• Zitat

    Original von welle
    Heute wird man für verrückt erklärt wenn man mit 5-10 Leute minuten lang ein Lied singt, früher war das normal.


    Früher hätte, wenn irgendjemand ein Lied afängt und ein paar Leute mitmachen, der gesamte Block mit eingestimmt. Heute erntet man nur noch ein mitleidiges Lächeln dafür. Was nicht vom Einpeitscher kommt, wird auch nicht mitgemacht. Ich weiß nicht, ob das ein Zeichen für ein neues Obrigkeitsdenken ist, nach dem Motto, was nicht verordnet wird, wird auch nicht gemacht.


    Jedenfalls ist diese Einpeitscherei ganz sicher ein zweischneidiges Schwert, weil dadurch auch viel kaputtgemacht wird. Wenigstens versuchen unsere Einpeitscher nicht mehr wie ganz zu Anfang, sobald mal von woanders ein Lied kommt, dieses gleich mit Macht zu überstimmen. Aber Block 3 ist mittlerweile in eine Mischung aus Faulheit und Lethargie verfallen, nach dem Motto, irgendwie wird es der Einpeitscher ja schon richten, dann brauche ich ja selbst nichts mehr zu machen.


    Allerdings ist es auf anderen Blöcken ohne Einpeitscher mittlerweile auch nicht mehr viel besser. Gestern war ich zur Abwechslung mal auf Block 6, um von dort aus Bilder für schwarzweissblau.de zu schießen. Eine kleine Gruppe - ich glaube, es handelt sich um "The Firm" - versucht dort immer wieder, von selbst aus Stimmung zu machen und Gesänge anzustimmen. Auch dort macht leider kaum jemand mit, und die mitleidigen und unverständigen, ja teilweise fast schon angewiderten Blicke, mit denen die umstehenden Bloßjadasmaulhalter die Singenden bedachten, riefen bei mir irgendwie einen Brechreiz hervor.


    Wer solche Fans hat, braucht sich über schlechte Stimmung nicht zu wundern. Da hilft auch kein Einpeitscher mehr. Ich habe mich gestern jedenfalls ziemlich unwohl gefühlt. Nur der nahe Gästeblock, in dem so gut wie alle Mainzer mitmachten, erweckte noch den Eindruck, bei einem Fußballspiel zu sein. Eine traurige Erkenntnis.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also ich habe gestern das Spiel auf Premiere verfolgt und muss sagen das bei uns manchmal eine Stimmung wie auf einer Beerdigung herrscht.
    Manchmal hat man sogar nur Müz gehört, unglaublich und absolut nicht Bundesligareif! :(

  • Der Rest war ja ganz ganz still. Manchmal auf jeden Fall!


    Es gab aber auch Momente wo die Stimmung super war, das kommt leider zu selten vor! ;)


    Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Nur Müz gehört ????


    So laut erscheint mir das Megaphon aber nicht, dass man es im Fernsehen hören könnte ... ?(

  • das hier irgendjemand schreibt es hätte an den Mikros gelegen, das ist aber nicht der Grund oder dreht da etwa irgendjemand dran rum? :D


    Nein man merkt schon wie mit der Spieldauer die Stimmung nachlässt! :(


    Zitat

    Original von SWBer Noah
    Sorry aber das muss an der Ausrichtung der Mikros gelegen haben.Weil so grottenschlecht war der Support allemal nicht.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Sorry aber das muss an der Ausrichtung der Mikros gelegen haben.Weil so grottenschlecht war der Support allemal nicht.


    nein, das liegt einfach an der schlechten akustik auf der alm
    beim pokalspiel gegen bayern hat man bei uns im block nichts
    von den bayer gehört, später als ich mir das video im tv ange-
    guckt habe hat man fasst nur die bayern gehört, sogar das
    allez allez hat man von uns kaum im fernsehen gehört...

    ⚫⚪🔵

  • die stimmung gestern scheisse? hä? ok, streckenweise garnix, streckenweise wieder gut, aber das is leider immer so...trotzdem war das fuer unsere verhältnisse gestern insgesamt ganz gut,von den leerlaufzeiten mal abgesehen.


    dass es eigentlich arm ist dass das gestern ganz gut war sei mal dahingestellt. damit meine ich aber den rest des stadions, besonders armselig gestern wieder die sitzplätze. völlig peinliche vorstellung,aufstehen(WOW!) und aber dann nach 2-3 sekunden wieder hinsetzen. und das ist weit mehr als die meisten da machen!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Enttäuschend war auch die Laola Welle, diesesmal machte die Haupttribüne sogar mit und Block B war auch gut dabei, aber dann kam Block 6 ...

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    auf jedenfall ist eine soundanlage besser als so ein kack-megaphon das andauernd im arsch ist. wird zeit das das mal endlich klappt....vielleicht gibt es dann ja mal so etwas wie andauernden und lauten support....?!


    Mal nicht übertreiben mit ner soundanlage!!! am besten dann noch das dann vor jedem block und an jedem sitzt nen lautsprecher ist ne :wall:

    :arminia:1312 :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Enttäuschend war auch die Laola Welle, diesesmal machte die Haupttribüne sogar mit und Block B war auch gut dabei, aber dann kam Block 6 ...


    Sorry, aber das muß ich leider zurückweisen. Die Welle war schon in Block D praktisch nicht mehr vorhanden. Auf Block B haben nur noch zwei oder drei Leute die Ärmchen gehoben. Bei den Mainzern haben dann etwa fünfzehn bis zwanzig Leute mitgemacht, während zugleich mindestens ebenso viele nur einen Arm gehoben haben, dafür aber den Mittelfinger besonders hoch in die Luft gerecht haben. Die Welle war zu diesem Zeitpunkt längst tot. Auf Block 6 haben zwar einige noch versucht, mitzumachen, aber gestorben war sie schon längst auf der Haupttribüne.


    Was die Sache mit dem "O Du fröhliche" angeht, auch im Vergleich mit der Aussage, daß man irgendwann mal nur die Bayern gehört hätte, so muß ich sagen, daß es auf der Alm immer schon so gewesen ist, daß die Aufnahmen der Mikrofone am Gästeblock deutlich stärker in den Bericht gemischt werden als die an der Südtribüne. Deshalb bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob das "O Du fröhliche", das im Fernsehen zu hören war, nicht das war, das von den Leuten um The Firm auf Block 6 kam. Schließlich steht man dort näher an den Gästeblock-Mikrofonen...


    Immerhin: Obwohl die Mainzer teilweise recht laut waren, hat man im Stadion Block 3 von Block 6 aus diesmal zu meiner Überraschung des öfteren noch gehört. Wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise sagen, ist dies ja nicht immer so gewesen. Also immerhin schon mal ein Anfang. Allerdings habe ich über weite Strecken durchaus Stimmung im Stadion vermißt. Was angesichts des schwachen Spiels zwar irgendwo auch verständlich ist, aber müßte nicht eigentlich gerade dann von den Fans mehr Unterstützung kommen?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Auf B 2-3 Ärmchen ?


    Nee.. Die LaOla ist auf der Haupttribüne wirklich fast verreckt. Aber nur fast. Und Block B hat sie wieder zum leben erweckt! Da haben doch fast alle mitgemacht ! :hi:
    Wenn dann die rote Ecke nicht mitmacht, dann ist natürlich nicht ganz einfach für Block 6 weil sie ja nicht so genau wissen, wann's weitergeht...
    Trotzdem haben sie's einmal geschafft!


    Naja.. normales BULI spiel und LaOla... is schon fett :head: :head:

  • Mein Vorschlag wer ja noch Block 3,4,5,6 und dann auf B weiter auch wenn Block J vlt. enttäuscht wer vlt. würde es die Schlafmützen auf der Hauptribüne wecken wenn sie das vor ihren augen sehen.

  • Zitat

    Mein Vorschlag wer ja noch Block 3,4,5,6 und dann auf B weiter auch wenn Block J vlt. enttäuscht wer vlt. würde es die Schlafmützen auf der Hauptribüne wecken wenn sie das vor ihren augen sehen


    Nochma bidde

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was welle mit seinem neuesten Haiku ausdrücken will: Man sollte die Welle entgegen dem Uhrzeigersinn ausprobieren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich fands cool das wir es überhaupt geschafft haben die Laola rumzubekommen, wobei die haupt malwieder die schlechteste Tribüne war!! Block B hat gut mitgemacht, und die paar Leute auf Block a haben die welle zu 6 rübergeleitet.
    Denkt mal letzte Saison haben wir es nur 1mal geschafft, gegen KARLSRUHE IM POKAL.....
    Net mal gegen Bayern..
    Nun mal was noch zu müz:-)
    am Sonntag muss ich sagen, hat der mich(und die um mich herum) echt aufgeregt, weil wie die ganze 2.Hälfte geschrien haben das wir HUMBA wollen!! Und 5 Minuten vor Schluss hat er es dann mal gemacht... super
    Finde könnte er öfter machen als die ganze Zeit "Allez Allez"!!!
    Sowieso hatten wir das was wir gesungen haben Mitte von 2, schon 10mal an dem Tag gesungen..!!(Lets go Arminia, wir wollen Arminia siegen sehen,..) Da hat er mich echt aufegeregt, zumal ich am Ende keine Stimme mehr hatte.
    Nochmal wat zur Stimmung: Gegen Mainz war es am Start gut, allerdings hat die Stimmung nachgelassen..aber besser als gegen Hamburg war sie allemal!
    ich würde mir wünschen wir hätten nochmal so geile Stimmung wie gegen Stuttgart letzte Saison..!!!! Das war mit abstand das beste Stimmungs-spiel der letzten Saison!

  • Ganz schön fand ich das "Sch... Prxxn Mstrx", das plötzlich von Block 3 herübertönte. Oder haben wir uns da verhört?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Und ihn (und wohl auch vielen anderen) werden die andauernden HUMBA wünsche nerven, denn eine Humba sollte man wohl erst zum Spielende hin abfeiern. ;)


    @ 12freunde: Nein das hast du schon ganz richtig gehört ... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!