Arminia bleibt ein 1-2 klassiger Vrein, gerade wegen den FANS !!!

  • ja wir leben in owl!!! das sieht man doch auch bei heimspielen... wenn unterhaching kommt 12.000 zuschauer wenn bayern kommt 26.000.
    entscheident sind für die meisten fans doch:
    -stadion
    -wie weit
    -gegner
    -tabellenplatz der eigenen mannschaft

  • dsc03
    um noch mal auf den Auswärtssupport zu sprechen zu kommen: Ich glaube man kann das nicht verhindern, daß 6.000 Bielefelder in die Schlacke Arena fahren und nur 300 nach K'lautern. (Die Zahlen hab ich jetzt einfach mal so in den Raum gestellt). Viele suchen sich die Auswärtsspiele, die sie besuchen halt aus - Schalke, Hamburg, Hannover, Dortmund ... das ist alles halt auch nicht so weit.


    Ich mache z.B. immer gerne Hamburg oder Bremen, da ich da auch noch immer nett was mit meiner Frau unternehmen kann.


    Du hast das Thema Treue angesprochen: Ein Nachbar von uns ist weit über 80 und ein echter Armine- er schaut sich aber die Arminia-Spiele nur noch auf Premiere an (der hat sich Pemiere extra nur wegen Arminia gekauft...). Aber gesundheitlich ist er halt nicht mehr in der Lage, live dabei zu sein.


    Wir müssen uns als Fangruppen auch ein Stück weit verstehen und unsere unterschiedlichen Auffassungen akzeptieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hi !


    Klar akzeptiere ich es . grade bei den etwas "älteren" ist es klar , das sie ich sag mal nach jahrelang Arminia schon , sich dann lieber mal Zeit für familie nehmen ( Die Zeit wird bestimmt bei mir ab einen bestimmten Alter auch eintreten )


    Aber trotsallem hat Bielefeld ein sehr großes junges Publikum wo man mal ruhig verlangen kann, trots eventueller Problemen in der Liga ( Wie es zu der zeit ja war ) sich z.B. nach Ahlen begeben !


    Unser Auswärtsmob letztes Jahr in der 2 Liga in Aue und Fürth war schlicht und ergreifend miserabel ( es ist zwar sehr weit weg , aber es war kurz vor ende der Saison ! )


    Schaut euch mal AUE an was die auswärts hinkriegen. Wenn die mal ummen Aufstieg kurz vor Ende der Saison noch richtig mitspielen würen, die würden das ganze Stadion einnehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Arminia wird meines Erachtens nie mit Mannschafzten wie Aue, Dresden, Gladbach etc. mithalten können, aber wir sollten das Beste draus machen.


    Es ist sicherlich jedem frei gestellt wo er hinfährt, und demnach glaube ich bringt die ganze Diskussion nicht viel.


    Also, wer will so hinfahren wo er mag (auch wenn mich insbesondere die Schlacke-Leute nerven).
    Bestes Beispiel: 2 Freunde von meinem Bruder kommen auch mit nach Schlacke, sind zwar keine Arminen aber egal. Hauptsache man war mal in der scheiss Arena...Was habe ich mich darüber schon bei meinem Bruder aufgeregt... ;)

  • dsc03
    Irgendwann kommt dann ja auch wieder eine Zeit, wo man wieder öfter auswärts fahren kann... wenn die Kinder aus'm Haus sind und die Frau weggelaufen oder so :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hallo allerseits,
    ist hier mein erstes Posting, also leg ich einfach mal los.
    Ich denke es ist nicht schlüssig Bielefeld mit Köln zu vergleichen!
    Köln hat Meisterschaften und Pokale gewonnen, hatte
    Spieler die Welt- bzw. Europameister geworden sind.
    Arminia hatte den Bundesligaskandal und sieben Jahre
    Amateurfussball. Da muss man die Kirche im "Dorf" lassen.
    Nichts desto trotz ist Arminia der geilere Club, weil ich finde
    wir sind ein herrlicher Loserclub , wirtschaftlich mehr oder
    weniger immer am Rande des Ruins, sportlich zwischen Genie
    ( teilweise diese Saison) und Wahnsinn ( die letzten Punktspiel
    gegen Prxn ). Ausserdem war, seit ich auf die Alm gehe, die
    Stimmung in der zweiten Liga meist besser, weil meist nur
    "real" fans da waren. In der ersten Liga sind halt immer auch
    viele Gästefans im eigenen Block ( egal ob 3,4,5,6 oder J,K )
    bzw. Leute die generell BL gucken wollen und nicht unbedingt
    Arminia. Aber die kriegen wir auch noch!!!
    Mit S-W-B Gruss
    Euer Studtwuckel

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn du nicht zu jedem Spielkannst. Soweit kommt's noch, dass man Bald Abbitte leisten muss.... In der 'Um hab vier war die Welt noch in Ordnung' (Nr.20) schrieb Stefan Stricker einmal:


    Zitat

    Wir sollten immer deran denken, dass wir alle Arminia-Fans sind und keiner von uns besser ist als andere, nur weil wir vielleicht schon seit 30 jahren dabei sind oder zu allen Auswärtsspielen fahren. Das sind Dinge die Respekt verdienen, aber nicht als K.O.-Argument taugen, um andere zu disqualifizieren. Wer das trotzdem macht, ist einfach nur eine arme Wurst, die es nötig hat sich auf diese Weise zu profilieren. Wahrer Respekt entsteht schließlich nur dann, wenn man dafür nicht laut herumprollen muss.


    Bin ich neulich beim Durchlesen der alten Mags darauf gestoßen und fand diese Aussage sehr gut.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich denke man sollte aufhören daraus ein Gespräch zu machen, indem es darum geht, wer ein guter und wer ein schlechter Fan ist.


    Wenn ich nochmal auf die ursprüngliche Aussage verweisen darf.


    Ich denke es ist falsch, diesen Vorwurf an die Fans des DSC zu richten, denn der Schnitt (an Auswärtsfahrern etc.) hier wird nicht soviel anders sein, als in anderen Clubs (Ausnahmen gibts natürlich immer). ABER schauen wir uns doch mal OWL und Umgebung an wir haben einfach nicht die Breite Masse im Rücken und das spürt man halt ganz deutlich und das ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund!




    Armina --- vom Traditionsverein zum Kultverein --- So muß es sein :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!