Hamburg-Hannover-Bielefeld

  • Beim Spiel gegen den HSV gab es noch eine s-w-b Fanparty. Ich war auch dort und hatte viel Spass. Die Freundschaft zu Hannover ist wohl größtenteils nicht meh vorhanden. Ich habe zwar nichts gegen euch, aber bei vielen ist schon eine antipartie entstanden, ähnlich wie zum VFL Osnabrück.Ich würde es begrüßen wenn es wiede rzum magischen Dreieck kommt.

  • Kann man denn sagen, dass ihr schwarz-weiß-blauen noch eine Freundschaft habt?


    Woher kommen die Antipathien zu Hannover und zu Osnabrück?


    Wieso ist denn die Achse zerbrochen?


    Ich fände eine Fanfreundschaft eigentlich auch mal ganz schön, mittlerweile ist Hannover eigentlich mit keinem Verein mehr so wirklich befreundet! Die letzte Freundschaft, die so langsam zur Neige geht, ist die zu Odense, ansonsten gibt es einige, die zum kleinen HSV stehen, aber auch viele, die mit St.Pauli sympathisieren, das verträgt sich natürlich nicht wirklich gut! ;)


    Ich denke, eine Wiederaufleben der Achse hat recht schlechte Chancen, was aber wohl größtenteils an dem relativ gestörten Verhältnis Hannover-Bielefeld liegt!
    Wenn ich so die Stimmen der meisten Hannoveraner höre (gerade im Stadion beim Spiel H-BI), kann ich mir kaum vorstellen, dass da irgendwas aufgebaut werden könnte!


    Aber das war auch gar nicht mein Anliegen, auch wenn ich's ein wenig bedauerlich finde!
    Mich intersseirt eher die Geschichte dieser Achse! :)

  • also sicherlich gibt es zu hamburg immer noch gute kontakte,und auch die ultras ham wohl so weit ich weiss noch bescheidene einzelne kontakte zu den hannoveranern,aber das ist wohl eher persönlich als gruppenübergreifend.


    die freundschaft ist wohl so weit ich weiss anfang bis mitte der 80er entstanden,und es war nicht nur eine fan-freundschaft,sondern wohl auch eine ziemlich feste Hoolfreundschaft, man bildete halt die NOrdallianz Hamburg- Hannover-Bielefeld. zudem bildete sich eine zweite Nordallianz, und zwar Kassel-Göttingen-Osnabrük.
    Zerbrochen ist das ganze einfach von Zeit zu Zeit da Hooliganism nicht mehr so präsent war,und zwischen den Fans schlief es wohl ein, da Bielefeld lange Jahre versunken war,und im Bundesligabereich nichts mehr zu suchen hatte.




    AlbertasK

  • Was AlbertasK geschrieben hat wird wohl zum Teil stimmen. Zwar nichts so deutlich geschrieben, aber angedeutet wurde es ja auch bei "Arminia Bielefeld - Ein Verein will nach oben"-. Wobei in diesem Buch nichts von Hannover geschrieben wurde.



    Ein Fanfreundschaft zwischen H und BI kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Das ging ja schon auf dem Parkplatz los: "OWL-Idioten/ scheiß 96" usw.



    Aber ich persönlich finde das ganz mit den Fanfreundschaften auch lächerlich. Vorallem wenn ich die Schlacker und Nürnberger immer sehe/höre.


    Es ist nunmal Konkurenz und so soll es auch bleiben. Wobei das natürlich nicht heißen soll, daß man nicht nett zueinander sein darf, ganz im Gegenteil!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ AlbertasK


    Du liegst mit Deiner Aussage schon ganz richtig. Nur von "Zerbrochen" kann keine Rede sein! Die Kontakte nach HH sind noch da und dadurch natürlich auch nach H.


    Die gute Freundschaft wurde anlässlich einer kleinen Feierlichkeit im letzten Jahr besonders von Hamburger Seite auf beeindruckende Weise untermauert!


    Schwarz - Weiß - Blau
    Arminia und der HSV

  • ja,dass nach hh noch eine gute freundschaft besteht ist mir klar,daher gab es ja auch diese saison noch eine fanparty,nur nach hannover würd ich es eher individuell bezeichnen.



    AlbertasK

  • Ich meinte zwar nich die Fan-Party im ... sondern eine "Privat-Party" :cool: aber grundsätzlich magst Du schon richtig liegen mit Deiner Aussage.

  • Zitat

    Original von Sugar
    Das sich die von mir gemeinten HH's auf dieser Seite dazu äussern, halte ich für ausgeschlossen :pillepalle:


    Ich meinte das auch ganz allgemein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auch wirst Du hier von keienm Hamburger eine Antwort erhalten. Dazu wird dieses Forum von zu wenig Aussenstehenden verfolgt. Und soltte sich trotzdem einer hier hin verirren, wird er Dir wohl kaum eine repräsentative Meinung auftischen können.


    Versuch es doch mal im HSV-Forum. Das Gemüt der Nordlichter ist ja ganz locker, also wird man Dich auch nicht sofort wieder rauswerfen!

  • Zitat

    Original von Sugar
    Auch wirst Du hier von keienm Hamburger eine Antwort erhalten. Dazu wird dieses Forum von zu wenig Aussenstehenden verfolgt. Und soltte sich trotzdem einer hier hin verirren, wird er Dir wohl kaum eine repräsentative Meinung auftischen können.


    Versuch es doch mal im HSV-Forum. Das Gemüt der Nordlichter ist ja ganz locker, also wird man Dich auch nicht sofort wieder rauswerfen!


    Keine Sorge, das mit dem gleich wieder rauswerfen passiert nur bei den Frankfurtern *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo! Ich habe mich erst jetzt in diesem Forum registrieren lassen und da will ich mich auch mal zur Freundschaft HH / H / BI äußern:


    Grundsätzlich kann man sagen, daß die Freundschaft zum HSV, die ja nun in die 70er zurückreicht, auch heute noch von vielen aktiven Bielefeldern ( Fans / Hools / Ultras) fortgeführt wird. Nicht selten fahren Bielefelder auch ohne Fußball in die Satmmkneipe der HSVer auf dem Kiez.
    Etwas differenzierter sollte man das bei den 96ern sehen. Angefangen hat das ganze durch ein Zweckbündnis der Hools, die die Norddeutsche Allianz aus den 3 Städten aufbauten. Die daran beteiligten Bielefelder zeigten aber immer wieder die Abneigung gegen 96, so daß es im Grunde wirklich nur ein "Zweckbündnis" war, von dem niemand so richtig glaubte, daß es lange anhält.
    Aufgrund einiger privater Beziehungen in die Leinestadt entwickelte sich im Laufe der Jahre aber doch so etwas wie eine Freundschaft (zwischen eben diesen Personen), später haben auch einige der Ultras sich zu 96 hingezogen gefühlt. Ob man das ganze wirklich als FAN-Freundschaft bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Beim letzten Spiel des DSC in Hannover haben sich die Hools mit den Gleichgesinnten aus der Leinestadt ein Saufgelage geliefert, die "normalen" Fans haben sich dagegen angepöbelt.
    So wie es auch in den 70ern und 80ern war!


    In diesem Sinne: Schwarz-Weiß-Blau Arminia und der HSV!!! :D

  • Bollo vertu ich mich jez oder bist du auch moderator im Holligan.de Forum?


    Nur mal so aus intresse


    SWB Grüsse Daniel

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Jojo ich weiss meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig!


    SWB GRüße Daniel

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Liebe Fans,



    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/prost.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/378/spielflagge.jpg]

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!