Schlimm! Fan im Hain-Trikot wurde angegriffen.

  • Ob eigene Fans oder andere Fans ist völlig wurscht... Gewalt ist immer das Letzte und zeigt die geistige Hilflosigkeit der Täter.
    Ich hoffe, dass die Täter urgendwie erkannt werden und lebenslangen, bundesweites Stadionverbot erhalten

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Oh Mann ist das bitter was hier momentan in Bielefeld abgeht. Vor 3 Monaten noch eine Rieseneuphorie. Rekordaufsteiger, Tausende vor dem Rathaus und jetzt sowas. Miese Stimmung zum Auftakt, nur 15.000 Arminen unterstützen die Mannschaft gegen Bochum, und Vorfälle solcher Art. Das kann nicht war sein. Bei den beiden anderen Aufsteigern herscht Euphorie nur wir sind wieder auf dem besten Weg in den alten Trott zuverfallen. Vorfälle wie heute verschlimmern das dann kollosal. S-F wurde nicht von Arminen-Fans verprügelt, so etwas sind keine Fans. Und wenn Mathias Hain gestern 10 Dinger verschuldet hätte, ist das trotzdem kein Grund jemand anderen anzugreifen. In solchen Momenten fragt man sich, ob wir die 1. Liga überhaupt verdient haben. Die 1 Liga ist ein geschenk für Bielefeld, aber was macht das Publikum ? Pöbelt, prügelt oder bleibt gleich ganz aus dem Stadion weg, sodass zu einem Schlager gegen Bochum nur 15.000 Arminen kommen. Sorry, aber bei mir sitzt jetzt echt Frust dahinter.


    @ S-F : Du solltest dich Montag oder vielleicht noch heute (?) ärztlich untersuchen lassen und dann, wenn noch alles halbwegs im Lack ist sofort zur Polizei. Gab doch bestimmt auch Zeugen, oder ?



    Zum kotzen das alles.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ Sportfreak:


    nimm das nicht auf die leichte Schulter, geh auf jeden Fall zum Arzt! So manche Verletzung stellt sich manchmal erst im nachhinein als schlimmer heraus! Ferner würde ich (ob man den oder die nun schnappt oder nicht) in jedem Fall eine Anzeige bei der Polizei schreiben lassen. Und zwar unverzüglich - nicht das Dir die Polizei nachher mit Verschleppung bzw. irgendwelchen Fristen kommt! Prüfe, ob Du Zeugen benennen kannst, oder vielleicht auch Leute, die in der Nähe gestanden haben und die Du vielleicht vom sehen kennst. Dann wird man sicherlich etwas wegen eines Stadionverbotes machen können, keine Frage...


    Dir gute Besserung!


    ALEX

  • Na gut das er kein Küntzel Trikot an hatte, sonst wäre er jetzt wahrscheinlich tot...


    Aber wenn man Samstag was auf die Glocke bekommt, geht man nicht Montag erst zum Arzt, und schickt die Sanis weg, sieht in einem späteren Verfahren etwas blöd aus...

  • Moinsen,


    also nach einigen Aussagen sollen einige Leute diesen Vorfall gesehen haben, zumindest der Neffe und der Bruder von SF die ja in unmittelbarer Nähe gestanden haben müßten.


    Ich kann diese "Fans" nicht verstehen, das sie auf eigene Fans losgehen nur weil dieser ein Trikot von unserem Matze getragen hat. Selbst wenn sie durch Alkohol enthemmt gewesen sein sollten, sollte man sich soweit noch unter Kontrolle haben nicht agressiv und massiv auf jemanden los zu gehen. Es ist Enttäuschend, das wir so ein Fanpotential unter uns haben, auch wenn es sich hoffentlicher Weise nur um einzelne handelt sind selbst diese Einzelnen schon einige zuviel.


    Manfred, stell Strafanzeige bei der Polizei und gib eine Täterbeschreibung ab, dann wollen wir mal sehen, ob man diese Spinner nicht zur Strecke bringen kann und ihnen ein wenig Auszeit geben kann um ihnen die Gelegnehit zu geben sich in aller Ruhe an einem Samstag Gedanken zu machen, was von ihrer Seite da wohl falsch gelaufen ist!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Matze hatte keinen sehr guten Tag, jedoch dermaßen einen Hass auf einen Spieler zu haben weil er vielleicht an einem oder zwei Toren eine Teilschuld hatte, so das man dem Träger dessen Trikots zusammenschlägt, hat Matze nicht verdient und Manfred erst recht nicht. Wir haben Matze sehr viele gewonnene Spiele zu verdanken und da ist es doch nur zu verständlich, das es auch bei Matze mal einen Tag geben kann, bei dem es nicht so gut läuft!*Kopfschüttel*

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Kein Wunder, dass die Vereine am liebsten nur noch teure Sitzplätze anbieten möchten, da man davon ausgehen kann, dass sich so Hohlbirnen die das mit SF verbockt haben das dann nicht mehr leisten können.


    Was momentan in Bielefeld fan-technisch abgeht stimmt mich langsam mehr als nachdenklich. Wie kann so etwas wie das mit SF passieren? :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Was für Scheiß-"Fans", was geht denn hier ab??? Ist das noch mein Verein??? JA! Aber diesen Leuten sage ich stolz und laut ins Gesicht: *gelöscht*
    Könnte kotzen!!!
    Schickt mir mal SF's Nummer via PM bitte...

  • Sport-Freak


    Alles Gute und hoffentlich erwischen sie diese Sausäcke!


    @alle
    Unglaublich, dieser Vorfall. Oder auch nicht, wenn man sich allein die verbalen Entgleisungen und Haßtiraden in diesem, aber viel mehr noch im offiziellen Forum anschaut, die in den letzten Wochen gepostet wurden. Wieviel Menschenverachtung aus vielen dieser Beiträge spricht, hat mich schon sehr verblüfft.
    Daß man sich mit den gegnerischen Fans -verbal- an die Köppe kriegt, ist ja irgendwie normal und vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen.
    Was mich - als relativen Neuling in den Foren- wirklich geschockt hat ist, wie eigene Spieler und Mitfans angegiftet werden (Küntzel, Sascha, Fans aus Block 3, Fans aus Block 5, Sitzplatzfans usw. usf.).
    War das schon immer so?
    Das ist doch alles sehr kontraproduktiv und trägt vielleicht auch irgendwie dazu bei, eine unheilvolle Atmosphäre zu schaffen, aus der heraus dann solche Dinge passieren.
    Natürlich wird nicht jeder, der Schwachsinn postet, gleich zum Schläger, aber sicher wäre es beim manchem Beitrag besser, ihn sich vorher noch ein-, zweimal durchzulesen, bevor er abgeschickt wird.
    In diesem Sinne, alles für die Blauen, und alles gegen Gewalt!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Vier gegen einen - gibt es etwas feigeres?
    Schwer jetzt estwas zu schreiben, was noch nicht gesagt bez. geschrieben wurde.
    Wenn es wirklich Zeugen gegeben haben soll, sind wir wieder bei einem gesellschaftlichen Problem angelangt - der mangelnden Zivilcourage.


    Ich denke, dass man diese Mensachen weder als Fans, noch als Hooligans bezeichnen kann, weil auch Hooligans ethische Grundsätze haben, die sie nicht verletzen.


    Ich bin mir sicher, dass es sich bei den Tätern um frustrierte 08/15 Kerle handelt, die ihren Hass (entstanden durch eventuelle persönliche Probleme) auf andere Personen projezieren und dabei den Fußball nutzen.


    Glücklicher Weise ist letzten Enden nichts 'ernstes' passiert, so dass S-F buchstäblich noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist.


    Vielleicht müsste es in Bielefeld eine dominantere Fanszene geben, die allein durch ihre Präsenz Respekt einflöst. Dies könnte jedoch nur mit der Klärung der altbekannten Fan-Block-Frage geschehen.


    Fans, die sich auch als solche fühlen, müssen auf Block 3 kommen, dadurch würden auch andere Probleme gelöst werden.

    Entscheidend ist nicht die Aufstellung,
    sondern die Einstellung.

  • Was für ne Geschichte ..
    Da schüttel ich nur noch den Kopf ..
    Arminen gegen Arminen ?? Schlimmer gehts nimmer

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich hoffe, dass diese Typen aufgespürt werden. Ein Stadionverbot ist das mindestese! Und natürlich ein saftiges Schmerzensgeld für SF!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Welch ein Schande für jeden echten Arminen!!!
    Jetzt kann man schon nicht mehr in Bielefeld ein Arminia-Trikot tragen, ohne Angst haben zu müssen etwas in die Fresse zu bekommen.


    Man muss sich für solche Leute schämen.


    Was sollen die Bochumer, Schalker etc. nur über "uns" denken ?!!

  • Ich kenne SF zwar (noch) nicht richtig.
    Aber nach dem, was ich bisher von dir mitbekommen hab (Forum, telefonate vor Plauen) kann ich mir das garnicht vorstellen!! Er ist doch immer friedlich immer nett,... warum dann so ein paar feige Wichser auch noch zu viert!! auf IHN losgehen kann ich einfach nicht verstehen!!
    Ich denke, jeder der im Stadion war, war ziemlich frustriert, aber so zu reagieren.... :nein:
    ICh finds jedenfalls erstmal toll, dass du gleich heute wieder auf der Alm warst! (steht ja oben)
    Naja..ich wünsch dir gute Besserung!!


    Und dass du diese Typen öfters in der Bahn siehst, ist doch schonmal was.
    Das vereinfacht die Sache doch. Ich hoffe, dass die Typen stadionverbot bekommen (könn ja nach dresden gehen!!!) jedenfalls nicht mehr zu uns kommen!


    ok..das wars erstmal! Gute besserung nochmal!!


    MfG Thomi!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Kein Wunder, dass die Vereine am liebsten nur noch teure Sitzplätze anbieten möchten, da man davon ausgehen kann, dass sich so Hohlbirnen die das mit SF verbockt haben das dann nicht mehr leisten können.


    Ich bezweifle stark, dass Hooligans immer arme Schlucker sind. Diejenigen die damals in FRankreich den Polizisten halb tot geschlagen haben, kamen eher aus reichem Haus.


    Aber erstmal gute Besserung an SportFreak! Nachdem ich das eben gelesen habe ist mir das Ergebnis gegen Bochum erstmal egal (bin im Urlaub - und habe daher vom Spiel gar nix mitbekommen). Ich dachte so ein Verhalten von Fussballbesuchern ist seit Bielefelds Amateurtagen vergessen. Damals zu Oberligazeiten habe ich es zweimal bei Auswärtsspielen erlebt, dass "Arminen" auf Arminen losgegangen sind, war aber weitaus harmloser als wie gegen SF. Aber anscheinend haben sich einige nicht mit den Aufstiegen weiterentwickelt.

  • traurig


    wann ist das denn passiert?? ich habe mich nur gewundert
    das ich dich in der zweiten hälfte nicht mehr im block gesehen hab


    gute besserung

    ⚫⚪🔵

  • SportFreak, Alter!


    Erst mal gute Besserung und halt die Ohren steif!


    Bleibt anzumerken: Die DSC-Fan-Szene hat ein Problem!


    Was passiert demnächst...?
    Versehentlich Küntzel beklatscht: Kopfnuss.
    Bei angeschlagenem Gegner nicht gebrüllt "Scheiße, er lebt noch": Einen auf die Fresse.
    Bei Fehlgriff von Hain nicht geschrien "Matze raus!": Tritt in die Eier!


    Ich bin mit Sicherheit kein "echter" Fan, weil ich Gewalt nicht nur nichts abgewinnen kann, sondern sie für das primitivste aller Mittel halte. Ein Mittel, das nur Schwächlinge und Feiglinge einsetzen.
    Feiglinge, die nicht den Mut haben, andere Meinungen als ihre eigene, vorgefasste gelten zu lassen oder auch nur darüber nahzudenken.
    Und Schwächlinge, die Angst davor haben als die armen Würstchen erkannt zu werden, die sie in Wirklichkeit sind.


    Wenn man erst mal irgend jemandem (Egal wem!!) was auf die Mappe geben muss, um "anerkannt" zu werden: Willkommen in der Vor-Steinzeit!


    Ich weiß: Dieser Beitrag ist absolut überflüssig; aber wie gesagt: Ich bin fassungslos und muss das jetzt irgenwie loswerden.


    SWB-Gruß
    __J__

    ;) Keep on rockin´

  • Alkohol im Spiel ?


    Ohne auf die etwas verwirrliche Geschichte näher eingehen zu wollen, möchte ich doch in den Raum stellen, ob da nicht ein erhöhter Alkoholpegel (beidseits) zu einer zuerst nur verbalen Auseinandersetzung geführt hat.


    Dass einer, nur weil er ein "Matze-Hain-Trikot" trägt, von hinten von 4 Arminia-Fans angegriffen wird, erscheint mir doch sehr abenteuerlich, sorry :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!