• ich hätte nichts dagegen mal einen der arminia klassiker komplett mit allen strophen zu singen, aber soetwas wird nicht funktionieren. die "schießt ein tor" nummer kann auch der, beim zweiten oder dritten durchlauf mitsingen, der nicht regelmäßig auf die alm geht. ein ganzes lied wäre wohl zuviel verlangt. außerdem glaube ich nicht, dass sich die "flatrate-generation" so eine menge text zum spiel merken kann.


    zum thema dauergesänge: fast jeder ist begeistert von der stimmung in englischen stadien und gerade dort singt man ganze arien. habe das zur wm bei portugal - england erleben dürfen und eine gänsehaut bekommen.


    ...aber irgendwie sehr "bielefelderisch". da bekommt man seit langer zeit mal wieder eine support geschissen, der diesen namen auch verdient und schon diskutiert man über die art und weise.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    3 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    das mit dem ohoooohooo und dem hüpfen ist eine gute idee. statt Humba zu Buchstabieren eben: gibt mir ein o... gibt mir ein h usw. und dann aufstehen und singen sowie hüpfen. ähnelt dem humba zwar aber mit anderem text und ich glaube das macht auch den spielern spass.


    ach ja, ich würde mich freuen, wenn müz mehr lust zum einpeitschen bei den spielen mitbringt. gegen dortmund wirkte er ganz schön lustlos und wenn der Block alleine angefangen hatte unterbrach er unseren gesang und fing was neues an. warum??


    Vll. hat Müz auch nich immer Lust auf Block 3 zu gehen.. ;)


    Nein mal im Ernst Dauergesänge sind doch richtig geil...
    Vorallem wenn sie sich immer mehr steigern...

  • Ja wenn sie sich steigern ist es noch genialer. Muss man natürlich aufpassen, dass es nach den vielen Arminen Torchancen, wenn alle "Ooooh" - "Ahhhh" machen weiter geht.
    So ein 20 Minutiges Alez Alez ist doch schon herrlich, wa?
    Nur halt mit dem "Schießt ein Tor für uns" kann ich mich nicht anfreunden ;(


    Sonst weiter so.
    Und keine Diskussion: Weiterhin die Spieler auf den Zaun - alles andere wäre blöd!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Vll. hat Müz auch nich immer Lust auf Block 3 zu gehen.. ;)


    es zwingt ihn ja keiner da unten zu stehen, wenn er keine Lust auf Block drei hat. Es gibt bestimmt noch viele andere die sowas gerne machen wollen, wenn es danach geht ;)



    und was den Dauergesang angeht, haben die Spieler in letzter Zeit mehrmals betont, dass sie das gerne von uns hören. Auch wenn viele Allez allez nicht mehr mögen, aber die Spieler finden allez allez sehr schön und man sieht auch, dass sie just in dem moment auch gut spielen, vorrausgesetzt es wird kräftig gesungen.


    desweiteren gehen korze, böhme und weitere während des spiels immer auf block 5 zu und zeigen mit armbewegungen, dass sie mehr anfeuerung von uns hören wollen. habt ihr das auch mal wahrgenommen?? Das sollte uns auch jeden Fall zu bedenken geben immerhin wird es von den spielern verlangt und solange sowas verlangt wird, ist die sache nicht gut genug.


    ergo, wenn wir von den spielern mehr leistung sehen wollen, können die im gegenzug auch von uns mehr support verlangen und die spieler brauchen uns jetzt, das ist fakt. wir sind die halbe miete zum klassenerhalt.

  • Zitat

    Original von Indernet
    desweiteren gehen korze, böhme und weitere während des spiels immer auf block 5 zu und zeigen mit armbewegungen, dass sie mehr anfeuerung von uns hören wollen. habt ihr das auch mal wahrgenommen?? Das sollte uns auch jeden Fall zu bedenken geben immerhin wird es von den spielern verlangt und solange sowas verlangt wird, ist die sache nicht gut genug.


    ergo, wenn wir von den spielern mehr leistung sehen wollen, können die im gegenzug auch von uns mehr support verlangen und die spieler brauchen uns jetzt, das ist fakt. wir sind die halbe miete zum klassenerhalt.


    Wahre Worte! :respekt:

  • Und egal wie toll der Abend war, manche suchen immer noch das Haar in der Suppe :nein:


    Der Support war doch ordentlich und dass man nicht jedes Lied mag, ist ganz normal, die Geschmäcker sind halt verschieden und der Capo muß daraus immer einen Kompromiß basteln. Ich finde das haben Müz und Co gut gemacht, man kann es nicht allen recht machen. Die Vereinshymne sing ich auch nicht mit weil ich die scheisse finde ("...beste Fans der Welt..." lol). Na und, deswegen rege ich mich nicht auf, wenn das andere singen, sollen sie doch. Ich rauch dann einfach ne Kippe und bin still.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Vereinshymne sing ich auch nicht mit weil ich die scheisse finde ("...beste Fans der Welt..." lol).


    Der erste von dem ich das höre. Nenn mir bessere Fans!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Der erste von dem ich das höre. Nenn mir bessere Fans!


    Wills du dich/uns echt als "besten Fan" der Welt bezeichnen? ... ich sag nur es läuft ein paar Spiele nicht und dann kommen die ersten Pfiffe...


    Übrigens ich find das Lied auch scheisse... wäre mehr für das von Lipinski!

  • Naja, ich mich selbst vielleicht nicht.
    Laufe jedes Heimspiel der Arminia und der II, aber andere sind sicherlich noch mehr aktiv.
    Aber ich meine, wir Bielefelder können schon stolz auf uns sein, trotz einer Fahrstuhlmannschaft ohnes gleichen eine solche Fankultur zu haben.

  • Ich will hier keine Fankulturdebatte vom Zaun brechen, ich halte diese Zeile einfach nur für ein bisschen dick aufgetragen. Arminia hat sehr treue Fans, die auch schon einiges geleistet haben, darauf kann man stolz sein. Man muß aber auch sagen, dass es woanders noch ein bisschen besser geht - aber für sture Ostwestfalen ist es schon ganz ordentlich ;)


    Frankfurt hat einen sehr guten Auswärtsmob und auch zu Hause sind die stimmungsmäßig wohl das Topteam der Liga. Bei uns schwankt die Stimmungslage manchmal doch noch Recht deutlich, das liegt allerdings auch bei uns an der geringeren Masse. Für unsere Verhältnisse stehen wir aber gut da, im hochgelobten Mainz oder auf'm "stimmungsvollen" Tivoli ist es auch nicht besser als bei uns.

  • .....also auch von mir noch schnell ein Kommentar aus der Ferne, da ich auch am Fr. im Stadion war. Das "schießt ein Tor....für uns" fand ich auch etwas panne, wenn auch hartnäckig durchgezogen. Das trällern auch alle anderen Deppen (gerade wieder am Betze am Mo. Abend auf DSF zu hören). Grausam ist übrigens auch das "Oh Du fröhliche..." besonders, wenn der DSC keinerlei Torchance erspielt.


    Warum nicht beim Allez Allez..... bleiben? Das hab ich bisher nur auf der ALM gehört.


    Ansonsten, hat auch der Zaunkönig Höhen und Tiefen. In Bremen war der Anfang gut, das Ende grottig. Cool aber, dass da einige fast 30min "Schwarz-weiß-blau-ein Leben lang..." durchgezogen haben....als es schon nach ner 5:0-Packung aussah. Das war klasse....kam nur nicht vom Zaunkönig! Der scheint mir eh recht einfallslos zu sein. Warum nicht mal auf aktuelles Spielgeschehen reagieren?


    Übrigens habe ich mal unseren werten Fanbeauftragten angesprochen, wieso nicht mal etwas wie "never walk alone" machbar sei, besonders bei ner Auswärtspleite, wo doch meistens eh etwas länger im Gästeblock gewartet wird. Antwort "wir sind nicht St.Pauli"...schwach :nein: Zumal der Spruch auf einem offiziellen Schal vom DSC erschienen ist.


    Positiv find ich aber das Zusammenspiel zwischen den Blöcken (wer regiert hier?). Und der Trupp, der auf Block J immer mal wieder was angestimmt hat, macht auch Mut.


    Hoffentlich wird "Müz" mal etwas kreativer ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Bisschen konservativ das ganze,,,,


    Zum Never walk alone : Die hatten das doch schon ma nach nem Spiel gespielt,diese Saison oder?Ich glaube gegen Schalke,weiss aber nicht mehr genau..


    Zum guten Müz kann ich mich nur wiederholen,das er wohl alles tut,damit wir nen ordentlich Support liefern.Ich finde,ihm ist schon annerkennung zu geben,da er schließlich das Spielzuschauen ''opfert'' um eine Kurve zu motivieren ,zu supporten!


    Das mit den Liedern ist einfach Geschmackssache...Aber ich denke einfach ma das die meisten zufrieden sind.


    Das mit dem ''Schieß ein Tor.....'' wird übrigens nicht nur aufem betze gesungen,sondern auch von vielen andren,die alte version singt wohl sogut wie keiner mehr :rolleyes:


    Gruß

  • die letzten drei posts bringen es eigentlich genau auf dem punkt. ich will ja auch nichts schlecht reden, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn man trotz unterschiedlichen ansichten zumindest beim gesang auf einen nenner kommt, weil der support der mannschaft wirklich hilft.


    und jetzt kommt mir nicht wieder an mit: ja genau wir fans haben die mannschaft auf einen abstiegsplatz katapultiert. ihr wisst genau was ich meine und wenn nicht kann ich auch nicht weiterhelfen. ich kann immer wieder nur betonen, dass den spielern unter anderem "allez allez" gefällt wirklich viel mehr als antigesänge. Das haben sie immer wieder im interview erwähnt.


    und positiv sind in letzter Zeit immer die Dauergesänge gewesen, auch wir Fans hatten unseren spass und haben es sogar geschafft, dass die Haupttribüne wenigsgens mitklatscht. in fast keinem anderen stadion wird ununterbrochen dauergesungen. also warum sollten wir das thema nicht einfach mal aufgreifen??

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Naja, ich mich selbst vielleicht nicht.
    Laufe jedes Heimspiel der Arminia und der II, aber andere sind sicherlich noch mehr aktiv.
    Aber ich meine, wir Bielefelder können schon stolz auf uns sein, trotz einer Fahrstuhlmannschaft ohnes gleichen eine solche Fankultur zu haben.


    Glaubst du ernsthaft wir haben in Bielefeld eine gloreiche Fankultur? ... Bist du wirklich jedes Spiel der 2. zugegen?


    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    Original von Mister Miyagi


    Glaubst du ernsthaft wir haben in Bielefeld eine gloreiche Fankultur? Ich denke nicht... Bist du wirklich jedes Spiel der 2. zugegen?


    Fragen über Fragen...


    Trefft euch doch mal auf'n Pott Kaffee!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ich war zwar heute mal nich da, aber ich hab gehört es gibt wieder mal Konkurenz für Müz und Taxe? :wall: :D


    Meinst du "Theo" von Block 2? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!