Doppelhalter & Zaunfahnen usw.

  • also so schlecht fand ich die doppehlater auch nicht.


    im gegenteil...


    das einzige worauf man achten sollte ist, dass man die dinger farblich etwas mehr verteil (also die weissen und die blauen mehr mischen) und zusehen, dass man im abstand von 1,5 m2 keine 3 Doppehalter hochhält ;) !


    Mit dem Klauen einzelner Sachen ist das natürlcih echt scheisse...

  • Zitat

    Original von Fichte

    ...das einzige worauf man achten sollte ist, dass man die dinger farblich etwas mehr verteil (also die weissen und die blauen mehr mischen) und zusehen, dass man im abstand von 1,5 m2 keine 3 Doppehalter hochhält ;) !...


    Wie willste das denn machen? Musste mal drauf achten, wenn die Verteilt werden gibt die kaum jemand weiter. Nur nach Aufforderung! Jeder ist so geil auf so ein Teil! Da wo wir standen wa es teilweise so, das 5 oder mehr Leute die neben einander standen einen DH in der Hand hatte, wozu denn bitte? vielleicht sollte man auch ein paar DH's auf Block 4 hochgeben, dann müssten halt nur ein paar Leute unten vor Block 4 stehen und die verteilen! Wäre doch mal ne Idee, weil es immer so ein paar Dösköppe gibt, die die DH's zwar weitergeben, aber nur nach oben! Links von MÜZ ausgesehen, waren ziemlich wenige Doppelhalter. Wenn die auf der ganzen Südtribüne verteilt wären, würde es bestimmt noch viel besser aussehen!

  • genau wie h4N$ sehe ich das auch. die dh's sind nur auf einer stelle es muss weiter verteilt werden!
    man könnte so viele geile sachen auf der südtribüne machen aber das potenzial wird nicht richtig ausgeschöpft sicherlich muss es sehr voll sein aber schaffen kann man das.

  • Zitat

    Original von h4N$!


    Wie willste das denn machen?


    [...]


    wie du schon sagtest,so langsam sollte man den block 4 wieder
    mit einbeziehen...
    wenn man im block steht sieht das schon gewaltig aus mit sovielen
    doppelhaltern auf einem fleck, aber von der anderen seite sieht das
    erbärmlich aus :(


    hier ein beispiel

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bielder_Atmo_Arminia_Bielefeld/0405/BIE_rostock/by_BI_rostock_01.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Also solche DH's zu klauen ist ja wohl eine riesen Sauerei!!!
    Das waren bestimmt irgendwelche kleinen Blagen, die glauben man könnte die behalten und die keine Ahnung haben.


    Die DH's zu vereteilen ist gar nicht mal so einfach. Manche wollen die gleich am Anfang schon behalten, andere wollen einen andere haben.

  • Moinsen,


    mal ehrlich, muss soetwas sein? Alleine in Wolfsburg wurden von den weißen Arminialogodoppelhaltern 10 Stück geklaut! Ich weiss nicht, ob den Leuten bewusst ist, was so ein Doppelhalter eigentlich kostet?


    Das ist Geld meine lieben Leute welches dem SWB nicht so ohne weiteres in den Taschen liegt. Man sollte also auch einmal darauf achten, wenn ein weisses Logo von den Doppelhaltern mal wieder auftauchen sollte, das man den oder diejenige gleich dingfest macht!


    Diebstahl, dann auch noch unter Arminen selber finde ich gelinde gesagt daneben. Dies war auch der Grund dafür das wohl die neuen Doppelhalter angeschafft worden sind und wenn es hier schon wieder zu Diebstählen gekommen sein sollte, dann wird es Zeit das wir alle einmal ein Auge auf unseren Nebenmann werfen, der einen Doppelhalter bekommen hat, das dieser auch wieder zurück gegeben wird.


    Ihr macht Euch selbst die Choreos damit kaputt, denn es werden sicherlich nicht jedes Mal neue Doppelhalter gekauft, wenn die meisten
    Doppelhalter geklaut wurden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ist doch wirklich traurig, dass nicht mehr große Fahnen auf dem Block sind. Habe gehört, dass reichlich große Fahnen vorhanden sind, aber keiner schwenkt sie. Was ist eigentlich im Fanblock los, wir sind auf dem besten Wege, wieder genau so Scheiße zu werden wie vor dem Auswärtsspiel in Hannover. Die Mannschaft braucht Unterstützung wenn sie hinten liegt. Das hat aber in Bielefeld wahrscheinlich noch keiner gemerkt.

  • Danke Bennobarkeeper besser hätte ich es nicht sagen können! Die Leute die vielleicht einen Doppelhalter bei sich überm Bett hängen haben, können bzw sollten mal in sich gehen...


    So haben die Leute die sich um sowas kümmern demnächst überhaupt keine Lust mehr sich um Choreos, neue Doppelhalter etc zu kümmern. Gerade günstig ist die ganze Geschichte ja uach nicht immer! Eine farbenfrohe "Kurve" ist uns doch allen lieber, oder?


    Was ist eigentlich in Sachen Support mit einigen los? Die ersten beiden Spiele im neuen Jahr kann man als schlecht bezeichnen. Sind einige Leute noch in der Winterpause? War es in der Hinrunde nur gut weil Erfolg da war?


    Samstag in Bochum ist ein sportlich enorm wichtiges Spiel dazu ein Derby, also auf zu alter Stärke, sowohl sportlich als auch in Sachen Unterstützung!!!

    :schrei: Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!

  • DH klauen bzw. unter Arminen überhaupt klauen, ist ja wohl das Hinterletzte !


    ... also diejenigen, die sich angesprochen fühlen: gebt die DH bitte sofort zurück !


    Wenn das nicht funktioniert und man einigen Leuten im Block nicht trauen kan, diese auch die Arbeit,den Wert und die Sache ansich nicht zu schätzen wissen, kann man dann demnächst ja die DH in Block 4 und/oder 5 oder Block J verteilen.


    Schade, dass ein paar Leute den anderen in B 3 den Spass nehmen.
    "kopfschüttel über solche Kinderka..."


    ulis

  • Armes Bielefeld, das sind aber immer die Gleichen Leute die solch eine sache toll finden. das war bei den selbst gemachten aber nicht anders, nur da haben die leute es wirklich gemerkt, das sie die doch lieber zurück geben. Bei den neuen, ist es halt so das es doch davon genug gibt. so denken sie sich das es nicht auffällt wenn einer fehlt, aber wenn gleich 20 mann/frauen so denken dann Stinkt das echt. Ist halt schade....


    Mensch Müzi hast den laden einfach nicht unter Kontrolle :p...

  • moin moin


    zu allererst muss ich sagen, das die aktion mit den neuen doppelhaltern durchaus gut gelungen ist und wirklich sehr schön anzusehen war bzw anzusehen sein wird. ich selbst komme eigentlich nie in den genuß mir von spiel zu spiel einen doppelhalter zu schnappen, sei es heim oder auswärts. aber im grunde genommen ist es mir auch ziemlich egal, hauptsache irgendwer im block hält diese dinger immer wieder hoch.
    schade allerdings, das die dinger zuhause immer wieder sofort eingesammelt werden. da es sicherlich auch nicht schlecht ausschauen würde wen man einfach nur so ein ding an einer stange ganz simpel als fahne wedelt.
    ich denke da gerade an das spiel in der letzten zweitliga-sasion im frankenstadion, als keine doppelhalter erlaubt waren und diese somit zweckendfremdet an einem stock einfach nur hin und her gewedelt wurden... jaja...
    jedenfalls hatte ich am samstag tatsächlich auch mal so einen doppelhalter abbekommmen als dann auch noch der stock rausflutschte war das fähnchen perfekt ;) naja, die freude währte nicht lange. wurde ich von dir, müz, doch daraufhingewiesen den dh wieder durchzureichen. also kurzes handzeichen, knüppel wieder rein und ab. naja, ich habe das teil dann ja auch wieder runtergegeben.


    wenn ich aber hier lese, was vorgefallen ist, kann ich verstehen, das der allgemeine umgang mit diesen schönen dingern bald verwehrt bleibt. es ist doch wirklich eine dreistigkeit so ein ding einzustecken und dann auch noch zwei knüppel herunterzureichen. ich frage mich, was das für sogenannte arminen sind?? und warum niemanden, in der nähe, sowas auffällt? nicht gewußt was sache ist? lieber geschwiegen?


    ich kann mir echt nicht vorstellen, wer so einen blödsinn macht.
    schlimmer noch, wenn ich hier lese, das in wolfsburg 10! (- zehn !!) doppelhalter verschwunden sind. na, das diese für immer verschwunden bleiben, kann sich wahscheinlich jeder vorstellen. wer die nachträglich noch mit zum spiel schleppt muss echt dumm sein. diese leute sind sicherlich auch nicht oft dabei. wer steckt sich von bekannten anderen fans oder eigenen vereins utensilien als souvenir ein?


    ich kann wie meine vorredner auch nur an alle anderen appellieren, achtet auf sowas. das sich manche leute im block in die köppe kriegen, weil sie differenzierte ansichten zum support oder zur mannschaftsleistung haben, ist ja nichts neues. aber das nun auch noch diebstahl im eigenen block dazu kommt, ist echt das letzte.


    freue mich schon auf das auswärtsspiel bei stuttgart, ich hoffe, ich bekomme da einen doppelhalter ab ;)


    gruß
    x-man

  • Zitat

    Original von Das MEGAPHON
    ...
    Mensch Müzi hast den laden einfach nicht unter Kontrolle :p...


    ihr seit halt zwei vershiedene typen. ;)


    sind die doppelhalter mit den wappen vom dach oder vom verein direkt??? ?( also ich finde es noch schlimmer wenn die vom dach sind und dann geklaut werden denn das dach ermöglicht die choreos mit. und wie hier schon richtig gesagt wurde macht man sich durch so etwas die choreos selbst kaputt! eine andere sache is doch das enn man sich nen dh krallt und ihn dann nich hoch hält! :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!