Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Ich denke, es gibt wirklich Situationen, wo sich der Cappo auf dem Zaun einfach auch mal für längere Zeit zurückhalten sollte, um Raum für individuelle Schlachtrufe und -gesänge zu geben. Gerade Dinge, die aus Block 2 oder aus Block J kommen, werden oftmals sofort im Keim erstickt, was ich sehr schade finde. Es gibt nun einmal auch eine Menge Leute in den Blöcken, die nicht immer nur kollektiv angeheizt werden wollen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von BPB-Daniel
    Darüber kann man wohl ewig disskutieren, aber was soll ich mich unnötig aufregen, bald habt ihr es ja entgültig geschafft :nein:


    In der Tat kann man darüber ewig diskutieren. Dass du es erst gar nicht versuchst zeigt entweder, dass du die Natur eines Forums nicht begriffen hast oder, dass du zum sachlichen Diskutieren über eine Sache gar nicht in der Lage bist.


    Aber erst mal auf dicke Hose machen. :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich denke, es gibt wirklich Situationen, wo sich der Cappo auf dem Zaun einfach auch mal für längere Zeit zurückhalten sollte, um Raum für individuelle Schlachtrufe und -gesänge zu geben. Gerade Dinge, die aus Block 2 oder aus Block J kommen, werden oftmals sofort im Keim erstickt, was ich sehr schade finde. Es gibt nun einmal auch eine Menge Leute in den Blöcken, die nicht immer nur kollektiv angeheizt werden wollen.


    Block 2 ?!?!?! Welcher Teil aus Block 2 soll das denn sein?! Die kriegen doch noch nicht einmal beim Schalalalalala... die Arme hoch! Hör mir auf mit denen... Block J ist allerdings sehr geil, da muss ich dir zustimmen, aber dennoch werden manche Lieder von der Süd aufgenommen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich denke, es gibt wirklich Situationen, wo sich der Cappo auf dem Zaun einfach auch mal für längere Zeit zurückhalten sollte


    macht er doch. Sobald er hört, dass irgendwas angestimmt wird und gerade dabei ist, sich durchzusetzen, treibt er die Leute noch durch Gestiken an, den Gesang mitzusingen. Und wenn man es nicht richtig versteht, was da gesungen wird, dann stimmt er den auch schonmal selber an, damit der ganze Block das mitbekommt.


    Was aber noch besser funktionieren muss, ist die Abstimmung der Trommler. Ich stand gg Hannover genau zwischen den beiden Trommeln und oft hat es vom Takt her einfach nicht zusammengepasst. Das muss noch besser werden.


    Aber der Müz macht seinen Job meiner Meinung nach nahezu perfekt. Taxe kann ich nicht wirklich beurteilen.

  • Ich finde es eh ein bisschen beschissen gemacht, das die fanblöcke 1 und 3 sind. es wäre doch viel besser wenn wir oben (1 und 2) als fanblock hätten. Dann würde man taxe links und müz rechts packen und so führ stimmung sorgen. block 3 und 4 könnten dann für die passiveren fans sein.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Block 2 ?!?!?! Welcher Teil aus Block 2 soll das denn sein?! Die kriegen doch noch nicht einmal beim Schalalalalala... die Arme hoch! Hör mir auf mit denen... Block J ist allerdings sehr geil, da muss ich dir zustimmen, aber dennoch werden manche Lieder von der Süd aufgenommen!


    Hör mir auf mit denen? Das hört sich an, als wenn du jeden dort persönlich kennst.
    The Firm steht da oben mit 50+ Leuten ganz in der Ecke auf 2 und es wird oft genug versucht, etwas anzustimmen. Wenn du allerdings beim x-ten mal von "auf geht's Arminia schieß ein Tor..." erstickt wirst, möchte ich dich mal sehen, wie sehr du noch bereit bist, jeden Scheiß mitzusingen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Begbie


    Hör mir auf mit denen? Das hört sich an, als wenn du jeden dort persönlich kennst.
    The Firm steht da oben mit 50+ Leuten ganz in der Ecke auf 2 und es wird oft genug versucht, etwas anzustimmen. Wenn du allerdings beim x-ten mal von "auf geht's Arminia schieß ein Tor..." erstickt wirst, möchte ich dich mal sehen, wie sehr du noch bereit bist, jeden Scheiß mitzusingen.


    Also da stand ich beim Frankfurt Spiel und ich muss sagen, die versuchen zwar mal was an zu stimmen, dann allerdings nur " We are Block 6 form the Alm... etc. ". Und bei dem ganzen anderen Gesängen haben se eigentlich zum groößten Teil nicht mit gemacht.
    Oder meinst du, dass dann auf einmal der ganze Block "We are Block 6 form the Alm singen sollte"?^^

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Also da stand ich beim Frankfurt Spiel und ich muss sagen, die versuchen zwar mal was an zu stimmen, dann allerdings nur " We are Block 6 form the Alm... etc. ". Und bei dem ganzen anderen Gesängen haben se eigentlich zum groößten Teil nicht mit gemacht.
    Oder meinst du, dass dann auf einmal der ganze Block "We are Block 6 form the Alm singen sollte"?^^


    Hehe, nein natürlich nicht. ;) Zugegeben, gegen Frankfurt war das sehr mau, was warscheinlich am äusserst mitreissenden Spiel lag. War auch jetzt eher allgemein gesprochen, nicht auf vergangenen Mittwoch bezogen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Auf Block 2 befinden sich - genau wie auf Block J - Leute, die nicht unbedingt Freunde vom sogenanntem "Dauersupport auf Biegen und Brechen" sind. Die gibt es nun mal. Und jetzt eben auch auf der Südtribüne, da man ihnen die Stehplätze auf der Ost weggenommen hat. Darunter befinden sich - ebenso wie in Block J - absolute Ur-Arminen, die zum Beispiel richtige Meisterschaftsspiele der ersten Mannschaft gegen PRX erlebt haben. Oder sogar noch einen Siese oder Sackewitz erleben durften. Da stehen Leute, die schon auf die Alm gegangen sind, als sie noch nicht einmal bei ihrem Vadder im Gemächt waren. Und das müssen die 14-18jährigen die hier auf Biegen und Brechen die Cappo-Fraktion unterstützen jetzt auch mal langsam in ihren Kopp rein kriegen. Genauso, wie die Alteingesessenen (wie mich) es auch zu akzeptieren haben, daß sich die Fanszene über die Jahre geändert hat, der Cappo heutzutage nun einmal dazu gehört und eben viele auch genau diese Form des Supports unterstützen.


    Lasst uns also GEMEINSAM einen Weg finden - und alle werden glücklich sein. In anderen Stadien klappt das schliesslich auch!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • also ich bin öffters bei auswärtsspielt von arminia, da ist der support eigentlich ganz ok. auch die angestimmten schlachtrufe/gesänge, aber was bei heimspielen teilweise für ein bullshitt rüberkommt, ist echt nicht zu glauben...meine meinung.


    wenn die bayern oder die dortmunder bei uns aufer alm sind, schrien alle "bayernfans sind alle unter 10" etc.


    aber wenn ich bei uns höre, das irgendwelche "pippi langstrumpf & weihnachstlieder" angestimmt werden könnte ich echt kotzen....


    vor allem, weil da nur ca. 30 leute mitmachen....also bei preimeire hat sich das ziemlich lächerlich angehört. wie gesagt ist nur meine meinung....

  • Also ich sage mal, daß zumindest Begbie und ich hier keine "anonymen Foren-Schreihälse" sind. Eher dann ja Du, mit Deinen 10 Beiträgen. Willkommen, Greenhorn ;)


    Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Müz und Taxe einer Diskussion gegenüber aufgeschlossen sind. Und da sich viele aus der engeren Fanszene sehr gut kennen, halte ich es für möglich, daß der Müz schon mal mit dem Hitch oder dem Begbie gesprochen hat. ;)


    Mit Deiner Aussage "Runterkommen ist angesagt" gehe ich ansonsten aber konform. Mein Vorheriges Posting sagt auch genau DAS aus. Sowohl die alten Säcke als auch der "Nachwuchs" sollten einfach mal die gegenseitigen Meinungen und Standpunkte zum Thema Support akzeptieren und alle Seiten sollten dazu beitragen, einen gemeinsamen Weg zu finden, der alle Beteiligten glücklich macht.


    PEACE! :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • ich könnt bei solchen beiträgen kotzen, das nur mal am Rande.
    ansonsten 100% Zustimmung mit dem Beitrag von southstand

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • Scheinst ja auch schon ein Old-School Hase zu sein! :lol: :baeh:

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Jetzt ist erstmal runterkommen angesagt!
    Sicher sind Müz und Taxe absolut fähig Kritik aufzunehmen wenn man sie darauf anspricht, sei es persönlich oder per Mail.
    Leute die meinen sich durch das anonyme Internet profilieren zu müssen oder erst dann aus ihren Löchern gekrochen kommen wenn jemand den Anfang macht die beiden Vorsänger zu kritisieren werden definitiv von KEINEM der beiden ernst genommen! Warum auch?!
    Es wird viel gebrüllt in diesem Forum und angeblich tummeln sich hier ja nur die größten Schreihälse und Old-school Hasen überhaupt. Und wo sind die im Stadion wenn nicht gerade eines der 2-3 Standart lieder geträllert wird? Ich höre sie zumindest nicht. Die beiden versuchen auch alles was aus den Blöcken heraus kommt aufzunehmen (insofern es nicht die A-W-H Schiene ist). Das ist ihr Job und dem sind sie sich auch bewusst! Von Block 2 hört man (leider) tatsächlich nichts selbstangestimmtes. Ich glaube dass dort auch aus eigen Antrieb viele Lieder kommen, hören kann man es auf Block 1 geschweige denn 3 nicht. Man sollte also vorsichtig sein den beiden zu unterstellen sie würden mit Absicht Gesänge unterdrücken. Ebenso sollte hier diese ewige Block Diskussion aufhören. das hatten wir in Bielefeld schon einmal und solll auch nicht wiederkommen.


    Das war es erstmal von meiner Seite aus.


    Wahre Worte....

  • Was ist denn das für nen Mist hier? Mußte mich extra dafür anmelden.
    Wenn wir unsere "Vorsänger" nicht hätten käme gar nix aus den Blöcken,weil wenn jemand was anstimmt niemand mitmacht.
    Und wieviele Leute die hier schreiben beschweren sich nur über die Stimmung und machen selbst nichts dafür? Singt der nicht,singe ich auch nicht,ist eh ne geile Einstellung auf der Alm. Und Müz und Taxe sind offen für jede Kritik,aber lachen sich kaputt darüber was hier steht,und was hier für Leute schreiben.
    Bekommt selber mal euren Arsch hoch und sprecht die Leute an oder macht Stimmung!!!

  • Zitat

    Original von Gate4
    Was ist denn das für nen Mist hier? Mußte mich extra dafür anmelden.
    Wenn wir unsere "Vorsänger" nicht hätten käme gar nix aus den Blöcken,weil wenn jemand was anstimmt niemand mitmacht.
    Und wieviele Leute die hier schreiben beschweren sich nur über die Stimmung und machen selbst nichts dafür? Singt der nicht,singe ich auch nicht,ist eh ne geile Einstellung auf der Alm. Und Müz und Taxe sind offen für jede Kritik,aber lachen sich kaputt darüber was hier steht,und was hier für Leute schreiben.
    Bekommt selber mal euren Arsch hoch und sprecht die Leute an oder macht Stimmung!!!


    Höhöhö....Gelächter........


    Das sich die Eigendynamik der Blöcke in Nichts aufgelöst hat, dürfte daran liegen, dass sich die Meißten damit abgefunden haben, dass sie all das, was ihnen vom Zaun aus vorgekaut wird bloß noch wiederzugeben brauchen......
    So ist das halt nun einmal! Wenn man einmal die Verantwortung weitergegeben hat, nimmt man sie ungern wieder an.


    Meiner Meinung nach ist das halt auch genau der falsche Weg!!! Hier wird über Müz und Taxe gestritten, als ob die Stimmung mit den beiden steigen und fallen würde. Es ist aber nicht so! In Wahrheit sind sie doch nur das Zünglein an der Waage. Jeder kann selber entscheiden, wann, wie laut und was er singt!!! Wer sich beim Support abhängig von Anderen macht ist selber schuld und darf sich nicht beschweren!


    Also: Mehr Kreativität und Eigeninitiative im Block! :arminia:

  • Zitat

    Original von Ente Lippens
    Wie ein Forumsteilnehmer schon richtig geschrieben hat, wird gerade eine aufgeheizte Stimmung durch völlig deplazierte Gesänge ins Leere getrieben. Gerade auf Block 2 werden viele spontane Gesänge dadurch im Keim erstickt und nicht nur dort.


    Da hast du recht. Ich will hier nicht kritisieren, aber ich stehe auch auf Block 2 und manchmal erweckt es den Eindruck, als würde der 1+3 Teil den Block 2 nicht mögen und auf jeden Laut von dennen dagegen halten.
    Vielleicht merken es ja die Herren mal und zentralisieren die Capos mal (wenn wir schon welche haben müssen), denn die Südtribüne ist geschätzte 80 Meter breit und nicht nur der linke 40 Meter Teil!

  • So Leute, ich denke es ist jetzt gut, das ist hier ein Thread für Ideen für besseren Support!!!
    Ich persönlich fande den Support am Mittwoch gegen Hannover garnicht mal so schlecht. Klar, die Stimmung wurde zuletzt schlechter, was aber, wie schon oben öfters gesagt an der Wende des Spiels lag, weil, wahrscheinlich viele mit einem Gegentor nicht gerechnet haben und sich nach der Niederlage in Schalke gegen Hannover mehr als nur einen oder garkeinen Punkt erhofft haben.
    Es ist bei allen Mannschaften so, dass die Stimmung nach Gegentoren erstmal schlagartig schlechter wird, also macht euch nix draus. Es ist einfach so, dass wir mit der Stimmung z.B. in Schalke oder Dortmund mithalten können.
    Ich finde für z.Zt. 21000 Leute bei uns im Stadion haben wir eine echt geile Stimmung!
    Ich hoffe, dass diese Diskusion möglichst bald ein Ende nimmt und hier wieder Ideen gepostet werden können.



    Soviel meinerseits... :unschuldig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!