Doppelhalter & Zaunfahnen usw.

  • wie wäre es wenn sich ein paar leute nach dem spiel
    oder kurz vor dem abpfiff an die 2/3 ausgänge stellen
    und dann gegebenefalls unter androhung von schlägen :D
    die herausgabe der DH verlangt, falls wieder DH fehelen sollten?!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    wie wäre es wenn sich ein paar leute nach dem spiel
    oder kurz vor dem abpfiff an die 2/3 ausgänge stellen
    und dann gegebenefalls unter androhung von schlägen :D
    die herausgabe der DH verlangt, falls wieder DH fehelen sollten?!


    ich denke, das lässt sich nicht wirklich durchführen.
    woher willst du denn wissen, wer ein solches teil unter der jacke hat?


    @uffta
    ach by the way, sag mal wo sind wir uns samstag über den weg gelaufen?
    ich kann mich irgendwie an dich erinnern :rolleyes:

  • Zitat

    Original von x-man
    ich denke, das lässt sich nicht wirklich durchführen.
    woher willst du denn wissen, wer ein solches teil unter der jacke hat?


    @uffta
    ach by the way, sag mal wo sind wir uns samstag über den weg gelaufen?
    ich kann mich irgendwie an dich erinnern :rolleyes:


    mmh stimmt auch wieder :/: -am jahnplatz war das...

    ⚫⚪🔵

  • Ist schon ne riesen Sauerei DHs zu klauen.
    Kann man nicht vielleicht die Stange mit dem Stoff von den DHs so befestigen, dass man den Stoff nicht mehr abziehen kann?? Vielleicht antackern oder so was? So könnte man die DHs ganz normal verwenden oder halt auch als Schwenker. Dann hätten die Leute es viel schwerer die DHs mitgehen zu lassen, da sie den Stoff nicht einfach so in die Jackentasche stecken können.


    Schon bitter, dass es so viele Asis gibt, die alles kaputt machen müssen. :wall:

  • Wir sind alle Armininen - oder doch nicht!?


    Zum letzten Heimspiel gegen Hannover 96 zeigte sich der Fanblock 3 zu Anpfiff von seiner besten Seite: Mehr als 150 Doppelhalter wurde in die Luft gestreckt und zeigten zwei historische, sowie das aktuelle Arminia-Wappen. Das tolle Bild wurde spätestens nach dem Einsammeln der Fahnen mehr als getrübt, fehlten doch erneut mehr als 10% (!) der ausgeteilten Materialien. Eine Tatsache, die besonders die Personen trifft, welche einen großen Teil ihrer Freizeit investieren, um solche Aktionen umzusetzen. Aber in diesem Fall ist auch der DSC Arminia betroffen, der die Kosten für die gerade erst eine Woche zuvor hergestellten Doppelhalter übernahm.

    Bereits in der Vergangenheit waren mehrfach Materialien, welche im Block verteilt wurden, nicht mehr zurückgegeben worden. In diesen Fällen kann man nicht mehr von Kavaliersdelikten sprechen, sondern von Diebstahl, besonders, wenn Leute die (festgetackerten!) Fahnen von den Holzstangen lösen und unter ihre Jacke stecken, um sie unerkannt aus dem Block bringen zu können. Der finanzielle Schaden (alleine beim 96-Heimspiel über 200 Euro) ist eine Seite der Medaillie, viel massiver wiegt jedoch der erneute Imageschaden, den der Fanblock genommen hat. Nach dem Flaschenwurf und dem selbst darauf folgenden, anhaltenden Schmuggeln von Flaschen ins Stadion, ist nun erneut ein Tiefpunkt erreicht worden, der viele in ein schlechtes Licht rückt, weil einige wenige egoistisch und zum Nachteil anderer handeln.
    Der DSC Arminia gibt jedem, der Materialien unrechtmäßig an sich genommen hat zum Bayern-Heimspiel die Möglichkeit, diese am Stand des Dachverbandes unter Fanblock 3 zurück zu geben - und hofft auf die Ehrlichkeit der gesamten Fanszene.


    ------
    fand wichtig, dass das auch hier steht !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • der sollte vlt. mal auf die offizielle hp gestellt werden.
    ich denke die leute die sowas machen lesen kein forum. das sind vollassis am besten sollte man von denen noch eine 10€ strafe verlangen oder zu einer anzeige greifen.

  • mal rein theoretisch:


    Könnte man die nicht wirklich anzeigen?
    Das ist doch Raub, oder nicht...


    Also weil ganz bewusst gehandelt, und auch noch extra die klammern da abgemacht wurden....


    naja.. viel mehr interessiert mich, warum keiner was gemerkt und gesagt hat.. (also im stadion undnich im nachinein)


    muss doch auffalleN!

  • also ich habe extra um mich herum geguckt, ob sich wer son ding krallt. da hätte ich gleich was gesagt, aber war nicht der fall.

  • Diebstahl Thomi, Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache durch Gewalt gegen eine Person. Auffallen muss das wirklich. Hab sowas auch noch nie beobachten können.

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    [...]


    Nach dem Flaschenwurf und dem selbst darauf folgenden, anhaltenden Schmuggeln von Flaschen ins Stadion,


    [...]


    finde ich auch komisch,das die ohne probleme ins stadion
    gelangen können-nach spielschluss sieht man immer wieder
    leere herforder flaschen im block 4-meistens zerbrochen...
    da sollte man auch was tun...

    ⚫⚪🔵

  • Ich finde das auch skandalös !!! Unsere Ordner sollten mal verschärft da drauf achten aber man kennt ja die Tricks dieser ''Schmuggler'' ... Pringels Packung auf, Chips raus, Flasche Bier rein und 3 Lagen Chips wieder drauf.


    Aber unsere Odner scheinen mir eh nicht so Fit zu sein. Bei vielen Heimspielen gibt es im Gästeblock Rauchbomben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!