Stimmung gegen Lübeck

  • Ich finds schade, daß hier jetzt so viel drüber gestritten wird, ob die Choreo jetzt gut war oder nicht, toll aussah,
    billig oder einfach nur sch****, besser war als was weiß ich was oder eben schlechter als was weiß ich was war.
    Das war nämlich nicht Sinn und Zweck der ganzen Aktion.


    Es war die erste Choreo von Crazy Blue DSC, und auch andere haben mal klein angefangen.
    Die Idee fand ich sehr gut, weils eben für einige Spieler nicht besonders viele gute Gründe gibt, ihren Vertrag
    in Bielefeld zu verlängern. Besonders, wenn sie Angebote von anderen Vereinen vorliegen oder in Aussicht haben.
    Auch die Idee, daß die Folie durchscheinend ist, und man somit die Fans erkennen kann, von denen der Wunsch
    nach baldigen Vertragsverlängerungen ja kommt, find ich nicht schlecht.
    Aber wie über fast alles läßt sich ja, wie man sieht, auch hierüber wunderbar streiten.
    Ich persönlich fänds gut, wenn dieser ewige Konkurrenzkampf mal ein Ende hätte, und wir uns alle dadrauf
    konzentrieren würden, wie wir zusammen die Alm wieder zu dem Hexenkessel werden lassen, der sie
    früher einmal war (und NICHT für die eigene Mannschaft, sondern wieder für die Gäate).
    Vielleicht bekommen wir ja auch mal eine blockübergreifende Choreo auf die Beine gestellt..?
    Immerhin haben wir doch alle dasselbe Ziel: Arminia so gut es geht zu unterstützen. (Wobei ich da ja gestern
    wieder stark dran zweifeln mußte, Pfeifkonzert und Effefinger für die eigenen Leute :nein: )


    Klar, das Spiel war nicht gut, dadrüber sind wir uns wohl alle einig, aber ich hab doch große Zweifel,
    daß es dadurch besser wird, daß man den eigenen Leuten in den Rücken fällt.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Also die Idee war wirklich gut!! :sorry:


    Aber vielleicht hätte man anstatt die Namen schwarz zu färben, diese vielleicht auch weiss "malen" sollen... aber watt soll´s ... den Sinn der Choreo hat zumindest jeder, der diese erkannt hat, entdeckt!
    Und das ich ja eigentlich das Wichtigste - das die Botschaft ankommt!


    Konkurrenzkampf sehe ich dabei allerdings nicht...


    Ob nun 3 oder 5, beide Blöcke sind gleich teuer ;)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()



  • Gönner du hast absolut recht, es ist peinlich, was hier an Support geht, gestern auf 3 haben ein paar Leute mit mir in der 1. HZ versucht Stimmung zu machen, fast niemand hat mitgemacht, auch Schalparade ist peinlich, Block 4 macht nix, Block 3 linker Teil auch sehr wenig. Man kann sagen weniger als 1/4 der Südtribüne machen Support. Das ist Oberliganiveau. Auch stört mich, dass so viel Arminen in zivil hingehen, ohne Trikot oder zumindest Schal. Früher auf 5 haben wir, wie du schon geschrieben hast, dann einfach uns selbst gefeiert, ich war gestern drauf und dran auf 5 zu gehen. Vielleicht tu ich das bald auch. 5 war ne hammergeile Zeit, da kannte jeder jeden, jeder konnte was anstimmen, jeder sang sofort mit auch ohne Anpeitscher. Dann der Blockwechsel, einige sind auf 3 gegangen einige geblieben, einige kamen nie wieder auf die Alm. Darunter leidet die Stimmung immer noch. Bin auch auf 3 gewechselt und so wie die Stimmung auf 5 früher war, habe ich sie auf 3 nie erlebt, auch nicht beim 5:0 gegen Osna. Da kam dann 2x "Oh, wie ist das schön" und dann wieder Ruhe, auf 5 hätte ich da ne Woche nicht reden können. Manchmal bereue ich den Blockwechsel, denn auf 5 war die Stimmung perfekt und abwechslungsreich, ohne viele Pausen und erfindungsreicher. Da hat man schon beim Aufwärmen der Mannschaft gesungen und jeden Spielernamen geschrien. Aber was solls, es wird nie wieder so sein wie es war, denn dafür laufen auf der Süd zu viele Leute rum die nur Spiel sehen wollen oder Leute die sich nicht lächerlich machen wollen. Aber die machen uns alle Arminen lächerlich, denn wenn nur 1/4 mirtmacht ist das nix anderes.


    Gruss Domino


    PS: Beim Kölnspiel haben 3 Leute nen Singmarathon gemacht der 35 min. ging.

  • Die Aussage der Choreo auf Block 5 fand ich sehr gut. Leider war die Schrift auf der Folie nicht besonders gut zu erkennen, deshalb ist die Botschaft u.U. nicht ganz rübergekommen. Die Idee mir der durchscheinenden Folie finde ich im Nachhinein auch nicht schlecht, aber dadurch konnte man das ganze auch schlechter erkennen.


    Die Diskussion, ob die Choreo gestern oder die gegen Osna besser war ist überflüssig. Ich denke beide sind nicht vergleichbar. Die Choreo gegen OS war größtenteils von den Ultras gemacht, die darin bereits Erfahrung haben. Die Choreo gestern war von "Crazy Blue DSC" und , soweit ich weiß, deren erste. Alle haben mal klein angefangen.
    Letzlich wollen wir doch alle Arminia unterstützen!!!

  • Respekt!
    Wir machen uns jetzt einfach mal gegenseitig fertig und Block 3 und Block 5 sind wieder 2 nicht zueinander gehörende Stadionabschnitte!
    Ganz grosses Tennis!
    Damit wird das Ziel, dass endlich wieder vernünftige Stimmung in die Bude kommt, ja wirklich mit allen Mitteln abge"blockt"...


    Ich find es in Ordnung wenn sich Fans Mühe machen und eine Choreo fertigstellen, muss ja nicht jedem gefallen aber einfach nur sagen "das Ding is scheisse!" zeugt von nicht sehr viel.
    Macht es doch einfach besser, vielleicht ein kleiner Konkurrenzkampf untereinander? Dann passiert wenigstens mal etwas!


    "Hexenkessel,Hexenkessel, hey!!!"

  • @ Domino


    Vollkommen richtig! Ganz früher auf 3 wirds wohl geil gewesen sein, dann auf 5, tja und jetzt niergendwo mehr!
    In Hinsicht auf die Pläne, wie die Alm nach einem Ausbau aussehen würde ist Block 3 100% besser geeignet für einen Fanblock.
    Die derzeitige traurige Situation (ohne Ausbau) ist mehr als bekannt.


    Und ich denke die Choreogeschichte und die Aussagen sind wieder nur eine Folge der "Blockfrage".
    Ich fand die Choreo zwar verbesserungswürdig, aber zum Niedermachen war sie wirklich viel zu gut und ausserdem war sie schließlich auch für unsere Arminia und mit unsere meine ich alle Fans!


    Auch wenn ich Crazy Blue usw. nicht kenne habe ich persönlich den Eindruck, daß die so einwenig die Ultras nacheffen ... und ihr Ding durchziehen wollen, unabhänig ob die UB nicht auch nur ihr Ding machen.



    Aber ich bitte zu bedenken, daß meine Beiträge hier weder ein Loblied auf 5 noch 3 sein sollen, sondern allgemein die Situation und die Situation und Konkurenz zwischen den Fans kritisiert und wieder zurückzuwechseln *Dominoangrins* kann es jetzt auch nicht sein. Ist ja nicht so, als wäre Block 5, wie zu seiner Blütezeit!


    Also alles nicht so wirklich pralle und Fakt ist einfach, daß es so nicht weiter gehen sollte/kann!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde es gut, daß Gönner das Thema sinnvoll in zwei aufgeteilt hat. So ist es doch gleich übersichtlicher.


    Zum Thema Blöcke: Es fällt immer wieder auf, daß die von 3 über 5 herziehen und umgekehrt. Weiter wird sich auch gerne über Personen mokiert, die sich im Stadion persönlich für den Support einsetzen, egal ob per Megafon, Gesänge, Choreographien oder sonst was. Diese Art Konkurrenzkampf ist nicht förderlich für das Feeling ALM. Besser wäre, jeder stellt persönliche Animositäten zurück und supportet mit, egal wer anstimmt. Und wenn Block 3 laut ist, darf Block 5 auch gerne laut werden, um zu zeigen, he wir sind auch noch da. Sich gegenseitig hochschaukeln ist eigentlich der Trumpf, nicht das gegenseitige Abschwächen durch Ignorieren von Blöcken/Einpeitschern.


    Und zurück zum völlig verkorksten Lübeck-Spiel: Es ist wirklich die Frage, welche Fans gehen zufriedener nach Hause. Die, die die eigene Mannschaft ignorieren/verhöhnen oder die, die sich bei dem Grottenkick wenigstens noch selbst feiern können. (5x die in einem Satz ist Hausrekord)


    Und noch eins schießt mir durch den Kopf. Wenn es bei der eigenen Mannschaft nicht läuft, sie also z.B. im Rückstand ist, dann bin ich der Typ, der gerne mal den Gegner oder den Schiri ausbuht. Aber ich buhe während eines Spiels nie gegen die eigene Mannschaft.

  • Ach das war ne Choreo??? So so, sah irgendwie mehr aus wie ein Haufen zusammengeklebter Mülltüten!!!


    Watzky




    Das ist echt das letzte, kannst du nicht einfach deine dumme Klappe halten????? Da investieren ein paar treue Anhänger zahlose Stunden in eine Choreo und solche Dummbeutel wie du müssen das so in den Dreck ziehn, das du dich nicht schämst.



    :wall: Unglaublich, einfach unglaublich; haben wir echt die assigsten Fans der Liga???

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Die Mülltüten sollte man dir in die Klappe stopfen!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Sandford, ich habe Verständnis dafür, daß Dich Watzkys Posting ärgert. Ehrlich gesagt, fand ich das auch ziemlich daneben.


    Aber persönliche Beleidigungen müssen erst recht nicht sein.

  • Als eins kann ich hier , ohne Meinung kundzugeben , nicht stehen lassen.


    Und zwar das die Crazy Blues den Ultras nacheffen würden ....


    Hallo ? Entschuldigung , aber in wie fern effen die denen nach ? Also tut mir Leid , in Sachen Choreographien & Singgestaltung gibt es kein "nachmachen" .



    Die Crazy Blues versuchen genau das gleiche wie die Ultras - und auch andersherum , nämlich eins: Arminia zu supporten !


    Mit solchen Sätzen wie die Crazy Blues würden nacheffen , hört es sich manchmal so an , das manche Fans über die Ultras denken sie wären die Macht von der Alm. Jeder kann jawohl machen was er will, was Choreographien und jegliches angeht , und ich finde es gut , das auch mal eine andere Fangruppierung eine Choreo insziniert hat , die ich übrigens für sehr gelungen fand.


    Ob die oder die Choreographie besser ist , das sollte jeder selbst entscheiden , allerdings ist bei mir das ausschlaggebende bei einer Choreographie , das man eine Meinung gut kundgebt oder auch z.B. Bitten , das die Spieler doch bleiben würden. Das zählt bei Choreos finde ich als erstes , wenn sie dabei noch schön aussieht vom Layout ist das bzw. wäre es natürlich perfekt.


    In diesem Sinne


    ALLES FÜR SCHWARZ WEISS BLAU UND AUF 3 PUNKTE SONNTAG GEGEN DAS KUHDORF AHLEN



  • Da schließe ich mich an!!!

  • Zitat

    Original von dsc03
    Als eins kann ich hier , ohne Meinung kundzugeben , nicht stehen lassen.
    Und zwar das die Crazy Blues den Ultras nacheffen würden ....


    Es heißt ÄFFEN. Kommt von Affe *klugscheiß*


    War aber jetzt nur am Rande, ich möchte (wie üblich *g*) auch meinen Senf abgeben, völlig unbeteiligt und nach Lesen des ganzen Topics hier. Also ob die Choreo nu schlecht oder gut war, ich find's egal. Lieber Block 3, ich hoffe, ihr fühlt Euch nicht einfach nur bewegt, die 5er anzufahren, weil ihr meint, ein Choreomonopol zu haben. Die scheiß aufwendige Arbeit ist immer prima, merkte ich auch schon öfters an. Aber WHAT THE FUCK ist denn dabei, auch noch eine Art Co-Choeografie (ich werd das Wort nie richtig bringen *g*) von den 5ern zu beklatschen? Dieser Whimp mit seinem Mülltütenspruch gehört in eine solche. Ich finde die Idee alleine gut und möchte ungerne wieder eine Spaltung der Blockfrage haben, was nur auf Kosten der Gesamtstimmung geht (wir sollten uns erinnern). Also, macht zusammen Stimmung, je mehr Stimmung, desto mehr Laune und vielleicht bekommt unsere Truppe dann auch wieder Lust, zu rennen. Weiter so, es hat sich soviel bewegt bei den Fans machts nich kaputt.


    Zum Schluß, super Spruchband, zu welchem Anlaß auch immer, vielleicht stoß ich noch drauf, war paar Tage nich hier, worum gings da genau? Denke, war genau richtig. Weiß aber nicht worums ging.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Zum Schluß, super Spruchband, zu welchem Anlaß auch immer, vielleicht stoß ich noch drauf, war paar Tage nich hier, worum gings da genau? Denke, war genau richtig. Weiß aber nicht worums ging.


    Klickst du hier lieber Eddielein ;)

  • Zitat

    Original von Indernet


    Klickst du hier lieber Eddielein ;)


    HAMMER!!! Was wohl für den jungen Mann schlimmer war, das Stadionverbot an sich oder die Gewißheit, dass man einen auf die Fresse bekommt, wenn man jemandem helfen will. DAS IST DOCH DER GRUND WARUM JEDER WEGSCHAUT WENN MITSCHÜLER GESCHLAGEN WERDEN, FRAUEN VERGEWALTIGT WERDEN ODER ÄHNLICHES!!! Misch Dich ein und Du wirst schlimmer bestraft als Kinderf* oder Mörder!!! ES FEHLEN NUR NOCH DIE GELBEN STERNE!!! Ich könnte mich niemals umbringen - aber Lust nach so einerm feigen Urteil mit der Knarre durch Stadion zu ballern hätte ich auch! Scheiß Land manchmal...


    Um zurück auf den Jungen zu kommen, ich hoffe, hat mit der Schweigeminute geklappt? Spruchband GANZ GROSSE SACHE, RESPEKT, MITARMINEN!!! Bin tief bewegt, eine Scheiße sowas. Scheiß Schalke, Scheiß DFB, ich bin SAUER...

  • Leider gab es keine Schweigeminute!!!!!
    und die Asis vom TV haben sich auch bemüht, bloß keine Kamera über den Spielfeldrand streifen zu lassen. :wall:
    Übrigens fand ich nicht nur das Spruchband von Block 3 gut ( BRIAN- UNSERE TRAUER FORDERT ANTWORTEN), sondern auch das auf Block A (WAS MAN TIEF IM HERZEN TRÄGT, KANN MAN NICHT DURCH DEN TOD VERLIEREN)! Das war ganz groß!!!!!!!!!!!!! Für die vom Fernsehen scheinbar zu groß!!! :nein:

  • Ich habe bereits gesagt das ich nix gegen angagierte Arbeit habe, und ich die Idee auch an sich nicht schlecht fand.


    Ich habe einfach nur meine Meinung geäussert wie ich das Ding im gesamten fand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!