Doppelhalter & Zaunfahnen usw.

  • ich habe mich entschlossen noch einen zu machen,
    weil mein erster ja ziemlich klein war und ich auch noch,
    ziemlich viel stoff und farbe über habe.


    wir sind ja immer mit 4-5 leuten auf der alm so kann dann ein anderer noch den alten nehmen.


    ich habe mal ganz kurz ne kleine skizze gemacht,
    wie ich mir den neun ungefähr vorstelle.


    wie gefällt er euch?

  • also ich habe dieses motiv sonst nirgendswo irgendwann gesehen.


    und mit der dicke der streifen war ich auch am überlegen,
    aber ich meine wenn ich die streifen zu dick mache,
    dann kann man nachher gar nicht mehr die zahlen erkennen,
    oder meinste die kann man dann noch gut genug erkennen?

  • ... daß die Ziffern schon jetzt schlecht zu lesen sind (betrachte das Bild mal in drei Meter Abstand vom Monitor).


    Wenn Du das Motiv weiterentwickeln willst, dann vielleicht etwas mehr Farbe, also auch z.B. Blau einsetzen und die Ziffern in freie Felder setzen. Eine Möglichkeit wäre, 19 .... 05. Aber es muß natürlich auf den Betrachter so wirken, daß die Ziffern ein Ganzes ergeben. Sicher nicht so einfach.

  • das sieht doch nicht schlecht aus, alminator.
    aber versuch mal zwischen den blauen balken und dem schwarzen kreuz einen spalt(weisse balken zu lassen) wirkt schöner. diese kombination sieht man auch öfter im stadion. ein schwenker von den ultras ist so ähnlich angelegt. oder bei meiner zaunfahne sind auch dies schwarzweissblaue balkenschema zu finden...


    gruss
    x-man

  • Wie wäre es jetzt noch, die Farben zu vertauschen, so daß das Blau in der Mitte ist? Und vielleicht die Ziffern einen Tick dicker und in Blau.


    Was mich ein bißchen stört, ist diese "Kreuz"-Symbolhaftigkeit. Vielleicht ließe sich das etwas auflockern, wenn die schwarzen Linien am Rand weiter laufen würden.

  • die ideen können hier ja von mehreren leuten zusammengetragen werden. bzw die euch tipps geben wollen, wer was nimmt, ist eure sache. wenn ihr keine ideen mehr haben solltet, dann nehmt doch comic-köpfe oder etwaige andere.
    wenn ihr damit nicht so ganz klar kommt, dann besucht doch den von den ultras angesprochenen workshop beim fanprojekt


    gruss
    x-man

  • alminator der ist wirklich nicht schelcht,
    aber ich wollte nicht so gerne nen kreuz in der mitte haben.


    aber wie wäre es denn wenn ich bei meiner skizze,
    in die zahlen noch weiss mit einbeziehe,
    dann kann man sie auch wieder besser sehen.


    oder?

  • die skizze hab ich mit paint gemacht,
    könnte nen bischen schwer sein da noch weis rein zu bauen,
    ich bin nämlich nicht son ass in solchen sachen.


    wenn einer von euch sowas kann, könntet ihr das vielleicht mal kurz für mich machen?

  • ich habe mal deine skizze umcoloriert.
    wie du es auch machst, es sieht halt nicht so schön aus, wenn du die ziffern auf die konturen legst. die müssten am besten in freien feldern sein, so wie jens es schon ansprach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!