Doppelhalter & Zaunfahnen usw.


  • wär auf jden fall dabei.Vom Erlös machen wir dann ja Neue....:bigok:

  • Mh, grundsätzlich die Dinger für gutes Geld zu verkaufen wäre eigentlich nicht die schlechteste Idee....*grübel* Da kann man auch sicher sein das viele davon zu Heimspielen mitgebracht werden!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    wär auf jden fall dabei.Vom Erlös machen wir dann ja Neue....:bigok:


    ich mien jetzt eigentlich die vom Verein.
    Also wenn der Verein die dinger an die Fans verkauft...


    (aber natürlich passt der 2te teil meines beitrags dann irgendwie nicht, wofür ich mich hiermit entschuldige! ;) )

  • Also ebend im Chat haben wir beschlossen, dass wir/ich eine Mail an Herr Venghaus schicken:


    Hallo, Herr Venghaus!


    Wie Sie ja sicherlich wissen, sind während/nach dem Hannover-Spiel am 29.02.2005 auf der "Alm" einige Doppelhalter verschwunden.
    Natürlich mussten daraus Konequenzen gezogen werden. Doch wir (aus dem dsc4ever-forum < http://www.dsc4ever.de.vu > ) finden es sehr schade, dass nun garkeine Doppelhalter eingesetzt werden!


    Daraufhin haben wir aber eine (unserer Meinung nach) gute Lösung gefunden:


    Undzwar verkauft der Verein seine übriggebliebenen Doppelhalter an Arminen.
    Damit kann man natürlich sicher sein, dass die "DHs" nicht wegkommen...
    Wenn man die für 10€ verkauft (kommt natürlich darauf an, was die produktion gekostet hat), dann sind wir uns zumindest sicher, dass die verkauft werden!
    Um Sie besser verkaufen zu können haben wir uns ausserdem überlegt, dass man mit jedem DH-Kauf für irgendetwas spendet (damit sie sich besser verkaufen).
    Wobei das natürlich auch an den Produktionkosten abhängt.


    Desweiteren haben wir uns überlegt, dass Doppelhalter-Besitzer, ihre Doppelhalter unter Block3 lagern können, falls es ihnen zu umständlich ist, die Dinger immer mitzuschleppen.


    Wäre doch schön, wenn die gesammte Südtribüne mir Arminia-Logos (alte wie neue) gefüllt wäre... auch wenn das natürlich schon sehr sehr weit geträumt ist!


    Aber einen Versuch ist es doch Wert! Besser wie wenn sie ungerührt nur so unter Block3 rumliegen!


    Falls sie darüber etwas nachlesen möchten: http://www.dsc4ever.de/forum/t…ht=&hilightuser=0&page=19
    (beiträge ab 7.3.2005 / 17:50 uhr )


    der Rest wurde dann (leider) im Chat besprochen und überlegt.


    MfG Thomas Dyllong (alias "[-->Th0m!<--]" im dsc4ever- Forum)


    Ich/Wir freue(n) mich/uns auf eine Antwort!

  • wie wäre es mit einem Du, Christian Venghaus ist Armine wie jeder andere und stammt selber aus der Szene und ausserdem noch Fanbeauftragter... ;)

  • Also ich find die Idee richtig gut...
    Aber allgemein finde ich es auch ziemlich "arm" das es kaum eigene DH's gibt in anderen Stadien hat fast jeder einen oda fahne etc. und bei uns?! Ich zu meinem Teil habe gerade 2 neue angefertig weil mein alter leider "abhanden" gekommen ist. Die herrstellung is ja nun wirklich simpel und auch nicht teuer.....

    :thefinger: TOD UND HASS DEM S04!!!:thefinger:

  • waaas? sowas habt ihr nicht wirklich geschrieben oder??


    naja, ich denke mal, eure anfrage verläuft eh im sande, und grundsätzlich ist die idee jawohl etwas unbedacht...


    ihr kauft euch nun alle die doppelhalter zusammen.
    und wo sind die dann, wenn wir das nächste mal in regensburg stehen, wenn wir die dorftore von burghausen passieren,
    in freiburg, stuttgart und nürnberg oder wer weiß, am dnjepr verweilen oder rüber zu den färöern schwimmen?! "nackt" im block stehen? :D
    klingt ja schon an eine aufforderung, dass sich jeder einen dh kaufen muss...


    die klamotten werden bereits bestens gelagert, transportiert usw


    wenn die klotten alle verkauft, werden, dann müssen widerum neue hergestellt werden und widerum an alle mitreisenden verkauft werden?!


    halte ich für keine gute idee ;)


    gruß
    x

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    :wall:


    grad' abgeschickt... sorry


    und das WIE hab ich auch geändert, warum auch immer :rolleyes: :wall: :pillepalle:


    Weil das "wie" in diesem Satz grammatikalisch falsch ist. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • wäre mal interessant herauszufinden, warum soviele Leute "wie" statt "als" sagen...


    naja.. Back 2 topic:


    Hab' mich gestern-abend mal hingesetzt und 'nen DH gemacht!


    ...ich muss sagen, dass es weniger aufwendig ist, wie ich vorher dachte...


    hab unten mal nen kleines bild davon gemalt (weil keine digi-cam @ home).


    ...ca. 1.50m x 60cm ... was ich damit eigentlich sagen will:

    Doppelhalter machen ist nicht schwer, nicht besonders aufwändig, nicht teuer, (wenn man zb. mit der families dran bastelt ) kann auch ziemlich spaß machen, bringt aber trotzdem viel!!!!

  • ich finde es auch schade das es keine selbstgemachten dhs gibt... wollte mir ja auch schon welche machen. würde auch an stoff und holz rankommen. habe aber irgendwie keine idee wie ich dann das logo oder sonstiges.auf den stoff bringen soll???
    ich bin sowieso dafür das wir uns mal selbst welche bauen wie in den anderen stadien das sieht viel bessser aus als wenn 50 gleiche dhs auf einen haufen sind das sieht irgendwie so komisch aus weiß nich wie ich das sagen soll.
    Naja ma schauen ob das was wird.
    Wie gesagt müssten uns ma selbst welche bauen ich will auf jeden fall die nächsten wochen mal anfangen!!!
    ach auf block 5sind ja auch immer so 3 bis 4 selbstegmachte wenn das auf block 3 auch mal gemacht wird mit 15 bis 20 stück sieht das bestimmt gut aus!!!!


    MFG

  • man überlegt nicht tagelang on man welche selber
    machen sollte, sondert MACHT SIE EINFACH!!!
    trefft euch alle freitag abend zu nem bier, einer
    geht vorher stoffe kaufen usw. malt die nacht durch


    legt sie in einem raum, dreht die heizung voll auf,
    samstag morgen kann dann die mutti die seiten umnähen
    stöcker/plastikrohre dran fertig aus und ab zur alm damit

    ⚫⚪🔵

  • @ Zuckerstädter:


    Darf ich mal wissen, wie breit/lang deiner ist? (also der Stoff)


    ...falls ich mich nochmal dransetzten sollte...


    @stopper:


    stöcker sind 1.30 lang. davon 'stecken' 60cm im stoff drin.


    und 70cm gucken halt unten raus!

  • Hab kein Tageslichtprojektor, da wurde ich erfinderisch und habe eine Lampe unter eine Glasscheibe gelegt ... *gg*


    Doch war eigentlich immer dabei, war bei den ganzen alten UB Doppelhaltern usw gelagert, und irgendwann kam er dann nach dem hochgeben im Block nicht mehr zurück, wurde also gezockt, scheint ja sehr in Mode zu sein im Moment, bis ich dann vor knapp 2 Monaten einen ca. 13 Jährigen mit dem guten alten Teil gesehen habe, und ihn daraufhin auch ziemlich zur Sau gemacht habe, und er meinte daraufhin er hätte den irgendwo gefunden, danach entschuldigte er sich ca. an die 16 mal und gut war es ...


    Naja jetzt ist er halt nicht im Einsatz weil ich sitze wegen dem kaputten Knie, spätestens nächste Saison ist er wieder zu sehen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!