Doppelhalter & Zaunfahnen usw.

  • zum heutigen dh klau hätte ich das gesehen wer die abgezogen hat den hätt ich sowas von auf's maul gegebn und ich denke auch eine menge weitere leute!
    domino hat heute erstmal ein nummerschild aufgeschrieben denn er hat einen gesehen der einen geklaut hat!


    finde die idee von bielefelder junge mit der anit- dh klau aktion ganz gut aber das wird sich nicht dursetzen!

  • Also mir fällt da eine Lösung ein, ob sie praktikabel ist lasse ich jetzt mal dahingestellt, aber ein Versuch ist es allemal wert!


    Ausgabe der Doppelhalter vor dem Spiel beim Dachverband unter Zahlung einer Kaution von sagen wir mal 20 €!
    Jeder der einen DH schwenken möchte kann zum SWBD gehen, 20 Euronen hinterlegen einen DH mitnehmen und ist dann für die gesamte Dauer des Spieles dafür verantwortlich. Nach dem Spiel kann man den DH wieder beim SWBD abgeben und erhält seine 20 Euronen zurück!


    Sicherlich werden das einige für völlig überzogen halten und auch lächerlich, aber wie es sich zeigt scheint man diesem DH-Klau sonst nicht Herr zu werden und muss versuchen einen anderen Weg zu gehen!


    Weitere Alternative, das man sich die DH´s auch am Stand des AsC vor dem Spiel holt und nach dem Spiel auch dort wieder abgibt, falls vom SWBD erwünscht aufgrund der Personalknappheit am Stand des SWBD.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Also ich finde die Idee von Benno echt gut! Praktikabel hin oder her!
    Wäre mal interessant was die verantwortlichen dazu sagen? ?(

  • Anstatt Geld könnte man auch seinen Ausweis hinterlegen, oder seinen Führerschein! So kann man sich sicher sein, das die DH´s zurückkommen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Anstatt Geld könnte man auch seinen Ausweis hinterlegen, oder seinen Führerschein! So kann man sich sicher sein, das die DH´s zurückkommen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Ausweis oder Führerschein fände ich persöhnlich noch besser! Denn vielleicht gibts auch nen par die sich denken, och für 20€ kann ich so eine ja auch mitnehmen!


    Und ich denke schon, dass man beim Dachverband, seinen Personalausweis oder seinen Führerschein mit ruhigem gewissen abgeben kann!

  • Die Idee mit dem Perso oder Führerschein finde ich auch richtig super. Somit hat man auch gleichzeitig den Namen derjeniegen, die im Besitz eines Doppelhalters sind.

  • Wäre alles schön und gut mit Pfand abgeben, aber das Problem wäre dann, dass keiner weiss, wo die Leute stehen, die dann die Fahnen haben. Es wären dann evtl. ein paar auf 4 ganz aussen zu 5, dann eine ganz grosse Reihe Leere, dann wieder ein paar vereinzelt. Oder alles aufeinandergeballt. Das wäre dann für die Optik nicht schön und würde irgendwie lächerlich aussehen.

  • Schonmal dran gedacht das es nach dem Spiel lange dauern wird bis jeder seinen Ausweis wieder haben wird??? Und wer stellt sich da hin und gibt die raus bzw. sammelt sie später wieder ein???

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Schonmal dran gedacht das es nach dem Spiel lange dauern wird bis jeder seinen Ausweis wieder haben wird??? Und wer stellt sich da hin und gibt die raus bzw. sammelt sie später wieder ein???


    das der SWBD so oder so nach dem Spiel seinen Stand noch öffnet um Karten zu verkaufen? Also Dein Argument scheint mir ein wenig daneben und für diejenigen die sich eben keinen DH holen weil es nach dem Spiel so lange dauern würde (bezweifel ich übrigens) die brauchen sich dann ja auch keinen holen, bleiben mehr für diejenigen über, die welche haben wollen.


    Zu dem Aussehen bzgl. der Verteilung, das ist der Nachteil da gebe ich Dir durchaus Recht!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • dann muss man halt seine dauerkarten oder eintritskarte vorlegen das man auf block 3 steht und ich denke leute die einen dh haben wollen stehen auch eher auf der höhe bzw. in der um gebungn von müz.

  • habe leider dieses Mal nix mitbekommen weil ich in Block 5 stand ... die Idee von Benno finde ich recht bescheiden um ehrlich zu sein ! Der Aufwand dafür ist doch viel zu groß und wie schon geschrieben kann sich dann im Endeffekt jeder einen DH holen und sich hinstellen wo er will ... das gibt dann nachher auch nicht mehr das gewünschte Bild !


    Was mich noch mehr nervt als die Klauerei, ist die Tatsache dass die Leute die drum rum stehen nix machen sondern einfach die Fresse halten ..!


    Ich will hier keinen zur Gewalt aufrufen etc. aber verdient hätten es die Diebe allemal und zweitens gibt es ja auch die Möglichkeit den Leuten die Teile einfach aus den Händen zu reissen und nach unten zu geben ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • also ich habe mich umgeguckt, jedoch keinen gesehen, der einen geklaut hat...stehe aber eigentlich sehr zentral.Hätte das aber sofort gemeldet oder dem jenigen gesagt er solle ihn runtergeben....vielleicht sollte Müz das vorm Spiel nochmal sagen...ich frage mich was das für Wixxer sind die sowas machen, denn es stand ja schließlich überall.Auch auf der Off.Seite..das ist schon extrem dreist!!! :wall: :wall:

  • Genau wie ich es auch gesagt hab! Und wenn man seiner Eigenen Kurve schon nicht mehr vertrauen kann... Fahnenklau in den eigenen Reihen! WO gibt es denn sowas! :nein: Das ist das selbe wie bei den ach so tollen Ultra-Gruppierungen!

  • Ich finds unglaublig das sowas passieren kann.


    Also es ist ansich auf dem Blatt Papier eine sehrs chöne Idee mit den Personalausweisen. Nur ist der Aufwand unglaublig hoch.


    Und es wird wahrscheinlich auch viele geben, die sagen, ne wenn ich erst was hinterlegen muss ist mir das zu stressig nen DH zu besorgen und werden einfach keinen nehmen.


    Dan ist der Block absolut leer^^


    Ich würde einfach Müz raten, dass er gerade durchs Megaphon sagt während die Dinger ausgeteilt werden, dass denn welche fehlen niemand aus dem Block kommt und solange gewartet wird bis alle wieder da sind.


    Oder irgendwas in der Art.

  • Das würde vorraussetzen, das die Leute dann bis zum Ende da bleiben, und dann darfst du das ganze Spiel über niemanden aus dem Block lassen, weil ja auch jemand in der HZ das Teil rausschaffen kann oder früher gehen kann.

  • Die Idee an sich ist ja ganz nett....aber wie schon einige sagten wohl mit etwas viel Aufwand verbunden und wenn wirklich viele DH's weggehen, dann steht man schon eine gewisse Zeit um seinen Ausweis wieder zu bekommen....


    Ich glaube aber kaum, dass es was bringen würde wenn Müz das nochmal durch das Megaphon sagt denn die Leute die da so nichts zu sagen, werden das auch nicht mit Aufforderung tun weil sie einfach schiss haben....traurig aber so ist es wohl bei vielen.
    Aber achtet jeder von euch ständig auf die Leute um einen rum wenn die Dinger ausgegeben werden und wieder zurück ?
    Ich gucke eigentlich woanders hin und beobachte nicht wie ein Geier die Leute um mich rum....klingt jetzt vielleicht doof aber so ist es ja auch.



    Aber es ist einfach traurig :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Warum zu stressig? Denen, denen was an arminia bzw. dem Block liegt, wird jawohl n Perso da hinterlegen oder nicht?!



  • *lol* Ist klar, und wir haben natürlich die Justiz auf unserer Seite, die es uns eindeutig erlaubt, Leute festzuhalten!


    Denn Paragraph 54 des BGB besagt eindeutig ..."und werden nach einem Fussballspiel nicht alle Doppelhalter zurückgegeben, so ist es erlaubt, den Block abzuriegeln und die Fans so lange vom verlassen des Stadions abzuhalten,bis alle wieder da sind!" :rolleyes:



    Muhaaa... :lol:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!