man sich mal zusammensetzt, ähnlich wie beim Treffen mit den Fans und den Spielern neulich, wo man sich austauschen kann, misverständnisse aufklären kann. bei 20-30 Leuten kann man schon gut was einstudieren. Das ganze unter dem Namen "Stammtisch" laufen lassen. Auch wenn es schwer ist einstudiertes im ausverkauften Haus umzusetzten, trotzalledem kann so ein regelmäßiges treffen wunder bewirken. Zumal ich von außenstehenden immer zu hören bekommen, dass sich fast alle arminen gegenseitig hochnäsig angucken und zeigen: ach ich bin ja was besseres, weil ich in Block 1 stehe, das ist fakt. Und solange wir dieses Problem nicht gelöst bekommen, wird die Stimmung auch weiterhin miese klingen.


    Und da ja momentan wirklich viele das Problem erkannt haben und bereit sind kann ich nur sagen -Müz und Taxe nimmt euch das mal zu herzen, ohne euch beide schlecht reden zu wollen.

  • Taxe macht nen riesen job im block!
    bin jedes mal froh, wenn er einen rausschmettert. müz is auchn vollblutarmine, keine frage, aber taxe reisst mich einfach mehr mit, keine ahnung warum, is einfach so.
    natürlich müssen wir einen "einpeitscher" behalten!


    Die Mannschaft brauch UNS! Sie braucht die Atmosphäre und dazu zählt jeder einzelne. Ob wir jetzt nen Dauergesang a la "Allez Allez" raushauen oder irgendwas anderes!

  • Zitat

    Original von Indernet


    Bei aller liebe Sport Freak aber du bist alt genug, um zu wissen, wem du deine Emailaddy gibst und wem nicht. Abgesehen davon habe ich eine sagen wir mal seriöse Adressen und eine wo jeder hinz und kuntz dir schreiben kann oder auch, wenn du dich in Foren anmeldest was auch immer, also eine emailadresse, die nicht ganz so wichtig ist wie die seriöse adresse, dann passiert dir sowas auch nicht, sofern die story stimmt. Ausserdem bist du alt genug um solche "Mails zu löschen, bestenfalls zu ignorieren. Ich glaube das muss ich dir nicht erzählen oder!


    Na ja Indi,
    um sich hier anzumelden muss eben seine Mailaddy angeben.
    Und klicke ich ein Profil und gehe da auf Mail senden, kann ich diesem User eben eine Mail schicken. ;) Hat also nichts damit zu tun, wem ich meine Mailaddy gebe und wem nicht! Und wenn ich eine Mailaddy habe lese ich die Mails auch die da ankommen! Und die Story stimmt, leider!


    Und fishing for Compliments......, muss ich nicht haben. Solltest DU wissen!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Keine Reaktion, keine Eier in der Hose?
    Keinen Mumm das unter vier Augen zu besprechen?
    Sich hinter der Anomytät zu verstecken....., geile Sache das! :lol:


    Angst als Indische Fensterscheibe darzustehen und vollgebrochen zu werden, mehr nicht !
    Mal ganz davon ab, das du dich nicht wundern brauchst irgendwelche "Drohmails" zu bekommen, wenn man solch eine Geschichte immer und immer wieder auspackt.
    Jetzt vielleicht noch ne Almadler Geschichte erzählen?
    Lass es einfach bleiben !

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Bekommst du jetzt erhlich Drohmails?
    Weil du hier irgendwas geschrieben hast?^^


    Ich kann mir erhlich gesagt nich vorstellen, dass das ein Mensch über 16 Macht noch sowas^^ Auch wenn ichs selsbt noch ncih bin!
    Könntest du den Inhalt bitte mal posten?
    Mich würde mal interessieren, was das für Feifen sind, die die anoyomität des Netzes dazu ausnützen müssen.


    Von arminia1905@*****
    Jetzt hör mal zu Du Penner!
    Lass Müz und Taxe in Ruhe! Deine Post im DSC4ever sind eh immer das allerletzte! Du Heiliger, Du müsstest jedes WE so eine Naht bekommen, wie letztes Jahr nach dem Hannoverspiel. Oder hast Du diese schon vergessen? Schade das der nur Dein Ohr zerfetzt hat. Wir sollten Dich ganz zerfetzen. Sowas wie Dich braucht kein Mensch! Verpiss Dich aus der Fanszene und dem DSC-Forum. Die nächste Naht für Dich ist schon beschlosene Sache, mein lieber!


    Jemand der Dich und Konsorten absolut nicht abkann!
    ************************************************
    Dieses mal gehe ich dem nach. In Form einer Anzeige. Da hier ein Straftatbestand vorliegt, muss die IP auf Antrag des Staatsanwaltes rausgeben. Somit auch die Adresse dieses Penners. Alles andere behalte ich mir dann mal vor....
    _______________________________________________________________
    SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
    kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

  • So ist es Lord. In den letzten Tagen summieren sich die Gründe sich im Zusammenhang mit Arminia schämen zu müssen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ohne Mist, ich habe bis jetzt hier im DSC4Ever gesehen dem ich sowas zugetraut hätte.


    Ahja zum Thema Stimmung, lasst uns auf den Neuanfang warten, denn den wird es denke ich auf jeden Fall geben, zum einem Wegen dem neuen Stadion und zu anderem Wohl leider wegen der 2.ten Liga ;)

  • also ich persönlich habe nix gegen müz und taxe, die machen es teilweise grandios und haben viel geleistet...aber dass sie aufkommende gesänge die schon fast ganz block 2 eingenommen haben kontern und die anhänger in block 1 und 3 dagegen singen lassen anstatt einfach mitzusingen und daraus was großes zu machen finde ich teilweise scheiße. ich kenne einige aus block 2 die müz und alle anhänger seiner und des dachverbandes/fan-projektes hassen und dies auch öffentlich erklären, aber das ist kein grund deren gesänge nicht mit anzustimmen.


    leider meinen EINIGE die immer sehr nah an müz und so stehen, die MEIST mit schwarzen pullis und nem ostwestfalens-gloria-schal bekleidet sind, sie könnten alles machen was sie wollen vor allem in sonderzügen!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!