Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Ich gebe Dominio recht, dass die Stimmung heute mal wieder TOTAL zum kotzen war! Wir sind Tabellenzweiter, spielen gegen den Vierten, führen 1:0 und die Stimmung??? Als ob es 0:3 stehen würde!!!
    Es ist einfach nur erniedriegend: Wenn ihr Fussball auf 'nem Stehplatz gucken wollt, dann geht von mir aus in Block 4, aber NICHT in FANblock 3!!!
    Was zudem auch noch relativ erstaunlich ist, wie handlich begabt unsere "tollen" Fans doch sind: Schal hoch heben macht jeder mit, Hände hoch heben ist auch kein Problen, Klatschen :klatschen: ist auch kein Problem, ebenso wenig wie ein bisschen rumhüpfen :jump: , ABER den Mund aufmachen?!?!?!? NIEMALS...
    Sascha schreit etwas durch sein Megaphon, alle machen max. 20 Sekunden mit und das war es dann auch schon wieder. Dann ist Block 3 wieder ein Friedhof.
    WARUM??? Warum wollt ihr nicht länger singen, warum wollt ihre keine Stimmung auf Block 3!? Wollt ihr etwa nur Fussball gucken? Dann wechselt BITTE den Block!!! :verbot:

  • man man, so etwas wie gestern habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt! sie "support-leistung" war eines heimspiels absolut nicht würdig...


    leider wurden dem aufmerksamen beobachter dafür gestern so viele ursachen geliefert wie noch nie:


    1. in block3 stehen immer noch sehr viele (vorallem natürlich im linken teil), die sich nur des geldes wegen nen stehplatz nehmen und kurzerhand in block3 gehen, nicht weil sie supporten wollen. ok, kann man jetzt sagen, das ist wohl normal, aber ich denke das betrifft mindestens
    ein drittel des blocks


    2. zudem geistern da noch recht viele kiddies rum, jungs und mädels unter 14 -zum teil sogar noch mit einem elternteil- , die mit ihren dünnen stimmen absolut gar nix bringen, bzw. (und das wurde hier ja auch schon angesprochen) nach einem refrain aufhören *würg*


    3. megaphonmann-sascha wird (im linken teil) von vielen aufs übelste beschimpft, nur weil er "vorgibt" was der block singt. man man was laufen da für hohlbirnen rum.
    besonders gestern aber hatte ich den eindruck, das es einigen älteren fans dann auch zu peinlich wurde ALLE sachen mitzumachen, so kommt dann eins zum anderen.


    meine vorschläge:


    1. liedgut auf den gesamten block abstimmen, dabei
    - weniger hüpfen mehr singen
    - eine melodie, nur einmal verwenden! also nicht: "come on you boys in blue" + "wir woll`n euch kämpfen sehen"


    - hüpfen und pogen = auswärts!


    2. wenn man aus block3 wirklich einen richtigen fan- bzw- supporterblock machen will, dann sollten die karten nur an fanclub mitglieder gehen. SOO groß ist der block ja auch nicht, dass einem eher neutralen gast keine alternativen blieben, oder???


    ich bin zwar selber kein fanclub-mitglied, aber das wärs mir absolut wert!


    zusätzlich: kein eintritt unter 14: klingt hart, aber die kids sehen doch eh nix ;(


    na ja ich hoffe das wird alles irgendwie besser, nur von alleine wird das nicht klappen. und die ultras können noch 10jahre gute stimmung machen, "anstecken" wird das die massen nicht......ist jetzt halt die frage was man erreichen will!


    alles wird gut, und lob an das megaphon ;)


    mahonSE

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    1. in block3 stehen immer noch sehr viele (vorallem natürlich im linken teil), die sich nur des geldes wegen nen stehplatz nehmen und kurzerhand in block3 gehen, nicht weil sie supporten wollen. ok, kann man jetzt sagen, das ist wohl normal, aber ich denke das betrifft mindestens
    ein drittel des blocks


    Ja, aber ich denke, dass sich daran erstmal nichts ändern wird, weil es nicht genügend Supporter gibt, die dann den ganzen block (auch nach links hin) füllen.


    Zitat

    Original von .mahonSE
    2. zudem geistern da noch recht viele kiddies rum, jungs und mädels unter 14 -zum teil sogar noch mit einem elternteil- , die mit ihren dünnen stimmen absolut gar nix bringen, bzw. (und das wurde hier ja auch schon angesprochen) nach einem refrain aufhören *würg*


    Aber die Kinder gehören ja auch zum Fan-Nachwuchs. Vor mir standen gestern auch son paar Kinder rum. Die haben zwar kaum was gesehen, aber sie hatten einfach Spaß daran mitzusingen.


    Zitat

    Original von .mahonSE
    1. liedgut auf den gesamten block abstimmen, dabei
    - weniger hüpfen mehr singen
    ...
    - hüpfen und pogen = auswärts!


    Das sehe ich genauso.


    Zitat

    Original von .mahonSE
    2. wenn man aus block3 wirklich einen richtigen fan- bzw- supporterblock machen will, dann sollten die karten nur an fanclub mitglieder gehen. SOO groß ist der block ja auch nicht, dass einem eher neutralen gast keine alternativen blieben, oder???


    Ich denke, dass das der falsche Weg wäre. Es gibt genug supportwillige Fans, die nicht Mitglied eines Fanclubs sind. Außerdem würde das auf den "normalen" Fan (also die, die nicht Mitglied in einem Fanclub sind) den Eindruck machen,als ob die Fanclubs etwas besseres wären.

  • :wall: Also hier fehlen mir heute einfach die Worte. ;(


    Was Gestern gelaufen ist war meiner Meinung sogar sehr Gut,wenn man mal Überlegt das wir 1:3 hinten lagen.Haben da noch sehr Viele mitgemacht.Und so muß das auch sein,auch wenn 10:0 zurückliegen...


    Anscheinend steht meine Arbeit wieder zur Frage oder???



    Das mit dem Schlumpflied hatte sich ja schnell erübrigt,da zu keinem Zietpunkt dieses Spieles sich das Anbot zu machen.



    Zu Block5.naja,wahrscheinlich Rocken die nur weil das letztes mal mit dem Blockspiel geklappt hat.und Gestern :nein:... Ich hatte das mal beobachtet,die sind einfach Fußball Geil (wie jeder von uns),und Gucken ständig nur aufs Spiel und Gucken nicht einmal Rüber zu uns.


    Also wenn diese ganze Diskusion hier wieder anfängt
    ,war es das Leider für mich,ich habe schon viel wahrscheinlich zu viel Kritik eingesteckt.Fühle mich langsam verarscht.


    Dann soll es doch , einer von diesen Nörgelköppen machen.
    Aber wahrscheinlich übertreibe ich jetzt,aber wenn man noch in frage Gestellt wird wenn man seine Mannen noch nach einem Rückstand anfeuert,dann sollte man sich doch Vielleicht Premiere anschaffen.


    Vielleicht passt es hier jetzt nicht zum Thema,aber das mußte Raus.Ist schon schade wenn man mit Gutem Fußball solche Deppen anlockt. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    klar ist es scheiße wenn der Gast lauter ist,aber ist das was neues????
    Jeder Gast ist Lauter,weil wir den Geilsten Aüswärtsblock haben,die Akustik ist einfach der Hammer da,das ist wie in Bochum.Da ist auch jeder Gast Laut.

  • Es ist leider sp das durch den Erfolg von Arminia ziemlich viele Leute angelockt werden die damit eigentlich nichts zu tun haben.


    O-Ton aus der Bahn auf der Hinfahrt:
    X:Ich hab von Ali ne Karte geschenkt bekommen.
    Y:Ey krass Block 3 oder was?
    X:Yo ist Stehtplatz glaub ich
    Y:Ja wenns nicht so voll ist setzen wir uns einfach hin
    X:Yo krass wustest du das Arminia 2ter ist
    Y:echt?
    X:Yo. Was meinst du wann das Spiel zu ende ist?
    Y:Ja ein Spiel geht doch neunzig Minuten und dann ist noch Halbzeit die geht 10 Minuten oder so oder?
    X:Keine AHnung.


    Desweiteren finde ich es lächerlich das Leute 10 Minuten vor Anpfiff das Stadion verlassen den genau das sind die Leute die wenns wieder gegen große Gegner geht oder wir Aufsteigen ganz vorne stehen und meinen sie wären ja immer da gewesen.


    HASS!!!!


    Dann zu Taxe!
    Taxe macht seine arbeit wirklich gut und es ist doch klar das wenn man 3:1 hinten liegt nicht mehr das Schlumpfenlied kommt weil es einfach keinen Sinn macht.
    Dann warum sollte man im Block nicht hüpfen und Pogen? Sind wir beim Tennis oder was? Wenn irgendwelche Leute (Rentner) was weiss ich etwas dagegen haben dann sollen se sich nicht in Fanblock stellen. Das ist ein Fussball Fanblock !!!!!!"!!!!!!!!!! Und das ist auch so aussgeschildert also kann kein Mensch was sagen! Ok mann muss beim Pogen ein bischn rücksicht nehmen auf kleinere Leute und Frauen aber ansonsten voll ok !
    Macht mal die Augen auf!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

    Einmal editiert, zuletzt von Zipfel 2 ()

  • @ Alminator: Das "Cottbus wir hören nix" war reine Selbtironie, um die Stummen in Block 3 zum Nachdenken anzuregen, dass sie endlich denn Mund aufmachen. Hat wohl nicht geklappt. Natürlich waren die lauter und es hat mich sowas von angekotzt, deshalb habe ich ironischerweise das Lied gesungen.


    @ Megaphon: Ich stelle dich nicht in Frage. Zugegeben ab der 85. Spielminute wurde es wieder etwas lauter, wo wir uns selbst gefeiert haben, aber davor fand ich war es teilweise tote Hose, obwohl du alles gegeben hast. Meiner Meinung nach. Ausserdem wirst hier nicht du angegriffen, sondern die nichtsupportenden in Block 3. Sogar im offiziellen Forum wirst du heute verteidigt, da dich einer runtergemacht hat. Wie ist es in Aachen? Ist da ein Megafon erlaubt? Zu Block 5: Wir gucken doch auch auf das Spielfeld bzw. zu dir und nicht auf Block 5. Ausserdem weisst du dass da jetzt Crazy Blue DSC Stimmung macht und ich hab die lange nicht mehr so laut und so viele Supporten sehen, auch vor Spielbeginn. Aber ich denke mal hier im Forum stehen glaube ich alle hinter dir, bzw. vor dir. Mach weiter so.


    Gruss Domino

  • Ich bn auch der Ansciht, dass Sascha gestern mal wieder ein echt guten "Job" abgeliefert hat und ich fande es auch klasse, dass wir am Ende (die letzten 5 Minuten) einfach nochmal supportet haben, scheiss auf die Niederlage!
    Und das mit dem Schlumpflied ist doch auf vollkommen klar, dass man das in der ersten Halbzeit bei einer knappen 1:0-Führung noch nicht bringen kann und in der zweiten Halbzeit blieben dann ja sowieso keine Möglichkeiten mehr.
    Das einzigste was ich einfach nur schade und traurig finde ist die Tatsache, dass links von FANblock 3 NICHTS kommt und es nur den kleinen Kern vor Taxe gibt der Stimmung macht. Und wenn dann mal ein Lied angestimmt wird, dann hält das Ganze vielleicht nur 'ne halbe Minute.


    @das Megaphon: Ich finde es echt klasse, wie du dich für den Verein einsetzt, trotzdem kleiner Verbesserungsvorschlag: Versuche doch einfach mal die Leute mehr anzuheizen, dass sie die Lieder länger singen. Bsp.: "Auf geht's Arminia schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tooor..." Das wird 4-5 x wiederholt und dann ist auch schon wieder Ruhe im Block, bis du das nächste Lied anstimmst. Klar, bist du nicht alleine für die Stimmung verantwortlich, sondern die Leute sollten auch mal alleine was anstimmen. Aber leider kommt das viel zu selten vor..


    Also an ALLE: WIR stehen auf FANBLOCK 3 um UNSERE JUNGS NACH VORN ZU SCHREIEN. DANN TUT DAS AUCH MAL!!! UND ZWAR ! 90 ! Minuten !!!!!!!!!


    P.S. Habe gestern schon den ersten Pro Block 5 Satz gehört.
    "Ey du, lass uns nach der Winterpause mal wieder in Block 5 gehen, da war es doch viel besser...."


    TUT WAS FÜR FANBLOCK 3!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich stand auf Block 5 und da war die Stimmung echt hammer gut.Nur das manchmal unterschiedliche Sachen auf einmal gesungen wurden, da es ja keinen mit einem Megaphon gibt.Aber laut war es auf jeden Fall.Das "Wen lieben wir" das erste Mal hat man von Block 3 fast gar nicht gehört.Insgesamt hat man die Cottbuser öfter gehört als den eigenen Fanblock.Da hab ich mich schon echt gewundert.Das erste Gegentor ist wieder einmal passiert als es laut im Stadion war.Alle haben noch "Matze" geschrien, da war der Ball schon drin.Das die Stimmung nach dem 3:1 weg war kann ich verstehen.
    Und noch zu Sascha:
    Er macht echt nen guten Job.Ich erleb ihn ja nur auswärts,finds aber sehr gut und er sollte es auch unbedingt weiter machen. :arminia:

  • @ Moon


    Die Block 5 diskusion sollte sich eigentlich erledigt haben. Traurig soetwas. Sollte die Alm,w ie geplant ausgebaut werden hat sich Blocjk 5 eh erledigt.



    @ all


    Das Problem ist einfach, und da kann keiner der supportwilligen etwas für, das wir zuwenig supportbereite Leute sind. (Das wir dann auch noch geteilt sind (ich schätze mal auf Block 5 sind wohl noch so ca. 200 Leute) kommt erschwerend hinzu.


    Und nach einem irgendwann mal folgenden Ausbau der Alm und weiterer veringerung der Stehplätze wird die Situation nicht einfacher. (Die jetzt auf z.B. Block 6 sind werden weiter stehen wollen).


    Aber das man auch mit wenig Stehplätzen Stimmung machen kann zeigen einen die von vielen hier gelobten Nürnberger. (Frankenstadion ca. 8800 Stehplätze). Aber damit wir so eine Stimmung hinbekommen müssten wir schon Block 3 und 4 in einen Fanblock verwandeln und hoffen, daß von I, über J/K/L bis zur Gegengerade die Leute auch mal mit einsteigen.


    Damit mal viele ein Lied mitsingen können müssen die Lieder auch länger gesungen werden, denn auch gesang breitet sich ähnlich nach und nach aus, wie es auch beim Hüpfen der Fall (und gut zu beobachten) ist. In Nürnberg haben die Ultras übrigens eine Art weiterentwickeltes Megafon um die ganze Kurve beschallen zu können. es handelt sich um Boxen, die am Zaun befestigt sind, diese haben Megafonlautstärke. Durch die deren Einpeitscher Stimmung verbreitet. Wenn wir nicht sowenig wären, dann könnte man über eine Kopie der Idee glatt mal nachdenken.




    Nach Tagen, wie gestern habe ich allerdings die Hoffnung das die Alm mal eine Stimmungshochburg, wie oben beschrieben wird aufgegeben. Dazu fahren auch zuviele Ostwestfalenidioten nach Dortmund und Schlacke in die Fanblöcke.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Wenn nicht dieser Block 4 zwischen 3 und 5 wäre könnte man richtig zusammenarbeiten!


    Also, wenn die 20 Meter wirklich soviel ausmachen, dann ist uns glaube ich nicht mehr zu helfen, auch wenn ich dir vom Prinzip bei Block 4 rechtgebe, da kommt weniger als von so manchem Sitzblock.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 20 Meter machen viel aus, auf Block 5 konnte man nur sehen das im Block 3 was gemacht wurde.Gehört hätte man vielleicht was wenn die in Block 4 gestanden hätten.

  • Also....
    Ich bin 14 Jahre und vor mir standen auch 6 14-15 jährige und wir haben ALLE mitgemacht,wir waren unter den 2 trommeln, vor Sascha... wenn keine 14 jährigen rein dürften, was würde das bringen? Es kämen weniger Zuschauer und die Stimmung würde auch sinken...

  • Gebe ArminiaForever und Porky recht, der Vorschlag war also schlecht!


    Gebe ArminiaForever recht alle Supporters auf Block 3!


    Aber eins muss man auch sagen seitdem der Fanclub Crazy Blue DSC dort steht auf Block 5 ist dort auch wieder Stimmung!


    Früher vor ca. 10 Jahren kann ich mich erinnern war ich immer auf 6 und 5 waren dort die heißen Supporter!

  • also ich finde es wichtig,das sowol in Block 3 als auch in Block 5 genügend Suporter sind.
    Meine Idee ist vielleicht,das sich Sascha noch einen Zaunpartner sucht,der dann am Zaun auf Block 5 steht und sich Beide dann abstimmen wegen dem Suport.Dann könnte man vielleicht auch mal den Suport "Schwarz,weiss,blau ist unsere Welt..." abwechselt der Blöcke 3 -->5 anstimmen.


    Was Sascha angeht,er macht seinen Job wirklich gut und sollte aufjedenfall auch weiter machen.Ich denke mal nicht,das ihn irgendjemand hier in Frage stellt.Naja,und das es immer mal wieder solche Idioten gibt,die es trotzdem machen....das kennt man doch hier in Bi.,da kann man es doch nie allen Recht machen.Nörgler gibt es hier doch immer.


    Auf jedenfall:


    Sascha,mach weiter so!



    SWB Gruss ArBi



    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!