• Was mich etwas stört ist, dass auch vorm Spiel überhaupt nix los is. Da machen die Gegnerfans immer wieder stimmung, wenn ihre manaschaft kommt oder sonstwas. Und bei uns ist tote Hose.
    Dann zu Spielbeginn ist immer ne kurze Anfangs-Euphorie da. Die flacht dann ab, wenn Arminia net supergut spielt. Dann wird es bei uns schon beinahe Totenstill.


    Ich hab da vorm Spiel schon zu meinem Nachbarn gesagt, dass wenn Schalke ersma führen sollte das für die ein Heimspiel wird. Recht hatte ich dann ja auch noch.


    Auch in WOB war der support schon eher dürftig. Da haben wir teilweise mit wenigen leuten ( so 10) Allez, Allez versucht mal über längeren Zeitraum zu singen. Hat aber kaum wer mitgemacht.
    Schadeschade.

  • die stimmung war gestern richtig mies ...


    was ich auch nicht verstehe ist, dass die meisten gesänge gegen den Gegner gestimmt sind und nicht für die arminia ?


    außerdem finde ich, dass das allez allez nicht mehr so gut ankommt bei vielen ! sollte man sich vielleicht mal was neues überlegen, was genau so gut funktioniert wie allez allez früher ;)

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    Das ist leider war. Müz müsste mal was dazu sagen oder hat er das schon mal gemacht?
    Ich frage mich manchmal wie verdammt DUMM manche Leute sein müssen. Auch wenn man noch nie in einem Fanblock gestanden hat sollte man doch checken, dass die Fahnen zum Einlaufen der Mannschaften gedacht sind..manmanman :wall:



    Müz hat gestern allerdings auch tatkräftig beim "Ade Ade Ade Adeooo S04 Hurensööhne" mitgemacht...;)

  • Joar muss ja auch mal sein...
    Es gibt halt zu Wenig LAUTE pro-Bielfeld Gesänge... in den meisten Gesängen ist doch mehr Text als alles andere... Es muss mal was Lautes kurz und Bündig gerufen werden.... Man man man wir sind doch nich beim Chor in der Kirche :nein:
    Aber Lustig fand ich die Aktion mit Eilhoff... Mehr Hass wir bruachen mehr Hass :lol:

  • Ich fand eigentlich besonders die "Ohne Türken fahren wir zur WM"-Rufe besonders dämlich.
    Sicher bin ich auch dagegen was da abging bei dem Spiel gegen die Schweiz, aber solche schon rassistischen Rufe müssen trotzdem eindeutig nicht sein.
    Ich weiß das hatte Müz nicht angestimmt (glaub ich zumindest) und von daher passt das hier auch nicht so 100 Pro rein, aber ich wollte das trotzdem mal ansprechen vonwegen Fangesänge...

  • Rassistisch??? :nein:
    Es Muss nich gleich alles Rassistisch sein wenn man mal was gegen Leute aus anderen Ländern singt :nein:

  • @sportfrak:
    das was du hier teilweise schreibst ist jawohl nicht dein ernst oder?
    denk bitte erst mal nach und schreib dann ok??


    man man man es ist echt lächerlich was hier manchmal für themen diskutiert werden. gibts so etwas eigentlich nur in bielefeld??
    so ein blödsinn!!!


    die stimmung ist übrigens fast immer richtig mies ob auswärts oder zu hause.selbst auf dem kleinen block 3 macht nur die hälfte mit. da muss man sich dann auch nicht wundern das man sich gegen schalke vorkommt als wäre man bei einem auswärtsspiel. man muss aber auch sagen das die schalker richtig gut waren!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

    Einmal editiert, zuletzt von sek-ger. ()

  • Das „Es war in einer Sommernacht...“ Lied ist schon ziemlich alt und kam zum Beispiel aus Block J. Kindermann war beim Bundesligaskandal vom DFB und in Verhandlungen gegen Arminia und Schalke involviert. Der Rest ist ja bekannt. Die Älteren mögen mich verbessern wenn es nicht stimmt...


    Schalke = Derby, Derby = Rivalität, Rivalität = Lieder gegen Schalke! Alles klar? :pillepalle: Was Kinder an Schimpfwörtern und Ausdrücken in der Schule oder im TV vorgesetzt bekommen, ist glaube um einiges schlimmer als im Block!


    Stimmung gegen Schalke grottig. Wenn alle mal auch ein paar Prozent mehr geben würden, wäre es vielleicht auch nicht schlecht. Aber selbst mit der englischen Sprache scheinen einige überfordert zu sein!? In zwei Wochen gegen Köln können alle mal zeigen das sich nicht nur im Internet Stimmung machen lässt...


    Das geht alles viel, viel lauter, das wissen wir alle (siehe Stuttgart letztes Jahr)


    :arminia:

    :schrei: Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!

  • Du kannst nich erwarten das 50 User hier im Forum allein verantwortlich für die Stimmung von 4000 oder mehr. Ist doch klar das hier gemckert wird. Es muss sich mal was tun, dass auch mehr Leute mitmachen!

  • Was ich allerdings beim Schalke Spiel wieder gut fand, war, dass Block J einige male angefangen hat :)
    Das macht gleich was her, wenn die Kurve singt, direkt unterm Dach.


    Das Problem ist einfach, das viele der Gesänge von den meisten schon wieder nach 2 wiederholungen beendet werden....wie soll sich da block5 oder so einschalten? Wenn die gehört haben, was wir machen, is das bei uns in Block3 doch schon wieder vorbei. :(

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    Hieß das nicht "Eier" ? :D
    Und wer zum Teufel ist Kinderman?


    Solche Lieder gehören zu den Gründen, wieso ich nicht in Block 3 stehe. Sorry, aber sowas mitzusingen wäre mir zu niveaulos, da muss man sich nicht wundern, wenn keiner mitmacht. Zum Glück konnte man den Scheiß in Block 5,6 nicht hören!
    Außerdem: Bitte nicht mehr "Ein Tor, ein Tor,....", sondern das ganz normale "Ole, ole,..." anstimmen, das ist doch bedeutend schöner!

  • Was will man machen!?!?
    Wir labern die ganze Zeit man müsste man müsste, dann muss auch mal was geschehen. Ich denke die meisten die sich hier über die schlechte Stimmung aufregen geben jeden samstag ihr bestes!
    Alle sagen immer wir müssten das und das tu...
    Aber die Frage ist doch wie bekommen wir das in den Griff das Z.b länger gesungen wird???


    Ach noch was finde Müz kann ruihg mal öfter schreiben :hi: (natürlich nur wenn er zeit hat ;) )



    Z.B könnte er dann mal auf der AlM durchsetzen das Block 3 u. Block 5 mal DSC - DSC - DSC hin und her rufen UND vielleicht auch mal SWB IST UNSERE WELT :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Also das "Ein Tor, Ein Tor..." fand ich eigentlich schöner als das alte langweilige "ole ole..." ;)


    Ist halt Geschmackssache, ich weiß! Aber irgendwie singe ich lieber 7mal Ole als Tor!

  • @the dude:


    warum ist das lied niveaulos? es hat deutlich mehr nieveau als sämtliche andere anti-lieder!und der grund das das nicht so viele mitsingen ist einfach der, dass die meisten es gar nicht kennen! ausserdem ist gegen vereine wie schalke alles erlaubt!!!


    ...ich finds übrigens super das sich leute die sich wegen so etwas beschweren auf block 5 stehen!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

    Einmal editiert, zuletzt von sek-ger. ()

  • So und jetzt startet mal wieder die altbekannte Blockdiskussion. Mein Gott Margot, sind wir eigentlich auf der Alm um Arminia zu unterstützen oder den Gegner nieder zu machen wovon er nicht einmal was mitbekommt. Ich glaube bei manchen trift eher der 2. Punkt zu.


    Stellt euch doch mal vor ihr würdet einer unserer Blauen sein und unten auf dem Platz stehen und vom Block kommt nur, Schalke Hurensöhne, sind alle schwul, ficken sich sonst wohin. Ihr würdet da wohl voll aufblühen und euch am Ende bei den Fans noch bedanken wie gut sie die Schalker fertig gemacht haben und wie wenig sie Arminia unterstüzt haben. So macht man sich in der Liga immer mehr zum Affen! Auch wenn man das in mach anderen Stadien auch hört, aber auf so ein Niveau muss man sich doch erst gar nicht herablassen!

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    @the dude:


    warum ist das lied niveaulos? es hat deutlich mehr nieveau als sämtliche andere anti-lieder!und der grund das das nicht so viele mitsingen ist einfach der, dass die meisten es gar nicht kennen! ausserdem ist gegen vereine wie schalke alles erlaubt!!!


    ...ich finds übrigens super das sich leute die sich wegen so etwas beschweren auf block 5 stehen!!!


    Naja, ich weiß ja nicht, was du so für eine Umgangssprache pflegst, aber mein Ding ist das nicht. Außerdem bin ich sowieso mehr für Mannschaft zu unterstützen als für Gegnermannschaft zu beleidigen zu haben, aber das muss ja jeder selbst wissen....

  • man kann bei block 3 überhaupt nicht von einem fanblock sprechen sondern nur von einer fanschneise. dies befindet sich auf augenhöhe mit dem mikrophon mann und links und rechts davon passiert gar nichts. augenscheinlich stehen auf 3 immernoch die opas und sparfüchse, die da schon immer waren. von block 5 kommt auch schon lange nichts mehr. von daher kann man sich eine blockdiskussion wirklich sparen, weil es insgesamt bescheiden ist.


    ich habe allerdings verständnis dafür, dass der zuschauer keinen bock hat, sich die lunge aus dem hals zu brüllen, wenn die eigene mannschaft nach dem seitenwechsel nur schlafwagenfußball spielt. naja, ich habe den block j wie immer heiser verlassen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!