Unterstützung beim Training

  • Die 05-Fans haben ihrer Mannschaft mit einer eindrucksvollen Aktion den Rücken gestärkt. Mehr als 1.000 Fans sind dem Aufruf der Ultra-Szene Mainz gefolgt und haben die 05er im Abschlusstraining am Sonntagnachmittag angefeuert. Einfach so. In dichten Reihen umsäumten die Fans den Trainingsplatz hinter dem Stadion. "Wahnsinn. Das glaubt man ja nur, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat", sagte der sichtlich überraschte Trainer Jürgen Klopp. Und das war erst der Auftakt zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Montagabend (20.15 Uhr).
    Die Ultra-Szene Mainz hat mit ihrer Aktion "100 Prozent Einsatz für unser Ziel" genau den Nerv der Fans getroffen. In Eigenregie haben die Fans den Massenauflauf beim Training organisiert und dazu mal eben beinahe alle ihrer 700 zum Preis von 8 Euro angebotenen T-Shirts mit ihrem Slogan verkauft. Der Erlös des Verkaufs kommt weiteren Aktionen der Ultra-Szene in dieser Saison zugute. Bei aller Freude über den großartigen Schulterschluss zwischen Fans und Verein darf allerdings nicht vergessen werden: Morgen im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zählt die bedingungslose Anfeuerung doppelt. Auf geht´s!
    http://www.mainz05.de




    Find ich voll cool die Idee...Also wer schon mal beim Training von unseren Blauen war, der merkt, dass sowieso immer nur die Gleichen da sind..Und ich find es könnten auch mal Andere/ Mehrere beim Training sein und unsere Mannschaft da schon zum Teil untersützen...
    Also, ich man könnte es doch versuchen, dass wir uns am Samstag zum Abschlusstraining um 15.00 treffen??!!!Ich glaub auch, dass die Manschaft das wohl net so schlecht fände :D
    Ok, es soll jetzt nichts Nachgemachtes sein, aber fänd es echt trozdem klasse, wenn es mal mehr, als sonst wären!!!!
    :)

  • Umgekehrt könnte man ja auch mal versuchen, bei Auswärtsspielen den Gegner durch Erscheinen bei dessen Abschlußtraining zu demoralisieren. Das wirkt allerdings nicht so besonders, wenn man wie gewisse Leute damals in Nürnberg statt Schmährufen nur ein paar zaghafte Autogrammwünsche herausbringt... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!