Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Fällt für mich flach, denn ich hab ne Dauerkarte für 3 und ich glaube, dass geht den meisten hier so. Ausserdem is sitzen fürn Arsch :D


  • Da ist bestimmt was drann, auch wenn die Akustik schon viel hermacht. Oder wann hast du das letrzte mal deutlich die Gästefans gehört?


    Ansonsten merkt man schon, daß die Block 3 gänger einfach mit Block 5 getauscht haben (bis auf einige Ausnahmen). Denn in 3 machen genausoviele stimmung, wie vorher inb 5 und die Situation hat sich eigentlich kaum verändert, ausser das man die paar in Block 3 jetzt etwas besser hört. Ab und zu sackt die stimmung im Fanblock jetzt noch ab, weil einige unwissende sich dann doch noch mal Karten für Block 3 holen (Beispiel Mainz). So ist es leider in OWL. (Ist doch auch Logisch, wenn man das "Fanumfrage-Ergebnis" aus OWL kennt)


    Ansonsten halte ich die Idee mit einem Zweiten Einpeitscher richtung Block 4 für eine Gute Idee nur leider nicht Praktikabel, der arme Teufel wäre doch auf verloren Posten. Sascha hatte doch schon Probleme ganz ganz zu anfang. (erinnert euch doch noch an die diskusionen).


    Das Problem in der Hinsicht ist einfach das wir mehr Supportbereites Volk brauchen, und wenn wir in der Blockmitte anfangen, dann breitet es sichs chnell vol alleine aus (fals denn mal alle mitmachen wollen). Natürlich sollte man dannd ie Lieder usw. auch mal etwas länger durchhalten, damit sich der support auf die ganze Tribüüne ausbreiten kann, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik bis Arminia in OWL so einen rückhalt in OWl hat, wie z.B. Lautern in der Pfalz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe was, was ich am Samstag im Fernsehen gehört habe bei dem Spiel Hamburg vs. Schalke. Als ein Konter lief bzw bei jeder Konterchance wurde im Fanblock immer ( so hab ich das gehört) "ZIEH" gerufen. Hab gerade einen HSV Kumpel gefragt und er sagte: dann wird immer "mehdiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" gerufen, weil er so schnell ist.


    Aber noch gut dass ich statt mehdiii... "zieh" gehört habe. Eine Zeitlang erschallte das auch immer in den Fanblocks bei einem Konter. Jetzt aber nicht mehr. Ich finde das könnten wir doch mal wieder einführen??? Zumal das so richtig unter die Haut geht, wenn dann "zieh" gerufen wird.


    Wie könten wir das machen, damit auch alle mitmachen? Ich hatte überlegt, dass du Sascha einfach ins Megaphone "zieh" schreißt. Ich denke, dann werden sich viele mit anschließen. Was hält ihr davon??


    gruß Indi

  • Ich habe noch ne ganz andere Idee!
    Mir ist auch aufgefallen, das rechts neben dem mittleren Eingang wirklich gar nicht supportet wird, sondern quasi der Haupttibüne im stehen nachgeeifert wird...
    Wie wäre es denn, wenn du, Sascha einfach mal nen bisschen weiter nach rechs gehen würdest (mit deinem Megaphon) also fast vors Tor?
    Die in 3 (vor denen du stehst) machen eh immer mit, aber so könnte man auch mal die in 4 ermutigen ihre Fresslucke aufzureissen und mitzumachen!!!!

  • Deine Zuversicht möchte ich haben Fichte, solange ich denken kann war entweder 5 oder 3 der Supporterblock und 4 waren immer die, die am wenigsten gemacht haben!


    Gebe dir aber sicher Recht versuchen kann man es!

  • Ich finde das eigentlich sehr schade. so eine komplette Kurve, wie in Nürnberg würde ich mir mal wünschen. Aber das geht nur, wenn Block 3 und 4 fast komplett mitmachen.


    Die Frage ist nur,w ie man eben gerade dies hinbekommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Duke
    Fällt für mich flach, denn ich hab ne Dauerkarte für 3 und ich glaube, dass geht den meisten hier so. Ausserdem is sitzen fürn Arsch :D


    wieso sitzen?wir können doch stehen ;)

  • fürs Cottbus Spiel:


    Rot-weiße scheiße
    wir singen rot-weiße scheiße
    Rot-weiße scheiße
    wir singen rot weiße-scheiße


    nach der melodie von "ein rudi völler"

  • Na, Owo, da is dir ja mal gaaaanz was neues eingefallen, super wie du immer diese brandneuen Ideen ausm Hut zauberst.....du bist ein Meister!!!!:Hail:




    *loooool*:bier:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Na, Owo, da is dir ja mal gaaaanz was neues eingefallen, super wie du immer diese brandneuen Ideen ausm Hut zauberst.....du bist ein Meister!!!!:Hail:




    *loooool*:bier:


    ach was das ich das nicht erfunden habe is schon klar aber ich meinte ja nur das man das bei uns nicht singt und das wir es ja ma anstimmen können *g*

  • ich frage mich warum hier niemand die gästefans hört?! stehe ja auch auf block 3 und muss ganz objektiv sagen dass ich die gästefans fast immer höre,meist sogar recht laut.


    sogar die 40 burghausener waren nach ihrem tor ne zeitlang zu hören...mainz hat ende der ersten hz und in teilen der 2. alleine die stimmung gemacht,waren auch SEHR deutlich hörbar,natuerlich auch weil bei uns quasi kein support war denn wenn man selber schreit hört man die natuerlich nicht...


    dennoch höre ich die gegnerfans recht deutlich wenn bei uns supportpause ist,und zwar in fast jedem spiel. hab ich so gute ohren(glaube ich kaum ehrlich gesagt) oder verdrängt ihr das nur?! ;)


    auch höre ich wenn in block 3 nichts geht 5 manchmal recht deutlich,allerdings relativ selten und auch schwächer als zb mainz.


    kA ob ich da einfach nur nen anderes hörempfinden habe oder evtl auch mehr drauf achte...wobei ich sagen muss dass letzte saison block 3 von 5 aus(wo ich damals noch stand) anfangs der saison fast nie(da kam dann der WOW ich hör sie,wahnsinn!-effekt so 1-2mal im spiel) aber zum ende der saison hin dann wesentlich öfter und lauter. ganz interessant auf jeden fall wie unterschiedlich man sowas offensichtlich auch wahrnimmt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Hey... hat ja keiner was gesagt. Was haltet ihr denn von dieser Idee??



    Ich denke dass wir im Moment keine Liedertexte brauchen zumindest diese 4zeiler. Di kann man ja einfach im Block anstimmen. Wird schon welche geben, die da mitsingen. Wichtiger ist doch gerade wie man die Stimmung besser machen so, so dass die Haupttribühne z.B. auch aufsteht, wenn "steht auf " gesungen wird. etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!