Doppelhalter & Zaunfahnen usw.

  • Mich würde mal interessieren, ob es Workshops zur Vertigung von Doppelhaltern gibt. Hab schon von vielen anderen Mannschaften davon gehört und die meisten reden über nen großen Zuspruch. Ich denke, dass viele gerne nen Doppelhalter basteln würden, da aber nicht jeder weiß wie das genau geht, macht es halt keiner.


    Außerdem sehen doch Doppelhalter(wenn es viele auf einen Fleck sind) einfach nur geil aus!! :head:

  • Hi Alminator,
    ja da hast du wohl recht, die sehen meist wirklich gut aus. Ja, es gibt einige Seiten im Netz mit derartigen Workshops, leider weiss ich nicht mehr, beim wem ich den letzten gesehen habe, ich schätze es war von den Ultras Regensburg oderso. Ich finde das schon wieder...

  • Das ist wohl wahr ! Ich fand die neuen Doppelhalter die gegen Bayern da waren auch Spitze vor allem den von Ansgar Brinkmann ! Ich möchhte nicht Wissen was das Ding gekostet hat 8o . Also im Internet gibt es mehrere Anleitungen zum Bau von Doppelhaltern. Ich werde mich mal schlau machen und euch dann die Links geben!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • So schwer ist das gar nicht..... Stoff besorgen (altes Bettlaken) Motiv aussuchen und vorzeichnen. Mit Stoff-oder Abdeckfarbe ausmalen. Seiten umnähen und 2 Stöcker rein. Stöcker sollten nicht länger als 1,5 mtr. sein da man sonst schnell auswärts Probleme bekommt.



    Das war es eigentlich. Aber das mit dem Workshop können wir uns auch mal überlegen ist vom Prinzip her ne gute Idee.

  • hab so eine seite mal im netz gefunden wo beschrieben wird wie man doppelhalter oder fahnen bastelt...
    bis ich dann gesehen habe, das die site von einer PRX MXNXTXRsau ist... -da bin ich aber schnell weg... :head: :rolleyes: :angel:

    ⚫⚪🔵

  • ein Doppelhalter Workshop ist in Planung. Dazu brauchen wir aber eure Mithilfe um einen geeigneten Termin zu finden. Vorschlag von uns wäre der Sonntag nach dem Dortmund Heimspiel im Fan Projekt in der Victoriastrasse.


    Intressenten bzw. Terminvorschläge bitte per Mail an segelohr.bi@gmx.de.


    Mehr Infos gibt es dann per Mail.


    Schönen Gruß und auf nach Wolfsburg


    Markus

  • Find ich eine richtig gute Idee! Was heisst Wokrshop jetzt? Man bringt seine sachen mit und kann das bei euch machen oder wie?


    Ich bin noch am überlegen aber ich hab schon eine Idee sobald ich mich entgültig entschlossen habe setze ich ein bild vom Motiv rein.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Das sollte man klären wenn ein Termin gefunden wurde. Wie es genau ablaufen soll kann ich jetzt auch noch nicht sagen.


    PS: Genaue Sachen werden wir wohl auch nicht vor ende Februar / anfang März bekannt geben.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Alminator
    Nur Freihand auf über einen Quadratmeter zu malen ist nicht grade einfach. Hätte ich doch bloß einen Tageslichtprojektor!!


    Anstatt eines Tageslichtprojektors kann man doch einen Diaprojektor benutzen! Das setzt allerdings voraus, dass Du Dein Bild bzw. Motiv vorher einmal in klein malst und dann ablichtest. Dann kannst Du mit dem Projektor die Größe frei variieren!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also da gibt es noch eine andere möglichkeit, habe das zwar noch nie mit nem Doppelhalter probiert aber man kann das auch auf Kästchenpaier vormalen (in klein) und dann den Stoff in die gleiche anzahl Kästchen unterteilen und dann Kästchen für Kästchen vormalen und später ausmalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!