Doppelhalter & Zaunfahnen usw.

  • Polizei??? Wenn jemand die Leute sieht kann man sie ja mal zur Rede stellen! Aber alles andere bringt auch nix... diese Leute jetzt krampfhaft zu suchen... die drei Fahnen machen den Kohl auchnicht mehr fett!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Polizei??? Wenn jemand die Leute sieht kann man sie ja mal zur Rede stellen! Aber alles andere bringt auch nix... diese Leute jetzt krampfhaft zu suchen... die drei Fahnen machen den Kohl auchnicht mehr fett!


    Aber wenn die Leute gefasst werde, dann is das nen mahnendes Beispiel und ne Warnung an alle potentiellen Fahnen Diebe.
    Das schreckt verdammt ab :D ;)

  • Also Leute....ich muss leicht schmunzeln!!! Diese Fahnen mitzunehmen ist kein Diebstahl, da steht nicht drauf "Eigentum von soundso"! Die Fahnen wurden verteilt, da hat sich niemand die Fahnen "angeeignet"!


    Rechtlich ist da nix zu machen.... :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Also Leute....ich muss leicht schmunzeln!!! Diese Fahnen mitzunehmen ist kein Diebstahl, da steht nicht drauf "Eigentum von soundso"! Die Fahnen wurden verteilt, da hat sich niemand die Fahnen "angeeignet"!


    Rechtlich ist da nix zu machen.... :nein:


    Wenn jemand auf der Straße sein Portemonaie verloren hat. Steckst du das dann auch ein und behältst es, anstatt es im Fundbüro abzugeben oder den besitzer ausfindig zu machen?? :pillepalle:

  • das ist sehr wohl eigentum des Vereins!!!
    und es muss doch nicht der name drauf stehen da is doch das vereinlogo drauf und wenn auhc nichts draufstehtdu hast doch auch nicht auf allen sachen dein namen stehen!
    Ach nochwas das waren diese a****** die mich auch in der bahn angemacht haben nachdem ich sie angesprochen habe Iioten!!!


    MFg

  • Hier musst du unterscheiden, zwischen Recht und Moral:


    Natürlich "solltest" du aus -moralischen- Gründen versuchen den Besitzer ausfindig zu machen, hingegen kannst du rechtlich nicht belangt werden wenn du es nicht tust. Genauso ist es mit den Fahnen. Alle "sollten" sie zurückgeben, weil das ebend gut für den Block ist, aber niemand kann dich dazu zwingen, schon gar nicht die Polizei!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Auf die Fresse!
    Ne spaß.
    sowas ist asozial und schadet dem verein (gut der verein hat geld)
    wenn immer sowas passiert ist es echt scheiße und dagegen muss man was machen(anzeige?)

  • man kann nix dagegen tun, ausser die leute direkt drauf ansprechen und mit worten strafen. stimmt schon, rein rechtlich gesehen kann man da nix machen...

  • Zitat

    Original von Sandford
    Also Leute....ich muss leicht schmunzeln!!! Diese Fahnen mitzunehmen ist kein Diebstahl, da steht nicht drauf "Eigentum von soundso"! Die Fahnen wurden verteilt, da hat sich niemand die Fahnen "angeeignet"!


    Rechtlich ist da nix zu machen.... :nein:


    Jau, hab ich was verschlafen?
    Wenn es rechtlich mal soweit sein sollte, dann wander ich aus.
    Beispiel, in der Schule leiht sich jemand Dein Radiergummi, er gibt es Dir nicht zurück. Das Radiergummi ist Dein Eigentum, Du hast sehr wohl ein Recht darauf es wieder zurück zu bekommen.
    Anhand eines Banalen, aber fast täglichem Beispiel, jetzt setz mal für Radiergummi Handy ein, und wiederhole mal Deine Aussage...
    (Handy allein wegen dem Wert)
    Auf keinem Handy steht das Du der Eigentümer bist, das lässt sich nur mit der Rechnung und der IMEI Nummer beweisen.


    Schon klar, die Wertigkeit Handy DH passt nicht ganz, aber es ist rechtlich das Gleiche!
    Diebstahl=Anzeige, nur muss mal jemand was sagen...


    Zitat

    [i]Original von Puto[/i)
    man kann nix dagegen tun, ausser die leute direkt drauf ansprechen und mit worten strafen. stimmt schon, rein rechtlich gesehen kann man da nix machen...


    s.o.
    Wenn es natürlich niemand weiß...


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    [i]Original von Puto[/i)
    man kann nix dagegen tun, ausser die leute direkt drauf ansprechen und mit worten strafen. stimmt schon, rein rechtlich gesehen kann man da nix machen...


    lol mit worten strafen

  • hm,


    wo wir doch immer wieder ein paar juristen unter uns haben: wäre eine flugblatt-aktion mit ein paar niedlichen kleinen (sehr kleinen) balken über den augen (von wg. recht am eigenen bild oder so) juristisch vertretbar- oder kriegt unser fotograf von weiter oben ggfs. probleme eben wg. einstellung dieses bildes ? soweit ich mich erinnern kann, hatten wir das mal an anderer stelle als es um ein polizeiübergriff am oberhausener bahnhof ging....


    danke vorab.

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Also wie ich heute nach dem Spiel gesehen habe, wurden wieder sehr viele Fahnen geklaut...(total viele Stöcker ohne Stoff)


    Aber es wurden wohl auch ganze Fahnen abgezogen...
    Als ich bei Mäcces drei Typen mit Fahnen sah, quatschte ich die gleich an und schilderte denen die Situation, sie zeigtne Einsicht :D und gaben mir die Fahnen mit, genau so wie das Mädchen in Babenhausen Süd, die auch eine Fahne hatte, das heißt ich habe ingsgesamt noch 5 Fahnen von Leuten bekommen die ich beim WOB Spiel wieder abgebe...


    Soll ich die dann zum Dachverband bringen???

  • Nur mal so eine Frage, stand auf den Zetteln eigendlich drauf, daß die Fahnen nicht zum verschenken gedacht waren? - Vielleicht denken sich das auch einfach nur viele, die garnicht merken, daß sie die eigendlich klauen.


    Ähnliches gild auch für die Bayern Choreo.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn nur ein paar Leute denken "Meine Güte, wenn ich eine Fahne mitnehme, fällt das doch gar nicht auf", dann kommen schon einige Fahnen zusammen.
    Beim Bayern-Spiel stand vor mir jemand, der zwei Stück für seine Kinder mitnehmen wollte. Dass die Dinger viel Geld gekostet haben und für Choreos immer mal wieder verwendet werden können, hat er erst dann realisiert, als ich es ihm gesagt habe. Daraufhin hat er die Dinger dann auch wieder abgegeben.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • also bei dem BayernSpiel, wurden ja extra Zettel in Block 3 verteilt, wo es dick und fett drauf stand, dass man die zurück geben soll!


    gestern wurde es zum schluss auch nocchmal durchgesagt, dass da extra kisten am ausgang stehen, wo die dinger abzugeben sind!

  • @ Klebe


    Das ist sicher auch der Fall bei einigen. Nur ich würde es alleine deswegen schon nicht machen, weil es mir dann peinlich wäre damit gesehen zu werden (von Leuten die wissen, daß die Dinger dann geklaut sind).



    @ Thomi


    Achso, das habe ich garnicht mitbekommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Nur mal so eine Frage, stand auf den Zetteln eigendlich drauf, daß die Fahnen nicht zum verschenken gedacht waren? - Vielleicht denken sich das auch einfach nur viele, die garnicht merken, daß sie die eigendlich klauen.


    Ähnliches gild auch für die Bayern Choreo.


    nein, es stand drauf das die fahnen nach dem spiel abzugegeben sind
    hab die dinger ja schliesslich selbst an die stühle geklebt und lothar hat es
    auch kurz nach dem abpfiff durchgesagt, aber das ging wohl im trübel unter,
    hätte er lieber in einer ruhigeren phase des spiels durchsagen sollen...

    ⚫⚪🔵

  • ich konnte auch noch ein paar Fahnen in Block L retten. Auf was für Ideen die Leute kommen, die Fanen zu verstecken. Ein Schalke Fan wollte doch 2 Fahnen in seinen Regenschirm verstecken. Als ich Ihn drauf ansprach, das er sie bitte rausgeben sollte, macht er einen auch noch blöd an. Schalke Fans halt. Hab mich dann noch gefragt, was ein Schalker mit solch Fahnen will. Warscheinlich bei ebay verkaufen :pillepalle:
    Er hat dann aber doch noch die Fahnen rausgegeben und auf den Boden geschmissen. Waren wol zu viele Augen auf Ihn gerichtet :D


    Oder in den Jackenärmeln wurden die kleinen Fahnen versteckt, und und und.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!