Na ist ja klasse, dass das Pro Block 3

  • Hallo Benno, du bist ja auch scho darauf gestossen!
    Sag mal wie macht man denn solche schicken Smiliebilder? Wie weit ist die Liederbuchaktion schon vorangeschritten? Nehmt ihr noch zusätzlich ein paar andere Lieder mit auf? Zipfel2 hat da noch welche gefunden.


    Gruss
    x-man

  • Also die smilies kannst Du dir runterladen, Du kannst Dir aber auch selber welche basteln.
    Möchtest du das Smilioe von mir haben, dann gehe einfach auf eines von denen, klick die rechte Maustaste, dann auf kopieren und leg Dir das in einer word-datei ab, damit Du immer zugriff drauf hast! Die anderen Möglichkeiten sag ich Dir dann noch, muss erst mal unter meine Favoriten gucken und die adressen raussuchen! :D


    Zu den Liedern:


    Sie werden erst einmal mit dem vollständigen Text versehen, da einige doch etwas Lückenhaft waren, wir rechnen so gegen mitte November mit der Fertigstellung! Vorerst ist das Liederbuch auf 30 Songs limitiert, aber wenn es gut ankommt, dann kann man ja weitere Lieder mit rein nehmen! Aus KSV-Jens seiner Liste sind 17 Lieder eingeflossen und die anderen 13 sind alte Lieder aus den 70 und 80ér jahren die dazu genommen werden!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hallo,
    genauso hab ich das auch gehört mit den Lieder :D


    Ich denke, es werden auch eher Lieder ausgesucht, die man immer singen kann. Und nicht eines, das nur gegen Schalke funktioniert.


    So, das ist mein erstes Lebenszeichen im neuen Forum. :))

  • Feine Sache das hier, gell? :D


    Ich denke somit hat man sein Ausweichforum gefunden, wenn 4ever nun noch ein wenig die Augen aufhält und für Ruhe sorgt im Forum, kann das zwar kein Ersatz für das offizielle Forum für mich sein, jedoch werde ich hier immer gerne den zweiten Explorer für das Forum laufen lassen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Klasse, jetzt schau ich schon etwas besser dadurch. Auch wie ich meine Beiträge editiere. Ich möchte nur gerne ein anderes Bild von meinem PC hier in meine Signatur einspeisen, ich vermute es hat was mit Avatar zu tun, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen. Tja das mit den Smilies abspeichern ist ja nicht das Problem, nur wie bau ich die wieder in meine Beiträge ein? Habe mir bisher noch nie über soetwas Gedanken gemacht. Aber jetzt interessiert mich das schon.


    Hallo Jens, hier von dieser Stelle nochmal ein Lob(wg der Liederaktion) von mir, falls es auf der DSC-HP noch nicht so ganz herüberkam.


    Gruss
    x-man

  • Hallo X-man.


    Also Avatar ist wie Du richtig vermutest ein Bild, das Du Deinem Profil bzw. vor Deinen Nick setzen kannst.
    Ich denke 4ever wird hier noch möglichkeiten schaffen, das man sich auch Bilder aus seinem PC runterladen kann. Zu der Verwendung von Smilies.
    Wenn Du Dir die Smilies die Du gerne benutzen möchtest auf eine Word-Datei legst und im Hintergrund dann Deine Worddatei laufen lässt, dann kannst du während Du einen Thread schreibst einfach aus Deinem Worddokument mit der rechten Maustaste den Smilie kopieren, öfnnest dann wieder Deinen Thread und klickst diesen kurz an, damit der cursor wieder blinkt, gehst dann wieder auf die rechte Maustaste und klickst einfügen an, dann wird der URL eingesetzt und bei der Vorschau kannst Du dann anstatt des URL das Smilie sehen! :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • x-man
    Danke für Dein Lob. Überhaupt habe ich gesehen, daß viele von der Idee angetan waren. Daß wir uns damit auch beim Verein Gehör verschaffen konnten, freut mich natürlich um so mehr.


    @Benno
    Ich wollte nur sagen, daß ich Deine Signatur von meinem Bildschirm geputzt habe... *lol*
    Die ist zwar gut, aber ich glaube, mehr als zweimal darf ich so etwas nicht sehen. Ich bin staatlich geprüfter Signaturen-Hasser... 8)


    Und ganz was Tolles habe ich gesehen. Man kann sogar gewisse User einfach ausblenden. Also Benno und x-man, ihr seid nicht gemeint.. *lol*



    P.S.: Wer mehr wissen will, einfach in die FAQs gucken, da stehen viele nützliche Sachen drin. Man kann sich also das Forum selbst konfigurieren. Wow!


    P.P.S.: Ich küsse DSC4ever die Füße, er weiß warum.. :D

  • Also zum Thema Avatars habe ich etwas im Home gepostet! ;)
    Zum Thema Smilies: Warum macht ihr es euch so schwer, mit dem Smilies einfügen! Also die Smilies die ihr Rechts seht könnt ihr durch anklicken in euren Beitrag einfügen. Die Smilies werden sich in den nächsten Tagen noch um einige vermehren, aber das ist zunächst denk ich mal nebensächlich!


    Aber damit hier nicht gleich am ersten Tag die unübersicht gewinnt, solltet ihr mal wieder zum Thema zurück komme, was da lautet: Pro Fanblock 3! ;)


    Fragen betreffs Smilies, Avatars usw. bitte im Home posten! :)

  • Wer von euch steht eigentlich alles im Block3, also wenn ich mir die Postings im DSC-Forum anschaue gewinne ich diesen Eindruck, dass viele davon grösstenteils auf der Südtribüne stehen.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Wer von euch steht eigentlich alles im Block3, also wenn ich mir die Postings im DSC-Forum anschaue gewinne ich diesen Eindruck, dass viele davon grösstenteils auf der Südtribüne stehen.


    Gruss
    x-man


    Dazu habe ich eben mal eine Umfrage eröffnet, in welcher es nun weiter um dies Thema gehen sollte! ;)


    Hier gehts zur Umfrage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!