• Ich weiß ja nicht was du gehört hast, aber Theo ist einfach toll. Der macht Stimmung, obwohl er seine Tickets noch selber bezahlt!
    Wer ist Thorsten?

  • Okay, mach ich mal wieder zum Affen! (mir egal!!!)
    Ich konnte die letzten beiden Heimspiele nur via ARENA verfolgen. Da kam absolut nix rüber! Der BVB kam mit kurzen und knappen Gesängen besser rüber als wir!!! Wie gesagt...., per TV!
    Heute in Block2 wieder die alte Leierei wie "Schieß ein Tor für uns.., la la la la la"! Das hört sich für uns in der SÜD zwar grandios an, aber an der Mittellinie kommt davon nix mehr rüber! Da müssen messerscharfe Gesänge rüber...!


    Aber bevor mir wieder Prügel angedroht werden,(das ist so pasiert, per E-Mail)!), halte ich doch lieber die Fresse.... ;)
    /scheiße wieder passiert/ :hi:


    z.B. 4 Min. heute: "Schieß ein Tor für uns....."
    schon wurde es langweilig....


    Dann kam: "Kämpfen ARMINIA, kämpfen..."


    Sagten nicht einige Spieler neulich das würde sie verunsichern?
    Abba nööö, immer wieder.....feste drauf....


    Stimmten wir mal was anseres an, wurden wir im Block 2 vom Mikromann so böse angeguckt, das mancher Angst bekommen könnte!


    Nur......., ich habe keine Angst..., vor niemanden!
    Bis ich wieder auf die Fresse kriege! Egal!
    /konnte einige nichtdoch nach nach D. Nuhr handeln!/


  • Ich könnte dich umarmen für diese wahren Worte. :hi:
    Mit dem Schläge androhen ging mir genau so. Aber den Mund lassen wir uns nicht verbieten!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ich könnte dich umarmen für diese wahren Worte. :hi:
    Mit dem Schläge androhen ging mir genau so. Aber den Mund lassen wir uns nicht verbieten!


    Da simmer zu zweit das ist primiiiima, viva.Aaaarminia


    @ Speedfish, die haben sogar anonym über eine Addy von web.de geschrieben..., nur ich habe diese und eben die IP abgespeichert, von daher... ;)
    Aber egal..., von denen lassen ICH mir nix vorschreiben was ich singe oder anstimme!
    Ab und an da "Allez" ist ja okay, aber wenn selbst ein Böhme fordert das mehr kommen muss, ist einigen wohl was entgangen...?!


    Freue mich schon wieder auf diverse Mails morgen!


    Egal.... :arminia:

  • Zitat

    Original von Die goldenen 80er
    Die Gesänge sind echt langweilig. Die Frankfurter haben viel mehr losgemacht.



    Willst du dir mal neue Gesänge einfallen lassen,die allen gefallen??
    Das is wirklich verdammt schwierig.

  • Zitat

    Original von wuff_69
    Nicht nur das, es wurde auch "Wir wollen euch kämpfen sehn" gesungen, was die Mannschaft tiefst verachtet.


    DAS wurde natürlich von den Fanvertretern die vor ca. 6 Wochen in Marienmünster waren, wieder völlich vergessen...! ;)


    Aber egal, es gibt eben einige die wollen die ganze "SÜD" unter sich haben, bzw. die nach ihren Pfeifen tanzen...!


    Die Leute die mir div. Mails schickten haben einen Vorteil, die kennen mich..., ich aber sie nicht!
    Aber ein hier anwesender Advokat kann das leicht rausbekommen! ;)

  • Zu dem Böse-Angucken kann ich leider nichts sagen, da ich nicht auf der Süd, sondern in 6 Stand.


    Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass man das "Auf geht´s Arminia", "Kämpfen und Siegen" irgendwie ein bisschen optimieren muss.


    Teilweise dauert die Prozedur 2-3 Minuten, da der Megaphonmann 5x aufs neue versucht die Masse zu mobilisieren. Das hört sich von Außen ein bisschen scheisse an, da zwischen den einzelnen Rufen unendlich viel Zeit verrinnt und sich das "Auf geht´s Arminia" teilweise 3,4 Mal wiederholt.


    Ich würd das ganze mal so versuchen:


    Solange die Ost noch steht mit Ost, danach mit "J", etc:


    "Huhu Ooooooooost" (ähnlich wie bei dem Blockspiel zu "wen lieben wir")
    und dann "Auf geht´s Arminia"
    und die Ost dazu zu bringen, dass Sie das "Auf geht´s Arminia" wiederholt.


    Dann das selbe mit "Kämpfen und Siegen".


    Falls das ganze nach ein paar Versuchen nicht funktioniert, sollte man es trotzdem bei max. 2 Versuchen belassen, da es ansonsten von aussen so wirkt, als ob die Süd für so ein einfaches Ding einfach zu blöd ist und da ja doch ein großteil sofort antwortet, ist das ja nun wirklich nicht so.



    @ Sportfreak: Sprich doch einfach mal persönlich mit den Einpeitschern am Megaphon. Damit umgehst du solche Mails. Die Leute die dir die Mails schicken sind mit Sicherheit nicht die beiden selbst, sondern irgendwelche Pfeifen die ein bisschen Langweile haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass konstruktive Kritik negativ aufgenommen wird. Wer Angriffsfläche bietet, der bekommt auch welche gerade im teilweise einseitig anonymen Internet, dass man das nicht gutheißen kann ist klar, keine Frage!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Also ich glaube, die angebrachtesten Fangesänge kommen immer noch vom einfachen Volk und nicht den Zaunmenschen.
    Es geht doch nichts über das gewaltige :schrei: BIE-LE-FELD nach einer Großchance oder beim Einlaufen.
    Und Fangesänge, wie Alez Alez werden eh vom Mop angestimmt, falls die Zaunmenschen diese nicht mit ihren Visionen übertönen.
    Das kann alles ganz schön sein, ohne Frage. Nur wenn ich in der 25 Strophe von "Schieeeeßt ein Toooor für uuuuunnnssss" bin, noch 30 Fans singen und die Trommeln wie verrückt schmettern...und dann der Einheitzer in die 26 Strophe geht...dann hört sich das sowas von scheiße an.


    Aber gut, dass ist deren Job, dafür bekommen die Arbeitsausweise und der Verein will das so. Dann wollen wir daran auch mal nicht rütteln!

  • "es muss vom herzen kommen. man muss sehen wenn die mannschaft unterstützung braucht." hat gestern ein frankfurter vater zu seiner tochter gesagt. vermutlich das klügste, was er je gesagt hat. der rest war nämlich ziemlich dumm.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Naja wir steigen ja jetzt ab und es wird nur ein Harter, kleinerer Kern zurückbleiben der mehr zustande bringt!


    @Speedi/ ich hab nix von nen Einpeitscher auf 2 gesehen! Finds aber Lächerlich wenn das einer vor den Augen von Taxe und Müz macht obwohL er dazu gar nicht bestimmt ist! Eintrittskarte hin oder her :nein: Es müssen ALLE mitmachen und in gewisser Weise ein Einpeitscher für jeden sein aber die beiden da oben machen ihren job gut - wir bringen den support und gut is!



    Das wir niemals an die Stimmung der Hessen rannkommen werden ist kLar selbst bei uns zuhause, aber das können die wenigsten Fans in Deutschland ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Also ich glaube, die angebrachtesten Fangesänge kommen immer noch vom einfachen Volk und nicht den Zaunmenschen.
    Es geht doch nichts über das gewaltige :schrei: BIE-LE-FELD nach einer Großchance oder beim Einlaufen.
    Und Fangesänge, wie Alez Alez werden eh vom Mop angestimmt, falls die Zaunmenschen diese nicht mit ihren Visionen übertönen.
    Das kann alles ganz schön sein, ohne Frage. Nur wenn ich in der 25 Strophe von "Schieeeeßt ein Toooor für uuuuunnnssss" bin, noch 30 Fans singen und die Trommeln wie verrückt schmettern...und dann der Einheitzer in die 26 Strophe geht...dann hört sich das sowas von scheiße an.


    Aber gut, dass ist deren Job, dafür bekommen die Arbeitsausweise und der Verein will das so. Dann wollen wir daran auch mal nicht rütteln!


    Du bist der beste ! Hast du eigentlich ansatzweise Ahnung von dem was du redest? Ich denke nicht!

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Der heilige Sport-Freak, trink doch lieber wieder mal 56 Bier zu viel und krabbel in dein Taxi.


    ....geiler Macker :nein: :nein: :nein: :wall:


    Meine Meinung ist, dass ein Einpeitscher eigentlich keine schlechte Sache ist, aber was die beiden Jungs auf der ALM abliefern ist teilweise schon kackendreist!!!


    Natürlich geben sie sich viel Mühe, aber schießen dabei auch oft über das Ziel hinaus, wenn es ihnen darum zu gehen scheint, dass nur sie die Gesänge auf der Südtribüne zu diktieren haben.


    Ich denke man sollte die Tätigkeit der Einheizer auf ein Minimum reduzieren und das Geschehen auf der Süd und der Ost (solange es sie noch gibt) seinen Lauf nehmen lassen. Wenn die Zuschauer es auf den Stehplätzen dann nicht schaffen eine ent- und vor allem ansprechende Kulisse zu erzeugen und nicht jeder, der dort steht und am besten jeder, der im Stadion ist, gewillt ist den Auswärtsfans zu zeigen, wer die ALM regiert und worauf sie sich eingelassen haben, dann kann man echt nur sagen, dass wir im Moment nicht nur auf dem Platz ein Problem haben, sondern auch auf den Tribünen!


    Nur um nochmal klarzustellen, worum es mir geht:


    Ich will und kann niemanden dazu zwingen sich im Stadion die Stimme weg zu schreien. Schließlich haben alle Zuschauer und gerade die auf den Hartschalenplätzen viel Geld bezahlt um Arminia 90 Minuten kicken zu sehen und diese Zeit kann jeder gestalten wie er will!!!


    Ich für meinen Teil denke aber, dass die Stimmung im Stadion genauso zu gutem Fußball gehört, wie das Stöhnen zu gutem Sex - Je lauter, desto besser!!! ;)


    Ich liebe diese Augenblicke, wenn das gesamte Stadion bebt und einem einfach eine Gänsehaut über den Rücken läuft und im wahrsten Sinne Freudentränen in die Augen schießen.
    Könnt ihr euch erinnern, als Bielefeld zum 6. Mal aufgestiegen ist und am Ende des Spiels gegen Ahlen die Stehplätze anstimmten: "Steht auf, wenn ihr Arminen seid"?


    Ich (damals 14) stand auf Block 5 und sah, wie sich, noch während die erste Strophe im Stadion verhallte die gesamte Haupttribüne wie ein Mann erhob und eine Atmosphäre erzeugt wurde, die unbeschreiblich war. Damals legte ich den Kopf in den Nacken, schaute unter das Blechdach des Stadions und fing, beeindruckt wie ich war, an zu heulen.


    Ich war in diesem Moment so stolz auf jeden einzelnen im Stadion und ich war stolz darauf dass ich ein Teil von dieser Masse sein durfte, die diese Stimmung erzeugte, die mir einfach den Atem raubte.
    Und, ihr könnt es mir glauben, während ich diese Zeilen schreibe und mich an diesen Tag erinnere, überkommt mich schon wieder diese Gänsehaut.....

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Der heilige Sport-Freak, trink doch lieber wieder mal 56 Bier zu viel und krabbel in dein Taxi.


    Wieso heilig?
    und...wir können ja mal 5 - 6 Bier zusammen trinken und uns ausquatschen. Scheinst ein Problem mit mir zu haben?! ;)


    @ Robstar, geiles Posting!


    edith sagt:

    Zitat


    @ Sportfreak: Sprich doch einfach mal persönlich mit den Einpeitschern am Megaphon. Damit umgehst du solche Mails. Die Leute die dir die Mails schicken sind mit Sicherheit nicht die beiden selbst, sondern irgendwelche Pfeifen die ein bisschen Langweile haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass konstruktive Kritik negativ aufgenommen wird. Wer Angriffsfläche bietet, der bekommt auch welche gerade im teilweise einseitig anonymen Internet, dass man das nicht gutheißen kann ist klar, keine Frage!


    Fichte, das diese Mails nicht von Müz oder Taxe kamen ist mir auch klar. Die beiden haben ein anderes, höheres Niveau! Beide haben ihre Verdienste, keine Frage! Eine von den Pfeifen die lange Weile haben, haben heute wieder "zugeschlagen, in Form einer Mail an mich.


    Auf so eine Scheiße habe ich keinen Bock mehr! Werde eine Mail an die Admins senden und dann mal sehen, was man machen kann.
    Sowas muss ich nicht haben!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ich bin mal dafür Müz und Taxe und "der harte Kern" da vorne sind mal ein Spiel lang weg/ruhig, dann seht ihr ja was für tolle Stimmung dann aufkommt ;)
    Und grade auswärts, weil da ja so viele Leute immer mitkommen.


    Es gab mal eine Zeit, bevor die Süd-Tribüne ausgebaut wurde, und viele noch auf Block 5/6 standen, wo es auch ohne Vorsinger geklappt hat.


    Leider sind nicht alle Fans geschlossen nach 3/4 umgezogen (was ich niemandem verübeln will), worunter die Stimmung deutlich gelitten hat.


    Mit Einpeitscher ist es nun wieder deutlich lauter, aber:


    Die Situations-Kreativität, die der Fanblock 5/6 in den 90er Jahren an den Tag gelegt hat, wodurch die Stimmung auf der Alm in einem Vergleichsartikel in der Sport-Bild auch entsprechend gewürdigt wurde, ist definitiv verloren gegangen! Wie viele Gesänge a la


    "Dortmund-Fans sind alle unter 10"
    "Gütersloh, Gütersloh, Ihr habt so wenig Geld"
    "Dies ist der Platz, auf dem Matthäus untergeht"
    "Bongartz hat bezahlt"
    "5 Millionen, keiner weiss warum" (Effenberg)
    "Gegen Stratos habt Ihr keine Chance"


    um nur mal einige anzuführen, hat der Fanblock in den letzten Jahren zustande gebracht?


    EDIT: Seinerzeit ist immer irgendjemandem irgendetwas eingefallen, wohlgemerkt für jeden Gegner, wo man immer wieder im Laufe des Spiels rumhacken konnte -- und wenns Siggi's "94-95-96-Scheisse!" war. Schmähgesänge gehören für mich auch zum Fussball dazu, das heisst ja nicht, dass man gleich geschmacklos werden oder derbe Schimpfwörter verwenden muss (AWH, die beliebten Hurensöhne oder vergleichbare Dinge mag ich z.B. nicht). Wenn ich ausschliesslich Lobgesänge anstimmen will, gehe ich in den Kirchenchor und nicht ins Stadion.





    Leider gibts bei einigen wenigen tonangebenden Figuren klarerweise nur wenig Individualität. Ausserdem ist es in der gegebenen Form Ultra-lastig, das klingt zwar mit einem stimmgewaltigen Block toll, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Damit will ich Müz und Taxes Arbeit keinesfalls herabwürdigen. Es wäre aber gut, wenn auch andere Gesänge aufkämen, und wenn Gesänge, die nicht aus dem Megaphon kommen, nicht gleich abgewürgt würden.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!