Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Off-Topic: Rivers of Babylon darf man nicht Boney M. zuschreiben, das ist nur ein billiges Cover! The Melodians sind die Originalinterpreten.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • ich will hier die diskussion bezüglich der stimmung nochmal anfachen.


    ich finde wir sollten alle verdammt noch mal alle endlich den arsch hochkriegen und für ordentlichen support sorgen. es kann nicht sein, dass auf dem 80. geburtstag meiner oma mehr stimmung war als bei uns auf der südtribüne zb gegen hamburg.
    müz und taxe ist absolut KEIN vorwurf zu machen, die beiden erledigen ihren job in meinen augen exellent.
    aber wenn ich lese, dass die stimmung gegen hannover angeblich gar nicht so schlecht gewesen sein soll, bin ich einfach nur ratlos.
    es ist doch die frage, woran wir uns messen wollen. natürlich war die stimmung nicht schlecht vllt. im vergleich zu anderen vereinen wie zb. wolfsburg, aber sowas kann und soll nie maßstab für uns sein!


    was mir einfach insgesamt in der letzten zeit auf der südtribüne fehlt ist emotion und leidenschaft. insbesondere unsere beiden capos leben doch das gerade vor, aber der funke scheint nur auf wenige überzuspringen.
    gut, jetzt werden wahrscheinlich wieder einige mit diesem gelaber kommen "die ostwestfälische mentalität ist eben eher leise und zurückhaltend", denen kann ich nur sagen habt ihr die alten zeiten vergessen, wo die alm als hexenkessel galt, habt ihr das spiele gegen stuttgart (heim) und h96 (auswärts) vergessen oder vllt auch den quasi klassenerhalt in lev dieses jahr?
    ganz ehrlich, ich finde das oben zitierte argument sowas von unpassend und schlichtweg zu einfach.


    anfang der saison stand ich auf block 1, da hat es mich erschreckt wie verhältnismäßig viele leute bei gesängen einfach nur rumstanden und permanent die fresse hielten.
    irgendwann wurde es mir auf block 1 zu voll, weil viele aus block 3 hochgingen, seit dem steh ich oben auf block 3, das bild da noch schlimmer: menschen die beim tor sich nichtmal regen geschweige denn sich dazu aufraffen arminia mit stimme oder mit körpereinsatz zu supporten.
    was mich etwas beruhigt dabei ist, dass mir ein kumpel, der mitglied bei ultras ge ist, mir aus seiner kurve ähnliches berichtet, also scheint das phänomen nicht nur in bielefeld gegenwärtig zu sein.


    wir sollten alle nun endlich anfangen uns klar zu machen, das WIR diejenigen sind, die damit anfangen müssen, lauter zu brüllen, öfter zu singen und andere mit unseren emotionen anzustecken!
    es wird verdammt nochmal zeit!
    und wenn ihr nächstes mal im stadion seid, ob heim oder auswärts, denkt an meinen beitrag.


    FÜR MEHR EMOTION - FÜR MEHR LEIDENSCHAFT- FÜR ARMINIA

  • Die Stimmung bei uns kann eigentlich gar nicht viel besser werden!
    Das liegt einfach an den Leuten.
    Wenn in Frankfurt der "Capo einmal sagt alle Arme nach oben, hat da wirklich fast jeder innerhalb von 3 Sekunden seine Arme oben.
    Deswegen ist es total falsch Müz und Taxe da nen Vorwurf zu machen!

  • Müz und Taxe werden hier als Person von kaum jemanden kritisiert, kritisiert wird ihre Funktion.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Wenn in Frankfurt der "Capo einmal sagt alle Arme nach oben, hat da wirklich fast jeder innerhalb von 3 Sekunden seine Arme oben.
    Deswegen ist es total falsch Müz und Taxe da nen Vorwurf zu machen!


    Das stimmt so auchnicht ganz. Ich hab gestern mir mal ein FFM Spiel in der Westkurve im Oberrang (ist jetzt nicht das Fanzentrum, ich wiess) angesehn. Zwar machten dort noch mehr mit als bei uns auf der gesammten Süd, aber besonders viel ging da auchnicht.
    Was mir aufgefallen ist, als sehr großer unterschied zu unserem Fanblock, ist, dass die Gesänge dort einfach viel länger durchgesungen werden. Das macht bei aggressiven Gesängen undso richtig was her.
    Allein das Forza SGE ab der 70ten bis zur 85ten Minute war richtig einschläfernd. Insgesammt kann man sagen, dass es in FFM nix anderes ist, als bei uns in Bielefeld, nur dass dort eine größere Masse an supportwilligen steht. Und das kann man bei uns nicht durch "capo weg" oder anderes kompensieren ;)


    Es liegt also wirklich nicht am Capo, sondern am verhalten der Zuschauer.


    edit: Da gibs sogar im Forum genau die gleiche Diskussion (über schlechte/gute fans, den capo und die fehlende kreativität) wie hier, nach dem Hannoverspiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Also lasst mal den Müz in ruhe . Was auf der Süd für ne Stimmung ist, wenn der mal nicht da ist hat man Gestern zu Spielbeginn sehr deutlich gesehen / gehört. Der hatte ja seinen "Dienst" :lol: etwas verspätet angetreten. Wie gruselig....
    Ich dachte schon ich wäre versehentlich zu dem Kreisligaspiel meiner Heimatmanschaft BLAU-WEISS-BEELEN gegangen . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Na, das gestern kann man schlecht als Beispiel heranziehen, weil


    a) es sich um einen gezielten Support-Boykott der "Szene" aufgrund der PRX-Stadionverbote handelte,


    b) die Jüngeren zehn Minuten in eine ungewohnte Situation gebracht wurden - um damit umzugehen braucht man etwas Übung/Gewöhnung. Fahrradfahren lernt man ja auch nicht sofort ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ja, relativ eindeutig ist das an dem zwanzig Meter langen "Die Szene ihre Stimme schont"-Transparent zu belegen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ja nur, dass die Szene eig. zum großen Teil noch sehr jung ist.
    Das mal zu b ;)


    Hmm aber auch am Anfang ging die Lautstärke z.T. hat halt nur keiner was angefangen zu singen!

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Man sollte manchmal die Beiträge anderer nicht spontan beantworten, sondern erstmal etwas wirken lassen und drüber nachdenken , wie diese eigentlich gemeint sind ;) :rolleyes:


    Hab ich und ich verstehe nun deinen Beitrag trotzdem nicht!

  • Hey,


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/11/17/stimmung-tabelle/ktg-stimmungs-tabelle/ktg-stimmungstabelle,templateId=renderInline.html]Hier[/URL] ist eine Stimmungstabelle, aufgestellt von den BLÖD-Leuten, zu finden.


    Arminia steht dort auf Platz 12.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Hey,


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/11/17/stimmung-tabelle/ktg-stimmungs-tabelle/ktg-stimmungstabelle,templateId=renderInline.html]Hier[/URL] ist eine Stimmungstabelle, aufgestellt von den BLÖD-Leuten, zu finden.


    Arminia steht dort auf Platz 12.


    Dortmund auf 1 und Frankfurt dann auf 4. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!